Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FI Vista-Treiber unter Vista 64 installieren
Blutmaul
2006-06-13, 22:19:39
Hab ich im Creative Forum gefunden und funktioniert so, das ich immerhin Sound in Stereo habe:
"So, let's cut to the point: how to make Vista accept non certified drivers? Simple: login as Administrator, then run 'cmd' and type:
bcdedit /set nointegritychecks on
press enter, and reboot. The system will now recognise and use any uncertified (and unsecure - beware) driver."
Musste die Anwendung ctzpxx im Drivers/Support/Amd64 Ordner ausführen und nachdem er alles noch überinstalliert hat und einem Reboot geht es nun rudimentär. Hoffe es hilft...
Lord_ofThe_Shit
2006-06-13, 23:38:26
Bei mir lief`s mit dem neuesten Beta Treiber von vornherein...
Blutmaul
2006-06-14, 00:13:07
Vista 32 oder 64?
Vista 64 macht nur Probleme soweit man in den Foren liest.
Aber ich hab schon XP, ich brauch kein weiteres 32-Bit-OS, von daher sollte MS schaun, das Sie ein gutes 64-Bit-OS machen, das einen Mehrwert bietet!
ok. jetzt ist der Treiber installiert und sieht auch optisch korrekt installiert aus, Ton hab ich aber immer noch nicht (Audigy 2 ZS). Dafür wird Trendmicro PC-Chillin entlich vollständig geladen ;-)
Blutmaul[/POST]']
Vista 64 macht nur Probleme soweit man in den Foren liest.
Vista 64 erwartet (im Gegensatz zur 32Bit-Version) eben ausschließlich signierte Treiber. Der (recht alte) X-Fi-Beta-Treiber ist dies nicht, weshalb er nur funktioniert, wenn man den Check mit dem im Startposting beschriebenen Workaround abschaltet.
Blutmaul
2006-06-14, 10:13:06
Grade weil das jetzt die Beta2 ist und man ausgiebig testen könnte, sollte Creative einen ordentlichen Treiber anbieten, der sich wenigstens Installieren lässt und keine Tricks braucht.
Kommt ja ggf. noch. Der auf der Creative-Site ist ja wirklich schon fast als "steinalt" zu bezeichnen ;)
xL|Sonic
2006-06-14, 13:44:13
Und ist damit in bester Gesellschaft zum letzten offiziellen Treiber :mad:
Von daher würde ich nicht auf einen neuen Betatreiber hoffen.
Hartogh
2006-06-15, 20:39:38
Das klappt ja soweit ganz gut... warum hab ich trotzdem keinen Ton ? :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.