Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIEW: tv gucken beim zocken möglich?
LordDeath
2006-06-19, 18:22:56
hallo! ich nutze hier zwei monitore per nview. tv gucke ich am pc via dvb-s und progdvb. darin kann ich einstellen, ob die ausgabe per overlay oder VMR7/9 erfolgen soll.
ist es möglich, dass ich auf dem primären bildschirm ein spiel in vollbild spiele, während auf dem zweiten monitor tv geguckt werden kann?
blackbox
2006-06-19, 18:45:54
LordDeath[/POST]']hallo! ich nutze hier zwei monitore per nview. tv gucke ich am pc via dvb-s und progdvb. darin kann ich einstellen, ob die ausgabe per overlay oder VMR7/9 erfolgen soll.
ist es möglich, dass ich auf dem primären bildschirm ein spiel in vollbild spiele, während auf dem zweiten monitor tv geguckt werden kann?
Ähmmm, du hast doch alles da, warum testest du es nicht? Kann doch nichts kaputt gehen dabei. :rolleyes:
patrese993
2006-06-19, 19:07:36
is gar kein Problem, mach ich desöfteren mit TV und Videos
Tomislav
2006-06-19, 19:48:32
LordDeath[/POST]']ist es möglich, dass ich auf dem primären bildschirm ein spiel in vollbild spiele, während auf dem zweiten monitor tv geguckt werden kann?
Hallo
Ja klar geht das, ich habe es schon mit meiner DVBT Karte ausprobiert.
Grüße Tomi
Sephiroth
2006-06-19, 20:25:36
Welchen Modus verwendet ihr denn bitte?
Bei mir mit horizontalem Span wird immer das sekundäre Anzeigegerät deaktiviert (bekommt kein Signal), wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte.
StefanV
2006-06-19, 20:30:09
@Sephiroth
Independent Mode vermutlich ;)
Das Problem ist aber immer, wenn das Game die Auflösung ändert :|
also bei mir funktioniert das nicht, außer wenn sich ein spiel am 2. display starten lässt.
wenn das video mit overlay gerendert wird, gibt es auf dem 2. display nur schwarzes bild (ist eigentlich klar), mit VMR-rendering wird immer nur das frame des videos angezeigt, welches gerade beim umschalten auf das 2. display zu sehen ist, danach bleibt es ein standbild.
eine weitere möglichkeit wäre das overlay als vollbild am 2. display auszugeben, was auch prinzipiell funktioniert, bei mir aber immer nur einen teil des TV-bildes anzeigt.
Tomislav
2006-06-19, 21:31:03
Sephiroth[/POST]']Welchen Modus verwendet ihr denn bitte?
Hallo
Ich benutze beim DVBViewer den VMR9 Modus mit Overlay funktioniert es nicht, abgesehen davon ist der Overlay Modus bei der 6800GT grottenschlecht.
Grüße Tomi
LordDeath
2006-06-19, 21:48:55
Tomislav[/POST]']abgesehen davon ist der Overlay Modus bei der 6800GT grottenschlecht.
Grüße Tomi
also ich finde die default-einstellungen für overlay bei meiner 6800le grottenschlecht. da muss ich auch nach jeder treiberinstallation hand anlegen. danach sieht es genauso aus wie vmr, macht sich aber bei der cpu last nicht bemerktbar =)
Sephiroth
2006-06-19, 21:53:32
Tomislav[/POST]']Hallo
Ich benutze beim DVBViewer den VMR9 Modus mit Overlay funktioniert es nicht, abgesehen davon ist der Overlay Modus bei der 6800GT grottenschlecht.
Grüße Tomi Ich meinte eigentlich den nView-Modus. ;)
Bei meiner analog-TV Anwendung kann ich nicht zw. Overlay und VMR wechseln. Lediglich im Treiber kann ich VMR forcieren, aber auch dann bleibt das 2. Display schwarz und automatisches Vollbild-Overlay geht nicht mehr (klar, Overlay ist ja aus X-().
Independent Mode vermutlich
wer macht denn sowas? ^^ *scherz*
saddevil
2006-06-19, 22:48:57
hmm ich hab die teledat skystar 2
habe da eine frage ... so halb passend
immer wenn ich ein game gestartet habe .. und DANACH das TV fenster aufmache
geht KEIN OVERLAY
VRM geht aber ist arschlahm und die synchronität ist weg
starte ich den rechner neu geht es wieder
ist das ein DX problem ?? oder ein NV problem ?
LordDeath
2006-06-19, 23:32:29
saddevil[/POST]']hmm ich hab die teledat skystar 2
habe da eine frage ... so halb passend
immer wenn ich ein game gestartet habe .. und DANACH das TV fenster aufmache
geht KEIN OVERLAY
VRM geht aber ist arschlahm und die synchronität ist weg
starte ich den rechner neu geht es wieder
ist das ein DX problem ?? oder ein NV problem ?
welches programm benutzt du mit der skystar? mit dem beigelegten programm, war es bei von alleine schon nicht mehr synchron. versuch mal progdvb!
saddevil
2006-06-20, 00:23:46
unter normalen bedingungen ist es absolut synchron ...
läuft auch super
allerdings nur mit einem der treiber ... 4.3.x der 4.4.0 hinkt wieder
es ist aber komisch das wenn ich den IE aufmache alles ausbremmst und das system sich total überlastet anfühlt ..
CPU last ~20%
mach ich DVB aus läuft der IE super
mach ich den IE aus läuft das bild wieder super
ist beides an verzögert sich das immer mehr
letztens waren es bestimmt ~5-6sek
und eben wenn ich kurz zocken war das der player dann hängt
aber selbst der richtige DVDViewer hängt .. sowie andere DVD programme
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.