Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum 2 x i-net ??
thomas62
2006-06-11, 23:15:28
hallo
durch zufall ist mir eben aufgefallen durch den TASKMANAGER
das ich 2 x im I-net bin siehe beide bilder kann oder könnte mir das
jemand mal erklären warum und ob das alles seine Richtigkeit hat
mfg
x-dragon
2006-06-11, 23:35:46
Ja das ist normal, wenn man DSL in Verbindung mit einer Netzwerkarte nutzt :).
thomas62
2006-06-11, 23:39:38
naja ist mir auch nur aufgefallen , weil ich mir nen film angeschaut hatte und nicht zu der zeit mit dem i-net verbunden war, aber trotzdem blinkte ab und zu fröhlich mein modem vor sich hin ! so alle 3-5 min.
NG
FragMaztah
2006-06-11, 23:49:40
Das eine ist die normale Netzwerkverbindung deiner Netzwerkkarte (Hardware) und das andere ist die Internetverbindung, die du wahrscheinlich über DFÜ (Software) aufgebaut hast. Physikalisch läuft beides über deine Netzwerkkarte, aber trotzdem werden beide Verbindungen einzeln im Taskmanager angezeigt, damit man sehen kann, welche der Verbindungen wieviel Auslastung hat.
Das die Netzwerkkarte / das Modem ab und zu blinken ist egal, selbst wenn eine Verbindung nichts tut, fliessen ab und zu Datenpakete (z.B. NOOP-Command), welche die Leuchte eben blinken lassen ;).
Lokadamus - nixBock
2006-06-12, 07:29:50
thomas62[/POST]']hallo
durch zufall ist mir eben aufgefallen durch den TASKMANAGER
das ich 2 x im I-net bin siehe beide bilder kann oder könnte mir das
jemand mal erklären warum und ob das alles seine Richtigkeit hat
mfgmmm...
Um nochmal kurz zu erklären:
Du bist nur 1x im Internet, das andere ist deine "lokale Netzwerkverbindung", kurz LAN genannt. Diese ist immer aktiv, wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist. Die 2. Verbindung trägt den Namen Versatel, das ist deine Internetverbindung. In Anbetracht der Lage, dass bei dir beide Verbindungen angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass dein PC direkt mit dem Modem kommuniziert (sprich, direkt verbunden oder per Hub/ Switch angeschlossen).
thomas62
2006-06-12, 09:59:26
Lokadamus - nixBock[/POST]']mmm...
Um nochmal kurz zu erklären:
Du bist nur 1x im Internet, das andere ist deine "lokale Netzwerkverbindung", kurz LAN genannt. Diese ist immer aktiv, wenn eine Netzwerkkarte eingebaut ist. Die 2. Verbindung trägt den Namen Versatel, das ist deine Internetverbindung. In Anbetracht der Lage, dass bei dir beide Verbindungen angezeigt werden, gehe ich davon aus, dass dein PC direkt mit dem Modem kommuniziert (sprich, direkt verbunden oder per Hub/ Switch angeschlossen). ja
TAE-Dose zum splitter zum modem in den Pc
sollte es anders sein bei nur einem aktivien Pc ?
mfg
Lokadamus - nixBock
2006-06-12, 10:03:01
thomas62[/POST]']ja
TAE-Dose zum splitter zum modem in den Pc
sollte es anders sein bei nur einem aktivien Pc ?
mfgmmm...
Nein, das ist alles so in Ordnung, wenn du eingewählt bist.
Wenn du dich auswählst, sollte nur noch die Verbindung für Local Area Network/ LAN angezeigt werden (das müsste ich zu hause aber selber erstmal überprüfen).
Daredevil
2006-06-12, 10:35:34
DFÜ ist doch nur ein Protokoll , quasi nur Software.
Diese DFÜ Verbindung verbindet dich mit deinem ISP , aber die Datenübertragung wird natürlich bei deiner Netzwerkkarte angezeigt da die ja Hardware ist.
Wenndu jetzt zb. aus dem LAN und aus dem Internet was runterladen würdest
Beispiel:
LAN:1000MB
Internet:500MB
Würden die anzeigen so aussehen:
LAN:1500MB
Internet:500MB
Da alles halt über die LAN Verbindung läuft.
Bei meiner LAN Verbindung wird als Gerät angegeben "ULi PCI Fast Ethernet Controller" und bei der DFÜ Verbindung steht "Verbindung herstellen über ULi PCI Fast Ethernet Controller".
Bissl verwirrend aber ich denke man sieht was ich meine :>
thomas62
2006-06-13, 01:06:45
SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
nun so nennt sich mein teil
verwirrend nein, und sehen tu ich auch nichts (stimmt augen auffff, ne sehe immer noch nichts)
NG
hab ja noch soviele fragen , aber trau mich nicht (sonst kommt wieder GAST (ähhh hast eh keine ahnung du NOOB )) keinen bock drauf .
weil manche tun ja so als wenn sie mit nem pc im ANUS wachgeworden sind , schön sollens´s erst mal schoko schklecken ....................schweif ab
mfg
Daredevil
2006-06-13, 05:28:33
öhm was is los ? :confused:
Lokadamus - nixBock
2006-06-13, 07:17:34
thomas62[/POST]']SIS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
nun so nennt sich mein teil mmm...
Was Daredevil dir sagen will, ist eigentlich nur folgendes:
Deine Internetverbindung (Versatel) wird über die Netzwerkkarte (Lan) aufgebaut.
Die Netzwerkkarte ist allerdings immer aktiv, während du die Internetverbindung selber startest.
Danach entsteht die Sache mit dem Diagramm, wobei es da nach dem Verkehr geht. Kommen die Daten alle aus dem Internetbereich und sind über "Versatel" reingekommen, wird das Diagramm hochgezählt. Dadurch ensteht das Prob, was du oben siehst. Obwohl es nur eine Netzwerkkarte ist, ensteht eine unterschiedliche Auslastungsanzeigel. Warum allerdings überhaupt Daten über das Lan gehen, weiß ich spontan auch nicht.Daredevil[/POST]']öhm was is los ? :confused:Weil es Gäste gibt, die das 3DC mit einem MCSE- Forum irgendwie dauernd verwechseln und erwarten, dass hier jeder beruflich als Admin arbeitet ...
thomas62
2006-06-13, 08:12:02
na
ist schon alles klar habe es verstanden mit den Verbindungen
mfg
Black-Scorpion
2006-06-13, 13:05:14
Wenn du nur eine Verbindung angezeigt haben willst, bleibt dir nur die Möglichkeit einen Router anzuschaffen.
Dann hast du nur noch die LAN Verbindung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.