PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstagsblumengruß: soll ich oder nicht?!

kizi81
2006-06-16, 00:34:28
nach bisschen überlegen hab ich mich jetzt entschlossen nicht anonym zu posten, da das thema eigentlich nicht heikel ist.

folgendes problem:
hab zu meiner damaligen ex ca 1.5 jahre keinen kontakt, und da wir uns immer gut verstanden haben (es war schon viel früher schluss, aber hatten noch guten kontakt zueinander) dachte ich mir, dass ich ihr blumen zum geburtstag schicken könnte.
der grund für die funkstelle, war der, dass ich mehr wollte als freundschaft und sie zwischen nem anderen und mir nicht entscheiden konnte. nach letztem kenntnisstand (also vor 1.5 jahre) hat sie auch nicht mehr den kontakt zu dem anderen typen.
ich wollte die blumen anonym mittels fleurop schicken. es geht mir nicht darum, dass sie meinen namen sieht und versucht mich zu erreichen, sondern einfach darum, dass ich ab und an an sie denke.
sie lebt übrigens in der schweiz und ich hier in münchen.

wäre etwas verwerfliches dran, wenn ich das jetzt machen würde oder würde das in ordnung gehen?

ps:
sorry wenn der text sich strange ließt. bin leider schon ziemlich müde :)

CaraCara
2006-06-16, 00:46:38
Ich find's nicht verwerflich, aber ich versteh nicht so ganz, warum du's anonym machen willst.
Du schreibst, weil sie nicht deinen Namen sehen soll und versuchen soll, dich zu erreichen (Warum eigentlich nicht?, aber anonym ist das ganze reichlich witzlos, da könnten die ja von jedem sein. Ich glaube, sie würde sich mehr freuen, wenn's nich anonym wäre.

Andre´
2006-06-16, 00:47:24
Hmm kannste machen aber ich würde sie anrufen dann blumen schicken noch mal narufen vll ein treffen arangieren!!!

oder so wie du sagst, das musst du wisssen

ps bin auch sehr müde aber es ist zu heis zum schlafen gerade 28grád raumtemp

Drachenkeks
2006-06-16, 00:51:00
solang es keine roten Rosen sind (es sei denn, das sind ihre Lieblingsblumen) seh ich da auch nichts verwerfliches dran.
Ich würds aber nicht mal anonym machen, ein paar nette Worte dazu - so freut sie sich bestimmt...
Und dann weiß sie auch, dass du eben noch ab und an an sie denkst.

(kennst du ihre Lieblingsblumen? dann nimm die, das kommt noch besser an...)

kizi81
2006-06-16, 00:54:23
CaraCara[/POST]']Ich find's nicht verwerflich, aber ich versteh nicht so ganz, warum du's anonym machen willst.
Du schreibst, weil sie nicht deinen Namen sehen soll und versuchen soll, dich zu erreichen (Warum eigentlich nicht?, aber anonym ist das ganze reichlich witzlos, da könnten die ja von jedem sein. Ich glaube, sie würde sich mehr freuen, wenn's nich anonym wäre.

eigentlich ist das ne gute und berechtigte frage :biggrin:

sie soll einfach nicht wissen das ich es bin. ich weiß das sie sich über den strauß freuen wird. ob nun mein name drunter steht ist für mich persönlich belanglos. es geht mir auch nicht darum den kontak neu aufblühen zu lassen. ich kanns irgendwie schwer in worte fassen.

kizi81
2006-06-16, 00:57:31
Drachenkeks[/POST]']solang es keine roten Rosen sind (es sei denn, das sind ihre Lieblingsblumen) seh ich da auch nichts verwerfliches dran.
Ich würds aber nicht mal anonym machen, ein paar nette Worte dazu - so freut sie sich bestimmt...
Und dann weiß sie auch, dass du eben noch ab und an an sie denkst.

(kennst du ihre Lieblingsblumen? dann nimm die, das kommt noch besser an...)
sie liebt rote rosen :biggrin:

aber das wäre dann doch zu viel des guten. an ein paar nette worte hatte ich auch schon gedacht nur eben ohne meinen namen.
aber wenn mir jetzt schon zwei damen sagen, dass ich meinen namen drunter setzen soll komm ich doch bissel ins grübeln.
ich will halt nicht, dass sie sich denkt: "er schon wieder. hat er mich immer noch nicht vergessen" oder so ähnlich

Monger
2006-06-16, 01:03:59
kizi81[/POST]']eigentlich ist das ne gute und berechtigte frage :biggrin:

sie soll einfach nicht wissen das ich es bin. ich weiß das sie sich über den strauß freuen wird. ob nun mein name drunter steht ist für mich persönlich belanglos. es geht mir auch nicht darum den kontak neu aufblühen zu lassen. ich kanns irgendwie schwer in worte fassen.

Ja, ich kann das nur zu gut nachvollziehen...
Das Problem ist: nicht das Geschenk an sich macht ja Freude, sondern die Botschaft. Und wenn dein Name nicht drunter steht, ist das entweder gar keine oder eine schlechte Nachricht.

Wenn da wirklich 1,5 Jahre dazwischen liegen, hast du ja von ihrem aktuellen Leben gar keine Ahnung. Da kann sie einen anonymen Blumenstrauß auch völlig in den falschen Hals kriegen, bis dahin dass sie sich bedroht fühlt...

Nönö, sei ein Mann und steh dazu! Schick ihr einen schönen Strauß (aber wie gesagt keinen mit besonderer Aussagekraft - also weder rote noch schwarze Rosen :D ), und setze deinen Namen drunter. Kann natürlich sein dass du trotzdem noch daneben langst, aber das Risiko geht man mit jedem Geschenk ein.

kizi81
2006-06-16, 01:07:03
im moment fühle ich mich wie ein richtiger mann und bin dazu bereit meinen namen drunter zu setzen. aber wie es morgen früh ausschauen wird - keine ahnunung :biggrin:

hat schon jemand von euch mit fleurop blumen verschickt? sind die zuverlässig. will nämlich dass die blumen nächste woche freitag bei ihr ankommen.

Mave@Work
2006-06-16, 11:23:24
kizi81[/POST]']im moment fühle ich mich wie ein richtiger mann und bin dazu bereit meinen namen drunter zu setzen. aber wie es morgen früh ausschauen wird - keine ahnunung :biggrin:

hat schon jemand von euch mit fleurop blumen verschickt? sind die zuverlässig. will nämlich dass die blumen nächste woche freitag bei ihr ankommen.

Hab ich schon gemacht. Zuverlässig sind die auf jeden Fall. Nur teuer !!!
Wie das mit Schweiz weiss ich nicht. Aus England wollten die für 5 Rosen damals etwas um 25 DM haben, das war schon unverschämt.
Ich hab dann beim Blumenladen meines Vertrauens um die Ecke in meiner Heimatstadt angerufen, die haben das so gemacht und ich hab hinterher bezahlt, aber das wird in Deinem Fall schwierig denke ich.

drexsack
2006-06-16, 11:33:52
Setz auf jeden Fall mindestens deinen Namen drunter, sonst kannst du es auch ganz lassen ;)
Da du das ganze zu gegebenem Anlass [Geburtstag] verschickst, wird es auch nicht als plumpe Anmache interpretiert werden, sondern als nette Aufmerksamkeit. Und genau das soll es ja auch sein.

_CaBaL_
2006-06-16, 11:48:39
Hab auch zum Valentinstag einen geschickt, ist zwar teuer gewesen, aber wenn es dir die Frau wert ist ;)

Der Strauß sah auf jedenfall sehr gut aus.

kizi81
2006-06-16, 16:24:10
so ein strauss wird mich zuzüglich servicekosten 77€ kosten. also nicht gerade günstig. aber wert ist es mir eigentlich schon...
na dann werd ich mal losdackeln und das ganze in die wege leiten.

Mike1
2006-06-16, 16:29:07
WAS??? :eek:
77€ für ein paar(tschuldige ;) )blöde blumen???
das is ja die volle abzocke :P
also dafür das sie die am ende(wenns ganz schlecht geht) einfach in den mistkübel haut wäre mir das deutlich zu viel

_CaBaL_
2006-06-16, 16:29:36
Geht doch alles online ^^

wo willst denn da hingehen?

SilenceIsGolden
2006-06-16, 16:30:18
Du sagst, du willst ihr nur zeigen, dass du ab und an mal an sie denkst. Schreib ihr das (oder etwas ähnliches) doch einfach dazu. Und da's eh zum Geburtstag ist wird sie's dann schon nicht falsch interpretieren ;)

mfg Markus

kizi81
2006-06-16, 17:04:08
77€ kostets weil das ganze in die schweiz muss. den preis kann ich nicht wirklich nachvollziehen. innerhalb deutschlands kostet der spaß 40€
also 37€ aufpreis ist schon happig, nur weil sie mal 500km weg ist, aber hilft ja alles nichts.
online gefallen mir die sträusse nicht so sehr. vielleicht kann ich ja im laden bissel was schöneres finden. der laden ist sowieso hier bei mir um die ecke

Gast
2006-06-16, 17:55:46
77€ für son bisschen dummes Gemüse? Ich an deiner Stelle würde es sein lassen. Der Preis ist unverschämt. Schick ihr doch einfach ne Karte. ;)

N!mrod
2006-06-16, 17:59:28
Lass es!!!

Nimm das Geld, und geh mit nem netten Mädel aus deiner Umgebung aus! :)

Mike1
2006-06-16, 18:36:29
N!mrod[/POST]']Lass es!!!

Nimm das Geld, und geh mit nem netten Mädel aus deiner Umgebung aus! :)
hey, gute idee daran hab ich noch garnicht gedacht
also 2x kino+essen bei burger king geht sich da auf jeden fall aus ;)

kizi81
2006-06-16, 21:07:26
also ne karte wäre zuuu einfach gewesen. das ist es mir schon wert.

mit 77€ kommst du in münchen nicht sonderlich weit ;) das der preis hoch ist weiß ich auch. leider gibts keine andere alternative.
na mal gucken. hab jetzt auf jeden den auftrag erteilt und hab nen bisschen text geschrieben PLUUUUUUUUUUUSSSSSSS meinen namen :)

CaraCara
2006-06-17, 14:26:31
Find ich gut (y)

kizi81
2006-06-17, 16:11:19
:biggrin: ich hoffe, dass sie es auch gut findet. wäre ansonsten bissel peinlich. aber man lebt ja nur einmal

rotkäppchen
2006-06-18, 15:43:22
ich hatte valentinstag 2004 oder 2003 von jemanden per floirop nen strauß geschickt bekommen,....

hatte zu dem zeitpunkt meinen freund und von dem wo die blumen waren hatte ich kurzzeitig (2 tage) was. ;)

ich fand irgendwie süß. :D

er hatte auch nen kärtchen zugelegt,.... aber das habe ich nicht mehr.

mittlerweile ist er seit paar wochen verheiratet..... aber nicht mit mir. ;)

edit:

btw. wenn sie sich denken kann von wem der ist,... dann wird sie sich bestimmt auch bei demjenigen melden wo sie denkt wer es ist,.... und sich freuen,.... und vielleicht meldet sie sich dann ja auch bei dir. ;)

kizi81
2006-06-18, 19:44:40
naja. ob sie sich meldet oder nicht ist mir eigentlich nicht so wichtig. aber irgendwie heraus zu finden, ob es sie gefreut hat oder nicht.

mal gucken. ich meld mich einfach, wenns was neues gibt

kizi81
2006-06-26, 07:43:23
hab jetzt feedback erhalten

haben gestern kurz mit ihr telefoniert. sie sagte mir das ihr freund überhaupt nicht erfreut gewesen war, als sie ihm von den blumen erzählt hat :biggrin:
die zwei hatten anscheinend zoff wegen mir. aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihr überhaupt keine blumen geschickt. sie hat sich dennoch darüber gefreut, und damit haben die blumen ihren zweck erfüllt.

mfg

taylan

Monger
2006-06-26, 09:07:58
kizi81[/POST]']hab jetzt feedback erhalten

haben gestern kurz mit ihr telefoniert. sie sagte mir das ihr freund überhaupt nicht erfreut gewesen war, als sie ihm von den blumen erzählt hat :biggrin:
die zwei hatten anscheinend zoff wegen mir. aber wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihr überhaupt keine blumen geschickt. sie hat sich dennoch darüber gefreut, und damit haben die blumen ihren zweck erfüllt.

mfg

taylan
Na, ist doch wunderbar! :)
Du wolltest ja ihr eine Freude machen, und nicht ihrem Freund, deshalb passt das schon so! :D