Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leadtek winfast 6800LE Spinnt rum
gironimo
2006-06-14, 23:39:08
Hi,
meine 6800LE macht jetzt oll die mucken, habe beim starten nur noch bildfehler.
Entweder habe ich viele zahlen und buchstaben oder bunte striche.
Aber wenn ich die grafikkarte hinten anhebe sind die fehler weg, ich vermute as hat irgendwas mit dem stromanschluß zu tun.
habe aber schon anderes netzteil ausprobiert kein erfolg :(
habt ihr noch ein guten rat ??
gruß sven
Peleus1
2006-06-14, 23:42:12
Vllt. den Stromstecker richtig reinstecken?
Ansonsten hsat du übertaktet oder die Pipelines freigeschaltet?
gironimo
2006-06-15, 08:29:46
stromstecker sitz richtig und fest drinne,
ich selber habe nix gemacht, beim vorbesitzer keine ahnung ! :(
Beomaster
2006-06-15, 11:17:08
also läuft das Teil Standart?
Standart GPU Takt und VGPU
Standart RAMTakt
Standart Anzahl von Pipes und Shader
das einzigste was mir jetzt noch einfällt wäre vielleicht die Art des Stromsteckers, wenn dein Netzteil keinen extra Stromstecker anbietet und du an nen normalen Festplattenanschluß gehst sollteste darauf achten das an keinem Abzweig des Kabels noch irgendwas anderes hängt, nichtma nen Lüfter!
docrock
2006-06-15, 15:50:42
Klingt als wäre was am PCB defekt. Meistens bekommt man Zahlen und Buchstaben angezeigt, wenn die Speichermodule einen Fehler haben.
Seit wann treten die Fehler denn auf? lief es vorher ohne Probleme?
Ich hab die selbe KArte und ganz ähnliche Probleme. Bei manchen Spielen (Painkiller, Call of Cthulu: Dark Corners of the Earth) gibts einen Haufen Pixelfehler im Menü, manchmal stürzt das Spiel dann auch ab oder es kommt der Bluescreen mit dem schweren Ausnahmefehler. Beeile ich mich aber und komme recht fix in das Spiel so kann ich ohne Probleme spielen. Ist schon recht merkwürdig. Habe nichts übertaktet und freigeschaltet ist auch nichts.
Thanatos
2006-06-18, 12:13:30
gironimo[/POST]']Aber wenn ich die grafikkarte hinten anhebe sind die fehler weg, ich vermute as hat irgendwas mit dem stromanschluß zu tun.
Schau dir doch mal die Platine genauer an, z.B mit einer Lupe. Vielleicht hast du ja Haarrisse in der Platine wodurch nun einige Leiterbahnen unterbrochen sind.
gironimo
2006-06-18, 12:52:17
Thanatos[/POST]']Schau dir doch mal die Platine genauer an, z.B mit einer Lupe. Vielleicht hast du ja Haarrisse in der Platine wodurch nun einige Leiterbahnen unterbrochen sind.
Das wäre meine vermutung, aber habe nix gefunden.
momentan läuft die Karte (in dem sie hinten angehoben ist) fehlerfrei.
§D mark etc läuft fehlerfrei durch und burnintest läuft 60 minunten fehlerfrei und stabiel durch !
konnte Sie auf 16/5 freischalten ohne grafikfehler etc.
blöde ist nur sobald ich gegen den rechner stoße oder ein usb stecker einstecke (also etwas am Board wackle) habe ich grafikfehler und muss neustarten.
Defekten ram etc kann ich mir persönlich nicht vorstellen da das system viel instabieler wäre oder auch 3dmark nicht durchlaufen würde.
gut die punkte sind etwas schwach 3500 mit 16/5 aber egal, solange es einigermasen läuft :)
werde mal schauen wie es weitergeht.
Hatte mal gelesen das irgend ein Hersteller probs mit dem stromstecker hatte, das war nicht zufällig leadtek ??
gruß
Thanatos
2006-06-18, 12:55:44
Nein, das war glaube ich meines Wissens nach MSI, welche für ihre Stecker zu weiches Plastik benutzt haben, so dass man den 12v Stecker leicht verpolen konnte, da er auch sehr leicht falsch rum reinpasste.
gironimo
2006-06-18, 13:44:40
hmm,
najut dann ist es was anderes. grummel.
naja mein schwager testet jetzt erstmal battlefild schauen ob das fehlerfrei läuft .
gironimo
2006-06-20, 08:52:17
gironimo[/POST]']hmm,
najut dann ist es was anderes. grummel.
naja mein schwager testet jetzt erstmal battlefild schauen ob das fehlerfrei läuft .
So mein schwager hat 3 stunden battlefield durchgespielt ohne fehler oder mucken. Der rechner läuft jetzt auch schon seit 2 Tagen fehlerfrei.
langsam bezfeifel ich auch das es an der Graka liegt sondern ehr am Board oder so.
Denke mal werde alles Verkaufen.
danke für eure hilfe.
gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.