PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal für Raffs: Maximale Details in HL2 per autoexec.cfg?

Raff
2006-06-11, 20:41:39
Äh, ja. Also ich hab's nicht gerafft, wie man das macht. Habe schon vor Ewigkeiten eine autoexec.cfg mit folgendem Inhalt angelegt:

mat_picmip 0
mat_reducefillrate 1
mat_trilinear 1
mat_vsync 0
r_rootlod 2
r_shadowrendertotexture 1
r_waterforceexpensive 1
r_waterforcereflectentities 1

Sind das maximale Details? Falls ja, dann ist das toll. Falls nein, dann nicht. ;) Was wäre dann das Maximum?

Abseits dieser Fragen quält mich etwas anderes viel schlimmer: Wo zum Henker muss man den Mist abseilen? Ich habe damals so ziemlich jeden Ordner probiert ... aber meine Voodoo5 wurde noch immer mit Low/Medium-Details befeuert. Falls die Frage aufkommt: Details im Spiel umstellen resultiert in einem Verrecker von selbigem.

Wäre für Infos echt dankbar. =)

MfG,
Raff

Raff
2006-06-12, 18:35:34
Deute ich das Klick-Antwort-Verhältnis richtig, wenn ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der nicht weiß, wie es geht? ;D

MfG,
Raff

Rente
2006-06-12, 18:40:55
Du kannst dir in der Console von HL2 doch die meisten Begriffe erklären lassen indem du sie ohne Wert eingibst, eventuell hilft dir das.

Wofür soll "r_rootlod 2" sein? Positives LOD für die Texturen?

Swp2000
2006-06-12, 19:11:51
Ob-1[/POST]']Du kannst dir in der Console von HL2 doch die meisten Begriffe erklären lassen indem du sie ohne Wert eingibst, eventuell hilft dir das.

Wofür soll "r_rootlod 2" sein? Positives LOD für die Texturen?Was mir dazu gerade noch einfällt wieso ist Vsync immer deaktiviert bring t das nix?

2006-06-12, 19:17:42
http://www.tweakguides.com/HL2_7.html help is near... (google, auf gut glück, :rolleyes:)

Weisst du was es mit dem DX lvl auf sich hat? Wär nämlich auch nicht so uninteressant für den Detailreichtum... (Mit ner DX7 Karte gibts eben keine DX9-Wassereffekte (Nur nen beispiel ka obs dx9 Effekte sind))

Änderst du die Werte Ingame in den Optionen oder per Konsole?