PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerirdisches Leben

Seiten : 1 [2]

Hellstaff
2007-04-14, 16:48:01
Zwei Fragen zum interstellaren Reisen:

Weiß jemand, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Raumschiff von einem kleinen Meteorit getroffen wird. An der Raumstation hat man as Problem schon im gerigerem Umfang.

Wie wirkt sich die starke Gamma Strahlung auf die DNA über einen langen Zeitraum aus? Raumschiffe aus Blei wären wegen der schwachen Beschleunigung und Geschwindigkeit (+Bremsung!) bnicht so ideal.

Mfg

Hellstaff

Baalzamon
2007-04-14, 17:14:14
Zwei Fragen zum interstellaren Reisen:

Weiß jemand, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Raumschiff von einem kleinen Meteorit getroffen wird. An der Raumstation hat man as Problem schon im gerigerem Umfang.

Wie wirkt sich die starke Gamma Strahlung auf die DNA über einen langen Zeitraum aus? Raumschiffe aus Blei wären wegen der schwachen Beschleunigung und Geschwindigkeit (+Bremsung!) bnicht so ideal.

Mfg

Hellstaff

Ich verweise mal ganz dreist auf meinen Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343071) wo ich mich mit aths über dieses Thema auseinandersetze. Ab Seite 4 geht es los, bis Seite 7.

gammelsauitz
2007-04-21, 22:59:17
Es gibt wohl niemanden, der Leben außerhalb unseres blauen Planeten in Frage stellt.

Aber:
Wo könnte man eurer Meinung nach am ehesten extraterrestrisches Leben finden?

da haste dich aber vertan!ich glaube auf jeden fall nicht dass aufm mars irgendwelche leute rumlaufen!