PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsaufnahme einer GeForce 5200 PCI (nicht PCIe)?

Gast
2006-06-12, 10:01:28
Hallo 3dcenter!

Ich bin etwas verzeifelt, da ich nirgends etwas über die Leistungsaufnahme der obengenannte Karte finde. Die Idee ist folgende: einem selbstgebauten Car-PC, der sonst nur einen VIA UniChrome Grafikchip onboard hat, soll durch die Geforce 5200 mehr Power gegeben werden (bessere Hardwarebeschleunigung bei Videos, wesentlich mehr Frames bei kleinen Spielchen wie NFS2 u.a., etc)
Kann mir jemand hier vielleicht einen Link zu einer Tabelle geben, wo man den Verbrauch einer Geforce 5200 einsehen kann? Ich habe bisher nix gefunden... Boardsuche hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Mr. Lolman
2006-06-12, 12:38:59
Kann dir zwar nicht weiterhelfen, melde aber mal meine Zweifel an, dass ne 5200 wirklich wesentlich mehr fps bringen soll...

saddevil
2006-06-12, 12:54:46
die ist auch nur eine bildkarte ...

mit die takte liegen auch um 166-200MHz ..
also nicht wirklich viel mehr als bei der unicrome ...
die S3 hat sehr gute videobeschleunigung ...

das einzigste wäre 3D ... aber da ist die 5200PCI immernoch ganz müde unterwegs durch die max 133MB PCI bandbreite

die interne ist am FSB ...
der im besten fall 200MHz beträgt
oder war die interne nicht eine "AGP" adaptierung ??

Gast
2006-06-12, 14:37:46
Danke für eure Antworten!
Also, ich erwarte keine Wunder von der FX 5200, aber ich garantiere euch das die schneller ist als der VIA-Baustein :) Gerade bei Spielen die OpenGL benutzen. Außerdem habe ich nur Gutes über die Signalqualität der 5200er-Karten gehört, das UniChromeboard matscht da gerne etwas herum wenn man unter 1024*768 geht.
Die Videobeschleunigung ist zwar ok bei VIA, aber so toll finde ich sie nicht. Ein Freund hat mit einer Raeon 9200 SE auf nem alten K6-2 DVD und DivX flüssig abspielen können, was mich schon beeindruckt hat. Ich verspreche mir einfach noch etwas mehr Leistung von einer "echten" Grafikkarte.

Aber so ne schicke Tabelle mit Vergleichen der Leistungsaufnahme der GeForce FX-Serie hat wirklich keiner?

Gast
2006-06-13, 15:12:15
Ok, ich hab durch Zufall was gefunden, als ich mich über die "Personal Cinema"-Karten von nVidia schlau gemacht habe:

http://hardware.ingame.de/images/reviews/perci/benchs.gif

Falls es jemanden interessiert... :)

Gast
2006-06-13, 15:13:32
Ah, Mist, vergessen was zu schreiben: Ist leider keine Tabelle über Leistungsaufnahme, aber wenigstens sieht man das die PCI-Version auch nicht so viel langsamer ist als AGP. Mir würds mehr als reichen für die Zwecke...

Gast
2006-06-13, 17:01:14
Natürlich ist die GF 5200 besser und für die Mohaa Reihe reichts allemal.
Selbst HL2 kann man damit flüssig spielen.
Hatte bis vor einer Woche selbst eine GF5200,Fear und Farcry kannste
aber damit vergessen.

Gast
2006-06-13, 17:11:50
Hehe, naja ich will im Auto auch eher nicht FEAR spielen... außer ich müsste meine Freundin in Ostberlin nachts vom Bahnhof abholen und sie hätte Verspätung. Für diesen einen Fall wäre FEAR an Board natürlich lolig :)