Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albträume
Habt ihr oft Albträume und wiederholen sich die Themen manchmal?
Hier könnt ihr eure bisher schlimmsten Albträume ausführlich reinschreiben.
Abraxaς
2006-06-13, 18:09:45
In meiner Kindheit hatte ich zwei oftmals wiederkehrenden Albträume.
In dem einen gehe ich ich über den Jahrmarkt als auf einmal ein Affe auf dem Würstchenwagen erscheint.Der Affe trägt eine Art Pagenuniform und schreit aufgeregt,im nächsten Moment geht alles um mich herum in Flammen auf...an mehr konnte ich mich am nächsten Tag nie erinnern.
Im anderen Traum bin ich alleine zuhause als ich plötzlich einen Schatten bemerke,ich weiß nicht wer es ist,aber dass er/es mich holen will.Ich verkrieche mich und einer Kommode und warte,bis sich auf einmal eine schwarze prankenähnliche Hand mir entgegenstreckt und nach mir greift...
Ich hab noch heute ziemlich häufig Albträume,wobei es mir früher wie heute hin und wieder gelingt diese zu kontrollieren.
Oftmals kommt es vor,dass sich in den Träumen unter mir der Boden auflöst und ich ins Nichts zu fallen drohe.Auch der Tod von Familie und Freunden ist recht häufig bestand meiner Träume.
l@mer
2006-06-13, 18:15:21
Bei mir WAR es auch so, dass ich denke, dass ich in ein sxhwarzes loch falle. Meist bin ich dann schweiss gebadet aufgewacht.
Majorana
2006-06-13, 18:31:15
Als Kind bekam ich oft Alpträume, besonders, wenn unser Hund nachts draussen im Garten gebellt hat. Da bekam ich immer total Angst.
Und meisstens träumte ich, dass unser Hund mich fressen wollte^^ und ich vor ihm wegrannte, aber kein Stück vorwärts kam, das war bei uns im Flur und ich wollte in die Arme meines Vaters....dann bin ich aber rechtzeitig aufgewacht.
Ein anderes Mal habe ich aber mitbekommen, wie sie mich in ihr Maul gezogen hatte -> wach geworden.
Das schlimmste war mal, dass ich im Meer getaucht bin und plötzlich zu ertrinken drohte, in dem Moment, wo ich zu sterben begann, bin ich sofort aufgewacht - puh, zum Glück alles nur ein Traum gewesen :wink:
sChRaNzA
2006-06-13, 19:04:35
Auch wenn es ein bisschen abedreht klingt aber ich mag es Alpträume zu haben...
Ich weiß nicht, aber es gibt nichts schöneres al nach einem sehr realistischem Alptraum aufzuwachen und zu merken das alles ok ist und es nur ein Traum war!
Das ist meine Definition von ,, mittendrin statt nur dabei '' ohne das man irgendwas fürchten muss. :)
rotkäppchen
2006-06-13, 19:07:55
ich hatte als kind immer einen alptraum der immer wieder kam,... aber irgendwan nwar er nicht mehr da und seither auch nie wieder....
es klingelt an der tür und nen "ding" kommt rein (wie bei der sesamstraße wo die so nen turm rauf gehen und auf eine uhr warten, dass die klingelt, im comicstil) und da lasse ich einen rein und dann steckt schon gleich der näxhte die hand durch die noch offene tür, aber ich mache die tür zu und der arm fällt ab und liegt auf dem boden,...
dann kommt wieder ein klingeln, wie kommt einer ein und der nächste streckt wieder die hand durch die tür, tür zu, usw,.... und da stapeln sich die arme auf dem boden,...
und sowas habe ich vom gefühl her dann immer die komplette nacht geträumt,.... hatte da immer angst,.... auch während des träumens.....
skamikaze
2006-06-13, 19:35:59
ich hab in letzter zeit oft albträume, obwohl man das eigentlich nicht wirklich albträume nennen kann.
ich träume quasi von einem normalen tag, der dann eine "dramatische wendung" hat. manchmal isses nur ne schlechte note oder ein streit mit einem freund, aber manchmal auch schlimme sachen wie der tod eines familienmitglieds oder ähnliches. die träume sind sehr realistisch und haben oft bezug zur realität, deswegen bin ich nach dem aufwachen oft verwirrt und brauch ein paar minuten, bis ich weiß, dass es nur ein traum war.
komische sache, früher hatte ich immer nur total gestörte und unrealistische träume.
bArToN
2006-06-13, 19:48:19
Also ich hatte schon lang keine Albträume mehr.
Wobei ich früher immer oft zwei Träume hatte.
In dem einen stand ich auf einem Gleis und konnte dem Zug nicht ausweichen. Das war irgendwie schon ziemlich krank! Bin dann auch meistens total fertig aufgewacht.
Der andere war kein wirklicher Traum. Ich bin immer total schreckhaft aufgewacht. Nur das komische an der Sache war eben, dass ich dann im Traum schon ein paar Sekunden vorher weiß das ich aufwache. Also erschrecke ich dann irgendwie im Schlaf vor mir selbst :o
Naja, ne echt komische Sache.
excoutor
2006-06-13, 19:52:15
hatte erst wieder ein, hab mich selber sterben sehen OO fand ich nich so toll -.-
hab mich mitn auto überschlagen....
komisch dabei fahr ich doch noch kein auto :confused:
darph
2006-06-13, 20:08:59
Als kleines Kind habe ich oft geträumt, ich würde einen Tunnel herunter fallen. Die Wand war dunkel und rauh. Ich konnte die Wand sehen, manchmal waren dort Löcher. Berührt hab ich sie aber nie. Aufgeschlagen bin ich auch nie. Nur gefallen.
Später habe ich als Kind oft geträumt, ich würde verfolgt, und bin davon gerannt. Völlig abstruse Verfolgungsjagden durch immer wieder unterschiedliche Orte... teils bekannt, teils unbekannt.
Wär mal interessant zu erfahren, was das sollte...
sChRaNzA
2006-06-13, 20:38:07
Würd ich mien Traumdeutungsbuch findne könnt ichs dir sagen... aber das is irgendwoe verschwunden...
Mylene
2006-06-13, 20:44:38
Ach ja, davon hab ich viele. Im Normalfall geht es in irgendeiner Weise um das Überleben und den Tod. Sie alle aufzuzählen, wäre ein bißchen zu viel des Guten... :biggrin:
Giraffengustav75
2006-06-13, 21:00:08
Ich habe selten Albträume, früher deutlich mehr.
Diese haben es jedoch in sich. Das Problem ist eine Gemeinsamkeit aller meiner Albträume:
Ich habe am Schluss ein extrem unangenehmes, schmerzähnliches Gefühl im Bauch/Brustbereich.
In Wirklichkeit ist es ein Taubheitsgefühl mit zusätzlichen Einbildungen, wie ich herausgefunden habe.
Fast immer bin ich mir bewusst, dass ich mich in einem Albtraum befinde. Dann möchte ich das "böse Ereignis" gezielt passieren lassen, um aufzuwachen.
Manchmal klappt es. Meistens wird der Traum dann aber so realistisch, dass ich mich nicht traue, obwohl ich weis, dass mir in Wirklichkeit nichts passiert.
Ich weis im Traum seltsamerweise genau, was ich nicht machen darf, weil es sonst garantiert zum Albtraum wird:
- nicht allein einen Raum betreten
- niemals in den Spiegel schauen
Beispiel:
Ich träumte, ich wäre mit meinem Vater im Flur und es war Abend.
Das Licht war an. Ich unterhielt mich mit ihm.
Jeder weis, wenn das Licht abends im Zimmer an ist, kann man sich in dem Fensterglas spiegeln.
Während meiner Unterhaltung sah ich zum Fenster und sah mich selbst. Erst nichts Ungewöhnliches, doch dann sah ich, dass ich kein Gesicht und keine Augen hatte!
(del)
2006-06-13, 21:18:51
hatte als kind ab und zu albträume, es ging am ende immer darum, zu fallen. kennt ihr das gefühl, wenn man z.b. mit einer achterbahn fährt und beim nach unten fahren die scheinbare schwerelosigkeit fühlt. das ist bei mir ein unangenehmes gefühl in der magengegend. damit hat eigentlich jeder albtraum geendet, irgendwie bin ich immer gefallen, oder geflogen (worden).
aber mittlerweile machen albträume auch fast spaß, ich habe gelernt sie zu kontrollieren und das ist wirklich geil (mittendrin statt nur dabei, um das da oben mal aufzugreifen)
Mike1
2006-06-13, 21:31:41
also früher hab ich albträum gehabt, bei denen ich mich einfach nur erinnern konnte/kann das sie furchtbar schrecklich waren und ich mit einem grauenhaftem verzweifeltem schreien im ohr aufgewacht bin.
Da kann man mal sehen wie Krank einige geister schon als Kind gewesen sind
Ich hatte noch keine weil ich sage was ich denke
Thodin
2006-06-13, 22:03:44
Ich hatte schon lange keinen Albtraum mehr, aber dafür hatte ich als junger Sprößling um so mehr. Größtenteils verschwanden in diesen immer ganz plötzlich alle oder nur vereinzelt beteiligte Personen, meistens Familienangehörige.
Beispiel: Ich bin mit meiner Mutter und meiner Schwester in unserer Küche. Wir hatten das Licht an, denn draußen war es bereits Dunkel. Aus irgendeinen Grund ging ich in das Badezimmer, machte in demselben das Licht an und verweilte darin kurze Zeit, als auf einmal das Licht erlosch, ich panisch in die Küche eilte, in der es aber auch Dunkel war und sowohl meine Mutter als auch meine Schwester verschwunden waren.
Was mich aber immer besonders beunruhigt sind Träume, die einem vorgaukeln man schliefe gar nicht, sondern sei noch wach und nicht eingeschlafen.
Beispiel: Ich liege schön gemütlich in meinem Bett, bin scheinbar immer noch wach, als ich auf einmal das Geräuch eines sich schnell näherndes Motorrades vernehme. // Zu Info: Mein Zimmer ist auf unseren Hof ausgerichtet und im Erdgeschoss\\ Das Motorrad kommt immer näher und RUMMSTE nur so in unsere Hauswand / meine Zimmerwand, als wolle der Fahrer, sofern es überhaupt einen gegeben hat, mich treffen, denn wäre die Wand an der Stelle nicht, hätte er mich ohne Probleme getroffen. Nicht sonderlich beendruckt von der ganzen Sache, schickte sich das Motorrad erneut an mit voller Wucht gegen die Wand zu fahren. Im ganzen glaube ich 3-4 mal. Dann war ich wirklich wach.
- niemals in den Spiegel schauen
Die "freude", während eine Traumes in einen Spiegel zu schauen, blieb mir bislang zum Glück verwehrt.
Sharee
2006-06-13, 22:32:27
ich hab öfters alpträume, als kind bin ich ständig von einem schiff runtergefallen und gefallen und gefallen und irgendwann aufgewacht. in den letzten jahren träum ich öfters mal, das ich sterbe. mal ertrinke ich, dann werde ich erschossen oder erstochen und immer fühlt es sich total real an, so mit schmerzen und todesangst.
Butter
2006-06-13, 22:37:15
Ich habe auch oft den Traum vom Fallen, ich springe irgendwo ab und steige auf, um dann zu fallen.
Bersonders stark träume ich übrings, wenn ich spät, kurz vor dem Schlafen, etwas esse.
Daltimo
2006-06-13, 22:43:39
Anscheinend bin ich nicht der einzigste, der sowas erleiden muss.
Erst vorgestern hatte ich meinen schlimmsten Traum, den ich je hatte.
Ich habe zuerst geträumt, dass die Beziehung zu meiner Freundin auseinander geht. Bin danach schweisgebaden aufgewacht und habe versucht weiter zu schlafen. Dem ganzen aber noch nicht genug, nein es wurde noch einer draufgesetzt.
Danach habe ich geträumt das ich mein ABI nicht bestanden habe, danach bin ich wieder schweisgebaden aufgewacht.
Ich hoffe nur das sich diese "Träume" erfüllen werden.
Es war ein Albtraum für mich schlechthin.
iam.cool
2006-06-13, 23:03:56
skamikaze[/POST]']ich hab in letzter zeit oft albträume, obwohl man das eigentlich nicht wirklich albträume nennen kann.
ich träume quasi von einem normalen tag, der dann eine "dramatische wendung" hat. manchmal isses nur ne schlechte note oder ein streit mit einem freund, aber manchmal auch schlimme sachen wie der tod eines familienmitglieds oder ähnliches. die träume sind sehr realistisch und haben oft bezug zur realität, deswegen bin ich nach dem aufwachen oft verwirrt und brauch ein paar minuten, bis ich weiß, dass es nur ein traum war.
komische sache, früher hatte ich immer nur total gestörte und unrealistische träume.
Du hast Alpträume als Kiffer? Das kenn ich eigendich nur wenn man mit dem Kiffen aufhört ohne durch zB Sport auszugleichen oder zustzlich andere Medikamente konsumiert. Die einzige Periode mit Alpträumen ausserhalb meiner Kindheit war während eines Urlaubs bedingt durch malaria-Prophilaxe.
Das waren auch die krankesten Alpträume die ich jemals erlebt hab, Menschen die so Träume im "normalzustand" erleben müsten zweifelos völlig geisteskrank sein. Die Träume waren so voll mit Gewalt, Angst, Töten und pratisch allem negativen das selbst die krankesten horror Movies dagegen noch harmlos wirken.
Ich hab das knapp ne Woche ertragen und dann die malaria-Profilaxe abgesetzt worauf die Träume dann auch endich wieder verschwanden.
by the way: die Alpträume waren auch nur eine der vielen Nebenwirkungen, wenn ihr irgendwann mal in eine Situation kommen soltet in der euch jemand malaria-Profilaxe vorschlägt (Urlaub etz), empfehle ich direkt abzulehnen.
Ladyzhave
2006-06-13, 23:06:21
Komischerweise habe ich heute auch überhaupt keine mehr. Als kleines Kind dafür umso mehr. Und jedesmal stand ich dabei irgendwie kurz vor dem Tod, konnte ihm aber immer entwischen :tongue:
rotkäppchen
2006-06-13, 23:06:31
iam.cool[/POST]']Du hast Alpträume als Kiffer? Das kenn ich eigendich nur wenn man mit dem Kiffen aufhört ohne durch zB Sport auszugleichen oder zustzlich andere Medikamente konsumiert. Die einzige Periode mit Alpträumen ausserhalb meiner Kindheit war während eines Urlaubs bedingt durch malaria-Prophilaxe.
Das waren auch die krankesten Alpträume die ich jemals erlebt hab, Menschen die so Träume im "normalzustand" erleben müsten zweifelos völlig geisteskrank sein. Die Träume waren so voll mit Gewalt, Angst, Töten und pratisch allem negativen das selbst die krankesten horror Movies dagegen noch harmlos wirken.
Ich hab das knapp ne Woche ertragen und dann die malaria-Profilaxe abgesetzt worauf die Träume dann auch endich wieder verschwanden.
by the way: die Alpträume waren auch nur eine der vielen Nebenwirkungen, wenn ihr irgendwann mal in eine Situation kommen soltet in der euch jemand malaria-Profilaxe vorschlägt (Urlaub etz), empfehle ich direkt abzulehnen.
ist zwar ot,... aber ich MUSS malaria profilaxe mittel nehmen, weil diese auch bei meinem rheuma helfen.... davon bekomm ich keine alpträume. und ich habe für mein körpergewicht passend schon die höchstdosis.
Sonyfreak
2006-06-13, 23:25:08
Richtige Albträume mit Mord und davonlaufen oder so habe ich eigentlich nicht soweit ich mich erinnern kann.
Es ist mir aber schon ein paar Mal passiert, dass ich geträumt habe, dass ein Zug auf mich zukommt und ich nicht mehr ausweichen kann oder, dass ich von ner Brücker falle. Bevor mich dann der Boden oder der Zug trifft, wache ich auf und setze mich in der Bewegung meist im Bett auf.
Was ich auch schon hatte ist, dass ich in der Fötusstellung auf einem Bett in einem hellen braunen Raum liege und mich nicht umdrehen kann und keine Luft bekomme. Das "lustige" daran ist, dass ich weiß, dass ich mich umdrehen muss um aufzuwachen und wieder atmen zu können. Ich glaube, dass ich während dieses Traums auch wirklich die Luft anhalte. :eek:
mfg.
Sonyfreak
Chronicle
2006-06-13, 23:38:39
Ich hatte als Kind auch immer einen immer wiederkehrenden Alptraum.
Irgendwann gelang es mir jedoch auch diesen zu kontrollieren, und ich bin immer sozusagen im Traum in den Tod gerannt, weil ich wusste ich würde aufwachen.
Eigentlich sehr interessant über sowas zu reden. Eine derartige Kontrolle habe ich heute nicht mehr über meine träume :frown:
Thowe
2006-06-14, 00:27:04
Alpträume habe ich zum Glück eher gar nicht, ich träume eher mal von der Arbeit, das kommt dem vielleicht recht nahe. ;)
Meistens Träume ich gar nicht, natürlich in dem Sinne, das ich mich nicht darin erinnern kann ob ich geträumt habe oder gar dem Inhalt. Das ich da mir mal was merken kann ist äußerst selten.
Als Kind hatte ich manchmal Alpträume, mit netten kleinen Monstern, aber ich denk, das ist relativ normal. Irgendwann habe ich den Spiess umgedreht und sie sind vor mir geflohen. ;)
rotkäppchen
2006-06-14, 00:28:45
Thowe[/POST]']Als Kind hatte ich manchmal Alpträume, mit netten kleinen Monstern, aber ich denk, das ist relativ normal. Irgendwann habe ich den Spiess umgedreht und sie sind vor mir geflohen. ;)
da kommt der kleine thowe mit dem stoffhasen an und schreit rum. ;) da nehmen die monster reiß aus. X-D
sry, konnt ich mir grad nicht verkneifen..... ;( bitte nicht haun,... *in die ecke stellt und schämt*
1. Ich kann fliegen indem ich schnell mit den händen flatter ^^.
Das problem war das ich manchmal nicht mehr flattern konnte und so abstürze, habe aber nie geträumt bei nem absturz auch auf den boden auf zu schlagen.
2. Ein wolf / hund / bestie / unbekannt aber gefährlich und schnell ^^ ist hinter mir her und ich komme an eine mauer die eigentlich nicht wirklich hoch ist und wo man rüber kommen sollte.
Leider rutsche ich immer ab bzw habe keine kraft in den armen, so das ich einfach nicht rüberkomme. Habe nie geträumt das mich dieses ding auch mal erwischt.
3. (meinst wenn ich fieber hatte) ich bin in meinem bett und die wände + decke bewegen sich, kommen näher, gehen weiter weg, verzerren sich.
Ich hatte als Kind immer einen schrecklichen Traum: Der schwarze Mann ist in meinem Zimmer und tritt an mein Bett.
Ich bin dann meistens schweißgebadet aufgewacht. Mein Problem: Der Traum war nicht zuende. Ich habe instinktiv gefühlt, daß der schwarze Mann wirklich da war. Als ich die Luft angehalten habe, habe ich ihn leise atmen gehört. Ich war vor Angst immer wie gelähmt und konnte nicht mal mehr das Licht anschalten, weil ich dachte, daß der schwarze Mann über mich herfällt, sobald er merkt, daß ich die Hand nach dem Schalter ausstrecke. Totale Panik und Tunnelblick.
Selbst heute erinnere ich mich so gut daran, daß ich schwören möchte, daß er da war und etwas von mir wollte. Ich habe dann ein Plakat aus einem Horrorfilm mit einem Mann, der einen wahnsinnigen Blick hat, über meinem Bett aufgehängt (der irre Killer aus Brainscan). Meine Eltern fanden das Bild schrecklich - aber seit dem ist der schwarze Mann nicht mehr gekommen. Ich habe jetzt 15 Jahre lang immer unter dem Plakat geschlafen. Seit dem letzten Umzug habe ich es nicht mehr aufgehängt. - Aber sollte der schwarze Mann mich wieder finden, werde ich es sofort wieder vor holen.
iam.cool
2006-06-14, 03:48:35
theshadowoflight[/POST]']ist zwar ot,... aber ich MUSS malaria profilaxe mittel nehmen, weil diese auch bei meinem rheuma helfen.... davon bekomm ich keine alpträume. und ich habe für mein körpergewicht passend schon die höchstdosis.
OT: Eventuel gibt es 2 verschiedene, hast du keine krassen Nebenwirkungen?
Ich hatte die Alpträume, ein unglaublich schlechtes Körpergefühl und nicht zu letzt noch psychische Probeme (Ansätze von Paranoia). Das wurde in der Woche auch immer schlimmer bis ich das Gift dann abgesetzt hab - nen Urlaub kann man so nämlich kaum geniessen.
Ich hab auch mit einigen anderen gesprochen und nahezu jeder hatte die gleichen Nebenwirungen. Für den löchrigen 40-60% Schutz da die anderen Ereger längst resistent sind, ist es das nun wirklich nicht wert.
sChRaNzA
2006-06-14, 10:30:55
darph[/POST]']Als kleines Kind habe ich oft geträumt, ich würde einen Tunnel herunter fallen. Die Wand war dunkel und rauh. Ich konnte die Wand sehen, manchmal waren dort Löcher. Berührt hab ich sie aber nie. Aufgeschlagen bin ich auch nie. Nur gefallen.
Später habe ich als Kind oft geträumt, ich würde verfolgt, und bin davon gerannt. Völlig abstruse Verfolgungsjagden durch immer wieder unterschiedliche Orte... teils bekannt, teils unbekannt.
Wär mal interessant zu erfahren, was das sollte...
Verfolgungen im Traum sind in den mannigfaltigsten Variationen überaus häufig, wobei die unbewussten Inhalte als eine Lehre ins Bewusstsein drängen, die der Träumer beherzigen sollte. Wer zuim Beispiel von einem Menschen des anderen Geschlechts verfolgt wird, sollte versuchen, seine Angst im erotischen Bereich abzubauen, weil er sonst zum rechten Einzelgänger werden könnte.
Die Ägypter behaupteten, wer im Traum verfolgt wird, dem wird böses nachgesagt.
/edit zum Falltraum:
Fallträum ehaben nach Freud meist sexuelle Bedeutung. Sie weisen auf innere Hemmungen hin, auf Kontaktschwierigkeiten in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Manchmal ist auch der Hochmut gemeint, der vor dem Fall kommt. Wer in bodenlose Tiefe fällt, hat in seinem milieu Anpassungsängste, im Traum aber kann er sich gehen lassen und braucht nicht aus lauter Rücksicht auf die anderen an sich zu halten.
dogmeat
2006-06-14, 11:20:52
Hatte noch nie irgendwelche Albträume. Bin bis jetzt nur einmal mit einem Schreck aufgewacht, war aber kein richtiger Albtraum. Bin im Traum einfach just4fun von ner Brücke gesprungen und bin halt kurz vom Aufprall mit nem leichten Schreck aufgewacht. War aber mehr der Schock als irgendein Angstzustand. Bin wohl irgendwie immun gegen Albträume. :smile:
Auch wenns vielleicht kein Alptraum ist,
ich bin als Kind (also im Traum natürlich) immer vom Hochhaus gesprungen und hab den freien Fall genossen. Nach dem Aufprall gleich wieder hochgerannt und wieder gesprungen :crazy2: :D
Ganon
2006-06-14, 11:47:48
Hmm...
Naja. An viele kann ich mich nicht mehr erinnern. Manchmal passiert es aber das ich durch einen lauten Knall oder ein extrem lautes klopfen an der Tür aufwache. Dann wache ich schreckhaft auf und merke erst dann, das es ein SEHR kurzer Traum war, denn weder gab es einen wirklich Knall und niemand klopfte an der Tür.
Sehr komisch das Ganze.
Naja. Bei hohem Fieber (39,x °C) hab ich manchmal auch den Traum das irgendein Band oder Kabel extrem verheddert ist und immer wenn ich es wieder entwirrt habe, verheddert es sich an einer anderen Stelle. Das hört und hört dann nicht auf. Naja...
Aber Träume die man wirklich kontrollieren kann, bzw. man selbst weiß das man in einem Traum ist, sind die genialste Sache auf der Welt. ;) Man kann tun und lassen was man will, muss aber versuchen nicht aufzuwachen (z.B. darf man im diesem Traum die Augen nicht schließen, bei mir zumindest).
Gibt schon witzige Sachen, die das Gehirn so mit einem anstellt. ^^
TigerAge
2006-06-14, 12:19:52
Ich hatte als Kind immer einen völlig verrückten Albtraum, wenn ich krank war. Darin habe ich in meinem Zimmer eine Schnur gefunden und auf gewickelt. Das Knäul ist immer größer und größer geworden. Am Ende wurde ich immer von einem großen Stein erschlagen, der am Ende des Fadens hing.
Heute, wenn ich Albträume habe und davon aufwache, schreibe ich mir die Bruchstücke, an die ich mich erinnern kann auf. Aber in letzter Zeit bin ich ziemlich Traum-los (was nicht heißen soll, dass ich nachts nicht träume, ich kann mich nur nicht daran erinnern).
Grüße
rotkäppchen
2006-06-14, 13:17:36
iam.cool[/POST]']OT: Eventuel gibt es 2 verschiedene, hast du keine krassen Nebenwirkungen?
nee, da stand zwar in den nebenwirkungen was von seelischer änderung am anfang was durch absetzen oder geringerem dosieren weggehen soll,.... aber das hatte ich eigentlich nicht,...
mir ist auch nicht aufgefallen, dass ich mich dadurch nun psychisch irgendwie verändert hätte.
g0ne²
2006-06-14, 14:40:39
Ich hatte mal einen Fiebertraum der war ganz schlimm.
Über meinem bett waren viele kleine Felsbrocken die sich langsam vermehrten und sich zusammen fügten und einen riesigen Felsbrocken entstehen ließen! Ich wollte ständig aufstehen, konnte aber nich, da ich keine Kraft hatte. Der Brocken
kam dann immer näher und wollte mich erdrücken...grauenvoll. Zudem hatte ich ständig das Gefühl das ich eigentlich wach bin.
Und den schlimmsten albtraum hatte ich in meiner Kindheit:
Ich stand vor der Turnhalle meiner Grundschule und plötzlich kam ein Zerlumpter Typ mit einem Hund an. Er blieb ein paar Meter vor mir stehen, kniete sich hin und ließ sich von seinem Hund ablecken. Mit einer ruckartigen bewegung hat er dann dem Hund in die Zunge gebissen und verhaarte so! (Mit der Zunge zwischen seinen Zähne). Er stierte dann mit einem Irren blick in meine Richtung und riss dem Hund die Zunge raus... danach zog er ihm am Schnauzenansatz die ganze Haut vom Körper und rannte hinter mir her.
Ich bin immer am Haupteingang meiner Schule aufgewacht. Ich musste immer weinen, weil das Heulen des Hundes als man ihm die Zunge rausriss, hat mich bis ins tiefste Mark erschüttert!
Ich habe diesen Traum bis heute nie ganz verdauen können.
Mylene[/POST]']Ach ja, davon hab ich viele. Im Normalfall geht es in irgendeiner Weise um das Überleben und den Tod. Sie alle aufzuzählen, wäre ein bißchen zu viel des Guten... :biggrin:
Warum? Erzähl doch wenigstens einen!
Mann muss auch nicht nur einen erzählen, sondern kann auch mehrere!
Karümel
2006-06-14, 17:11:02
Als Kind hatte ich auch mal Albträume, jetzt nicht mehr.
Aber ich habe wenn ich Albträume gehabt hat immer in Schwarz-Weiß geträumt, alles andere in Farbe. Kam wohl besser wegen der "Stimmung" ;)
Marmicon
2006-06-14, 18:14:04
EDIT
evolutionconcept
2006-06-15, 21:55:23
Ich habe heute noch genauso viele Albträume wie als Kind.
Einer der Schlimmsten war der:
Ich komm von der Schule nach Hause und meine weinende mutter und meine Geschwister brinegn mich in das Zimmer meiner Schwester, wo der abgehackte Kopf meines Vaters auf einem Schränkchen stand. Mein Papa war nicht tot. Er konnte noch reden und so, ihm fehlte halt nur sein Körper.
Meine Mom sagte mir dann, dass sie mir leider als nächstes den Kopf abhacken müssten. Ich habe geheult und gefleht und meine Geschwister saßen schon wieder in meinem Zimmer und guckten Fernsehen....an mehr erinner ich mich nicht.
Einen anderen sehr schlimmen Traum hatte ich erst letztes Jahr.
In dem Traum, war es früh am Morgen und ich lag in meinem Bett. Und war allein zu Hause. Was so auch alles in real stimmte.
Ich hörte dann das jemadn in der Wohnung ist, und mein Herz fing an zu rasen. Ich hab versucht den Namen meines Freundes zu rufen um zu wissen ob er nur was vergessen hat, aber so sehr ich auch schreiben wollte, ich bekam kein Ton raus. Ich wollte dann das Licht anmachen, aber konnte mich vor Angst nicht bewegen. Das ging dann mehrmals so, und im Traum habe ich soagr gedacht "du träumst nur mach endlich das Licht an" aber ich konnte nicht. Dann hat mich der 'Besuch' am Fuß berührt und dann bin ich endlich blitzschnell hochgeschreckt und hab das verdammte Licht angemacht und sofort den Fernseher, damit es nicht still ist.
Tja, ich bin dabei zum ersten mal mit Tränen im Gesicht aufgewacht und mir ging es den ganzen Tag beschissen und ich wollte eine Woche nicht mehr zu Hause schlafen.
Wirklich oft Träume ich das ich Falle und das ich verfolgt werde.
Manchmal wrde ich schon gern wissen, was meine Träume so bedeuten. Man träumt ja nichts ohne Grund.
evolutionconcept
2006-06-15, 22:02:05
g0ne²[/POST]']Ich hatte mal einen Fiebertraum der war ganz schlimm.
Über meinem bett waren viele kleine Felsbrocken die sich langsam vermehrten und sich zusammen fügten und einen riesigen Felsbrocken entstehen ließen! Ich wollte ständig aufstehen, konnte aber nich, da ich keine Kraft hatte. Der Brocken
kam dann immer näher und wollte mich erdrücken...grauenvoll. Zudem hatte ich ständig das Gefühl das ich eigentlich wach bin.
Und den schlimmsten albtraum hatte ich in meiner Kindheit:
Ich stand vor der Turnhalle meiner Grundschule und plötzlich kam ein Zerlumpter Typ mit einem Hund an. Er blieb ein paar Meter vor mir stehen, kniete sich hin und ließ sich von seinem Hund ablecken. Mit einer ruckartigen bewegung hat er dann dem Hund in die Zunge gebissen und verhaarte so! (Mit der Zunge zwischen seinen Zähne). Er stierte dann mit einem Irren blick in meine Richtung und riss dem Hund die Zunge raus... danach zog er ihm am Schnauzenansatz die ganze Haut vom Körper und rannte hinter mir her.
Ich bin immer am Haupteingang meiner Schule aufgewacht. Ich musste immer weinen, weil das Heulen des Hundes als man ihm die Zunge rausriss, hat mich bis ins tiefste Mark erschüttert!
Ich habe diesen Traum bis heute nie ganz verdauen können.
Das ist ein wirklich fieser Traum. Mich schüttelts schon wenn ich das nur lese. Hört sich an wie ein Teil aus einem Buch von Stephen King.
huligan
2006-06-16, 00:31:26
ich weiss nicht ob es in die sparte albträume fellt..aber das krasseste was ich geträumt habe war folgendes..
also meine freundinn war zu der zeit auf klassenfahrt..die beziehung war schon ein bisschen am auseinanderfallen...ich habe ihr da nicht mehr wirklich vertraut bzw gewusst sie würde fremd gehen..
dann der traum...ich habe geträumt das sie mit nem typen pennt also wirklich bis auf die details.genau.jede stellung alles haargenau gesehen...so was extremes habe ich nie erlebt...als ich aufwachte war mir sofort klar es ist passiert der traum war so real das ich wusste es war nicht einfach ein traum...das heftige ist ich habe es natürlich am gleichen abend geträumt..also in der zeit wo ich träumte haben die gepoppt...ich war echt fertig da ..und obwohl ich sie noch nicht konfrotiert habe damit ..war mir schon klar es ist vorbei..ich musste sie nicht mal fragen obs passiert ist ich wusste es anhand des traumes zu eindeutig..
als meine freundin wiederkamm habe ich sie damit konfrotiert..sie hats dann auch nach ner zeit zugegeben...hehe hatte praktisch keine chance zu lügen...
ich habe sie auch gefragt wie es gekommen ist etc sie solle berichten ...und alles hat sie dann haargenau beschrieben wie in meinem traum..
hatte das auch schon mal einer? ich fand es zur der zeit echt extrem..wie kommt sowas? wie ist sowas zu erklären?
ein krsses bild wenn man seine freundin so beim ficken sieht..als hätte man denn beiden real zugeschaut...krasse sache...:)
aber wenns immer so wäre :) könnte keine mehr lügen etc ^^
hehe fremdgehen würde dann immer herauskommen ;)
ps denn typen habe ich nie davor gesehen..konnte ihn aber sofort auf dem foto indentifizieren...also ich habe ihn haargenau gesehen leicht verschwommen aber so das ich ihn sofort erkannte...
sChRaNzA
2006-06-16, 00:34:47
Ging mir auch schonmal so... das ich Gespräche haargenau vorsagen konnte... passiert mir sogar relativ häufig das ich meine den ablauf zu kennen und kann alles vorher sagen kann...
Leider wars bis jetzt nie beim lotto so. ;(
rotkäppchen
2006-06-16, 00:38:51
sChRaNzA[/POST]']Ging mir auch schonmal so... das ich Gespräche haargenau vorsagen konnte... passiert mir sogar relativ häufig das ich meine den ablauf zu kennen und kann alles vorher sagen kann...
Leider wars bis jetzt nie beim lotto so. ;(
das sind dann ja so ne art dejavue (?).
da weiß das gehirn nicht ob es eine szene schon mal erlebt hat und wieder aufruft oder ob etwas neues ist,....
oder so ähnlich.... ich denke mal dass es dann was mit träumen zu tun hat so nen dejavue,.... dass man was träumt und irgendwann erlebt man durch zufall (?) sowas und denkt, das kenne ich doch,...
aber irgendwas geträumt in dem moment wo etwas passiert habe ich noch nicht....
huligan
2006-06-16, 00:41:18
hmm es gibt sachen die kann man nicht erklären auf der welt..zumindestens kann ich es nicht...also ich habe gehört das man halt durch träumen was herbeisehen kann was dann tatsächlich so oder ähnlich passiert..aber so ein film sehen zu gleicher zeit hmm uerklärlich for me..
theshadowoflight[/POST]']das sind dann ja so ne art dejavue (?).
da weiß das gehirn nicht ob es eine szene schon mal erlebt hat und wieder aufruft oder ob etwas neues ist,....
oder so ähnlich.... ich denke mal dass es dann was mit träumen zu tun hat so nen dejavue,.... dass man was träumt und irgendwann erlebt man durch zufall (?) sowas und denkt, das kenne ich doch,...
aber irgendwas geträumt in dem moment wo etwas passiert habe ich noch nicht....
Ich glaube eher dass es eine Art "kurzschluss" im Gehirn ist, was uns dann vorgaukelt, man habe es schon mal erlebt es aber nicht so war...
rotkäppchen
2006-06-16, 00:46:36
radi[/POST]']Ich glaube eher dass es eine Art "kurzschluss" im Gehirn ist, was uns dann vorgaukelt, man habe es schon mal erlebt es aber nicht so war...
ja das mein ich ja mit dejavue,.... wo genau das herkommt und wie genau das ensteht ist ja nicht genau bekannt, oder?
;)
kizi81
2006-06-16, 01:04:28
ich habe nur immer eine art von albtraum und auch nur wenn ich fieber habe. Es wird plötzlich alles riesengroß und zerquetscht mich. mehr ist das nicht. obwohl es sich total simpel und bescheuert anhört, wache ich jedes mal total verängstigt auf. sowas wie leichen oder monster gibts in meinen träumen nicht.
und was noch seltsam bei mir ist. ich kann mich fast nie (bis auf die albträume) an meine träume erinnern. habt ihr das auch?
KinGGoliAth
2006-06-16, 01:09:31
richtige albträume hatte ich nur regelmäßig als bubi von meinetwegen 8-14. die haben sich dann auch oft wiederholt aber seitdem ich die pubertät hinter mir gelassen habe, hat sich das drastisch vermindert. ich habe kaumnoch welche und wenn doch dann widerholen die sich auch nicht.
ich erinner mich noch an 2 träume die ich mehrmals geträumt habe:
meine eltern wohnen im ersten stock und so bin ich im bettchen die treppe runtergerauscht. keine ahnung wieso und warum aber der traum fing damit an und endete damit. ;D
der andere war, dass sich die wohnung meiner eltern in eine art alt-ägyptischen-dungeon verwandelt hat mit spinnenweben, falltüren, fackeln, wänden aus steinblöcken und solche scherze halt.
im nachhinein richtig lustig. ;D
KinGGoliAth
2006-06-16, 01:11:02
radi[/POST]']Ich glaube eher dass es eine Art "kurzschluss" im Gehirn ist, was uns dann vorgaukelt, man habe es schon mal erlebt es aber nicht so war...
in der regel werden momente die als extrem ähnlich erlebt wurden dann so interpretiert als hätte man es bereits erlebt.
allerdings hatte ich aber auch schon die eine oder andere sache wo ich das bestimmt noch nicht und nichtmal entfernt ähnlich erlebt habe. :|
Den beschissensten Traum aller Zeiten hatte ich gerade heute Nacht.
Ich sitze immer mit Headset vorm PC, so als Info.
In dem Traum jedenfalls sitze ich auch gerade vorm PC und will gerade aufstehen um mir was zu trinkenm zu holen. Aber irgendwie fuehlt sich das Headset ganz komisch an und ich kann es auch nicht abnehmen. Also gehe ich zum Spiegel und sehe, dass das Headset irgendwie fleisch geworden ist und auch so komisch rumwabbelt. Also 2 große, sich bewegende Fleischmuscheln kleben mir am Kopf, das Mikrofon steckt mir irgendwie im Hals und pumpt was in mich rein.
:ulol: So beknackt das klingt, in dem Moment bin ich echt ausgerastet und wollte den Kram irgendwie mit 'nem Messer runterschneiden, ging aber irgendwie nicht. ;(
Dann bin ich aufgewacht, und kaum als ich die Augen aufmachte lief mir so 'ne Art Facehugger (wie aus Aliens) ueber die Ruebe und ich sah, dass das mein ehemaliges Headset war.
Dann bin ich nochmal aufgewacht, diesmal zum Glueck in echt und der Spuk war vorbei. Was fuer ein Schwachsinn. X-D
Dabei habe ich in letzter Zeit ueberhaupt keine Filme/Spiele mit Monstern oder Aliens etc. konsumiert.
Everdying
2017-04-01, 14:21:53
Aus gegebenem Anlass muss ich den Thread hier nochmal ausgraben :tongue:
Ich träume generell sehr sehr selten oder kann mich nach dem Schlafen nicht mehr dran erinnern. Letztens hatte ich aber einen sehr seltsamen Traum.
Der Traum fand irgendwo in Asien statt. Aus unbekannten Gründen waren die Menschen dort total besessen von Joghurt. Zudem war die Welt in meinem Traum eine Art Planet der Affen. Die Affen haben zwar nicht die Welt beherrscht und konnten auch nicht reden, aber es gab locker 3-4x so viele Affen wie Menschen.
Soweit waren die Affen auch ganz normal. Doch sobald die Leute angefangen haben Joghurt zu essen sind Sie komplett ausgerastet und haben den Leuten die Köpfe abgerissen :confused: :freak:
Sprich, die Menschen haben versucht keinen Joghurt zu essen. Lange "Joghurtabszinenz" hatte aber krasse Entzugserscheinungen zur Folge. Deshalb haben die Menschen irgendwann ihrer Sucht nachgegeben und versucht, ihren Joghurt möglichst unbemerkt zu konsumieren. Die Affen waren aber was das aufspüren von "Joghurtkonsumenten" anging irgendwie übernatürlich, haben das IMMER mitbekommen und sprangen dann irgendwo aus einem Schatten oder sonstwo hervor. Wie man das eben aus Horrorfilmen so kennt. ;D
Noch beim Frühstück danach hab ich mir gedacht: das wär doch ein cooles Skript für einen M. Night Shyamalan Film :freak:
Showers
2017-04-01, 14:32:03
Wenn ich mich vor dem ins Bett gehen mit Natursektpornos in Stimmung bringe, träume ich sehr häufig danach über eben solche Themen. Zu meiner Verwunderung stelle ich nicht selten fest, dass wenn ich im Traum angepinkelt werde, ich dann total verschwitzt aufwache, sonst aber ok bin. Wenn ich in meinen Träumen andere mit meinem Sekt segne, wache ich meist einen Augenblick vor dem lospinkeln auf. Manchmal kann ich es dann zurückhalten, manchmal nicht.
Simon Moon
2017-04-02, 21:12:19
Wenn ich mich vor dem ins Bett gehen mit Natursektpornos in Stimmung bringe, träume ich sehr häufig danach über eben solche Themen. Zu meiner Verwunderung stelle ich nicht selten fest, dass wenn ich im Traum angepinkelt werde, ich dann total verschwitzt aufwache, sonst aber ok bin. Wenn ich in meinen Träumen andere mit meinem Sekt segne, wache ich meist einen Augenblick vor dem lospinkeln auf. Manchmal kann ich es dann zurückhalten, manchmal nicht.
Hier gehts um Albträume, nicht um feuchte Träume.
taddy
2017-04-02, 21:17:27
Wenn ich mich vor dem ins Bett gehen mit Natursektpornos in Stimmung bringe, träume ich sehr häufig danach über eben solche Themen. Zu meiner Verwunderung stelle ich nicht selten fest, dass wenn ich im Traum angepinkelt werde, ich dann total verschwitzt aufwache, sonst aber ok bin. Wenn ich in meinen Träumen andere mit meinem Sekt segne, wache ich meist einen Augenblick vor dem lospinkeln auf. Manchmal kann ich es dann zurückhalten, manchmal nicht.
DAS erzeugt definitiv Alpträume.. bei mir ;)
Lawmachine79
2017-04-02, 22:11:37
Wenn ich mich vor dem ins Bett gehen mit Natursektpornos in Stimmung bringe, träume ich sehr häufig danach über eben solche Themen. Zu meiner Verwunderung stelle ich nicht selten fest, dass wenn ich im Traum angepinkelt werde, ich dann total verschwitzt aufwache, sonst aber ok bin. Wenn ich in meinen Träumen andere mit meinem Sekt segne, wache ich meist einen Augenblick vor dem lospinkeln auf. Manchmal kann ich es dann zurückhalten, manchmal nicht.
Ein Grund, warum ich mit 37 ernsthaft noch im 3DC unterwegs bin ist, dass das hier eine richtig abgefahrene Freakshow ist.
Aus gegebenem Anlass muss ich den Thread hier nochmal ausgraben :tongue:
Ich träume generell sehr sehr selten oder kann mich nach dem Schlafen nicht mehr dran erinnern. Letztens hatte ich aber einen sehr seltsamen Traum.
Der Traum fand irgendwo in Asien statt. Aus unbekannten Gründen waren die Menschen dort total besessen von Joghurt. Zudem war die Welt in meinem Traum eine Art Planet der Affen. Die Affen haben zwar nicht die Welt beherrscht und konnten auch nicht reden, aber es gab locker 3-4x so viele Affen wie Menschen.
Soweit waren die Affen auch ganz normal. Doch sobald die Leute angefangen haben Joghurt zu essen sind Sie komplett ausgerastet und haben den Leuten die Köpfe abgerissen :confused: :freak:
Sprich, die Menschen haben versucht keinen Joghurt zu essen. Lange "Joghurtabszinenz" hatte aber krasse Entzugserscheinungen zur Folge. Deshalb haben die Menschen irgendwann ihrer Sucht nachgegeben und versucht, ihren Joghurt möglichst unbemerkt zu konsumieren. Die Affen waren aber was das aufspüren von "Joghurtkonsumenten" anging irgendwie übernatürlich, haben das IMMER mitbekommen und sprangen dann irgendwo aus einem Schatten oder sonstwo hervor. Wie man das eben aus Horrorfilmen so kennt. ;D
Noch beim Frühstück danach hab ich mir gedacht: das wär doch ein cooles Skript für einen M. Night Shyamalan Film :freak:
Soso, "Joghurt" also - Spielte der Traum auf dem Planeten Bukkake?
Sorry, ich kann gerade nicht mehr vor Lachen, wecke gerade meine ganzen Familie auf. :popcorn:
Interessant laut Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Albtraum) ist die Wortherleitung, weil ich auch eigentlich immer noch Alpträume schreibe, weil ich das immer von dem mir bekannten Nachtalp herleite, der heute aber auch als Nachtalb geschrieben wird.
Meine Alpträume schreib ich lieber hier nicht rein, Ihr kämt aus dem Gackern gar nicht raus. :lol:
Aber interessant, ich hab mir doch beide Seitenbänder am Fuß gerissen, und ich habe in der Zeit viel von Laufen und Radfahren geträumt, und hatte Angst zu rennen, obwohl das im Traum immer einwandfrei ging, und ich wußte, da stimmt irgendwas nicht. Ich wunderte mich immer, wie gut das ging.
Simon Moon
2017-04-02, 22:35:33
Meine Alpträume schreib ich lieber hier nicht rein, Ihr kämt aus dem Gackern gar nicht raus. :lol:
War zwar kein Albtraum, aber neulich hab ich davon geträumt, wie ich meine Mutter verprügle, woraufhin sie mich als Nazizwerg beschimpft hat. :freak:
Wegen meinen Fuß hatte ich teilweise Amputationsalpträume. Kennt Ihr das auch? Es fallen Zähne raus, die Augen werden zerstochen, Arme und Beide, Finger, Pimmel fällt ab...
ausfallende Zähne ja. Aber ich hatte auch oft riesige Zahnschmerzen im Traum, das liegt aber daran, dass ich Zähneknirscher bin.
Ich habe aber auch als Kind/Teenager an Schlafparalyse gelitten inklusive Stimmen und dem Gefühl, dass sich etwas auf meine Bettdecke setzt :uponder:
Meine Alpträume beziehen sich zu 80-90% auf einen 2008er Wasserschaden in meiner Wohnung, seitdem träume ich oft von Überflutungen in meiner Wohnung. Außerdem träume ich oft der "Erkenntnis", dass ich eine unbekannte Zweitwohnung habe, für die ich seit (jetzt) 16 Jahren bezahlen müsste. Auch habe ich öfter Träume, dass ich mich in Berlin verfahre, teilweise in der Pampa ende, ohne Rückweg :uponder:
Ich träume öfter von Zombies, aber ich habe keine Angst, denn lustigerweise finde ich immer tonnenweise bizarre Hieb- und Stichwaffen.
Nakai
2017-04-02, 22:48:42
Ihr solltet auf das Datum des Postings achten...
Ansonsten finde ich Albträume immer sehr interessant. Ich hatte in meiner Kindheit immer einen sehr grausamen Albtraum, den ich gelegentlich hatte.
Das Problem war hierbei aber immer, ich konnte nicht aufwachen. Anscheinend bin ich dabei auch schlafgewandelt, was teilweise auch sehr interessant für meine Familie war.
Ich kann zu dem Traum kaum etwas sagen. Ein langer schwarzer Tunne.l eine weiter schwarze Ebene ohne Horizont. Eher vergleichbar mit dem Land des Todes, keine Eindrücke nur Pein und Horror und ein extrem beklemmendes Gefühl des Schreckens. Man wollte nur weg...ging aber wie oben erwähnt nicht.
Ansonsten sind Albträume für mich eher Unterhaltung.
€:
Meine Alpträume beziehen sich zu 80-90% auf einen 2008er Wasserschaden in meiner Wohnung, seitdem träume ich oft von Überflutungen in meiner Wohnung. Außerdem träume ich oft der "Erkenntnis", dass ich eine unbekannte Zweitwohnung habe, für die ich seit (jetzt) 16 Jahren bezahlen müsste. Auch habe ich öfter Träume, dass ich mich in Berlin verfahre, teilweise in der Pampa ende, ohne Rückweg :uponder:
Bei mir gab es bei 2008 rum einen Brand im Haus. Ich habe noch Jahre danach Albträume mit Flammen/Feuer gehabt.
Disconnected
2017-04-02, 22:48:59
Zähne ausfallen kenne ich. Waren bei mir die beiden Schneidezähne, welche später tatsächlich einer Wurzelbehandlung unterzogen werden mussten. War der Traum ein Vorbote?
Rooter
2017-04-03, 00:06:30
Meine Alpträume schreib ich lieber hier nicht rein, Ihr kämt aus dem Gackern gar nicht raus. :lol::popcorn:
Wegen meinen Fuß hatte ich teilweise Amputationsalpträume. Kennt Ihr das auch? Es fallen Zähne raus, die Augen werden zerstochen, Arme und Beide, Finger, Pimmel fällt ab...Äh... nein! :O
MfG
Rooter
kein Alptraum, aber einen abnormal großen Penis im Traum zu haben... ist seltsam :uponder:
Simon Moon
2017-04-03, 00:50:30
kein Alptraum, aber einen abnormal großen Penis im Traum zu haben... ist seltsam :uponder:
Sigmund hätte seine Freud daran. :biggrin:
Mortalvision
2017-04-03, 06:26:15
Zitat: "Außerdem träume ich oft der "Erkenntnis", dass ich eine unbekannte Zweitwohnung habe, für die ich seit (jetzt) 16 Jahren bezahlen müsste"
Das hatte ich auch schon voll oft!
Eine andere Sache aus meiner Kinder und Jugendzeit: im Traum fallen.
Heutzutage träume ich eher wirr, und nicht albtraummäßig ;) Das ist teilweise recht lustig und unterhaltsam beim Frühstück :) :) :)
taddy
2017-04-03, 07:00:05
Bei mir kommen immer wieder alte Liebschaften im Traum vor..
Obwohl ich nun seit 4 Jahren in einer festen Beziehung lebe. Die Träume sind ja nun nicht schlimm, ätzend ist nur, dass ich im Schlaf brabbel :/
Richtige Alpträume sind selten, weiß aber, dass ich im Alter von 4 oder 5 lange Zeit Alpträume hatte. Ein brennendes Kaufhaus aus dem ich flüchten muss oder das ich nachts im stockdunklen In richtung Badezimmer torkel und mich im Flur etwas fängt..
Der letzte kuriose Traum: vorm Einschlafen noch den Lesch gehört, ging um massenweise Einwanderung aus Afrika.. im Traum will ich von der Arbeit nachhause und fahre dafür auf die Autobahn. Auf dem Beschleunigungsstreifen stehen Farbige wie bei Callais und versuchen sich am Auto festzuhalten. Einer bekommt meinen Außenspiegel zu fassen und hält sich dort einige Zeit dort fest.
Ich denke darüber nach anzuhalten entscheide mich aber dagegen. Das Problem löst sich dann nach einiger Zeit, was mich aber wiederum nicht zum Anhalten bewegt.
Aufgewacht bin ich aus diesem doch sehr kuriosen Traum, als ich irgendwann auf einem Weinberg ankomme und mich der Bauer dermaßen zur Sau macht, was ich denn bitte mit meinem Auto auf seinem Weinberg zu suchen habe. ;D
Lawmachine79
2017-04-03, 10:13:38
kein Alptraum, aber einen abnormal großen Penis im Traum zu haben... ist seltsam :uponder:
Im Traum mag das ja ganz witzig sein, aber Du glaubst gar nicht, wieviele Alltagsprobleme das mit sich bringt.
THEaaron
2017-04-03, 14:59:36
Letztens wieder einen halluzinösen Schlafparalyse Albtraum gehabt. Nicht so geil.
Hast du irgendetwas gefunden, um das zu reduzieren? Damit habe ich seit ~2010 Probleme. Manchmal tritt es Monate nicht auf und dann 3 Tage in Folge, es ist IMO sehr unangenehm. ;(
THEaaron
2017-04-03, 18:13:47
Schlafparalyse habe ich immer wieder mal. Merke das alle 2 Wochen rum. Mit Albtraumepisoden ist es bei mir allerdings sehr sehr selten zum Glück. Ich kenne jemanden über einen Freund der diese Albträume jede Nacht hat und deswegen bis zu 3 Tage ohne Schlaf verbleibt.
Ich selbst stelle fest, dass ich versuche, diese Paralysen umzuwandeln, gerade wenn es in Richtung "Wesen in der Wohnung" geht bzw. Eindrücke auf mir selbst/meine Bett. ala Luzides Träumen...
Killerspielspieler
2017-04-04, 07:05:21
Selten hatte ich schonmal echte "Vorboten" im Traum
1: Ich habe geträumt mit der Polizei in Konflikt zu kommen
- An diesem Tag wurde ich geblitzt. (nur 15 km/h)
2: Eines nachts träumte ich davon krank zu sein.
- Am Tag später hatte ich eine Blinddarmentzündung und lag im Krankenhaus.
Und 3. - Und das ist wirklich kurios.
Ich träumte nachts, dass ich Baby Mädchen wäre. Zufrieden + glücklich und alles rosa um mich. Während ich schlief & träumte weckte mich meine Frau ganz überraschend...
In dieser Nacht ist meine Tochter entstanden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.