Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt eigentlich VMware "ESX"
Hydrokugal
2006-06-19, 09:24:28
Hallo Leute!
Mich würde mal interessieren, was ESX von VMware heißt. Linux Forum habe ich deshalb gewählt, da das VMware Betriebssystem einen Linuxbootloader hat.
gruß
http://www.vmware.com/products/esx/
wäre es wirklich so schwer gewesen einfach da mal reinzulesen und erst einen thread erstellen wenn danach noch fragen offen sind?
Hydrokugal
2006-06-19, 10:29:15
wäre es so schwer gewesen meinen thread richtig zu lesen? Ich weiß was ein ESX-Server macht da ich tagtäglich mit ihnen arbeite. Aber selbst nach stundenlangem recherchieren wurde ich nicht fündig was ESX ausgeschrieben heißt.
Danke für die nutzlose antwort dennoch
Ok, du hättest es dann aber deutlich formulieren sollen z.b. "Wofür steht ESX bei m VMware ESX ?"
Deine frage kam mir auch ein wenig komisch vor, weil du nicht gefragt hast was VMware ESX ist sondern was es heißt, aber bei so vielen leuten mit ähemmm, sagen wir mal sprachschwierigkeiten, weiß man ja nie richtig was gemeint ist; deshalb dachte ich es sei wieder so ein thread wo jemand zu faul war 1 minute mit selber suchen/lesen im web zu verbringen.
Sorry nochmal, und nichts für ungut :)
Back to topic: mmm steht ES warscheinlich für Enterprise Server, das X warscheinlich nochmal wegen dem marketing-pseudo-coolheits-wert drangehängt
Das Produkt heißt VMware ESX Server. Das ist offiziell keine Abkürzung für irgendwas, genausowenig wie GSX.
Der erste Treffer einer Google-Suche läßt jedoch darauf schließen, daß die Namen aus der Hippieszene an der Westküste kommen und für electric sky bzw grund storm stehen. Das X wurde angehängt weils sonst zu kurz ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.