PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehler meldung SYSTEM32 hal.dll.

headlion
2006-06-18, 14:39:30
moin,
HILFE will pc hochfahren und bekomm folgende meldung

<windowsroot>\system32\hal.dll.

hab auch schon gegooglelt aber nix brauchbares gefunden. ich hoffe ihr könnnt mir da helfen.

Sephiroth
2006-06-18, 15:11:20
Hast du davor irgendwas verändert?
Hast du jetzt Zugriff auf die Platte?

headlion
2006-06-18, 15:16:59
neee...hab kein zu griff.ich hab den pc angehabt und aufn tv le mans geguckt, dann habe ich 2 stromstecker gezogen sodass meine hdd kühler ausgehen. heute morgen um 5 uhr seh ich dann das ich aufn monitor rote schift habe unbd das er meinte das meine graka kein strom mehr bekjommen hat. und dann habe ich von meiner steckdosen leiste ein fach den strecker rausgezogen obwohl der pc noch an war.

Sephiroth
2006-06-18, 15:29:56
na dann starte mal von deiner xp cd und wähle die wiederherstellungskonsole aus

da prüfst du erstmal mit chkdsk deine platte und dann kopieren wir mal die datei zurück

copy "c:\windows\driver cache\i386\halaacpi.dll" c:\windows\system32\hal.dll

gibt es die datei da auch nicht, dann von der cd mit

expand ?:\I386\HALAACPI.DL_ c:\windows\system32\hal.dll

wobei das ? durch den laufwerksbuchstaben deines cd-laufwerks ersetzt werden muß

/edit:
dateinamen korrigiert

headlion
2006-06-18, 15:30:05
also reparieren kann ich nich nur per konsole und da hab ich keine ahnung was ich da eintippen muss. ne wiederherstellung wo das system als letztes mal funktioniert hat ging auch irgendwie nich.

headlion
2006-06-18, 15:36:11
Sephiroth[/POST]']na dann starte mal von deiner xp cd und wähle die wiederherstellungskonsole aus

da prüfst du erstmal mit chkdsk deine platte und dann kopieren wir mal die datei zurück

copy "c:\windows\driver cache\i386\hal.dll" c:\windows\system32\hal.dll

gibt es die datei da auch nicht, dann von der cd mit

expand ?:\I386\HAL.DL_ c:\windows\system32\hal.dll

wobei das ? durch den laufwerksbuchstaben deines cd-laufwerks ersetzt werden muß
aha okay ich werd es probieren.

headlion
2006-06-18, 15:56:07
Sephiroth[/POST]']na dann starte mal von deiner xp cd und wähle die wiederherstellungskonsole aus

copy "c:\windows\driver cache\i386\hal.dll" c:\windows\system32\hal.dll

eine frage muss ich nur chdsk eintippen?? denn das macht er nich

und bei dem cpoy sagt er zugriff verweigert

headlion
2006-06-18, 16:28:09
weiss meine laufwerksbuschstaben jetzt nich im kopf. c,d,e sind für die platten. und f hab ich probiert da meint er der dateiname, versichniss oder die datenträgerbezeichnung is falsch. bei g meint er keine diskette oder cd im laufwerk und h geht nich. es müsste ja f sein oder weisst du noch ein verzeichnis namen??

headlion
2006-06-18, 17:24:54
leute wenn ich jetzt vom anderen pc den system32 ordner bei mir reinkopier geht das?? oder richte ich damit nur mehr schaden an??

ja kann sein das das ne dumme frage war sry

Sephiroth
2006-06-18, 19:25:06
"chkdsk /p" mußt du eingeben, falls checkdisk meint die platte/partition muß nicht geprüft werden

wenn du von nem anderen pc rankommst, dann brauchst du nur die datei wiederherstellen/kopieren. such nach halaacpi.dll und kopier sie ins system32 verzeichnis und bennen sie in hal.dll um

ich hab mich übrigens vorhin bei den namen der quelldateien geirrt, du brauchst sicher die halaacpi.dll

die befehle für die wiederherstellungskonsole lauten dann also
copy "Driver Cache\i386\halaacpi.dll" System32\
oder
copy ?:\I386\HALAACPI.DL_ System32\hal.dll

Rooter
2006-06-18, 20:05:18
Müsste es nicht
expand ?:\I386\HALAACPI.DL_ System32\hal.dll
heissen ?

MfG
Rooter

HeldImZelt
2006-06-18, 20:51:04
Fraglich, ob die ganze Frickelei Sinn macht. Wahrscheinlich sind noch viel mehr Dateien zerstört.

Daten sichern und neu machen. Spart Zeit und Ärger.

Gast
2006-09-03, 13:00:40
Hallo

habe das problem das beim anklicken eines icons der rechner neustartete und dann stand als fehlermeldung hal.dll konnte nich gefunden werden. Nur jetzt wollte ich win neu installieren und beim booten von der cd habe ich im setup bildschirm von windows, da wo man f6 drückt lauter kleine punkte. Die wörter sind falsch geschrieben zb instaaern.Dann bricht er setup ab. Mal mit fehler in zeile so und so. Dann wieder I386\ ntmpkrnl oder so ähnlich konnte nich geladen werden.

Habe schon alle laufwerke ab und umgesteckt. mal nur das cd laufwerk ganz allein. aber in dem bildschirm ende ich dann.
beim hochbooten sieht noch alles normal aus.

Bin jetzt irgendwie ein wenig ratlos.
Hoffe jemand kann mir helfen