Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerücht: "System Shock 3" von EA...
Mephisto
2006-06-17, 09:25:27
...und den Entwicklern von "Der Pate" :|(welches ja nicht überall für Begeisterung sorgte).
http://www.working-title.de/news.php?news_id=399
Leider konnte ich keine weitere Quelle finden.
TigerAge
2006-06-17, 09:57:11
Würde Ion Storm noch existieren (dieses Studio bestand ja aus 80 % Ex-Looking Glass-Mitarbeitern), hätte EA besser die damit beauftragt. Aber wo jetzt BioShock entwickelt wird (welches als "inoffizielles" SystemShock 3 gehandelt wird), muss EA "natürlich" auf seine eingekauften Namensrechte pochen. Trotzdem würde ich es, wie in der Meldung angesprochen, auch lieber sehen, wenn es nur ein Gerücht ist. Ein SystemShock ohne die Mitarbeit von Warren Spector ist kein SystemShock.
Grüße
Iceman346
2006-06-17, 10:58:23
TigerAge[/POST]']Ein SystemShock ohne die Mitarbeit von Warren Spector ist kein SystemShock.
Laut den Credits (http://www.mobygames.com/game/windows/system-shock-2/credits) hatte Warren Spector bereits mit System Shock 2 nichts mehr zu tun.
Wie man gesehen hat, hat Raven Software auch einen besseren Egoshooter für id Software entwickelt als id Software selbst mit Doom3.
Ein anderer Entwickler muß nicht gleich ein schlechteres Spiel bedeuten.
Gast[/POST]']Wie man gesehen hat, hat Raven Software auch einen besseren Egoshooter für id Software entwickelt als id Software selbst mit Doom3.
Ein anderer Entwickler muß nicht gleich ein schlechteres Spiel bedeuten.
was daran liegt, dass id einfach keine guten spiele macht - dafür die besten engines :)
schon allein, dass opengl verwendet wird ist ein riesen vorteil und man spart sich die ganzen probleme die dank directx sonst auf einem zukommen!
das problem an den projekt sehe ich in erster linie darin, dass EA der publisher ist ... sorry, aber die wollen doch echt nur schnelle kohle machen, deshalb bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob an dem gerücht was dran ist - kA ob system shock DIE lizenz ist um dieses zu erreichen...
Iceman346
2006-06-17, 11:47:14
Gast[/POST]']Wie man gesehen hat, hat Raven Software auch einen besseren Egoshooter für id Software entwickelt als id Software selbst mit Doom3.
Ein anderer Entwickler muß nicht gleich ein schlechteres Spiel bedeuten.
Wobei Raven Software und ID Software ja auch eher ne Wahl zwischen Not und Elend ist. Die wirklich guten Shooter machen andere Leute (Valve, Monolith, Crytec).
Ich sehe es so wie ille. EA ist bekannt dafür, Spiele für den Massenmarkt zu veröffentlichen und das dazu für fast jede Plattform. Und wenn EA wirklich ein System Shock 3 machen will, wird es mit den früheren Teilen wohl nur noch den Namen gemeinsam haben. Mehr auch nicht.
das_Apo
2006-06-17, 12:34:57
Da EA mit seiner altbekannten Masche nicht mehr so erfolgreich ist, wie all die Jahre zuvor, wurde doch vor einiger Zeit angekündigt, daß man sich zukünftig nicht nur noch auf die typischen EA Marken verlassen will, sondern auch mehr Gebrauch seiner anderen "Namen" machen und zugleich auch neue Marken einführen will.
Wenn mit Bioshock der alte Name System Shock erstmal wieder in aller Munde ist, da würde es sich doch anbieten den offiziellen Nachfolger von System Shock 2 zu machen.
Natürlich hoffe ich selbst auch, daß es sich dabei nur um ein Gerücht handelt aber bei EA weiß man nie.
Und bedenkt mal, welche Namen sie noch schänden könnten .. Syndicate, Dungeon Keeper, Wing Commander, Ultima, C&C (oh oh), ....
Monger
2006-06-17, 12:51:04
EA will ja ganz weit hinaus, und ich bin mal gespannt was die angekündigten Änderungen in der Firmenpolitik wirklich bewirken...
Abwarten. Noch ist alles nur ein Gerücht, und wenn das Spiel mir Spaß macht, ist es mir im Endeffekt egal ob es für den Massenmarkt produziert wurde oder nicht. "Mainstream" ist ja eigentlich kein Schimpfwort.
[QUOTE='ille']was daran liegt, dass id einfach keine guten spiele macht - dafür die besten engines :)
schon allein, dass opengl verwendet wird ist ein riesen vorteil und man spart sich die ganzen probleme die dank directx sonst auf einem zukommen!
/QUOTE]
als ati-user hat man eher nen 25% performance-nachteil
Gast[/POST]']
als ati-user hat man eher nen 25% performance-nachteil
also ich bin seit es 3dfx nicht mehr gibt ati user und ich versteh das gejammere nicht ganz... hatte nie probleme mit spielen mit q3 oder d3 engine - liefen immer super!
ati hat allerdings die opengl performance auch stark verbessert. da hat ein treiber update manchmal wirklich 10-20% mehr frames gebracht...
Crazy_Borg
2006-06-17, 14:20:57
Oh Schande!
Oh Graus!
Ohne die Irrational Leute im Rücken soll sich EA ja nicht an System Shock rantrauen!
looking glass
2006-06-17, 15:10:03
Irrational macht aber schon Bioshock ;).
Solang nichts offiz. bekannt ist darüber, ob und was es werden soll, obs überhaupt an was anknüpft und nicht nur den Namen trägt, ist es mir reichlich egal, ob EA eine weitere Lizenz versaut - ich gehe vom schlimmsten Fall aus, wie ich es bei EA seit langem mache, dann kanns nur besser werden, sry, aber EA muss erstmal beweisen, das sie noch was anderes können, ausser XYZ 200x rauszubringen.
Hucke
2006-06-17, 15:13:12
Mal gespannt was dabei rauskommt. Von EA halte ich ja selber auch nichts (Gruß an den Support, falls der Laden sowas wirklich hat), aber auch ein blinder Alkoholiker findet mal nen Korn. Von daher, lasst sie werkeln. Nicht kaufen kann mans später immer noch.
Naja, solange EA einfach nur das Geld bereitstellt,kann es doch was werden mit einem klasse Spiel.
Sollten halt fähige Entwickler SS3 programmieren.
Vielleicht hat Crytek ja noch Leute frei für ein weiteres Spiel :D
Iceman346
2006-06-17, 18:21:51
Kosh[/POST]']
Vielleicht hat Crytek ja noch Leute frei für ein weiteres Spiel :D
Wah, bitte nicht. Crytek macht ja ganz gute Shooter, aber die Story von Far Cry war der letzte Rotz und Crysis sieht auch mehr nach Grafikblender aus. Außerdem waren System Shock nie wirklich Shooter sondern RPG/Adventure/Shooter Mixe. Da wäre Irrational imo schon die beste Wahl, aber die sitzen am eigenen Spiel.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.