Räuber Hotzenplotz
2006-06-17, 20:51:38
Ich habe bis jetzt den Geschichten von den an hitze sterbenden Grafikkarten wenig glauben geschenkt und gedacht, dass solche Dinge nur bei unsachgemäßer Benutzung auftreten können.
Und nun hats mich erwischt!
Heute 14:00: DVD schaun (Eigentlich, sollte man meinen, keine sehr Grafikkarten belastende Aufgabe), plötzlich bunte und ständig die Farbe ändernde Artefakte auf dem Bildschirm.
Rechner heruntergefahren, gewartet, neustart, selbige probleme!
Rechner zerlegt, Komponenten nacheinander durchprobiert, ja es liegt an der Grafikkarte. Nun Sitze ich hier mit einer alten ATI Rage2........:frown:
Es hat sich hierbei um eine Asus V9900/TD gehandelt, die eigentlich einen Hitzegesteuerten Lüfter haben sollte, aber er hat sicher nicht auf Volllast gearbeitet, auch hat die im Treiber integrierte Warnung nicht ausgelöst.
Naja, somit werde ich wohl Grafikkarten kaufen gehen müssen... :frown:
Ähnliche Vorkommnisse bei euch?
Und nun hats mich erwischt!
Heute 14:00: DVD schaun (Eigentlich, sollte man meinen, keine sehr Grafikkarten belastende Aufgabe), plötzlich bunte und ständig die Farbe ändernde Artefakte auf dem Bildschirm.
Rechner heruntergefahren, gewartet, neustart, selbige probleme!
Rechner zerlegt, Komponenten nacheinander durchprobiert, ja es liegt an der Grafikkarte. Nun Sitze ich hier mit einer alten ATI Rage2........:frown:
Es hat sich hierbei um eine Asus V9900/TD gehandelt, die eigentlich einen Hitzegesteuerten Lüfter haben sollte, aber er hat sicher nicht auf Volllast gearbeitet, auch hat die im Treiber integrierte Warnung nicht ausgelöst.
Naja, somit werde ich wohl Grafikkarten kaufen gehen müssen... :frown:
Ähnliche Vorkommnisse bei euch?