PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsabbrüche mit Gaim

ThePsycho
2006-06-13, 19:07:40
Hallo,

das nervt mich schon seit Ewigkeiten: Gaim meldet so alle 2 Minuten oder so, dass die Verbindung unterbrochen wäre und man muß den "Neu verbinden"-Knopf drücken - abgesehen davon, dass die Meldung mitten ins Bild kommt, egal was man grade macht.

Leider gefällt mir Gaim abgesehen davon recht gut, mir wäre also eine Lösung lieber als ein Umstieg...

Die Verbindung wird aber jedenfalls nicht unterbrochen, ein ping geht nonstop durch, im Router-Log steht nichts entsprechendes - er ist auch so eingestellt, dass er die Verbindung nicht beendet.
Gerade eben war sogar 5 Sekunden nach schreiben einer Nachricht in Gaim die Verbindung weg...

Was kann das sein? Google konnte nicht helfen, bin wohl allein mit dem Problem!?

Naja vielleicht weiß wer was...

tsaG
2006-06-13, 21:55:17
Versuch doch mal die 2er Version (ich hab die atm als beta, gibts die normale schon?).

Hab mich auch schon umgeguckt, das icq protokoll kann man nichz updaten,also liegts nicht daran (bei kopete tuts die 3.4er(die normmalerweise bei kde dabei ist) auch nicht, da das Protokoll veraltet ist. Man die normal extra installieren/mergen)

Aber sonst, keine Ahnung ;(
-tsaG

wintermute
2006-06-14, 12:44:10
Hi,
du kannst gaim so konfigurieren, das er still eine neue Verbindung aufbaut. Bei der 1.5 funktioniert das sehr gut, bei der zweier sollte es auch funktionieren.
Bei der Zweierversion wurde das Frontend leider "verbessert" und man findet nix mehr :-(
cu
wintermute

p.s.:hat jemand eine idee, warum auf einem Rechner mit Gaim2 und WinXP ein bestimmtes ICQ-Benutzerkonto nicht funktioniert? Gaim funktioniert ohne Probleme mit meinem zweiten Account ohne Probleme. Getestet mit Gaim und ICQ.

ThePsycho
2006-06-14, 18:31:35
Hmm merkwürdig, heute z.B. bleibt das Problem komplett aus, zum ersten mal seit mindestens einem Jahr...

Aber stimmt, ein paar Häkchen mehr und er müßte die Verbindung still neu aufbauen, das hilft auch schon, danke.

wintermute
2006-06-14, 21:11:02
ThePsycho[/POST]']Hmm merkwürdig, heute z.B. bleibt das Problem komplett aus, zum ersten mal seit mindestens einem Jahr...

Das sind die positiven Schwingungen hier :D

Wuzel
2006-06-14, 22:33:21
Gaim macht das bei mir auch des öfteren, ich kann es nicht nachvollziehen warum -- scheint halt so zu sein :crazy2:

Übrigens ist es egal welches Protokol .. mal fliegt yahoo weg, mal icq, mal beide ...