Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DScaler Version 4.1.15 speichert nicht alle Einstellungen ...
Vertigo
2006-06-13, 09:57:28
Ich habe neulich die Version 4.1.15 installiert um über den Video-In meiner X1800XT ein S-Video-Signal abzugreifen. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur sobald ich das Programm ordnungsgemäß verlassen habe und Windows neu starte, muss ich den Signaltyp neu wählen, da wieder NTSC eingestellt ist. Alle anderen Settings, wie Auflösung, Videoeingang, Gerät (steckt noch eine DVB-S-Karte drin), Filter usw. speichert das Programm.
Also stelle ich den Signaltyp ein, beende DScaler und starte es sofort wieder neu. Dann funktioniert alles einwandfrei. Aber sobald ich Windows neu starte und ich nach dem Hochfahren DScaler starte, ist die Einstellung weg. Wie kann ich das ändern?
Oder liegt das Problem womöglich an der Radeon, die nach dem Windowsstart NTSC anstatt PAL initialisiert und dann vom DScaler so erkannt wird?
looking glass
2006-06-13, 14:31:34
Ist nicht das Problem oder?
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1475760&group_id=7420&atid=107420
Mhhh, ich würd tatsächlich davon ausgehen, das es kein DScaler Problem ist, sondern die Radeon da irgendwie rumzickt.
Vertigo
2006-06-13, 14:36:07
looking glass[/POST]']Ist nicht das Problem oder?
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1475760&group_id=7420&atid=107420
Mhhh, ich würd tatsächlich davon ausgehen, das es kein DScaler Problem ist, sondern die Radeon da irgendwie rumzickt.
Nee, das isses nich :frown: - wie gesagt, er merkt sich ja alles, nur nach dem Windowsneustart erkennt er wieder NTSC ... und das bedeutet dann x Mausklicks und das ich DScaler zweimal starten muss.
Phantom1
2006-06-13, 16:24:11
Touchdown[/POST]']Nee, das isses nich :frown: - wie gesagt, er merkt sich ja alles, nur nach dem Windowsneustart erkennt er wieder NTSC ... und das bedeutet dann x Mausklicks und das ich DScaler zweimal starten muss.
Das ist richtig, NTSC ist nunmal bei den Radeon Karten standardmäßig eingestellt. Man kann es aber ändern, dazu musst du die Grafikkarte ausbauen und ein sehr kleinen Schalter umstellen.
mfg
Vertigo
2006-06-13, 16:42:47
Phantom1[/POST]']Das ist richtig, NTSC ist nunmal bei den Radeon Karten standardmäßig eingestellt. Man kann es aber ändern, dazu musst du die Grafikkarte ausbauen und ein sehr kleinen Schalter umstellen.
mfg
Na dann werde ich mir die Sache wohl doch mal anschauen müssen ...
Phantom1
2006-06-13, 17:47:37
Touchdown[/POST]']Na dann werde ich mir die Sache wohl doch mal anschauen müssen ...
Um genau zu sein, es müssen 2 sehr kleine DIP-Schalter drauf sein, der eine ist für PAL/NTSC zuständig und der andere für TV interne/externe Ausgabe.
Vertigo
2006-06-13, 17:48:23
Phantom1[/POST]']Um genau zu sein, es müssen 2 sehr kleine DIP-Schalter drauf sein, der eine ist für PAL/NTSC zuständig und der andere für TV interne/externe Ausgabe.
Ich weiß, aber bisher gab es für mich keinen Anlass, diese mit Beachtung zu würdigen ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.