Unregistered
2001-08-06, 21:23:37
Hi also ich werde hier noch zum Stier! Folgendes Szenario!! Also ich hab mir demletzt nen 1400er AMD Athlon B gekauft, dazu hatte ich nen ASUS A7V geschenkt bekommen (mittlerweile Bios Version 1008 Final drauf). Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich kann ABSOLUT kein Spiel spielen geschweige denn mit meiner TV-Karte fernseh schaun, bzw. einen DivX-Film anschauen. (MP3s abspielen funzt) Jedesma verabschiedet sich die Kiste ins Nirvana (bleibt einfach stehen, friert ein - wie immer ihr es auch nennen wollt). Ich hab schon mal alle Steckkarten rausgebaut, Bios Update gemacht ...) An meinen restlichen Komponenten sollte es eigentlich nicht liegen:
Enermax 350W Netzteil
ASUS A7V (Bios 1008 Final)
Athlon B 1400
Swiftech MC370 CPU-Lüfter
ASUS V6800 Deluxe
2 x 256 MB Infineon SD-Ram CL3
Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich mal den Bustakt von 100 auf 90 Mhz runtergesetzt, jetzt konnte ich mir die Filme 10 sek anschauen bevor abstürzte. Auch kam ich bei Spielen wie z.b. Max Payne zumindest mal ins Menue, jedoch hing er sich dann dort auch auf.
Weiß jemand was ich noch machen könnte?
Ich hab auch schon mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt. Ich erhielt folgende Antworten.
Kumpel 1: Sein System ABIT KT7 Raid + Athlon 1400 B läuft in Windows stabil allerdings stürzen die Spiele ständig ab.
Kumpel 2: Hat auch nen ABIT, ich glaube (ABIT KT7A-100), er hat das Problem das seine CPU nur mit 1300 Mhz stabil läuft, mit 1400 kann er nich ma nen MP3-File abspielen! (Spiele weiss ich net ob die bei ihm laufen, da er nur mit dem PC arbeitet)
Komisch oder?
cu
Hannibal
Enermax 350W Netzteil
ASUS A7V (Bios 1008 Final)
Athlon B 1400
Swiftech MC370 CPU-Lüfter
ASUS V6800 Deluxe
2 x 256 MB Infineon SD-Ram CL3
Nachdem ich mir nicht mehr zu helfen wusste hab ich mal den Bustakt von 100 auf 90 Mhz runtergesetzt, jetzt konnte ich mir die Filme 10 sek anschauen bevor abstürzte. Auch kam ich bei Spielen wie z.b. Max Payne zumindest mal ins Menue, jedoch hing er sich dann dort auch auf.
Weiß jemand was ich noch machen könnte?
Ich hab auch schon mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt. Ich erhielt folgende Antworten.
Kumpel 1: Sein System ABIT KT7 Raid + Athlon 1400 B läuft in Windows stabil allerdings stürzen die Spiele ständig ab.
Kumpel 2: Hat auch nen ABIT, ich glaube (ABIT KT7A-100), er hat das Problem das seine CPU nur mit 1300 Mhz stabil läuft, mit 1400 kann er nich ma nen MP3-File abspielen! (Spiele weiss ich net ob die bei ihm laufen, da er nur mit dem PC arbeitet)
Komisch oder?
cu
Hannibal