Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timergesteuerte Aufnahmen mit Kamera?
Frank
2006-06-11, 12:53:41
Folgendes Problem: Gibt es eigentliche eine digitale Spiegelreflexkamera, wo man beispielsweise einstellen kann: ich hätte gern automatisch aller 8 Sekunden ein Bild und dies 70 Minuten lang (fiktive Zahlen). Oder existieren dafür dann Ansteuerungsmöglichkeiten via des Rechners/Notebooks...? Wobei letzteres nicht gerade komfortable wäre.
EBBES
2006-06-11, 13:06:22
ich glaube die KoMi 7D hatte sowas
Dr. Brain
2006-06-11, 14:47:05
Frank[/POST]']Oder existieren dafür dann Ansteuerungsmöglichkeiten via des Rechners/Notebooks...? Wobei letzteres nicht gerade komfortable wäre.Zumindest für Canon gibts ein Tool namens "DSLR Remote Pro", mit dem das per PC/Notebook möglich ist. Zugegeben nicht die komfortabelste Lösung, aber immer noch besser als gar nichts ;).
Mit der Nikon D200 geht das auch (also direkt in der Kamera).
Frank
2006-06-11, 15:38:10
Dr. Brain[/POST]']Zumindest für Canon gibts ein Tool namens "DSLR Remote Pro", mit dem das per PC/Notebook möglich ist. Zugegeben nicht die komfortabelste Lösung, aber immer noch besser als gar nichts ;).Ja ... mittlerweile hab ich das Pendant auch für die Oympus DSLRs gefunden. So richtig zufriedenstellend ist so eine Softwarelösung ja nur bedingt. Wer mag schon zusätzlich ein Notebook mitnehmen. :(
del_4901
2006-06-11, 15:50:47
Frank[/POST]']Ja ... mittlerweile hab ich das Pendant auch für die Oympus DSLRs gefunden. So richtig zufriedenstellend ist so eine Softwarelösung ja nur bedingt. Wer mag schon zusätzlich ein Notebook mitnehmen. :(
Du kannst dir doch nen Fernauslöser umbaun ... ich hatte irgendwo mal was bei Canon gesehn, wo man minutenlange Shutteröffnungen genau einstellen konnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.