PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie heisst dieses plug in für photoshop?

ZilD
2006-06-15, 01:57:20
hi leute :)

ich hab vor 4 jahren mal so ein plug in gehabt für photoshop dies man verwendet hat um haare auszuschneiden (oder federn bzw. ähnliches)

da ich es nur paar mal brauchte und eigentlich auf die klassische pfad (auswahl umrandung stehe) wollte ich nachfragen wer es kennt?
hair cut plug in oder so hat das geheissen.

normal machen wir alles in der blue box oder green box bzw. gibts selten fotos wo wirklich so ein pudelkopf vor der kirche steht und ausgeschnitten werden muss.

geht sehr schnell mit dem plug in , aber die qualität ist eher auf einer skala von 70 zwischen 0 und 100 wobei 100 das beste ist.

das extrahieren tool von photoshop ist irgendwie nicht zu gebrauchen (liefert nur müll und bis das mal richtig eingestellt ist bin ich mitn pfad auch schon fertig bzw. mit der maske).

danke
z|lD

Gast
2006-06-16, 14:46:34
Mit der Maske Arbeiten und den Abwedler ( oder wie das heist) benuzten, somit bekommst du feine Haare ausgeschnitten.

ZilD
2006-06-17, 04:41:54
abwedler .. hmm muss ich das nächste mal probieren :) danke!
naja ich hab mit so dingen nicht so viel zu tun, mache fast nur layout und
einfache grafiken.

hab zwar auch schon plakate gemacht für magret astor und diverse lippenstifthersteller aber da muss ich nix schneiden,
da verbringe ich oft 8 stunden am tag mit farbanpassungen und probedrucken :)

beste grüsse
z|lD

alkorithmus
2006-06-17, 12:29:24
Das Plugin nennt sich "extrahieren".

ZilD
2006-06-17, 18:51:34
nein extrahieren ist das standard photoshop - plugin; das verwende ich nie.

das extrahieren tool von photoshop ist irgendwie nicht zu gebrauchen (liefert nur müll und bis das mal richtig eingestellt ist bin ich mitn pfad auch schon fertig bzw. mit der maske).

CharlieB
2006-06-17, 21:20:10
du meinst Joe Alter - Shave and A Haircut
ich kenn das als PlugIn für frühere Maya versionen,
kann sein dass es das auch für PS gibt ...

CB

alkorithmus
2006-06-17, 22:09:45
ZilD[/POST]']nein extrahieren ist das standard photoshop - plugin; das verwende ich nie.

Pfade für Haare? :ugly:

ZilD
2006-06-19, 22:58:38
Fairplayaa[/POST]']Pfade für Haare? :ugly:

ja warum nicht?
wenn du dann eine markierung daraus machst mit der richtigen fader einstellung erziehlt man da sehr sehr gute ergebnisse bei normalen haarschnitten.

nehme meist so 5-10 pixel als fader

beim pudelkopf versagt aber alles lach.
so ein plug in gibts glaube ich noch nicht :)