PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin mit Problem

Locutus2002
2006-06-15, 15:04:36
Hallo,

Ich hab da ein Problem. Ich habe eine gute Freundin, die in den letzten Monaten ziemlich schlecht drauf ist, weil sie seit Monaten nicht über die Trennung von ihrem langjährigen Freund wegkommt. Er hat Schluss gemacht, soweit ich weiß. Sie selbst sagt, dass sie einfach durch alles immer wieder dran erinnert hat und dass eine neue Beziehung, die sie kurz zwischendurch mal hatte, daran zerbrach, dass sie erfuhr dass er ne neue hat.

Ich würd ihr jetzt gern helfen, da irgendwie drüberweg zu kommen, doch leider sagt sie, dass das wohl nur geht, wenn er einfach verschwinden würde oder keine neue hätt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, welchen guten Rat ich ihr geben kann, denn ich war nie in einer Trennungs-Situation und will ihr auch nicht mit billigen 08/15-Tipps ankommen.

Wer weiß da was?

PHuV
2006-06-15, 15:17:56
Locutus2002[/POST]']
Ich würd ihr jetzt gern helfen, da irgendwie drüberweg zu kommen, doch leider sagt sie, dass das wohl nur geht, wenn er einfach verschwinden würde oder keine neue hätt.

Aha, scheinen noch Gefühle und Eifersucht vorhanden zu sein!

Locutus2002[/POST]']
Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, welchen guten Rat ich ihr geben kann, denn ich war nie in einer Trennungs-Situation und will ihr auch nicht mit billigen 08/15-Tipps ankommen.

Wer weiß da was?

Wenn es wirklich so dramatisch ist, wie Du es sagt, dann soll sich sich an eine professionellen Berater wenden, sei es Psychotherapeut, psychologischer Berater (HP) etc. . Gerade bei Trennungsschmerz sind die meisten normalen Menschen überfordert und es zehrt an den eigenen Nerven, deswegen mein Tipp, rate ihr nichts, höchstens Trost spenden, und bringe sie dazu, daß sie sich entsprechende Hilfe holt.

Henroldus
2006-06-15, 15:39:50
am einfachsten kommt man über eine trennung hinweg, wenn man sich neue hobbies sucht und sich so einen neuen weg bahnt.
z.b. irgendwo anmelden, sport z.b.
da wird man abgelenkt und denkt nicht soviel nach.
außerdem alles verschwinden lassen(wirklich!) was einen an den ex erinnert.

Swp2000
2006-06-15, 15:43:57
Henroldus[/POST]']am einfachsten kommt man über eine trennung hinweg, wenn man sich neue hobbies sucht und sich so einen neuen weg bahnt.
z.b. irgendwo anmelden, sport z.b.
da wird man abgelenkt und denkt nicht soviel nach.
außerdem alles verschwinden lassen(wirklich!) was einen an den ex erinnert.Oder lange Arbeiten.

Gast
2006-06-15, 18:31:29
Auch wenn es jetzt dämlich klingt: Nagel sie mal so richtig durch, sodass ihr der Sex mit ihrem Exfreund wie ein 30-sec-Blümchenfick vorkommt. Du musst es ihr einfach richtig besorgen, dann wird sie denken, dass ihr Ex eine totale Niete im Bett war und ihn dementsprechend auch nicht mehr so stark vermissen.

Locutus2002
2006-06-15, 18:34:16
Das fällt aus, Pimpern "nur so" is nich mein Ding!! Zumal ich mir dabei wirklich mies dabei fühlen würde, ihre Situation so schamlos zu meinem Vergnügen auszunutzen.

Außerdem denke ich nicht, dass es ihr dabei um den Sex geht, das hätte sie schon längst haben können, wenn sie es drauf angelegt hätte, denke ich. Ob sie es nicht vielleicht gemacht hat kann ich nicht sagen, aber für den Fall, dass das zutrifft: das Problem hat sie immer noch!!

Swp2000
2006-06-15, 19:45:26
Locutus2002[/POST]']Das fällt aus, Pimpern "nur so" is nich mein Ding!! Zumal ich mir dabei wirklich mies dabei fühlen würde, ihre Situation so schamlos zu meinem Vergnügen auszunutzen.

Außerdem denke ich nicht, dass es ihr dabei um den Sex geht, das hätte sie schon längst haben können, wenn sie es drauf angelegt hätte, denke ich. Ob sie es nicht vielleicht gemacht hat kann ich nicht sagen, aber für den Fall, dass das zutrifft: das Problem hat sie immer noch!!Wie alt ist sie und war er?

Locutus2002
2006-06-15, 20:14:08
Sie ist so alt wie ich. Er ist glaube ich 1-2 Jahre älter.

Gast
2006-06-16, 00:18:06
Locutus2002[/POST]']Das fällt aus, Pimpern "nur so" is nich mein Ding!! Zumal ich mir dabei wirklich mies dabei fühlen würde, ihre Situation so schamlos zu meinem Vergnügen auszunutzen.Du sollst sie ja auch nicht zu deinem Vergnügen pimpern, sondern um ihr zu helfen. Sie soll nach dem Sex denken, dass ihr Ex ein totaler Versager im Bett ist. Dann ist der Verlust für sie nicht mehr ganz so schlimm. Auch Frauen stehen nicht auf Partner, die shice im Bett sind.

kizi81
2006-06-16, 00:39:18
ist sie nur schlecht drauf oder neigt das ganze schon zu depressionen? bei letzterem sollte sie professionelle hilfe aufsuchen. ansonsten hilft nichts anderes als sich aufzuraffen und zu leben.

Locutus2002
2006-06-16, 09:42:00
Gast[/POST]']Du sollst sie ja auch nicht zu deinem Vergnügen pimpern, sondern um ihr zu helfen. Sie soll nach dem Sex denken, dass ihr Ex ein totaler Versager im Bett ist. Dann ist der Verlust für sie nicht mehr ganz so schlimm. Auch Frauen stehen nicht auf Partner, die shice im Bett sind.

Das setzt vorraus, dass ich Ihn toppen kann. Aus nicht nicht näher zu nennenden Gründen bezweifle ich das aber seehr stark. (Nein, ich bin NICHT vom andern Ufer!!!) Deswegen liefe es auf das Ausnutzen Ihrer Situation hinaus. Auch weil ich nicht glaube, dass die Methode helfen könnte.

Außerdem: Wie im Eröffnungsthread schon gesagt, hatte Sie zwischendurch schon einen neuen, wurde aber wieder von der Erinnerung eingeholt. Ich bezweifle, dass die Methode "Nagel sie wie noch nie im Leben" da wirklich hilfreich ist, denn falls Du die anderen Beiträge gelsesen hast, dann weißt Du, dass es hier um ein ernsthaftes Problem geht!

kizi81[/POST]']ist sie nur schlecht drauf oder neigt das ganze schon zu depressionen? bei letzterem sollte sie professionelle hilfe aufsuchen. ansonsten hilft nichts anderes als sich aufzuraffen und zu leben.

Wenn man sie so sieht, fällt das eigentlich nicht auf, sie ist scheinbar so gut drauf wie sonst. Das is mir erst gestern beim ICQ-Chatten aufgefallen wie "schlimm" das wohl ist, da sie beim letzten mal chatten (schon länger her) praktisch genauso schlecht drauf war, sich einsam gefühlt hat.
Ich hab auch leider das Gefühl sie kapselt sich ab, sie macht nicht mehr so viel mit uns. Aber da kann ich mich auch täuschen, da ich selbst nicht mehr soviel mit meinen Leuten machen kann, ich bin nur am Wochenende in der Heimat und hab da oft selbst keine Zeit.

Daltimo
2006-06-16, 11:03:38
Sehr schlechte Situation muss ich sagen, am besten ist es eigentlich da immer unter Leuten zu sein, so das sie praktisch nie an ihn denken muss.

Am besten ist es auch dass wenn sie von ihm spricht du sofort abblockst und auf ein anderes Thema lenkst, sie zerfließt sonst noch im Selbstmitleid.

Bring sie am besten unter Leute, so findet sie vielleicht auch wieder gefallen an einen anderen.

radi
2006-06-16, 11:40:00
Locutus2002[/POST]']

Wenn man sie so sieht, fällt das eigentlich nicht auf, sie ist scheinbar so gut drauf wie sonst. Das is mir erst gestern beim ICQ-Chatten aufgefallen wie "schlimm" das wohl ist, da sie beim letzten mal chatten (schon länger her) praktisch genauso schlecht drauf war, sich einsam gefühlt hat.
Ich hab auch leider das Gefühl sie kapselt sich ab, sie macht nicht mehr so viel mit uns. Aber da kann ich mich auch täuschen, da ich selbst nicht mehr soviel mit meinen Leuten machen kann, ich bin nur am Wochenende in der Heimat und hab da oft selbst keine Zeit.

Schleif sie einfach mit wenn du merkst sie bleibt auffällig oft zuHause!

Locutus2002
2006-06-16, 12:11:35
Ich sagte ja, dass ich das nicht genau weiß. Ich sagte nur, dass ich sie kaum mit meiner Clique zusammen seh, ich weiß definitiv NICHTS darüber, ob sie sonst was macht. Und wie gesagt, ich kann da kaum "Druck" ausübern, ich komm auch nur am Wochenende in die Heimat.

3dzocker
2006-06-16, 12:16:44
Warum willst du ihr helfen?
Klar kommen muss sie damit allein.
Und nach nem halben Jahr, oder nem ganzen ist der Typ vergessen - spätestens.
Ablenkung ist das Wichtigste und wenn du nur am WE kannst, dann red doch mit euren Leuten, dass die sich um sie bissel kümmern.

tschau

danko
2006-06-16, 14:12:38
Locutus2002[/POST]']Das fällt aus, Pimpern "nur so" is nich mein Ding!! Zumal ich mir dabei wirklich mies dabei fühlen würde, ihre Situation so schamlos zu meinem Vergnügen auszunutzen.

Du sollst ja nicht zu deinem Vergnügen sondern zu ihrem pimpern.

Du glaubst gar nicht welch heilsame Wirkung ein so richtig intensiver Orgasmus bei Frauen hat. Das ist wie auf Droge sein und lässt sie für einige Stunden alle Probleme vergessen.

CU Danko

Locutus2002
2006-06-16, 14:39:06
danko[/POST]']Du sollst ja nicht zu deinem Vergnügen sondern zu ihrem pimpern.

Du glaubst gar nicht welch heilsame Wirkung ein so richtig intensiver Orgasmus bei Frauen hat. Das ist wie auf Droge sein und lässt sie für einige Stunden alle Probleme vergessen.

CU Danko

Es geht hier aber nicht um ein paar Stunden! Außerdem siehe hier:

Locutus2002[/POST]']
Gast[/POST]']Du sollst sie ja auch nicht zu deinem Vergnügen pimpern, sondern um ihr zu helfen. Sie soll nach dem Sex denken, dass ihr Ex ein totaler Versager im Bett ist. Dann ist der Verlust für sie nicht mehr ganz so schlimm. Auch Frauen stehen nicht auf Partner, die shice im Bett sind.

1.) Das setzt vorraus, dass ich Ihn toppen kann.
2.) Aus nicht nicht näher zu nennenden Gründen kann das aber nich in Frage kommen. (Nein, ich bin NICHT vom andern Ufer!!!)
Deswegen liefe es auf das Ausnutzen Ihrer Situation hinaus. Auch weil ich nicht glaube, dass die Methode helfen könnte.

Langsam enttäuscht Ihr mich ein bisschen. Das kann doch nich ernsthaft als langfristige Lösung herhalten?!

danko
2006-06-16, 14:48:08
Locutus2002[/POST]']
Langsam enttäuscht Ihr mich ein bisschen. Das kann doch nich ernsthaft als langfristige Lösung herhalten?!

Nein, das natürlich nicht. Langfristig hilft nur die emotionale Trennung vom EX. Das betrifft sowohl die Sehnsucht als auch die Eifersucht und sogar eventuell aufkommende Hassgefühle.

Du könntest sie aber in andere Aktivitäten in deiner Freizeit einbinden und sie so ablenken.

CU Danko

Swp2000
2006-06-16, 20:09:30
danko[/POST]']Nein, das natürlich nicht. Langfristig hilft nur die emotionale Trennung vom EX. Das betrifft sowohl die Sehnsucht als auch die Eifersucht und sogar eventuell aufkommende Hassgefühle.

Du könntest sie aber in andere Aktivitäten in deiner Freizeit einbinden und sie so ablenken.

CU DankoDas ist bei Frauen ein sehr schwerer Schritt, aber versuchen kann man es ja. Wenn sie nicht weg gehen will leiste ihr einfach Gesellschaft.

Steadman
2006-06-16, 20:47:25
Gast[/POST]']Auch wenn es jetzt dämlich klingt: Nagel sie mal so richtig durch, sodass ihr der Sex mit ihrem Exfreund wie ein 30-sec-Blümchenfick vorkommt. Du musst es ihr einfach richtig besorgen, dann wird sie denken, dass ihr Ex eine totale Niete im Bett war und ihn dementsprechend auch nicht mehr so stark vermissen.

Pädagogisch enorm wertvoll.

Gast
2006-06-16, 20:55:05
Steadman[/POST]']Pädagogisch enorm wertvoll.Was spricht generell dagegen?

Steadman
2006-06-16, 20:58:23
Gast[/POST]']Was spricht generell dagegen?

Generell kann man "Fi** sie mal richtig durch"-Tipps zum Mond schießen.

Solche "Ratschläge" kommen meiner Einschätzung nach nur von ziemlichen Idioten und ich habe sie bisher nicht nur in Internetforen "zu hören bekommen".

danko
2006-06-16, 21:11:54
So pauschalisieren würde ich das aber auch nicht.
Sex ist IMO schon ein adäquates Mittel der Ablenkung.
Nur ist die Wirkung wie der Threadstarter schon angedeutet hat leider nicht von langer Dauer.

CU Danko

Swp2000
2006-06-17, 00:47:00
danko[/POST]']So pauschalisieren würde ich das aber auch nicht.
Sex ist IMO schon ein adäquates Mittel der Ablenkung.
Nur ist die Wirkung wie der Threadstarter schon angedeutet hat leider nicht von langer Dauer.

CU Danko
Was heißt bessere Tipps müssen her nicht so ein Pubertärer Spruch.

atlantic
2006-06-17, 02:17:13
dazu möchte ich mal eins sagen. Man kann den besten Sex haben, und hat den Effekt, das man für ein paar Stunden bis Tage tasächlich eine gewisse Verklärung der Wirklichkeit erlebt. Aber irgendwann gewinnt unweigerlich das Hirn wieder die Oberhand, die alten Gedankenmuster tauchen langsam wieder auf und spätestens nach Tagen ist alles ist wie gehabt.

Das, was in so einer Situation helfen sollte, ist, so blöd es klingt, viel Arbeit, viele Freizeitaktivitäten, aber am allerbesten hilft, wenn sie sich neu orientiert. Solange man NUR mit einem Verlust umgehen muß, wird der immer, wenn auch schwächer werdend, die Gedanken beherrschen.

Deiner guten Freundin ist nur zu wünschen, das sie sich in jemand anderen verguckt. Und um das zu ermöglichen, schleif sie, wie schon erwähnt, am WE mit zu allem, was dazu dienen könnte, das sie neue Kontakte bekommt. Manchmal muß man auch zu seinem Glück gezwungen werden. In diesem Fall ist das wohl so, da sie selber wohl noch nicht zu dieser Erkentnis gelangt ist, weil ihr ihr Verlust und ihre daraus resultierende Situation im Moment wohl noch als der am einfachsten gangbare Weg erscheint. Eine bestehende Situation zu ändern bedeutet immer, mehr Energie aufzubringen als das alte zu "pflegen". Sprich mit ihr darüber und begleite sie, so wird es leichter für sie sein. Mehr kannst du meiner Meinung nach nicht tun.

Gast
2006-06-17, 02:52:35
Steadman[/POST]']Generell kann man "Fi** sie mal richtig durch"-Tipps zum Mond schießen.

Solche "Ratschläge" kommen meiner Einschätzung nach nur von ziemlichen Idioten und ich habe sie bisher nicht nur in Internetforen "zu hören bekommen".Warum das?

Die Mutter meines Sohnes hat, als wir uns kennengelernt haben, auch noch ziemlich an ihrem Ex gehangen. Nachdem sie mich dann besser kennengelernt hat und wir einige Male guten Sex hatten, wollte sie von ihrem Ex nichts mehr wissen. Dieser Zustand hat auch nicht nur kurzfristig angehalten, sondern eine sehr lange Zeit.

Gast
2006-06-17, 13:34:25
atlantic[/POST]']Das, was in so einer Situation helfen sollte, ist, so blöd es klingt, viel Arbeit
Genau, schick sie in einen Steinbruch.

danko
2006-06-20, 13:13:40
Swp2000[/POST]']Was heißt bessere Tipps müssen her nicht so ein Pubertärer Spruch.

Na dann fang mal an und kritisiere hier nicht die Aussagen der anderen User als "pubertär"!

CU Danko

Locutus2002
2006-06-23, 19:04:42
Kommen wir mal von der "Hilft-Sex-da-wirklich?"-Diskussion weg und wieder zurück zum eigentlichen Thema!

danko[/POST]']Nein, das natürlich nicht. Langfristig hilft nur die emotionale Trennung vom EX. Das betrifft sowohl die Sehnsucht als auch die Eifersucht und sogar eventuell aufkommende Hassgefühle.

CU Danko

Wie genau lässt sich denn diese emotionale Trennung herbeiführen? Der Kern des Problems ist doch, dass ihr gerade das nicht wirklich gelingen will!

lemonsoda
2006-06-23, 20:31:22
Locutus2002[/POST]'] Sie selbst sagt, dass sie einfach durch alles immer wieder dran erinnert hat

doch leider sagt sie, dass das wohl nur geht, wenn er einfach verschwinden würde oder keine neue hätt.

Hier steckt vielleicht das Problem:

- Verbleib in gemeinsamer Wohnung?
- laufender Kontakt (sehen oder sogar mehr)?

Vielleicht solltest du das Umfeld etwas besser beschreiben.

Locutus2002
2006-06-23, 20:35:16
Zusammengewohnt haben sie nicht.
Ich weiß leider nicht, ob sie ihn gelegentlich noch sieht.

Das Umfeld kann ich leider nicht besser beschreiben, ich sehe sie wegen Bund nur noch selten.

lemonsoda
2006-06-23, 20:44:53
.... zumindest klingt die Äußerung "wenn er einfach verschwinden würde" so als hätten sie - vielleicht ungewollt - Kontakt. Wenn er sein neues Leben und die neue Liebe vor ihren Augen zelebriert ist es natürlich nochmal ein Stück schwieriger, den inneren Absprung zu schaffen.

Schau mal, ob man da irgendwie Distanz schaffen kann.

Ich sage jetzt nur mal als Beispiel: Urlaub

danko
2006-06-25, 14:28:09
@Locutus2002

Verkuppel sie doch mit einem Freund/Bekannten von dir der Single ist und den du für nett genug hälst sie wirklich glücklich bzw. wieder glücklich zu machen.
Nett ist vielleicht das falsch Wort, ich meine natürlich liebevoll, ernsthaft, einfühlsam und treu genug. :)

Nee aber im Ernst!
Eine neue Beziehung würde ihr sicher helfen.

CU Danko