PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM]Frankreich vs. Südkorea

flatbrain
2006-06-18, 20:50:21
Na, wer machts? Was ist den Franzosen zuzutrauen?

Bubba2k3
2006-06-18, 20:57:09
Schafft es Frankreich heute endlich, den ersten Treffer seit der WM 1998 zu schiessen und einen Schritt Richtung Achtelfinale zu machen ? Ich bin mir da nicht so sicher und tippe eher auf Unentschieden.

@flatbrain
Hatte schon gesehen, dass ich mich verschrieben hatte und wollte den Beitrag gerade ändern. Und dann war ich mit meinem Thread auch noch 2 Sekunden zu langsam. :(

Ajax
2006-06-18, 20:59:04
[X] letzte Chance für Frankreich.

Südkorea ist vbestimmt wieder engagiert, sollte allerdings die Abwehr der Franzosen nicht allzusehr in Bedrängnis bringen. Sollte Henry endlich mal treffen, dann machen sie es...

Allez les bleues! :uup:

flatbrain
2006-06-18, 21:01:00
Bubba2k3[/POST]']Schafft es Frankreich heute endlich, den ersten Treffer seit der WM 1998 zu schiessen und einen Schritt Richtung Achtelfinale zu machen ? Ich bin mir da nicht so sicher und tippe eher auf Unentschieden.

@flatbrain
Hatte schon gesehen, dass ich mich verschrieben hatte und wollte den Beitrag gerade ändern. Und dann war ich mit meinem Thread auch noch 2 Sekunden zu langsam. :(

Hehe, zwei Sekunden sind nicht viel *g*

[x] unentschieden

thade
2006-06-18, 21:02:48
Frankreich gewinnt mit 3:1.

Bubba2k3
2006-06-18, 21:07:59
thade[/POST]']Frankreich gewinnt mit 3:1.
3 Tore für Frankreich ? In einem Spiel ? :eek:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Würde mich sehr überraschen.

Edit:
Mist, jetzt habe ich das gerade geschrieben und prompt fällt das 1:0 für Frankreich. :(

thade
2006-06-18, 21:09:11
1:0 stehts schon!

Ajax
2006-06-18, 21:09:19
Na, was sagte ich über Henry... ;)

xaverseppel
2006-06-18, 21:09:48
War ja mal Zeit das die Treffen! War ja lange her ;D

Bubba2k3
2006-06-18, 21:11:31
xaverseppel[/POST]']War ja mal Zeit das die Treffen! War ja lange her ;D
Tja, man hätte eigentlich denken können, die wissen nicht mehr, wie das geht.

schwuppi
2006-06-18, 21:16:11
tippe auch auf frankreich - habs ja einfacher ein tor ist ja schon gefallen 3 - 1 für frankreich

VG Schwuppi

Zesotu
2006-06-18, 21:25:32
2:1 für Korea, die Fans von Korea trommeln schon noch 2 Tore raus :D

hmx
2006-06-18, 21:32:45
Und wieder ein Schiedsrichter, der zu Blind ist einen Ball hinter der Linie zu sehen.

AtTheDriveIn
2006-06-18, 21:35:59
Sind das die Koreaner die da singen? Klingt sehr sehr cool!

Undertaker
2006-06-18, 21:45:21
AtTheDriveIn[/POST]']Sind das die Koreaner die da singen? Klingt sehr sehr cool!

freude schöner götterfunken :D

Bubba2k3
2006-06-18, 22:11:11
AtTheDriveIn[/POST]']Sind das die Koreaner die da singen? Klingt sehr sehr cool!
Koreaner können singen ? :confused: Ich dachte, die machen nur Karaoke.

Naja, vielleicht steht der Text des Fangesanges ja auf dem Grossbildschirm im Stadion.

Daltimo
2006-06-18, 22:12:59
Und was sagt ihr zu dem bisherigen Spiel so?

flatbrain
2006-06-18, 22:13:57
Semo[/POST]']Und was sagt ihr zu dem bisherigen Spiel so?

Hm... *gähn*. Irgendwie.

Liquaron
2006-06-18, 22:14:13
Semo[/POST]']Und was sagt ihr zu dem bisherigen Spiel so?

Mhhhh ein Spiel wo sich jeglicher Kommentar erübrigt....ein reines Durchschnittspiel ;)

Bubba2k3
2006-06-18, 22:14:23
Es sieht im Moment nicht danach aus, als ob die Koreaner unbedingt noch gewinnen wollen. Sonst würden sie ja mal etwas mehr Tempo reinbringen.

Daltimo
2006-06-18, 22:15:52
flatbrain[/POST]']Hm... *gähn*. Irgendwie.

Gut ich dachte schon ich denke das allein. Bisher nicht gerade sehr gut, eigentlich der ganze Tag war nicht gerade sehr berauschend an fussballerischen können beschmückt.

flatbrain
2006-06-18, 22:17:21
Seh ich auch so..., hatte eigentlich bei Mannschaften wie Brasilien oder jetzt Frankreich mehr erwartet.

AtTheDriveIn
2006-06-18, 22:19:14
Undertaker[/POST]']freude schöner götterfunken :D

Jau aber die Koreanische Fußballversion :D

Daltimo
2006-06-18, 22:19:53
Vorallem bei Brasilien, da habe ich heute eigentlich einen Rausch erwartet an Toren, aber nichts war. Bin von dem heutigen Tag etwas sehr entäuscht.

Bubba2k3
2006-06-18, 22:23:06
Semo[/POST]']Vorallem bei Brasilien, da habe ich heute eigentlich einen Rausch erwartet an Toren, aber nichts war. Bin von dem heutigen Tag etwas sehr entäuscht.
Die machen halt nur das Nötigste und spielen dabei (leider ?) sehr effektiv.

Liquaron
2006-06-18, 22:24:33
Bubba2k3[/POST]']Die machen halt nur das Nötigste und spielen dabei (leider ?) sehr effektiv.

So haben sie mit dem gleichen Trainer 94 die WM geholt...warum sollte er es nicht auf die gleiche Weise wieder probieren? Nicht schön, aber leider effektiv :redface:

Bubba2k3
2006-06-18, 22:29:22
Was ich nicht verstehe, warum Südkorea keinen Dampf macht. Die können sich doch nicht nur darauf verlassen, dass sie im letzten Spiel die Schweiz besiegen und alles ist klar. So einfach ist das nämlich gegen die Schweiz nicht.

Odal
2006-06-18, 22:31:13
flatbrain[/POST]']Seh ich auch so..., hatte eigentlich bei Mannschaften wie Brasilien oder jetzt Frankreich mehr erwartet.

Ganz im Gegenteil ich fand den Fussballtag heute äusserst spannend. Das Brasilien Speil war klasse nicht weil Brasilien so toll war sondern weil Australien so toll war.

Daltimo
2006-06-18, 22:31:16
Denke ich auch, ich denke sogar das die Schweiz das machen wird!

Liquaron
2006-06-18, 22:39:10
lol 1:1 :D

Bubba2k3
2006-06-18, 22:39:14
1:1

Jetzt gehts los. Jetzt gehts los.

Abraxaς
2006-06-18, 22:39:37
GOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAALLLLLl

Vielleicht macht Frankreich ja wieder nen Vorrundenabgang :D

thade
2006-06-18, 22:40:17
Omg das gibts doch nicht :(

Daltimo
2006-06-18, 22:40:20
Klasse, genial kommt ja doch nochmal schwung in die Kiste.

EvilOlive
2006-06-18, 22:41:02
HaHa, wie geil 1:1!!!!1111111111111 ;D

Marbleearth
2006-06-18, 22:41:26
geiles Tor... hätte ich denen gar nicht zugetraut den Koreanern :)

hmx
2006-06-18, 22:42:23
Tja das hat Herr Domenech nun davon wenn man die besten Spieler zu hause lässt und ne absolute Null ins Tor stelllt anstatt Coupet.

Liquaron
2006-06-18, 22:43:43
So, Zidane fürs nächste Spiel auch noch gesperrt....jetzt wirds echt herb für Frankreich. Naja, vielleicht schießen sie ja noch ein Tor :)

Mähman
2006-06-18, 22:45:13
Dieses Tor erhöht die Chancen der Schweiz auf den Gruppensieg; andererseits könnte es auch sein, dass sie morgen gegen Togo knapp gewinnen, gegen Südkorea unentschieden spielen und trotzdem ausscheiden, da Südkorea jetzt ein Torverhältnis von insgesamt 3:2 hat. Wird das noch spannend...

Odal
2006-06-18, 22:46:05
zidane is eh ne lusche der war mal gut aber isser lange nicht mehr. ich hoffe frankreich muss nach hause fahrn

Daltimo
2006-06-18, 22:51:34
Es wurde jetzt aber auch nur noch gefault.

flatbrain
2006-06-18, 22:52:03
So, recht gehabt mit meinem Unentschieden... ;D

Liquaron
2006-06-18, 22:52:45
Wie kann man so einen Mann wie Trezeguet erst in der 90. Minute bringen? :rolleyes:

Naja schaun ma mal gegen Togo :tongue:

hmx
2006-06-18, 22:53:02
Odal[/POST]']zidane is eh ne lusche der war mal gut aber isser lange nicht mehr. ich hoffe frankreich muss nach hause fahrn

Versteh auch nicht warum Micoud mitgenommen wurde. Statt dessen verschwendet man einen Platz für ein Maskottchen...

Abraxaς
2006-06-18, 22:57:22
Mir tut es für Zidane leid,so einen Abgang hat,sofern Frankreich ausscheidet,absolut nicht verdient,dafür ist er ein zu großer Fußballer.

radi
2006-06-18, 22:57:44
Frankreich enttäuscht mich irgendwie. Man merkt kein bisschen wie sie ihr peinliches Abschneiden bei der letzten WM wieder gutmachen wollen...

Neo69
2006-06-18, 22:57:47
wenn man rechnet: wenn frankreich gegen togo gewinnt (davon ist mal stark auszugehen) könnten sie trotzdem draußen sein wenn die nur 1:0 spielen. Sie haben es aber trotzdem noch selbst in der hand

Bubba2k3
2006-06-18, 23:02:21
Neo69[/POST]']wenn man rechnet: wenn frankreich gegen togo gewinnt (davon ist mal stark auszugehen) könnten sie trotzdem draußen sein wenn die nur 1:0 spielen.
Aber nur, wenn es im Spiel Schweiz gegen Südkorea ein Unentschieden gibt. Sobald eine der beiden Mannschaften gewinnt, ist Frankreich bei einem Sieg gegen Togo weiter.

Odal
2006-06-18, 23:02:56
Neo69[/POST]']wenn man rechnet: wenn frankreich gegen togo gewinnt (davon ist mal stark auszugehen) könnten sie trotzdem draußen sein wenn die nur 1:0 spielen. Sie haben es aber trotzdem noch selbst in der hand

da sei dir mal nicht so sicher das man davon ausgehen kann :D von einem sieg gegen süd korea hätte man auch ausgehen könne3n und den gabs trotzdem nicht :D

CompuJoe
2006-06-18, 23:08:31
Gewitter beeinträchtigt die Übertragung.

Tommes
2006-06-18, 23:45:10
flatbrain[/POST]']So, recht gehabt mit meinem Unentschieden... ;D Ich auch - ebenso bei den beiden anderen Spielen (y) Das gab ne gute Quote bei betandwin :D

Colin MacLaren
2006-06-19, 02:35:34
Hatte zwar keine Karte, hab aber trotzdem mal in Leipzig vorbeigeschaut. Dickes Daumenhoch für die Koreaner. Was die da vorm Stadtion für eine Party gefeiert haben war genial. Außerdem haben die einfach mal an wildfremde Leute Sushirollen verschenkt ;)

Zum Spiel: Irgendwie überrascht mich das Ergebnis nicht. Bis auf Spanien und Argentinien zeigten alle der angeblichen Favoriten bisher recht magere Leistungen und vor allem nicht wirklich schönen Fußball. Frankreich reihte sich hier nahtlos ein. Dementsprechend langweilig war auch das Spiel, von der letzten Viertelstunde mal abgesehen, und Südkorea hat imho auch verdient den Ausgleich errungen, wenn auch mit einem wirklichen - entschuldigt die Ausdrucksweise - Scheiß-Tor ;)

JunkFood
2006-06-19, 02:46:35
wobei man nach diesem spiel sagen kann, frankreich hat sich selber gekillt.
es wurde einfach verpasst einen generations wechel durch zuziehen. so wie es z.b argentienen gemacht hat. wo ein zanetti zuhause bleiben durfte. was eigentlich unvorstellbar war. ich hatte mir ja nicht bei gedacht. als genau das ein kommentator vom zdf sagte, aber er hatte wohl recht.

ich finde es schade für zidane. nicht zu unrecht wurde er dreimal zum besten fussballer europas gewählt. allerdings weiss er das seine zeit vorbei ist. das zeigt alleine das er seine karriere trotz laufenden vertrag in mardrid beendet.

das jemand wie Trezeguet, erst spät kommt, kann mehrer gründe haben. ein grund wurde 2002 schon offen gelegt. denn Trezeguet und Henry sind sich nicht gerade grün, und da passt wohl gar nichts bei beiden.

Mähman
2006-06-19, 10:31:31
Frankreich hätte schön längst einen Schnitt machen müssen, Zidane und andere ältere Spieler raus, neue, jüngere und hungrige Spieler rein. Es soll mir niemand sagen, dass dies nicht möglich ist, bei diesem Reservoir an guten Spielern. Köbi Kuhn hat dies mit der Schweizer Mannschaft getan, der Erfolg spricht für sich. Es gibt keine Megastars in der Mannschaft, jeder spielt fürs Team, die Spieler sprechen sich untereinander ab, Ersatzspieler akzeptieren ihre Rolle oder werden andernfalls gar nicht aufgeboten.

AnarchX
2006-06-19, 10:33:14
Bubba2k3[/POST]']Koreaner können singen ? :confused: Ich dachte, die machen nur Karaoke.

Naja, vielleicht steht der Text des Fangesanges ja auf dem Grossbildschirm im Stadion.

Nö, das Lied hatten sie aus eigenem Antrieb gesungen, dazu haben sie eigentlich auch das ganze Spiel durch Stimmung gemacht.
Nur mit der Laola-Welle konnte unsere Freunde aus Fernost nichts anfangen, weshalb es ein paar Pfiffe haggelte.

Hesky
2006-06-19, 10:45:59
Hätte mir gewünscht das die Franzosen noch ein 2:1 fangen.

Metalmaniac
2006-06-19, 10:55:56
Mähman[/POST]']Frankreich hätte schön längst einen Schnitt machen müssen, Zidane und andere ältere Spieler raus, neue, jüngere und hungrige Spieler rein. Es soll mir niemand sagen, dass dies nicht möglich ist, bei diesem Reservoir an guten Spielern. Köbi Kuhn hat dies mit der Schweizer Mannschaft getan, der Erfolg spricht für sich. Es gibt keine Megastars in der Mannschaft, jeder spielt fürs Team, die Spieler sprechen sich untereinander ab, Ersatzspieler akzeptieren ihre Rolle oder werden andernfalls gar nicht aufgeboten.

Ich weiß gar nicht ob Ihr das alle vergessen habt, aber Frankreich hatte den ersten Schritt doch schon gemacht am Anfang der Qualifikation zur WM, doch aufgrund der anfänglichen Erfolgslosigkeit dabei und der darauf folgenden Angst sich vielleicht gar nicht zu qualifizieren hatte man Zidane, Thuram und Makelele zurückgeholt. Nur Lizarasu blieb standhaft. Die hatten ihre Nationalmannschaftskarriere eigentlich schon beendet. Henry, Vieira und Trezeguet sind noch nicht so alt, um aufhören zu müssen. Barthez, na gut, ist ein anderes Thema, aber das Alter spielt beim Torwart erstmal keine Rolle. Wenn man sich den Kader anschaut sind dort sehr viele jüngere Spieler dabei, also ist ein nicht stattgefundener Umbruch für mich kein ausreichender Grund für die mangelhaften Leistungen.

Zitat aus dem Online reservoir der ARD zum Team Frankreich:

Nie wieder eine Nullrunde
0:1, 0:0, 0:2. Drei Spiele, die die größte Schmach der französischen Fußballhistorie bedeuteten: Als amtierender Weltmeister schied die "Equipe tricolore" in Japan und Südkorea in der Vorrunde aus, ohne ein einziges Tor geschossen zu haben. Die "allez les bleus"-Schalchtrufe wurden zum Boumerang: Auf geht's, ihr Blauen. Ab nach Hause.

Umso motivierter sind die Franzosen vor der WM in Deutschland, und die Mission von Raymond Domenech ist klar: "Wir wollen den Titel zurückholen", sagt der Trainer. "Nichts anderes ist mein Ziel." Doch die Qualifikation verlief über die Maßen holprig, Frankreich hatte Mühe mit Israel oder der Schweiz, und erst als Domenech seine eigentlich geplante Radikal-Verjüngung über den Haufen warf, und die Veteranen Zinedine Zidane, Lilian Thuram und Claude Makelele zum entscheidenden Spiel gegen Irland zurückkehrten, wurde die Fahrkarte nach Deutschland eingetütet.

Eine Parallele zum Gastgeberland haben die Franzosen im Tor: Ähnlich offen wie zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann verlief das Duell zwischen Gregory Coupet und Fabien Barthez, das lezterer am Ende für sich entschied. Titeltauglich ist auf jeden Fall der Sturm der Franzosen. Mit Djibril Cissé und Sylvain Wiltord sitzen den Stammkräften Thierry Henry von Arsenal und David Trezeguet von Juventus gleich Top-Angreifer im Nacken. Wenn also wieder eine Nullrunde wie vor vier Jahren droht, kann der Trainer diesmal ausgezeichnet reagieren.

Doch die französische Presse, die Domenechs unbeliebten Vorgänger Jaques Santini nach der EURO in Portugal aus dem Amt gejagt hatte, ist schon mal in Stellung gegangen. Kein System, zu viel Improvisation lauteten die Vorwürfe nach der mühseligen Qualifikation. Domenech braucht Erfolg, sonst braucht Frankreich im Juli wieder einen neuen Trainer.

AnarchX
2006-06-19, 11:01:52
Hesky[/POST]']Hätte mir gewünscht das die Franzosen noch ein 2:1 fangen.

ack.
Für das Vergeben vieler Chancen und das dauerhafte Spiel über die Mitte, hätten sie es wirklich verdient gehabt.

schwuppi
2006-06-19, 11:07:26
ich finde barthez hat beim tor nicht sehr glücklich ausgesehen - wäre das lehmann passiert hätten ihn seine gegner zerfleischt,naja egal.
ich bin aber davon überzeugr das die franzosen noch ne runde weiter kommen und togo auch klar schlagen werden.ich habe aber bei dieser wm schon so oft daneben gelegen - abwarten

VG Schwuppi

Peleus1
2006-06-19, 14:08:40
Korea hat Glück gehabt. Frankreich war insgesamt besser, noch haben sies in eigener Hand, man kann ja eine Paraelle zu 1998 ziehen, wo Zidane auch gesperrt war nach der Partie gegen Saudi-Arabien.
Also: Allez les bleus.
Die werden das schon packen.

hmx
2006-06-19, 14:10:48
Metalmaniac[/POST]']Ich weiß gar nicht ob Ihr das alle vergessen habt, aber Frankreich hatte den ersten Schritt doch schon gemacht am Anfang der Qualifikation zur WM, doch aufgrund der anfänglichen Erfolgslosigkeit dabei und der darauf folgenden Angst sich vielleicht gar nicht zu qualifizieren hatte man Zidane, Thuram und Makelele zurückgeholt. Nur Lizarasu blieb standhaft. Die hatten ihre Nationalmannschaftskarriere eigentlich schon beendet. Henry, Vieira und Trezeguet sind noch nicht so alt, um aufhören zu müssen. Barthez, na gut, ist ein anderes Thema, aber das Alter spielt beim Torwart erstmal keine Rolle. Wenn man sich den Kader anschaut sind dort sehr viele jüngere Spieler dabei, also ist ein nicht stattgefundener Umbruch für mich kein ausreichender Grund für die mangelhaften Leistungen.

Zitat aus dem Online reservoir der ARD zum Team Frankreich:

Nie wieder eine Nullrunde
0:1, 0:0, 0:2. Drei Spiele, die die größte Schmach der französischen Fußballhistorie bedeuteten: Als amtierender Weltmeister schied die "Equipe tricolore" in Japan und Südkorea in der Vorrunde aus, ohne ein einziges Tor geschossen zu haben. Die "allez les bleus"-Schalchtrufe wurden zum Boumerang: Auf geht's, ihr Blauen. Ab nach Hause.

Umso motivierter sind die Franzosen vor der WM in Deutschland, und die Mission von Raymond Domenech ist klar: "Wir wollen den Titel zurückholen", sagt der Trainer. "Nichts anderes ist mein Ziel." Doch die Qualifikation verlief über die Maßen holprig, Frankreich hatte Mühe mit Israel oder der Schweiz, und erst als Domenech seine eigentlich geplante Radikal-Verjüngung über den Haufen warf, und die Veteranen Zinedine Zidane, Lilian Thuram und Claude Makelele zum entscheidenden Spiel gegen Irland zurückkehrten, wurde die Fahrkarte nach Deutschland eingetütet.

Eine Parallele zum Gastgeberland haben die Franzosen im Tor: Ähnlich offen wie zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann verlief das Duell zwischen Gregory Coupet und Fabien Barthez, das lezterer am Ende für sich entschied. Titeltauglich ist auf jeden Fall der Sturm der Franzosen. Mit Djibril Cissé und Sylvain Wiltord sitzen den Stammkräften Thierry Henry von Arsenal und David Trezeguet von Juventus gleich Top-Angreifer im Nacken. Wenn also wieder eine Nullrunde wie vor vier Jahren droht, kann der Trainer diesmal ausgezeichnet reagieren.

Doch die französische Presse, die Domenechs unbeliebten Vorgänger Jaques Santini nach der EURO in Portugal aus dem Amt gejagt hatte, ist schon mal in Stellung gegangen. Kein System, zu viel Improvisation lauteten die Vorwürfe nach der mühseligen Qualifikation. Domenech braucht Erfolg, sonst braucht Frankreich im Juli wieder einen neuen Trainer.

Der Grund weswegen Frankreich so schlecht ist liegt nicht daran, dass Spieler zu Jung oder zu alt sind. Er hat einfach die _falschen_ Spieler mitgenommen und vollkommen unverständlicherweise gute zu Hause gelassen.

protom
2006-06-19, 14:15:41
bei so einem Gegner mir Südkorea hätten sie nie ein Tor kassieren müssen. Das haben sie selbst verschuldet. Aber trotzdem wünsche ich Frankreich noch Glück. Vielleicht werden sie noch Gruppenzweiter, wenn alles gut läuft.

Peleus1
2006-06-19, 14:30:41
hmx[/POST]']Der Grund weswegen Frankreich so schlecht ist liegt nicht daran, dass Spieler zu Jung oder zu alt sind. Er hat einfach die _falschen_ Spieler mitgenommen und vollkommen unverständlicherweise gute zu Hause gelassen. Sehe ich genauso. Mit einem Pires oder so, würde es anders aussehen.
Aber nun soll er nächstes mal mit Trezegoal und Henry als 2 Spitzen spielen und Zidane durch Riberry ersetzen, dann ist das alles machbar.

Lejla-Bisella
2006-06-19, 15:24:46
:) Ich freue mich. Die Schlitzaugen-Japsen haben es echt verdient!

DrumDub
2006-06-19, 16:00:17
Lejla-Bisella[/POST]']:) Ich freue mich. Die Schlitzaugen-Japsen haben es echt verdient! abgesehen von der etwas abfälligen ausdrucksweise, die eigentlich nicht sein muss, kannst du einen koreaner nicht mehr beleidigen, als wenn du ihn als japaner bezeichnest...

The Heel
2006-06-19, 17:33:38
Naja Zidane ist einfach nur noch ein Schatten seiner selbst, seine Zeit ist schon lang vorbei.

Bubba2k3
2006-06-19, 22:24:41
AnarchX[/POST]']Nur mit der Laola-Welle konnte unsere Freunde aus Fernost nichts anfangen, weshalb es ein paar Pfiffe haggelte.
Die sind schon aufgestanden bei der Welle, nur fällt das bei der Grösse der Koreaner nicht auf. :D