PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heapipe abnehmen

Unregistered
2002-08-26, 02:46:12
Servus,

Ich weiß das klingt n bissel komisch aber kann mir jemand mal n tip geben wie ich meine Heatpipe am besten abnehme ohne das ich mein Board in zwei teile...
Wär echt nett!

Ah noch was, ich hab n grünen 1800xp sind die normalerweise nicht braun oder hab ich schon n Thourougbred erwisch?

Danke

Ciao

JaDz
2002-08-26, 10:14:05
Soweit ich weiss, sind die XPs alle in beiden Farben hergestellt worden.

Tigershark
2002-08-26, 10:35:52
...zumindest gibt es auch non- TB XPs die grün sind ;)
Zur Heatpipe : Du hast die doch auch drauf bekommen, dann nimmste die jetzt genau umgekehrt ab, Deinem Board passiert dabei noch am ehesten nix, pass lieber gut auf die CPU auf :)

Gohan
2002-08-26, 10:43:56
Falls er mit dem Schrauben dreher abrutscht, kann er das Board auch wegwerfen ;)

Hellspawn
2002-08-26, 14:34:13
WAAAA Ihr verrückten was wollts mit schaubendreher?? Die heatpipe hat die genialsten klammern wo gibt :biggrin:

also machs einfach so.. halte mit einer hand den kühler fest(NICHT RUNTERDRÜCKEN eher leicht hochziehen) und dann mit dem daumen der anderen hand die klammer runter und dann nach innen(ZUR heatpipe) drücken.. und schon sollte sie unten sein.. glaub mir du hast glück mit der heatpipe die ist echt super leicht zum rauf und runtergeben ;)

viel glück und nur mut.. wird schon nix schiefgehen ;)

Unregistered
2002-08-26, 17:29:46
kann nur sagen...wer einen heatpipe nicht abkriegt,dar sollte lieber die finger vom pc lassen.

Paul
2002-08-27, 04:16:34
ähm dumme frage aber was ist eine heatpipe?

mfg
paul

Koreanfreak
2002-08-27, 12:05:06
Das sind soweit ich weiss Kuehler die einen Kupferkern zum verbesserten Waermeaustausch haben. Wie z.B. der Coolermaster Heatpipe ..

MTC
2002-08-27, 14:58:03
Die Heatpipe RuleZ!!!

Roger
2002-08-28, 23:01:17
Originally posted by Gohan
Falls er mit dem Schrauben dreher abrutscht, kann er das Board auch wegwerfen ;)
Für die Heatpipe braucht man keinen Schraubendreher, da ist so ein
schöner Hebel drann...

cu Roger

Hellspawn
2002-08-29, 00:10:31
Originally posted by Koreanfreak
Das sind soweit ich weiss Kuehler die einen Kupferkern zum verbesserten Waermeaustausch haben. Wie z.B. der Coolermaster Heatpipe ..

tut mir leid das is blödsinn.. das heatpipe prinzip basiert auf 2 röhren im kühler in denen eine flüssigkeit ist.. diese wird unten durch den prozessor erhitzt, verdampft, steigt auf und gibt die hitze an die rillen ab, verflüssigt sich wieder und fliesst nach unten und das immer wieder.. so wird eine bessere Hitzeverteilung erreicht und damit ne bessere kühlleistung!

mfg