Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce 4 Ultra Firewall
radeon.nSm
2006-06-19, 17:08:19
moin
mein board stresst total rum...
Ich kann nix installieren und surfen ist auch lahm....
Hab die Firewall schon aus und mehrere Male neugestartet aber geht immer noch nix..
Wie bekomme ich die vom PC?
Hab auch schon deaktiviert etc.
mfg
StefanV
2006-06-19, 17:10:06
Alle nFurz Treiber runterhauen.
radeon.nSm
2006-06-19, 17:11:39
wie?
dann rennt das mobo nicht mehr...
Rente
2006-06-19, 17:13:10
Natürlich "rennt" es, du brauchst danach nur die Netzwerktreiber über den Gerätemanager installieren. Die nForce4-Firewall kannst du dir getrost sparen, die wird von nVidia nicht mehr oder nicht richtig gepflegt.
radeon.nSm
2006-06-19, 17:14:45
jo hab ich gemerkt die ist nur mega scheiße...
radeon.nSm
2006-06-19, 17:15:25
nur den network bla runter hauen und dann neu oder auch die driver?
Rente
2006-06-19, 17:16:33
radeon.nSm[/POST]']nur den network bla runter hauen und dann neu oder auch die driver? Wenn es geht nur den Manager/Firewall oder wie das Ding heißt.
radeon.nSm
2006-06-19, 17:17:43
geht nicht :O
ich hasse es +sing+
"Geht nicht" ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Warum geht es nicht? Was wird angezeigt? Normalerweise sollte das nämlich gehen.
radeon.nSm
2006-06-19, 17:24:20
also:
ich habe alle nvidia treiber runtergeschmissen und neuinstalliert.
firewall ausgeschaltet...
bei jeder exe mekert er rum das er dateien nicht entpacken kann etc.
Kann nichts installieren.
Gerade der NIC-Treiber und die Firewall des nFurz zeigen neue und kreative Wege auf, sich das System zu zerschießen. Das ist mir unter anderem ein mal bei der Deinstallation von beidem passiert -> sei vorsichtig.
Wenn du nur die Firewall loswerden willst, versuch' das ganze Paket zu entfernen *daumendrück* und installiere anschließend nur die Einzeltreiber, die du wirklich brauchst.
Ich traue mich schon lange nicht mehr die nFurz-Treiber auch nur zu aktualisieren ...
OK, du warst schneller ;)
Hast du die Installationsverzeichnisse der Treiber vorher gelöscht (meist C:\nvidia\...)? Dann sollte er beim Entpacken nicht mehr meckern.
Andersherum könntest du natürlich das Setup-Prog auch direkt aus den "alten" entpackten Dateien aufrufen.
radeon.nSm
2006-06-19, 17:39:53
geht immer noch net....
lade mir mal den neuen nForce Treiber....
BlackBirdSR
2006-06-19, 17:41:12
Die Firewall hat bei mir dazu geführt, dass alle Downloads beschädigt waren.
Surfen ist deswegen so langsam, weil er aufgrund der fehlerhaften Datenpakete ständig neu anfordern muss.
Hat mich extrem!!!! enttäuscht von Nvidia.
radeon.nSm
2006-06-19, 17:43:15
BlackBirdSR[/POST]']Die Firewall hat bei mir dazu geführt, dass alle Downloads beschädigt waren.
Surfen ist deswegen so langsam, weil er aufgrund der fehlerhaften Datenpakete ständig neu anfordern muss.
und wie hast du es gerade gebogen?
BlackBirdSR[/POST]']Hat mich extrem!!!! enttäuscht von Nvidia.
Mich ebenso.
Bei der finalen Version des nForce3-Paketes funktioniert z.B. auch die Installation des Applikationsfilters der Firewall auf vielen Rechnern (in erster Linie mit nicht-englischen Windows-Versionen) nicht. nVidia doesn't seem to care.
Philippe
2006-06-19, 20:08:32
BlackBirdSR[/POST]']Die Firewall hat bei mir dazu geführt, dass alle Downloads beschädigt waren.
Ja ging mir vor ca einem Jah,r als ich mein System zusammengestellt habe, genauso. Nur Patch gibts von Seitens Nvidia leider noch immer nicht. Obwohl ich schon in diversen Foren eine Lösung gefunden habe.
Schade daß das leider bei jeden (mir bekannten) Test totgeschwiegen wird :/.
shame on u nvidia !
Rooter
2006-06-19, 20:13:55
Jetzt muss ich mal halb-OT fragen : Welche nv-Treiber sollte man sich bei nF3/nF4 Boards überhaupt draufmachen ? Ich meine klar läuft die Kiste mit den M$ Standardtreibern aber evt. einiges nur mit 20% Performance oder so...
Also, welche Treiber sind Pflicht bei nForce Boards ? :|
MfG
Rooter
StefanV
2006-06-19, 20:18:55
Garkeinen, wenns möglich ist.
Optimalerweise schaltest die nV NIC ab und kloppst 'ne Intel NIC rein, die du dann immer mitnimmst, dann hast auch mal 'ne ordentliche NIC...
Auf manchen Brettern hast 'nen Marvel LAN Chip, auf anderen 'nen Marvel PHy, für dens glaub ich extra Treiber gibt, von Marvel.
Rente
2006-06-19, 20:22:44
StefanV[/POST]']Garkeinen, wenns möglich ist.
Optimalerweise schaltest die nV NIC ab und kloppst 'ne Intel NIC rein, die du dann immer mitnimmst, dann hast auch mal 'ne ordentliche NIC...
Auf manchen Brettern hast 'nen Marvel LAN Chip, auf anderen 'nen Marvel PHy, für dens glaub ich extra Treiber gibt, von Marvel. Was ist denn so schlimm an der nV NIC, sie ist doch immerhin per PCIe (oder HT-Link?) angebunden?
Ob-1[/POST]']Was ist denn so schlimm an der nV NIC, sie ist doch immerhin per PCIe (oder HT-Link?) angebunden?
Wenn du mich fragst sind auch hier die Treiber nicht ganz astrein.
Jedesmal wenn ich damit eine Netzwerkverbindung trennen will (per Software), gibt es einen Bluescreen/Reboot.
StefanV
2006-06-19, 20:31:11
Ob-1[/POST]']Was ist denn so schlimm an der nV NIC, sie ist doch immerhin per PCIe (oder HT-Link?) angebunden?
Ziemlich hohe CPU Last, unter anderem.
Ansonsten siehe Ikon, den nV non GraKa-Treibern würd ich generell nicht trauen.
Rente
2006-06-19, 20:36:34
StefanV[/POST]']Ziemlich hohe CPU Last, unter anderem.
Ansonsten siehe Ikon, den nV non GraKa-Treibern würd ich generell nicht trauen. Naja, dann habe ich ja bis jetzt Glück gehabt. Die hohe CPU-Last fällt nur bei Dateitransferen wirklich auf, oder? Ich habe das noch nicht bemerkt.
Sorry Payne, aber du machst hier schon wieder Panik gegen Nforce-Chipsätze. Bis auf die Networkmanagement-Software für die dämliche Firewall kann man eigentlich alles beruhigt installieren. Ohne die NV-Treiber kann man weder die am Chipsatz angebundene NIC, noch SATA2-Features wie NCQ und die erhöhte (theoretische !) Übertragungsrate nutzen.
StefanV
2006-06-19, 22:59:05
@Gast
Sorry, aber du hast ein paar Dinge vergessen, z.B. das der nV IDE Treiber gern mal Mucken macht, ja, auch die geliebten BRennerprobleme (BSOD beim kopieren), dazu kommen Datenkorruption beim Einsatz von NCQ und noch ein paar Dinge...
Man sollte also wirklich KEINEN Treiber installieren...
Lokadamus
2006-06-19, 23:01:49
radeon.nSm[/POST]']mein board stresst total rum...
Ich kann nix installieren und surfen ist auch lahm....
Hab die Firewall schon aus und mehrere Male neugestartet aber geht immer noch nix..
Wie bekomme ich die vom PC?
Hab auch schon deaktiviert etc.mmm...
Windows formatieren und komplett neu installieren. Bei der Neuinstallation unbedingt darauf achten, dass die Firewall von NVidia nicht mitinstalliert wird. Das war bisher der einzige, sichere funktionierende Weg. Alle anderen Lösungen ala deaktivieren brachten nur bei einigen Hilfe.
In wie weit die NVidianetzwerkkarte selber Probleme macht, kann ich nicht sagen. Ich denke, sie funktionieren danach fehlerfrei ...
StefanV[/POST]']@Gast
Sorry, aber du hast ein paar Dinge vergessen, z.B. das der nV IDE Treiber gern mal Mucken macht, ja, auch die geliebten BRennerprobleme (BSOD beim kopieren), dazu kommen Datenkorruption beim Einsatz von NCQ und noch ein paar Dinge...
Man sollte also wirklich KEINEN Treiber installieren...Bist du dir sicher, dass das Problem mit NCQ mit aktuellen Treibern überhaupt noch eins ist? Von BSODs beim Brennen habe ich auch noch nie gehört.
btw, ich betreibe mehrere HDDs mit Command Queing an einem Nforce4 und hatte nie Probleme. Auch brenne ich allgemein sehr viele CDs/DVDs und habe auch nie Probleme gehabt, außer die Rohlinge waren Crap.
Gast[/POST]']Bist du dir sicher, dass das Problem mit NCQ mit aktuellen Treibern überhaupt noch eins ist? Von BSODs beim Brennen habe ich auch noch nie gehört.
btw, ich betreibe mehrere HDDs mit Command Queing an einem Nforce4 und hatte nie Probleme. Auch brenne ich allgemein sehr viele CDs/DVDs und habe auch nie Probleme gehabt, außer die Rohlinge waren Crap.genau das wollt ich eben auch sagen
TigerAge
2006-06-20, 14:18:02
StefanV[/POST]']@Gast
Man sollte also wirklich KEINEN Treiber installieren...Ich muss sagen, dass ich weder vorher noch seit dem letzten offiziellen Treiber 6.70 für Nf4-AMD(nonU, U, SLI) keinen der von dir bemängelten Fehler mehr bemerkt habe. Allerdings läuft mein System auch unübertaktet. Im Allgemeinen finde ich deine Ausführungen langsam mehr als veraltet.
Grüße
StefanV
2006-06-21, 11:38:11
TigerAge[/POST]']Ich muss sagen, dass ich weder vorher noch seit dem letzten offiziellen Treiber 6.70 für Nf4-AMD(nonU, U, SLI) keinen der von dir bemängelten Fehler mehr bemerkt habe. Allerdings läuft mein System auch unübertaktet. Im Allgemeinen finde ich deine Ausführungen langsam mehr als veraltet.
Grüße
Achja, wenn der nForce so toll ist, wie du immer sagen tutst, warum mag Thowe den dann nicht?!
Vielleicht hast DU ja unrecht und ich hab recht und der nForce4 ist doch nicht so prickelnd?!
Aber mal sehen, was Thowe sagte:
Thowe[/POST]'](...)
wenn mich jemand fragt ob ich ihn für einen guten Chipsatz halte, bleibt als Antwort - je nachdem.
Privat bin ich froh endlich wieder weg vom nForce zu sein und so langsam aber sicher wieder einen stabilen Unterbau zu haben, wo auch externe Geräte ohne extra Steckkarte laufen, weil z.B. onBoard USB versagt. Mein letzter Versuch in Form einen Gigabyte Bretts stürzte mit der X-Fi andauernd ab, die lief allerdings auf dem SLi-Premium durchaus stabil.
Seltsam, warum sollte jemand froh sein, so einen tollen, stabilen und Problemlosen Chipsatz wie den nForce 4 (was er laut dir sein soll, TigerAge) nicht mehr im Rechner zu haben?! :uponder:
@Gast
SO einen Fall gabs letztens im Forum
TigerAge
2006-06-21, 14:05:55
StefanV[/POST]']Achja, wenn der nForce so toll ist, wie du immer sagen tutst, warum mag Thowe den dann nicht?!
Vielleicht hast DU ja unrecht und ich hab recht und der nForce4 ist doch nicht so prickelnd?!
Aber mal sehen, was Thowe sagte:
Seltsam, warum sollte jemand froh sein, so einen tollen, stabilen und Problemlosen Chipsatz wie den nForce 4 (was er laut dir sein soll, TigerAge) nicht mehr im Rechner zu haben?! :uponder:
@Gast
SO einen Fall gabs letztens im ForumWeshalb Thowe den Nforce4 nicht mag, hast du nur teilweise wiedergegeben. Dies nennt man auch Beeinflussung durch fehlerhafte Wiedergabe von Berichten. Wenn man den kompletten Beitrag liest, so muss ich sagen, dass Thowe für seine Belange durch aus Recht hat. Die USB-2.0-Performence ist wirklich nicht das Beste (dieser Satz hat genau diese Aussage, nur falls du mir wieder das Wort im Mund rumdrehen willst). Seinen Einsatz einer weiteren FW-Karte mit Texas Instruments-Chip kann ich nicht nachvollziehen, da zumindest auf dem ASUS A8N-SLI Deluxe ein solcher Chip verbaut wurde (ich weiß, du magst ASUS nicht). Doch der Rest ist nach meinem Empfinden sehr gut gelungen.
Deine Beobachtungen mit der PCI-Performence kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige PCI-Gerät in meinem Rechner ist eine Audigy 2 ZS. Die Fehler mit NCQ habe ich bis jetzt ausnahmslos nur bei einem einzigen Platten-Hersteller bemerkt, bei Maxtor. Da Seagate- und Samsung-Platten (egal ob SATA 1 oder 2, egal ob Native oder SIL) ohne Probleme laufen, mache ich nicht den Nforce4 für die Probleme verantwortlich. Die Durchsatz-Rate des Nforce-LAN ist auch im Bereich der Messungenauigkeiten bei 100 MBit/s (als Gegenstelle fungiert ein Mac, zwei 2m-Cat5e-Kabel und ein 100MBit-Switch, Treiber steht auf Durchsatz).
Grüße
TobiWahnKenobi
2006-06-23, 14:21:31
das mit der nv abneigung einiger user ist doch nichts neues. ich lese das immer wieder gern.
das führt nämlich dazu, dass ich mein system lieb habe, weil es so sauber läuft.. und ich verwende wirklich alles, was das brett bietet (RAID, SOUND, LAN NICs und natürlich SATA, NCQ und auch meine beiden FIREWIRE schnittstellen).
treiber ist 6.70 incl. SWE und AUDIO. hatte noch nie sorgen wg. der treiber - nicht damals im SLi und auch nicht heute, wo ich sogar ATI kram in der kiste habe.
(..)
mfg
tobi
TobiWahnKenobi[/POST]']das mit der nv abneigung einiger user ist doch nichts neues. ich lese das immer wieder gern.
Ich sehe an den Problemen vieler User mit der nForce-Software absolut nichts witziges. Das unter den Teppich reden zu wollen mit einem süffisanten "pah, bei mir läuft's" hilft genausowenig wie die "nv-Abneigung einiger User". In diesem Thread wurden einige spezifische Probleme genannt, die absolut nichts mit generellem Flaming zu tun haben.
Btw., schon mal die Firewall probiert?
TobiWahnKenobi
2006-06-23, 14:42:23
nein - ich wusste schon vor dem kauf (märz 2005), dass die wohl sorgen machen kann. abgesehen davon ist eine zusätzliche firewall eh überflüssig, wie ein kropf für mich ;)
die basisfunktionen müssen reibungslos laufen. dazu gehört für mich, dass alles integrierte funktioniert. und das tut es. scheiss doch auf eine optionale firewall.
meine checkliste (beinhaltet nur, was ich auch brauche).
-sound? funzt (getestet und verdrahtet: analog 3x cinch auf klinke, 1x koax digital)
-firewire400? funzt (nutze ich regelmäßig mit meiner DV cam)
-firewire800? funzt (nutze ich selten, weil meine CAM zu alt ist)
-SATA nativ? funzt (nutze ich täglich mit einer samsung, einer seagate und zwei maxtor HDDs)
-SATA SI? funzt (nutze ich immer nur temporär, wenn ich mal ne HD andocken muss)
-NCQ? funzt (nutzt das system automatisch - nicht alle meiner platten haben support dafür)
-PATA? funzt (ganz normal mit zwei optischen laufwerken und einer HDD)
-RAID? funzt (ja - atm sogar SATA und PATA übergreifend)
-NIC1? funzt (und connectet das internet)
-NIC2? funzt (und connectet meine XBOX)
-SLI? funzt (ganz normal mit zwei grakas)
-DVB? funzt (auch ohne sorgen / DVBt)
..mehr muss ich nicht testen, um meinem system einen stabilen, reibungslosen betrieb zu attestieren.
(..)
mfg
tobi
TigerAge
2006-06-23, 15:44:21
Ikon[/POST]']Ich sehe an den Problemen vieler User mit der nForce-Software absolut nichts witziges. Das unter den Teppich reden zu wollen mit einem süffisanten "pah, bei mir läuft's" hilft genausowenig wie die "nv-Abneigung einiger User". In diesem Thread wurden einige spezifische Probleme genannt, die absolut nichts mit generellem Flaming zu tun haben.
Btw., schon mal die Firewall probiert?Die Nvidia-Firewall habe ich schon einmal probiert. Hat bei mir stark verlangsamten Netzverkehr mit hoher CPU-Last und fehlerhaften Downloads im ZIP-Format verursacht. Nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte, war die Welt wieder in Ordnung. Übrigens verwende ich den Treiber 6.70. Damit habe ich seit seinem Erscheinen keine Probleme zu verzeichnen. Auch in Hinblick auf den viel gescholtenen IDE-Treiber.
Ich bin im Allgemeinen aber der Meinung, dass man ihn ruhig einmal ausprobieren kann. Wenn er funktioniert, drauf lassen. Sollte es Probleme geben, kann man ihn immer noch gegen den Standard-Windows-Treiber austauschen.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.