PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuinstallation von windwos - datenverlust

burtcote
2006-06-19, 18:03:25
hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen... :frown:

hab' mir irgend einen virus eingefangen der meine bootdateien von windows xp
prof dermaßen verändert hat, dass win xp nicht mehr durchgestartet hat.

die festplatte (160gb) auf der das betriebssystem installiert war, war partitioniert in einen 30 gb und einen 120 gb-block und wie geplant formatierte ich im zuge der neuinstallation von win xp die 30-gb-partition mit ntfs und installierte win xp neu - soweit so gut...

jetzt jedoch kann ich vom windows nicht mehr auf die 120-gb-platte zugreifen, laufwerksbuchstaben wurden verändert und will ich auf ehemals D: klicken, so arbeitet der rechner ca 15 sec und dann erscheint die meldung, dass die festplatte nicht formatiert ist und ob sie jetzt formatiert werden sollte...

das will ich natürlich nicht, weil dort einige wichtige daten oben sind, kann ich das irgendwie retten bzw. wiederherstellen, kennt jemand die nötige software?

danke für eure hilfe, :biggrin:
martin

ps. kann sein, dass bevor ich die 30-gb-platte (Partition) vorher als FAT und jetzt als NTFS formatiert habe... bin mir aber nicht mehr sicher...

burtcote
2006-06-21, 12:27:13
danke, hat sich erledigt - hab's mit so einem partition-prog gelöst, partition, die mehr oder wenig weg war - war auf fat32 formatiert und wurde vom frisch aufgesetzten win nicht mehr erkannt - doch jetzt passt's...

:D