Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle E-Mails sind weg !!! nach update von Win98 auf XP Pro
Mulla
2002-08-25, 18:33:27
:O Hallo compadres,
nachdem ich gestern mein Windoof auf XP geupdated habe sind nun alle emails im outlook express weg, die Konten und Einstellungen wurden aber übernommen. Was kann ich jetzt machen ? Ich brauche die E-Mails ganz dringend!
Bitte um Hilfe.
Gruss
Mulla
Mulla
2002-08-26, 16:09:50
also das ist echt mal schade, hat den keiner ähnlichen Erfahrungen gemacht?
Ist das einzigartig ??
na denn... lasst mal was kluges hören....bitte :-)
Olodin
2002-08-26, 16:18:18
Irgendwo hier
C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
sollten die Mails rumliegen. Vielleicht hilfts, wenn du die nochmal in Outlook Express importierst? Datei->Import/Export
Stone2001
2002-08-26, 16:42:55
uhhh, ganz böses Thema! Mails von einem Outlook zum anderen Transferieren!
OK, die Mails werden entweder unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
C:\Outlook Express\ oder unter
C:\Programme\Outlook Express gespeichert!
Soweit ich weiß, haben die Mails (bzw. deren Ordner) die Endung .*bx ! Die Endung variiert von Version zu Version! (Ich hab hier einen alten Ordner mit .mbx und einen mit .ibx) Und nicht jeder Version kann Mails mit jeder Endung importieren!! (Falls es doch irgendwie geht => PM an mich)
Olodin
2002-08-26, 16:48:39
Oder n anderes Mail Programm benutzen. Eudora kann afaik Outlook Mails importieren. Mozilla Mail auch.
Um mal einen sinnvollen Tip zu geben:
Bei Windows 98 werden die Outlook-Express-Daten unter dem Ordner "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{XXX-XXX-XXX}\Microsoft\Outlook Express" abgelegt. (XXX-XXX-XXX = ewig lange Zahlenkolonne)
Dort liegt die Datei "Posteingang.dbx". (die Mails)
Bei Windows XP werden die Outlook.Express-Daten unter dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{YYY-YYY-YYY}\Microsoft\Outlook Express" abgelegt. (%user% = Benutzername, YYY-YYY-YYY = andere ewig lange Zahlenkolonne;D)
Hierhin muss also die oben genannte Datei kopiert werden, und schon sollten die Mails wieder vorhanden sein.
Matrix316
2002-08-26, 18:46:20
Oder besser unter Wartung in Outlook Express in einen anderen Speicherordner wechseln (den man vorher erstellt hat und seine alten Maildaten reinkopiert hat und von dem man die Adresse weiß). Dann Windows neustarten und sehen was passiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.