Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schüßler-Salze"
Quantar
2006-06-17, 18:06:30
Ich gehöre ja an sich auch eher zu der Fraktion der "harten Skeptiker". Dennoch gibt es hierbei ein Ergebnis, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Meine Mum hatte mir 2 Kombinationen vorgeschlagen. Und da es nix kostet und nahezu keine Umstellung der persönlichen Lebensumstände erfordert, war ich bereit, es einfach mal zu versuchen. Frei nach dem Motto "schadet ja nix". Ohne jegliche Erwartungen habe ich das also genommen.
Nun ist mir vor zwei Tagen etwas interessantes aufgefallen: Bei mir als langjährigem Raucher ist meine rechte Hand immer wesentlich kälter gewesen als der Rest des Körpers. Selbst im Hochsommer ist meine rechte Hand um ca. 5-10° kälter als der Rest des Körpers. Nun muss ich jedoch feststellen, dass sich seit 2 Tagen meine rechte Hand dem Normalzustand angepasst hat. Ergo muss die Durchblutung/Stoffwechsel wieder in Gang gebracht worden sein.
Mir selbst ist es nach wie vor ein Rätsel, aber ich bin gespannt, ob dieses Mittel weitere Vorgänge in Gang setzt.
Hat jemand eine alternative Erklärung parat?
Greetz
Kwanda
nggalai
2006-06-17, 18:31:07
Als Schweizer--wovon genau sprichst Du?
Quantar
2006-06-17, 18:36:56
Sind die (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCssler-Salze) . Ich gebe zu, ich habe an sich keinen Plan von der Sache. Als ich heute mit meiner Mum tefloniert habe, hatte sie mal nachgesehen....und siehe da, die Kombo, die ich nehme, sorgen "angeblich" für einen besseres Sauerstoffaustausch im Körper. Und egal wie ich es drehe und wende, ich kann dem nicht widersprechen.
Laz-Y
2006-06-17, 18:44:34
jo, finde ich gut solche produkte. hab die auch mal eine zeit lang genommen (gegen erkältung). hat mir persönlich aber leider nicht geholfen. habe keinen unterschied feststellen können. aber bei vielen anderen hilft das anscheinend.
und ich mein, warum die giftkeule (in form von herkömmlichen medikamenten) schwingen wenn es auch andere und völlig problemlose möglichkeiten gibt.
Quantar
2006-06-17, 18:59:10
warum die giftkeule (in form von herkömmlichen medikamenten) schwingen
Weil Bayer und co. wirtschaftlich, politisch und lobyistisch die Nase vorne haben. Wer glaubt denn heute noch an "alternative Medizin"? Akupunktur, Chiropraxis und "Heilkräuter" sind doch noch nach wie vor belächelte Optionen. Ich kenn einen der weltweit besten Chiroprakten, er selbst hat mich mal eingerenkt, und wird irgendeine KK das zahlen? Nein, is ja alles "Humbug", alles was nicht aus irgendwelchen chemischen Verbindungen besteht ist für uns "Hokus Pokus", vor 100 jahren gab es keine Möpglcihkeiten, Schmerzen zu mindern und das Lebensgefühl zu steigern...
Quantar[/POST]']Weil Bayer und co. wirtschaftlich, politisch und lobyistisch die Nase vorne haben. ... Sind denn Chiropraktiker und Homöopaten nicht auch aufs rein wirtschaftlich ausgerichtet? Das einzige was diese von der Chemischen Industrie unterscheidet ist der geringe politische Einflußnahme dieser wirtschaftlichen Interessensgruppe.
Bei der eigenen Gesundheit ist hauptsächlich der eigene Verstand gefragt... ist doch wie bei ner Autowerkstatt, hatt man keine Ahnung wird man übern Tisch gezogen.
Und bei diesem Satz "12 Salze, „Schüßler-Salze“ genannt, zur Therapie von fast allen Krankheiten für ausreichend hielt" sträuben sich mir schonmal die Nackenhaare. Das die einnahme solcher Stoffe sich irgendwie auf den Körper auswirkt - ok - aber nen Allheilmittel sind diese Salze garantiert nicht.
Simon Moon
2006-06-17, 19:23:54
Placebo?
Ne, ich weiss es auch nicht, hab aber auch einen interessanten Fall dazu. Meine Gotte ging in die Ferien nach Mexico. Dort blieb sie verständlicherweise auch länger als nur 1-2 Wochen. Als sie wieder nachhause kam, fehlten ihrer Katze alle Haare, sie hatte nur noch einen schmalen Kamm übers Rückgrat. Also ab zum Doktor. Der gab der Katze irgend eine Spritzenkur, was jedoch ohne Erfolg blieb. Irgendwo traf sie dann jedoch jemanden, der ihr eben dieses Schüssler-Salz empfahl. Und siehe da, zwei Wochen später erstrahlt das Fell in neuem Glanz.
Das die Katze den Placebo-Effekt hatte, glaub ich jetzt einfach mal nicht. ;)
Quantar
2006-06-17, 19:31:30
ok - aber nen Allheilmittel sind diese Salze garantiert nicht.
Hab ich niemals behauptet und werde es auch niemals.
Ich geh immer an alles recht skeptisch ran, aber wenn sowas einen innerhalb von 2 Tagen einen sichtbaren Erfolg erziehlt denkt man halt mal nach. Ebenso wie das "Einrenken" eines Chiropraktikers wunder bewirken kann. Ich kenn Menschen, die haben sich jahre lang durchs Leben geschleppt mit schmerzen, und kein arzt wusste was es ist. Und dann hat er die Wirbelsäule wider in eine artgerechte Position gebracht...
maximAL
2006-06-17, 20:22:56
hmm, soweit ich das sehe, gibts ja verschiedene sorten. gibts da auch irgendwo ne auflistung, was wogegen helfen soll?
übrigens hab ich grad meine herzprobleme sehr gut mit olivenblatt-tee in den griff bekommen, nachdem ich monatelang unter durchblutungsstörungen, atemnot und herzrythmusstörungen gelitten habe...
Berni
2006-06-17, 21:34:43
Letztendlich helfen diese Schüsslersalze wirklich - nämlich insbesondere wenn man aufgrund z.B. einseitiger Ernährung einen Mangel an den enthaltenen Stoffen (sind ja auf wikipedia schön aufgelistet) hat. Ein Wunder ist da nicht wirklich dabei ;)
Quantar
2006-06-18, 00:23:12
Wer sich für interressiert:
http://www.schuessler-mineralstoffe.at/rubriken/12min12ewm/index.html
http://www.naturheilkunde-preetz.de/schuessler-salz.html
http://www.biochemie-net.de/index.php?pfad=die_mittel
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.