Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo plötzlich hat meine Tastatur ein englisches Bediensystem...
Swp2000
2006-06-11, 16:54:56
Hallo,
meine Tastatur ist komischerweise plotzlich auf englisch eingestellt, kann mir jemand sagen wie ich das wieder r[ckg'ngig mache?
sei laut
2006-06-11, 17:01:26
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details .
Lösch am besten dort englisch, dann stellt sichs nimmer um.
Xanthomryr
2006-06-11, 17:06:15
Linke Shift-Taste + Alt
Wenn Du schon da bist kannste Dir auch gleich den Shortcut anschauen der Deine Tastatur umschaltet. Ist für uns Deutsche nen bisschen dämlich gelegt, bedient man nämlich ab und zu aus versehen.
Kampf-Sushi
2006-06-11, 17:17:00
HisN[/POST]']Wenn Du schon da bist kannste Dir auch gleich den Shortcut anschauen der Deine Tastatur umschaltet. Ist für uns Deutsche nen bisschen dämlich gelegt, bedient man nämlich ab und zu aus versehen.
Genau, das Layout löschen ist imho der falsche Ansatz:
seiLaut[/POST]']Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details .
Dort dann auf Tastatur (unten) und alle unerwünschten Hotkeys ändern oder ausschalten.
Swp2000
2006-06-11, 17:21:25
Wie kann sich das automatisch umstellen habe garnichts gemacht_
Xanthomryr
2006-06-11, 17:42:56
Swp2000[/POST]']Wie kann sich das automatisch umstellen habe garnichts gemacht_
Vielleicht hast du Shift(Links)+Alt gedrückt.
Swp2000
2006-06-11, 17:58:14
Grendel[/POST]']Vielleicht hast du Shift(Links)+Alt gedrückt.Das heißt mit dieser Kombination kann ich zwischen englisch und deutsch hinterher zappen?
Oberon
2006-06-11, 18:08:52
Swp2000[/POST]']Das heißt mit dieser Kombination kann ich zwischen englisch und deutsch hinterher zappen?
Ja kannst du, ich habs gerade probiert.
Fruli-Tier
2006-06-11, 18:27:10
Kampf-Sushi[/POST]']Genau, das Layout löschen ist imho der falsche Ansatz:Gibt es dafuer einen Grund? Ich bin damit bisher immer gut gefahren.
Fruli-Tier[/POST]']Gibt es dafuer einen Grund? Ich bin damit bisher immer gut gefahren.
Würd mich auch intressieren, ich hab ne Nlite-Installation und das EN-Layout gar nicht erst installieren lassen.
Ich habe eine Theorie: In Redmond sprechen nicht einmal 3% aller Programmierer deutsch ;-).
Im Ernst: WinXP ist unter der Haube zu tiefst englisch (seit wann sind auch Sachen von Microsoft "durch" :confused: ).
Microsoft hat die Deinstallation von Tastaturlayouts nicht vorgesehen. Während ich mir aber bei der chinesischen Tastatur keine Gedanken mache, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Programm empfindlich reagieren könnte, wenn es das englischsprachige Layout nicht findet.
Aber wenns bisher reibungslos läuft: Who cares?
PCO
wm_orthy.de
Kampf-Sushi
2006-06-11, 18:57:39
pco[/POST]'] könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht ein Programm empfindlich reagieren könnte, wenn es das englischsprachige Layout nicht findet.
Nene, glaub ich kaum.
Aber evntl kann mans halt doch mal brauchen *hust*
Najo wird beim Standarduser wohl eher nicht der Fall sein, aber: warum sauber, wenns auch dreckig geht.
Xanthomryr
2006-06-11, 21:53:08
Swp2000[/POST]']Das heißt mit dieser Kombination kann ich zwischen englisch und deutsch hinterher zappen?
Ja, warum hast du es nicht einfach mal ausprobiert, traust du mir nicht? ;)
Sowas ist ja schnell passiert. Auf der Arbeit kommt es hin und wieder vor, dass die User sich auf einmal nicht mehr Anmelden können, weil das Passwort nicht richtig sei obwohl sie es aber richtig eingetippt haben.
Das lag dann auch immer daran.
Swp2000
2006-06-13, 18:25:56
Grendel[/POST]']Ja, warum hast du es nicht einfach mal ausprobiert, traust du mir nicht? ;)
Sowas ist ja schnell passiert. Auf der Arbeit kommt es hin und wieder vor, dass die User sich auf einmal nicht mehr Anmelden können, weil das Passwort nicht richtig sei obwohl sie es aber richtig eingetippt haben.
Das lag dann auch immer daran.Doch glaube dir und habs auch probiert, alles wieder bestens,Danke :D
littlejam
2006-06-13, 19:06:13
Kampf-Sushi[/POST]']Nene, glaub ich kaum.
Aber evntl kann mans halt doch mal brauchen *hust*
Najo wird beim Standarduser wohl eher nicht der Fall sein, aber: warum sauber, wenns auch dreckig geht.
Was ist daran dreckig, ein Tastaturlayout, welches man nicht braucht zu deinstallieren?
Wenn man es doch mal wieder braucht zieht man es einfach wieder auf.
Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.