PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche Pflanzen

Zaffi
2006-06-12, 13:40:23
habe gerade das hier gelesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,420856,00.html

und war recht schockiert, vor allem sowas hier:
"Eine einzelne Pflanze kann eine Milliarde Pollenkörner freisetzen, und bereits eine Konzentration von nur sechs Körnern pro Kubikmeter Luft gilt als problematisch"

und das hier: Achtung", heißt es in dem Flyer vom April: "Blühende Ambrosia nur mit Feinstaubmaske und Handschuhen ausreißen."

:eek: da muss man ja regelmässig seine Umgebung absuchen ob da nicht so ein Killerkraut gerade ranwächst...

SKYNET
2006-06-12, 14:15:48
problem :upara::
http://linnaeus.nrm.se/flora/di/astera/ambro/ambrart3.jpg

lösung :ulol::
http://www.biggerhammer.net/mgshoot/kcrfall2k/flamethrower_upward.jpg

Tesseract
2006-06-12, 14:23:33
das ist ja fast so gefährlich wie die mexikanischen "killer bees" oder der Y2K bug die inzwischen fast den ganzen nordamerikanischen kontinent ausgerottet haben. zumindest laut den vorraussagen. :|

No.3
2006-06-12, 14:25:19
dann doch lieber nen Mobilfunkmasten auf dem Haus gegenüber ;)

Zaffi
2006-06-12, 15:52:39
bin mal gespannt wann die ersten Briefchen mit Pollenpulver kursieren, dürfte bei diesen Pflanzen fast schlimmer sein als Milzbranderreger... quasi Milzbrand für Arme.... :eek:

Kladderadatsch
2006-06-12, 16:02:25
ich hoffe mal, dass da mein antiallergikum noch hilft:|

mAxmUrdErEr
2006-06-12, 21:34:51
Bin ich der Einzige, den es nicht wundert, dass die Schlagzeile vom Spiegel kommt? :|

Laut dieser Zeitung ist das Europa schon merhmals aufgrund der Spermakrise, des Waldsterbens, BSE und einer Handvoll anderen Gründen ausgestroben, explodiert, implodiert oder einfach vom Antlitz der Erde verschwunden.
Jetzt kommt offensichtlich noch eine Killerpflanze zu der Auflistung dazu. :ulol:

Kladderadatsch
2006-06-12, 21:39:22
mAxmUrdErEr[/POST]']Bin ich der Einzige, den es nicht wundert, dass die Schlagzeile vom Spiegel kommt? :|

Laut dieser Zeitung ist das Europa schon merhmals aufgrund der Spermakrise, des Waldsterbens, BSE und einer Handvoll anderen Gründen ausgestroben, explodiert, implodiert oder einfach vom Antlitz der Erde verschwunden.
Jetzt kommt offensichtlich noch eine Killerpflanze zu der Auflistung dazu. :ulol:
das sind blos die online-artikel, die so populistisch sind.

mAxmUrdErEr
2006-06-12, 21:53:08
insane in the membrane[/POST]']das sind blos die online-artikel, die so populistisch sind.
Waldsterben, BSE und Spermakrise waren alles Schlagzeilen auf der ersten Seite wenn ich mich recht erinnere.

Aber den Spiegel lese ich schon lange nicht mehr - vielleicht hat sich ja in den letzten Jahren was geändert... ich bilde mir sogar ein irgendwann mal nen Artikel über die friedlichen Revolutionäre dieser Welt oder so gesehen zu haben.

Aber dass dort immernoch dieselben komplett depressiven und wir-werden-alle-untergehen Menschen arbeiten, das hat der Link von Zaffi gerade wieder eindrucksvoll bewiesen.

Kladderadatsch
2006-06-13, 16:30:35
mAxmUrdErEr[/POST]']Waldsterben, BSE und Spermakrise waren alles Schlagzeilen auf der ersten Seite wenn ich mich recht erinnere.

Aber den Spiegel lese ich schon lange nicht mehr - vielleicht hat sich ja in den letzten Jahren was geändert... ich bilde mir sogar ein irgendwann mal nen Artikel über die friedlichen Revolutionäre dieser Welt oder so gesehen zu haben.

achso, die titelseite. ist doch klar, dass da was nettes zu sehen sein muss. gibts mal schlechte absatzzahlen, wird zur not hitler abgedruckt (was wirklich auffällig ist). aber das darf man denen doch nicht vorwerfen.

Botcruscher
2006-06-13, 16:42:37
Wayne

Nach ein paar Vorlesungen Vegetationskunde eher uninterresant. Die giebts viel bessere Sachen... ;)

insane in the membrane[/POST]']das sind blos die online-artikel, die so populistisch sind.

Ich erinnere nur an die pösen Saufunfälle Ausländischer Mitbürger.

Kladderadatsch
2006-06-13, 16:47:24
Botcruscher[/POST]']Wayne

Nach ein paar Vorlesungen Vegetationskunde eher uninterresant. Die giebts viel bessere Sachen... ;)
erzähl mal;)

Botcruscher[/POST]']
Ich erinnere nur an die pösen Saufunfälle Ausländischer Mitbürger.
welche zeitschriften ziehst du denn dem spiegel vor?