PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Schweizer unter euch...

mirage
2006-06-13, 09:10:23
Hi,

wie die Thread-Titel schon sag, geht die Frage/n an die Schweizer unter euch, bzw an denen die sich damit bisl auskennen.

Ich studiere Soziale Arbeit im 2. Semester, im 6-7. Semester muss ich 2 Große Praktikas absolvieren. Diese sind in der Summe über 10Monate, deshalb habe ich gedacht, ich mache es in der Schweiz!

Darum interessieren mich für folgende Dinge(weil ich evt. mit dem Gedanken spiele gleich da zu bleiben )

Wie verhält es sich mit Versicherungen, wie z.b Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung? Wie ist das System dort in der Schweiz geregelt!

Kommt der Staat für einen auf, wie hier in Dt., im Falle der Arbeitslosigkeit?

Als Praktikant würd ich so 2100CHF bekommen, ich weiß nicht, ist das viel? Würd das für ein normles Auskommen reichen?! :|

mfg mirage

2006-06-13, 09:33:23
mirage[/POST]']Hi,

wie die Thread-Titel schon sag, geht die Frage/n an die Schweizer unter euch, bzw an denen die sich damit bisl auskennen.

Ich kenn mich zwar mit der Schweiz an sich nicht so aus aber dafür mit Google...

mirage[/POST]']
Wie verhält es sich mit Versicherungen, wie z.b Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung? Wie ist das System dort in der Schweiz geregelt!

Kommt der Staat für einen auf, wie hier in Dt., im Falle der Arbeitslosigkeit?

Ich bin mir da nichtmal sicher ob du dort Staatsbürger werden kannst (Die Schweiz hat da doch so Kriterien (Ich glaub bestimmtes Vermögen + Job in der Schweiz), oder?)

mirage[/POST]']
Als Praktikant würd ich so 2100CHF bekommen, ich weiß nicht, ist das viel? Würd das für ein normles Auskommen reichen?! :|

mfg mirage

2100 Schweizer Franken = 1350.54 Euro
1 CHF ~ 0.65€

Ob das reicht hängt von dir ab.

-J.
2006-06-13, 09:45:31