Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu viele Games - ich komm einfach nicht mehr hinterher!
The Dude
2006-06-20, 02:32:17
Leute,
wie geht´s eigentlich euch? Vorausschicken muss ich zuerst, dass ich nicht allzuviel Zeit habe zum Zocken, pro Woche sitze ich wohl allerhöchstens 15h vorm PC bzw. Konsolen. Hardcore-Gamer werden jetzt vielleicht lachen, aber: Geht´s den normalo-Zockern ähnlich wie mir? Kommt ihr überhaupt noch "hinterher?"
Ich hab hier nen PC, ne PSP, ne PS2 und Xbox360 stehen und ein Haufen Games die alle gespielt "werden müssen". Eigentlich bin ich recht anspruchvoll, ich zock nun wirklich nicht gerade jedes x-beliebige Game und überlege mir genau was ich kaufe. Wirklich vieles ist das nicht. Dennoch bin ich voll ausgelastet:
Oblivion hab ich via PC schon über 100 Stunden lang gezockt. Aus diversen Gründen habe ich die PC-Version ins Regal gestellt und hab nun mit der 360er-Version angefangen. Natürlich ist noch lange kein Ende in Sicht.
Ach, HL2-Episode 1 ist rausgekommen und für lächerliche 20 Steine zu haben. Logisch - vor dem Kauf ist aber erst nochmal HL2 angesagt.
Halo2 könnte ich doch auch mal wieder spielen, war auf der Xbox1 ein geniales Game und läuft auf der 360er wunderbar.
Sacred - die Hassliebe. Will ich einfach dennoch endlich mal komplett durchspielen.
Monster Hunter Freedom (PSP): Ausprobiert und für gut befunden. Sollte mich mal endlich "richtig" damit beschäftigen.
GTA SA. Vor nem Jahr ganz schön weit gespielt - aber nicht zu Ende. Und jetzt krieg ich wieder richtig Bock darauf. Das schöne Wetter verbinde ich irgendwie mit diesem Spiel.
Und dann gibts da noch immer Neverwinter Nights samt Add-ons. Vor langer, langer Zeit mal gespielt, aber eben nicht wirklich, geschweige denn zu Ende. Also sollte ich nochmal damit anfangen. Das geistert mir schon lange im Hinterkopf herum.
Quake4. Mal von der Videothek geliehen und durchgezockt. Hm, das will ich jetzt mal kaufen und nochmal zocken.
Und dann locken natürlich immer mal wieder alte Perlen: z.B. Max Payne2 schreit nach nochmaligem durchspielen, oder natürlich auch Far Cry.
Und ach ja: Ich könnte mal wieder den Gamecube meines Bruders leihen und Resident Evil 4 richtig und ernsthaft zocken.....
Fuck, wie soll ich das alles hinkriegen - neben Fulltime-Job, Freundin und zeitintensivem anderen Hobby?
Wie läufts bei euch? Wie kriegt Ihr euer Leben in "Einklang" mit der Zockerei? Zockt Ihr ein Game noch dem anderen oder parallel mehrere Games?
Greez, Dude
XP PLAYER
2006-06-20, 03:08:09
Hi
Das gleich habe ich ungefähr auch . :biggrin:
Bin jetzt dabei ein xbox 360 zu kaufen,weil mein xbox kaputt gegangen ist. :redface:
Spiele zur zeit WOW aber auch Counter strike.
Hab "der pate" angefangen nicht zu ende gespielt, komm ja nicht dazu .freundin ,training (fußball).
Proevo 5 mit freunde immer so kleine turniere die halt 3 -5std dauern
naja nicht nur die geht es , seitdem die Entwickler angefangen GEILE GAMES rauszubringen.
Und so wird es erstmal glaube ich bleiben
Lass dich nicht runterkriegen. :wink:
Pauke
2006-06-20, 07:44:39
Momentan komme ich auch nicht mehr zum zocken. Einzig WoW hab ich noch auf der "Platte".
Gruß
mithrandir
2006-06-20, 07:54:39
Dere!
Bei mir stehen inzwischen um die 25 Games aus den letzten zweieinhalb Jahren im Regal, die ich unbedingt noch zocken wollte. So habe ich mir in letzter Zeit auch Spellforce 2 zugelegt, bin aber überhaupt noch nicht dazu gekommen, es überhaupt richtig auszuprobieren. Die einzigen Spiele, mit denen ich mich am PC wirklich noch viel beschäftige, waren heuer an einer Hand abzuzählen. Viele Sachen werden ausprobiert, sind auch toll, werden aber nach ein paar Stunden verwaist. Sind wir wirklich "übersättigt" oder gibt's einfach keine Spiele mehr, die einen richtig fesseln können?
bye, Peter
Bob the Builder
2006-06-20, 07:59:23
ich hab jetzt im moment spellforce 2,rise of legends und heroes5
neben mir liegen.und wann soll ich die mal wirklich zocken?
ich sollte mich klonen lassen :biggrin:
mich würde es interessieren wie es die "fiesen" raubkopierer machen. ich bin auch schon total mit dungeon siege 2 und age of empires 3 überfordert, wenn ich mir da überleg jedes game zu haben O_o
naja aber bei dem wetter spielt man ja garnicht... heute vor allem, nachdem ich fertig bin mit arbeiten gehts zum wm gucken, da kommt man dann ja eh nicht vor 12 nach hause xD. es sei denn... nein daran denken wir ja garnicht...
SgtTynis
2006-06-20, 08:32:56
Bei mir beschraenkt sich das Zocken ja nur auf PC Spiele, aber dennoch haben sich mittlerweile 27 Titel angehaeuft, die ich noch zocken will. Bei einigen Titel musst ich schon aufpassen das sie nicht die Low Budget Region verlasssen und gar nicht mehr erhaeltlich sind. Um ehrlich zu sein, habe ich bisher um die Zeitfresser der Elder Scrolls Reihe einen grossen Bogen gemacht; das erklaer mal einem Spieleentwickler, das seine Spiele wegen zu langer Spielzeit nicht gekauft werden :biggrin: .
EL_Mariachi
2006-06-20, 08:41:48
The Dude[/POST]']
Ich hab hier nen PC, ne PSP, ne PS2 und Xbox360 stehen und ein Haufen Games die alle gespielt "werden müssen".
Du Glücklicher ... ich habe zusätzlich nen Gamecube, nen Dreamcast, nen Saturn, nen NDS, die erste Xbox und ein N64.
Ich habe auch so unglaublich viele Games, die ich angefangen, aber nie fertig gespielt habe. ( meistens aus Zeitgründen )
Auf PC spiele ich dann auch auch noch so Games wie WoW, die ohnehin zeitfressend sind wie sau ... ;D
Das Leben ist viel, viel zu kurz.
Vertigo
2006-06-20, 08:44:49
Immer wenn ich eine Spiele-Perle zum Budget-Preis sehe oder eine nette Vollversion auf einer Heft-DVD, muss ich zwanghaft zuschlagen. Nur für die wenigsten finde ich dann wirklich die Zeit zum Spielen ... :frown:
SgtTynis[/POST]']Um ehrlich zu sein, habe ich bisher um die Zeitfresser der Elder Scrolls Reihe einen grossen Bogen gemacht; das erklaer mal einem Spieleentwickler, das seine Spiele wegen zu langer Spielzeit nicht gekauft werden :biggrin: .
Geht mir auch so :D :|
Hab mir deswegen weder Morrorwind noch Spellforce2 geholt...infach weil ich täglich max 2-3 Stunden zum zocken komme. Ist bei mir mitlerweile schon so schlimm, dass ich bei Shootern schon nach den ersten Leveln den God-Mod reinhaue nur um es fix hinter mich zu bringen...glaub das ist krank :rolleyes:
Gibt eigentlich so viele Spiele, die mich interessieren aber jedesmal wenn ich vorm Spieleregal im Laden stehe, denke ich "halt du zockst doch grad HoI2DD...da ist doch schon mehr als zeitfüllend" und dreh mich um und geh wieder.
Naja spart viel Geld :D
Ich habe festgestellt, dass zu viele Games eine ziemliche Spassbremse sind. Installieren, ausprobieren, kurz anzocken und schon neugierig auf das nächste.
Die meisten Games kaufe ich zur Zeit um meine Sammelleidenschaft zu frönen und wegen der Freude beim Finden besonders günstiger Schnäppchen. Ich muss mich endlich dazu durchringen nur ein Game zu installieren und es fertig zu zocken bevor ich das nächste beginne. Bis ich dann soweit bin, gibt es schon wieder eine ganze Menge Games zum Budgetpreis.
BK-Morpheus
2006-06-20, 08:51:33
Das ist der Grund, warum ich keine neuen Games kaufe/beginne, wenn ich noch mind. ein Game habe, dass ich regelmäßig und gerne spiele.
Ich bin mit Warcraft III Dota (ne Funmap) und CS:S ausgelastet genug und bin gar nicht heiss auf neue Games.
Was micht evtl. doch reizen könnte, wäre Hellgate London...wenn es wirklich wie Diablo II in ganz neu und toll wird. (y)
Ne Console kauf ich mir net, weil ich halt gerne am PC zocke und irgendwie keine Lust auf ne Console habe.
BK-Morpheus[/POST]']Das ist der Grund, warum ich keine neuen Games kaufe/beginne, wenn ich noch mind. ein Game habe, dass ich regelmäßig und gerne spiele......
Das wäre vernünftig. Aber die Sammelleidenschaft hat mich in ihren Krallen. :biggrin:
Zaffi
2006-06-20, 09:17:31
ich hab vor ca. 4 Jahren aufgehört aktuell zu sein, hatte einfach nicht mehr die Zeit dafür und auch nicht mehr den Trieb, aktuell reichts bei mir gerade noch für ne Runde Mono am Tag, ca. 10 Mins und das wars... gibt einfach wichtigere Sachen im Leben als Zocken, aber sobald unser HAus fertig ist werde ich mir ein kleines Computerzimmerchen einrichten und wieder paar Sachen nachholen
Außerdem zocke ich unheimlich gerne alte Games (Q2, Evolva, Gothic I+II, X² etc....) und das frisst auch Zeit ;)
Touchdown[/POST]']Immer wenn ich eine Spiele-Perle zum Budget-Preis sehe oder eine nette Vollversion auf einer Heft-DVD, muss ich zwanghaft zuschlagen. Nur für die wenigsten finde ich dann wirklich die Zeit zum Spielen ... :frown:
Same here :D
Das Phänomen zu viele ungespielte Games rumstehen zu haben kenn ich nur zu gut. Zumindest aus der Vergangenheit. Hatte so eine Phase, alles was nur ansatzweise interessant klang oder gehypt wurde, haben zu müssen. Folge: Alles angezockt, aber nichts richtig gespielt zu haben. Da fällt mir ein, ich hab noch die Planescape Torment "Memorial Box", kurz nach Release gekauft, im Regal stehen :D Das Ganze hat mich dann irgendwann richtig angekotzt; auch weil bei der Masse eine ganze Reihe Games dabei waren,die ihr Geld nicht wert waren.
Heute kaufe ich nur noch wenige Games, die nicht mehr unmittelbar bei Release, und in der Regel nur noch die, die 100%ig in mein Beuteschema passen und das sind Rollenspiele.
Monger
2006-06-20, 10:03:44
Ja, geht mir ähnlich. Ich hab früher einfach alles gekauft was mich interessiert hat, und hab das dann auch ziemlich konsequent durchgespielt...
Inzwischen habe ich nicht mehr so viel Zeit, und kaufe mir entsprechend weniger. Deshalb spiele ich immer noch nicht wenig, aber die Nächte um die Ohren schlagen wie zu Schulzeiten kann ich jetzt natürlich nicht mehr. Man wird halt alt! :D
[NbF]Eagle
2006-06-20, 10:27:22
Geht mir änlich. Spiele so ca 10-15Std die Woche. (jetzt bei der WM eher 5Std.) Da bleiben einige gute neue Spiele auch mal auf der Strecke,(in Moment Spellforce2 und HOMM5) da ich ab und an auch mal ein paar alte Classicer wieder rauskram. Jetzt gerade Total Annihilation.
Also bei mir ist das ähnlich wie beim Threadersteller. Durch meine Selbständigkeit habe ich jetzt noch weniger Zeit als vorher. Dazu kommt noch meine Frau, die auch ab und zu mal meine Gegenwart mitbekommen will und dann gibts natürlich auch noch reallife Dinge, die erledigt werden müssen. Eine weitere wichtige Sache von mir ist die Musik. Da ich eine regelmässige Radio Sendung mache, bin ich also auch am Wochennede ziemlich ausgelastet. Da bleibt leider kaum noch Zeit fürs Daddeln.
Aber ich habe einen ganz guten Weg gefunden, trotzdem noch in der wenigen Zeit fürs Daddeln noch ordentlich Spass zu haben. Ne lockere Runde Q3 Ra3 oder 1v1 oder das neue kostenlose Warsow und ich hab ne Menge Spass. Es ist kurzweilig und man kann jederzeit (außer jetzt direkt im Match) den Rechner ausmachen.
Bei SP Games habe ich immer das Problem, dass ich manchmal 1-2 Wochen nicht zum Daddeln komme und dann total raus bin. Daher ziehe ich jetzt MP Games vor. Ist auf die Dauer wesentlich billiger :)
Ri*g*g*er
2006-06-20, 12:58:41
Mhm,
ich hab auch noch ein paar Spiele die ich noch garnicht installiert habe.
Aber wenn man etwas älter wird fehlt einem einfach die Zeit dafür, weil es eben wichtigere Dinge im Leben gibt.
Aber ich spiele eh fast nur Multiplayer und da habe ich immer ein Favorit Game was ich zocke.
Das wechselt dann höchsten alle 2 Jahre etc.
Zur Zeit immer noch Battlefield 2 + Addons.
Gib nix besseres im Multiplayer zur Zeit.
Außerdem haben wir einen Clanserver etc.
Mfg
Ri*g*g*er
Popeljoe
2006-06-20, 13:05:08
Aus Zeitgründen fand ich den Zeitpunkt als ES IV rauskam auch extrem ungünstig, jetzt vorm Rechner zu sitzen um mal in der Story weiter zu kommen ist doch +- pervers...
Liegen tun noch Max Payne 2, Arx fatalis u.a. ... ;(
Naja, Gothic 3 kommt im Herbst und das ist dann schon wesentlich besser um es an den kalten Abenden zu zocken!
Trägt imo sogar zur Atmo bei! ;)
Gruß
P1
The Dude
2006-06-20, 13:07:52
EL_Mariachi[/POST]']Du Glücklicher ... ich habe zusätzlich nen Gamecube, nen Dreamcast, nen Saturn, nen NDS, die erste Xbox und ein N64.
;D ;D ;D
Shit, je mehr "wir" haben, desto mehr wollen wir natürlich auch. Leider ist das Leben aber in der Tat zu kurz, oder sagen wir mal der Tag hat zu wenig Stunden.
Als ich mit der PC-Zockerei angefangen habe, wars noch schön: Da hab ich mir mal ein Game gekauft, dieses dann innerhalb einiger Monate irgendwann durchgehabt und dann fing ich langsam erst an zu überlegen, welches Game ich als nächstes kaufen soll....
The Dude[/POST]']... Als ich mit der PC-Zockerei angefangen habe, wars noch schön: Da hab ich mir mal ein Game gekauft, dieses dann innerhalb einiger Monate irgendwann durchgehabt und dann fing ich langsam erst an zu überlegen, welches Game ich als nächstes kaufen soll....
:D ... so mach ich das jetzt :biggrin:
timtaylor
2006-06-20, 17:53:47
xtra[/POST]']mich würde es interessieren wie es die "fiesen" raubkopierer machen. ich bin auch schon total mit dungeon siege 2 und age of empires 3 überfordert, wenn ich mir da überleg jedes game zu haben O_o
Bei den Kopiensammlern geht es vermutlich nach der Devise: alles haben, sich aber mit nichts wirklich beschäftigen.
Selbst habe ich auch das "Problem", nicht "hinterherzukommen". Von daher kann ich auch manchmal nicht so recht nachvollziehen, wie in diesem und jenen Thread über einen Mangel an guten Spielen lamentiert wird.
So habe ich gerade einen wiederholten Durchlauf von Half Life 2 beendet (schön wars :) ) und könnte mich jetzt auf Episode 1 stürzen. Da liegen aber immer noch FEAR und Quake 4 ungespielt daneben. "Leider" interessieren mich aber nicht nur Shooter ... sprich: wann mache ich mit Oblivion weiter? :)
Nettes Thema - ich sollte mich langsam doch mal anmelden und nicht immer als Gast lesen und schreiben. Geht mir auch so wie dem Threadersteller , mehr als 1- 2 Stunden Spielen pro Tag sind nicht drin, Beruf, Familie, im Moment auch noch Fußball ... Ich leihe mir häufiger als früher etwas aus der Videothek aus, kaufe mir nur noch wenige "gesetzte" Spiele (demnächst Prey) - und bin nicht mehr so konsequent mit Durchspielen. Früher habe ich fast jedes gekaufte Spiel auch durchgezockt nach dem Motto "Das Geld muss abgespielt werden" :D , heute sage ich mir "Das Leben ist zu kurz für schlecht und mittelmäßige Spiele" und fege die von der Platte. Das Problem ist nur, dass es zu viel gute Spiele gibt und auch die alten mal wieder gezockt werden wollen (Kingpin, MaxPayne 2, Severance).
jay.gee
2006-06-20, 20:06:48
timtaylor[/POST]']Bei den Kopiensammlern geht es vermutlich nach der Devise: alles haben, sich aber mit nichts wirklich beschäftigen.
Selbst habe ich auch das "Problem", nicht "hinterherzukommen". Von daher kann ich auch manchmal nicht so recht nachvollziehen, wie in diesem und jenen Thread über einen Mangel an guten Spielen lamentiert wird.
Wie immer einer Meinung, tim. :) Ich erinnere mich auch noch an diverse Threads, wo ein Mangel an Spielen diskutiert wurde. In den letzen 2-3 Jahren sind so viele coole Produkte erschienen, dass ich mich bei der Thematik schon oft gefragt habe, in was für einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft wir eigentlich leben?! Statt die tolle Vielfalt zu geniessen und sich einmal intensiv mit dem Angebot zu beschäftigen, werden tolle Produkte lieber runtergemacht.
Umso schöner, dass Dude das Thema einmal aufgreift. Als Multiplayer Gamer habe ich mit der Vielfalt eh so meine Probleme und kenne die Problematik nur zu gut. Das BF2 Universum ist mit samt Addon, Boosterpacks und Mods so abwechslungsreich geworden, dass man es schon gar nicht mehr ohne Abstriche spielen kann.
Seit dem letzten Patch bietet F.E.A.R im MP neue Gamemodis, die mir sehr viel spass machen. Das Ding hat sich richtig nett entwickelt und verdient es einfach nicht, als Benchmark auf der Festplatte zu verstauben. Dann gibt es noch das UT2kX Universum, das immer noch sehr viel Spass zu bieten hat. Ein kleiner Tripp in die 3D Welten von JointOps sitzt auch immer wieder mal drin. Und wenn ich an CS:S denke, dass das Game nach so vielen Jahren immer noch seinen Reiz hat. Am Wochenende habe ich es zwischen dieser Vieflat endlich mal geschafft, mit Splinter Cell - Chaso Theorie anzufangen. Nach HL², F.E.A.R, FarCry, Doom³, Quake4 usw. auch mal wieder ein SingelPlayer Game, das mir einen riesen Spass macht. Wenn ich es durch habe, werde ich mir in den nächsten Wochen einmal Episode 1 vornehmen. :)
Das Problem ist, dass mir persönlich diese Vielfalt sehr liegt und sie mir auch sehr viel Abwechslung bietet. Was aber wenn noch ET:QW, Crysis, UT2k7 und Bf 2142 hinzukommen? :conf2: Eigentlich unmöglich für mich, alle diese Produkte dann noch zu geniessen. Zumal in den nächsten Monaten keines dieser "älteren Spiele" bei mir verstauben wird. Dennoch möchte ich mir die neuen Highlights aber auf keinen Fall entgehen lassen. Von mir aus dürfen sich die von mir zitierten Spiele gerne noch etwas verzögern. ;)
The Dude
2006-06-22, 02:32:39
Mein Problem bisher war, dass ich ganz schön viel Geld für Games locker gemacht habe - obwohl ich, wie schon gesagt, gar nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Da zockte ich dann ein Game und sobald die Motivation auch nur ein wenig nachgelassen hat, bin ich sofort in den Laden gerannt um mir was Neues zu kaufen. Dann dieses gezockt und aber noch das andere, alte Game, im Hinterkopf gehabt und irgendwann wieder damit weiter gemacht. Dann aber kam wieder was ganz was Neues raus - mußte ich natürlich haben. So brachte ich mich selbst in einen seltsamen Teufelskreis - denn statt zu zocken habe ich ständig überlegt: Welche Game soll ich denn eigentlich zocken? Gott, in Afrika sterben Kinder und ich sitze gefrustet da weil ich nicht weiß was ich denn nun Zocken soll! Krass! :eek:
Nun ja, jetzt ist die Situation aber schon geil. Ich habe zwar einige Games wieder verkauft, doch viele habe ich noch hier, mit denen ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt habe. :)
So - nun wird Sacred gezockt bis zum bitteren Ende und dann geht´s mit dem nächsten Game weiter.
timtaylor
2006-06-22, 09:45:35
The Dude[/POST]']Mein Problem bisher war, dass ich ganz schön viel Geld für Games locker gemacht habe - obwohl ich, wie schon gesagt, gar nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Da zockte ich dann ein Game und sobald die Motivation auch nur ein wenig nachgelassen hat, bin ich sofort in den Laden gerannt um mir was Neues zu kaufen. Dann dieses gezockt und aber noch das andere, alte Game, im Hinterkopf gehabt und irgendwann wieder damit weiter gemacht. Dann aber kam wieder was ganz was Neues raus - mußte ich natürlich haben. So brachte ich mich selbst in einen seltsamen Teufelskreis - denn statt zu zocken habe ich ständig überlegt: Welche Game soll ich denn eigentlich zocken? Gott, in Afrika sterben Kinder und ich sitze gefrustet da weil ich nicht weiß was ich denn nun Zocken soll! Krass! :eek:
Nun ja, jetzt ist die Situation aber schon geil. Ich habe zwar einige Games wieder verkauft, doch viele habe ich noch hier, mit denen ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt habe. :)
So - nun wird Sacred gezockt bis zum bitteren Ende und dann geht´s mit dem nächsten Game weiter.
Ja, wir haben schon so "Probleme" (wenn man es mal in der Relation sieht, wie Du es gerade getan hast). Das ist schon krass. Es geht uns irgendwie verdammt gut.
Mit meiner Spielesammlung habe ich auch ähnliche Erfahrungen wie Du:
Irgendwann habe ich meine Sammlung gründlichst ausgemistet, jetzt stehen da nur noch wirkliche Schätzchen und mit denen beschäftige ich mich nach und nach richtig eingehend! Und das, so stellte sich sehr schnell heraus, ist eine dermassen befriedigende Erfahrung und bringt mir soviel mehr als unzählige Spiele "angespielt" zu haben (und billiger ist es auch :) ).
man kauft die sachen bei erscheinen und ehe man anfängt, gibt es sie für die hälfte als low budget. :)
xtra[/POST]']mich würde es interessieren wie es die "fiesen" raubkopierer machen. ich bin auch schon total mit dungeon siege 2 und age of empires 3 überfordert, wenn ich mir da überleg jedes game zu haben O_o Naja, ich bin arbeitslos und habe keine/kaum Hobbys. Da kann ich prima ein Spiel nach dem anderen Zocken und zwischendurch alle möglichen Filme gucken. Spiele hab ich alle durch, die mich interessieren, nur Filme stapeln sich auf der Platte, davon gibts einfach zu viele.
AHF[/POST]']man kauft die sachen bei erscheinen und ehe man anfängt, gibt es sie für die hälfte als low budget. :)
So geht es mir ständig. Besonders krass: Ground Control 2 um € 49,90 gekauft, noch nicht gespielt und schon gesehen um € 7,90. Oder Shattered Union: Günstig um 29,90 gekauft, noch nicht gespielt und schon gesehen um € 5,99. :biggrin:
Zaffi
2006-06-23, 11:42:29
OMG bin ich froh das ich Spiele frühestens nach 2 Jahren kaufe oder wenn sie als Cover kommen...
Lightning
2006-06-23, 11:51:10
AHF[/POST]']man kauft die sachen bei erscheinen und ehe man anfängt, gibt es sie für die hälfte als low budget. :)
Genau dieses Verhalten, welches hier öfter beschrieben wird, kann ich nicht so ganz verstehen. Was bewegt einen dazu, ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, obwohl man weiß, dass eigentlich noch genügend andere ungespielte Spiele zu Hause rumstehen?
Bei echten Budgettiteln könnte ich es noch eher nachvollziehen, da diese ja ohnehin nicht mehr viel billiger werden.
Ich persönlich halte es so, dass ich mir nur Spiele kaufe, von denen ich a) ziemlich sicher bin, dass sie mir gefallen und b) weiß, dass ich auch direkt nach dem Kauf Zeit habe, sie zu spielen.
Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass es eigentlich zu viele Spiele gibt, die es wert wären, ausgiebig gespielt zu werden. Man muss halt trotzdem irgendwie versuchen, das persönliche "beste" herauszufiltern.
mdf/markus
2006-06-23, 12:26:13
ich muss zugeben, dass ich auch sehr lange recht viele pc-titel nur des sammeleffekts wegen gesammelt habe.
doch vor ca. 3 monaten habe ich erkannt, dass das ganze so recht wenig sinn hat, und deshalb verkaufe ich mittlerweile selbst den "besseren spreu" (der weizen wird natürlich behalten ;)).
außerdem pflegte ich es immer schon so, dass ich nur einen titel nach den anderen angehe. dabei ist das spielgefühl imo viel intensiver und man beschäftigt sich deutlich genauer mit der materie. zumindest ist dies bei mir so der fall.
außnahmen hierbei bilden allerdings einige mp-titel, die einfach dauergast aufgrund von kleinen lans oder onlinepartien mit freunden auf meiner hdd sind (wc3, cs1.6&:s, ut2k4, pes5, tmn und mittlerweile auch bf2).
jedenfalls habe ich es mir jetzt so eingerichtet, dass spiele, die weder wiederspielwert (aufgrund von design, originalität, spielprinzip, ...) oder sehr guten mp-modus bieten, sofort nach durchzocken am marktplatz hier landen. somit hat man meistens für einige stunden unterhaltung ca. 15-20 € bezahlt und das kann ich für mich (bei ein bis maximal zwei titeln im monat) selbst vom preis-leistungsverhältnis her sehr gut rechtfertigen.
quintessenz: gute spiele behalten - bei flauten wieder mal in augenschein nehmen - immer nur ein spiel genießen - mäßige spiele weiterverkaufen. :)
Lightning[/POST]']Genau dieses Verhalten, welches hier öfter beschrieben wird, kann ich nicht so ganz verstehen. Was bewegt einen dazu, ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen, obwohl man weiß, dass eigentlich noch genügend andere ungespielte Spiele zu Hause rumstehen?
.....
Da gibt es mehrere Gründe. Sammeltrieb und Neugierde sind bei mir sehr stark ausgeprägt. Aber auch die Sympathie für einen Hersteller hat mich schon zu Kauf bewegt. GalCiv 2 habe ich mir gekauft weil ich die Verpackung toll finde und den Hersteller wegen seinem Verzicht auf einen Kopierschutz unterstützen will. Das geht natürlich nur weil ich finanziell relativ gut gestellt bin.
THUNDERDOMER
2006-06-23, 22:01:46
Ich hab auch fast gleiche und ich habe auch zu viele Games der durchzocken muss. Aber: Wenn ich das Spiel festhänge, krieg ich Frust und stelle ich immer wieder in die Ecke und zocke anderes Spiel. Verschiebt immer mehr :(
Ich hab PC und Playstation 2 und liege einfach zu viele undurchgezockte Game einfach hin (Durchgezockt nur 57% von nicht durchgezockt 42%)
Ich kaufe auch seitdem nur noch Spiele die ich 100% WIRKLICH zocke und auch 100% Spaß habe und nicht wieder in die Ecke lande (z. b. GTA San Andreas, nur kurz angespielt dann gedrängt, weil ich andere Game zu tun habe) Ich überlege SEHR genau welche ich haben muss. Früher hab mir das Spiel gekauft, weil ich das unbedingt haben möchte... :D hehe
Hab gestern wieder Jedi Knight 1 angefangen und weitergespielt. Nach 4 Jahre Pause und mitten im Spiel...
So, ich kaufe Games nur noch was mir nötig ist... nicht "Game ist geil das muss unbedingt haben, kurz angetestet und dann auf dem Regal landen, weil andere Game noch am laufenden ist"
Ich bin jetzt halt vorsichtiger :D
KraetziChriZ
2006-06-23, 22:30:12
Ich hab momentan das Problem, das ich eher wenig zu zocken habe.
Fifa WM 2006 ist ein langzeitbrenner - das macht auch nach 100 Spielen noch Spaß, in dem ich für LAN übe.
GTA:SA habe ich 100% durchgezockt - laangweilig geworden, aber saugeil!
TR:L durch
Aktuell:
Devil May Cry 3: garnicht mein Fall
Titan Quest: nee, bitte nicht sowas, ganz und garnicht mein Fall
Flat Out 2: wartend auf das Amazon Paket :]
Wird hoffentlich wieder ein MEGAGAME!
gruß
chris
Cubitus
2006-06-23, 23:00:44
Die lezten gekauften Games:
Hitman, Condenemed wurden schon wieder verkauft..
Hitman beschäftigte mich eine 1 Woche
Condenmed 24 Std.
Oblivion immer noch :D
und zwischen durch DODs geht immer..
Ich hatte auch mal ne PSP, hab die Verkauft weil ich für diese Ding absolut keine Zeit hatte!!
Fazit: sobald ein Game durch ist wird es vertickt,
außer ein guter Wiederspielwert ist vorhanden.
Die Spielmenge sollte immer klein gehalten werden,
zur Not wird halt auf ein Spiel verzichtet
anderst geht es sonst. nicht!
Titan Quest würde mich als nächstes schon interessieren,
wobei Prey am 13 ja auch ansteht.
2 Wochen für Titan wird denke ich etwas schwer, davor sollte ich Oblivion für mich abgeschlossen haben.
(Hauptquest ist durch, 230 Spielstunden insgesamt, geht nur noch um Nebenquests und eventuelle secrets),
Damit ich Prey zwischen Titan Quest klemmen kann.
Bei der Auswahl von heute muß geplant werden!
Konsolen und PC wäre mir einfach zu viel!
Entweder oder, zumindest würde ich die PSP verticken...
Alex2001
2006-06-24, 16:15:00
Hab dasselbe Problem. Derzeit so 20-25 Spiele herumliegen. Dazu kommen tu ich leider nicht wirklich.
Neben dem aktuellen Spiel, welches ich gerade durchnehme, kommen auch immer wieder Klassiker dazwischen, auf die ich auf einmal wieder Lust bekomme. Im Moment die Panzer General Reihe. Ist dann auch ziemlich zeitintensiv.
Deshalb kaufe ich mir praktisch keine Vollpreistitel mehr, da es sich nicht wirklich auszahlt. Wenn die Spiele dann günstig sind, werden sie gekauft. Voraussetzung ist dann, daß mir der Titel immer noch zusagt.
MGeee
2006-06-24, 16:48:54
hmm stimmt. Bei mir sind noch Psychonauts, Call of Duty 2 und PoP:T2T, die alle nur angespielt sind. Ich habe mir direkt neben meinem Schreibtisch ein kleines Regal an die Wand geschraubt (mit alle Games)... das ganze ist wie ein Mahnmal: ich habe manchmal das Gefühl meine Games flüstern zu mir "zock mich zock mich, du hast mich noch nicht durchgezockt :D ".
Oblivion und Civ4 liegen ebenfalls fast ungezockt hier rum,...eine Schande.
Das Problem bei mir ist, dass ich wöchentlich so um 15-20 Stunden UT2k4 zocke, aber nur 5-10 Stunden andere Games :/
Ich habe mir jetzt erstmal einen selbstauferlegten Einkaufsstop für aktuelle Games auferlegt und probiere manchmal noch kurz Demos aus (titans, Prey, usw.). Wenn ich standhaft bleibe, will ich mir nur noch UT2k7, Gothic 3 und Crysis bei erscheinen kaufen...alle anderen interessanten Games (Prey usw) nur also Budget unter 25€...es sei den mich haut die Demo des Games aus den Latschen ;)
Habe allerdings New Super Mario Bros für den NDS auf Giga gesehen,...sooo knuddelig, muss ich wohl doch noch unbedingt haben :redface:
Ich hab eher das "Problem", dass mich aktuelle Spiele überhaupt nicht mehr interessieren.
Neuer Tomb Raider-Teil? *gähn* (Obwohl ich TR1- und TR2-Fan bin.)
Neue Shooter? Der Funke will nicht mehr überspringen. (War mal "Hardcore-Shooter-Fanatiker")
usw
Ich überlege mittlerweile bei jedem Kauf, ob ich den Kauf auch zuende bringen soll. Meistens stelle ich das Spiel aber wieder zurück ins Regal, fahre nach Hause und beschäftige mich wieder mit einem meiner alten Spiele.
Mein letztes Spiel war, glaube ich, Sacred, was ich ein paar Wochen gespielt habe. Seitdem habe ich wieder mal die ersten Might&Magics, Dark Forces und ein paar staubige (aber tolle) SSI-RPG-Titel gespielt.
Vor nicht ganz zwei Wochen habe ich sogar meinen Amiga 500 vom Dachboden geholt und spiele wie Super Cars 2, New Zealand Story und Rainbow Island usw ... ;)
John Williams
2006-06-25, 01:57:06
Du willst einfach zuviel auf einmal spielen. Ich war mal genau so. Aber heute Spiele ich nur noch die absoluten Highlights. Und auch nicht alle nur weil Sie eine 90 % Spielspass Wertung haben.
Aktuell nur Burnout Revenge - X Box 360.
Gibt auch noch andere Dinge im Leben.
The Dude
2006-06-26, 02:40:43
Nun gut, manchmal entpuppen sich vermeintliche Perlen, die man endlich mal "richtig" zocken will, als Spaßbremsen. Plötzlich wird einem bewußt, warum man dieses Game bisher - und auch direkt nach dem Kauf nicht - nie ganz durchgezockt hat.
Sacred taugt für mich einfach nicht. Die Story ist unglaublich platt und im Verhältnis zum Spielverlauf sehr in die länge gezogen. Ständig Monster totklicken ohne wirklichen Grund taugt für mich nicht.
Egal - Sacred wandert jetzt einfach ins Regal "erledigt & abgehakt", dafür spiele ich gerade HL2. Das macht nun mal wieder wirklich Fun. Danach werde ich mir vielleicht Episode 1 zulegen....aber jetzt erst mal langsam, immer eins nach dem anderen. Du hast exakt recht, John Williams. Nur nicht zu viel auf einmal. Eins nach dem anderen.
MGeee
2006-06-26, 07:57:30
Fakt ist: Ein gekauftes Game, welches zum Vollpreis erworben wurde, muss so gut sein, dass man es auf alle Fälle ein zweites mal durchzockt (ca. 1/2 bis 1 Jahr später nochmal). Das gilt gerade für Shooter, da hier die Spielzeit bei meist
max. nur 20h liegt. Das ist bei mir der Grund, warum ich trotz sehr guter Demo von Prey momentan noch unschlüssig bin, ob ich es mir kaufen soll. Prey ist das dritte Game mit ähnlichem Setting (Doom3/Quake4). Ich habe also bereits ca. 50-80h mit ähnlichem Spielgefühl verbracht (Raumschiff, etc.).
Zudem sind hier noch Quake4, F.E.A.R. und Serious Sam 2, die nochmal ein zweites mal durchgezockt werden wollen. CoD2, PoP:TT, Civ4, Oblivion und Psychonauts habe ich hier auch noch ungespielt. Eigentlich genug Spielestoff um bin Anfang nächsten Jahres keine neuen Games mehr zu kaufen.
Den Kauf von Titan Quest habe ich momentan auf unbestimmte Zeit verschoben, da mich die Demo nicht sofort an den Bildschirm gefesselt hat.
Das "Problem" ist, dass momentan so viele gute Games angekündigt, die es alle Wert zu sein scheinen, gespielt zu werden, dass man nicht weiß, auf welche man verzichten kann. Evtl. gibt es ja mal im Sommer 2007 1/2 Jahr ohne echte Hits, dann kann man die ganzen guten Games alle günstig als Budget kaufen und zocken.
The Dude
2006-06-26, 22:12:43
MGeee[/POST]']Fakt ist: Ein gekauftes Game, welches zum Vollpreis erworben wurde, muss so gut sein, dass man es auf alle Fälle ein zweites mal durchzockt (ca. 1/2 bis 1 Jahr später nochmal). Das gilt gerade für Shooter, da hier die Spielzeit bei meist
max. nur 20h liegt.
Hm, finde ich nicht wirklich. Nichts ist so gut wie "das erste" mal. Ich weiß noch wie es war, als ich The Chronicles of Riddick durchgespielt habe. Das waren unglaublich gut unterhaltende 12h - die ich mit diesem Spiel nie wieder haben werde.
MGeee
2006-06-27, 20:40:22
The Dude[/POST]']Hm, finde ich nicht wirklich. Nichts ist so gut wie "das erste" mal. Ich weiß noch wie es war, als ich The Chronicles of Riddick durchgespielt habe. Das waren unglaublich gut unterhaltende 12h - die ich mit diesem Spiel nie wieder haben werde.
Sicherlich ist bei jedem SP-Shooter der erste Durchgang der spannenste. Jedoch sollte das Game schon so gut sein, dass ein zweiter Durchgang 1/2 Jahr später auch noch Spass macht.
ein halbes jahr später kann ich mich noch zu gut daran erinnern, zwei jahre sind bei mir schon eher drin.
MGeee
2006-06-27, 21:44:31
AHF[/POST]']ein halbes jahr später kann ich mich noch zu gut daran erinnern, zwei jahre sind bei mir schon eher drin.
Aber dann sind die Games teilweise schon technisch veraltet und reizen nicht mehr so sehr.
Ich bin oft ein- bis zwei Stunden am Tag damit beschäftigt, bei den Onlineshops nach den neuesten Schnäppchen zu suchen. Ich bestelle dann auch oft mehrmals pro Woche ein paar Spiele.
Zum Spielen selbst komme ich dann aber normalerweise gar nicht. Die Schnäppchensuche kostet einfach zuviel Zeit.
Heimatsuchender
2006-06-27, 23:54:15
Hier liegen auch noch etliche ungespielte Games. So viel Zeit wie ich dafuer brauche, habe ich gar nicht. ;(
tobife
Zaffi
2006-06-28, 00:07:21
Gast[/POST]']Ich bin oft ein- bis zwei Stunden am Tag damit beschäftigt, bei den Onlineshops nach den neuesten Schnäppchen zu suchen. Ich bestelle dann auch oft mehrmals pro Woche ein paar Spiele.
Zum Spielen selbst komme ich dann aber normalerweise gar nicht. Die Schnäppchensuche kostet einfach zuviel Zeit.
Das sieht mir nach Messie-Syndrom aus... vorsicht !
EL_Mariachi
2006-06-28, 00:25:10
The Dude[/POST]'];D ;D ;D
Shit, je mehr "wir" haben, desto mehr wollen wir natürlich auch. Leider ist das Leben aber in der Tat zu kurz, oder sagen wir mal der Tag hat zu wenig Stunden.
Als ich mit der PC-Zockerei angefangen habe, wars noch schön: Da hab ich mir mal ein Game gekauft, dieses dann innerhalb einiger Monate irgendwann durchgehabt und dann fing ich langsam erst an zu überlegen, welches Game ich als nächstes kaufen soll....
jap, es ist ein Fluch ... haben haben haben :D
Eigentlich schade, da man so ne Menge guter Games erstmal liegen lassen muss.
Naja ich heb mir das Zeugs auf jeden Fall für schlechte Zeiten auf. ;)
Angefangen hab ich mit einem Atari 2600 ...
Mit dem C64 und dem Amiga fing es an zeitkritisch zu werden ( habs aber noch ganz gut hinbekommen )
Meine Zockerwelt war so lange ok, bis ich angefangen hab Geld zu verdienen.
Ab da gings bergab mit meiner Zeit *g*
aber hey ... man tut was man kann. Die Video und Computerspiele Welt braucht uns schliesslich :D
WIR kurbeln die Wirtschaft an .. .hehe
The Dude
2006-06-28, 02:05:01
EL_Mariachi[/POST]']jap, es ist ein Fluch ... haben haben haben :D
Eigentlich schade, da man so ne Menge guter Games erstmal liegen lassen muss.
Naja ich heb mir das Zeugs auf jeden Fall für schlechte Zeiten auf. ;)
Angefangen hab ich mit einem Atari 2600 ...
Mit dem C64 und dem Amiga fing es an zeitkritisch zu werden ( habs aber noch ganz gut hinbekommen )
Meine Zockerwelt war so lange ok, bis ich angefangen hab Geld zu verdienen.
Ab da gings bergab mit meiner Zeit *g*
aber hey ... man tut was man kann. Die Video und Computerspiele Welt braucht uns schliesslich :D
WIR kurbeln die Wirtschaft an .. .hehe
:biggrin: Natürlich!
Meine Freundin sagt immer: "Na, rettest Du mal wieder die Welt?". Und ja, genau das versuche ich ja auch immer, bzw. wurde mir das eben von den Entwicklern aufgedrückt - das nehme ich natürlich ernst!
Ich bin auch schon seit C64-Zeiten dabei und hatte später dann einen Amiga. Doch losgegangen mit der Zeit-Knappheit ist es bei mir erst mit dem N64. Ich weiß noch genau wie ich mich noch in der Zeit, in der ich schon lang im Büro sitzen sollte, ausgiebig mit Pilot Wings beschäftigt habe.
Aber Shit, ich sehe schon wieder ein Chaos auf mich zukommen: Jetzt zocke ich gerade HL2 zu Ende. Dazu natürlich als Abwechslung Oblivion. Und nun bin ich schon wieder verführt worden. Die Prey-Demo finde ich unglaublich gut - das muss ich natürlich haben.
Aber wie war die Devise noch gleich: Ein Game nach dem anderen. Nun ja, HL2 hab ich wohl bis zum Prey-Release locker durch, aber Oblivion? Ach was, Oblivion gilt natürlich nicht, das ist eben ein Langzeit-Projekt... ;) Denn es kommt ja auch noch Over G Fighters für die Box, welches ganz gut und interessant für mich werden könnte....
The Dude
2006-06-28, 02:08:38
MGeee[/POST]']Sicherlich ist bei jedem SP-Shooter der erste Durchgang der spannenste. Jedoch sollte das Game schon so gut sein, dass ein zweiter Durchgang 1/2 Jahr später auch noch Spass macht.
Ja ok. Aber bei mir ist das meistens so, dass mich während des zweiten Druchgangs irgendwo in der Mitte die Lust wieder verläßt. Aber natürlich gehe ich dann sofort in den Laden um mir einen Ersatz zu kaufen, anstatt mal ne Zock-Pause einzulegen ;D
msilver
2006-06-28, 09:19:17
habe nich alles gelesen, aber von einem sommerloch kann man dieses jahr nicht sprechen. prey und titan quest sind zbsp hochkarätige titel und wenn mal 4 wochen nix wirklich gutes kommt, egal, jetzt gehts wieder los und ich denke man muss ja nicht jeden scheiss zocken. pickt euch einfach die sehr guten games heraus, nach geschmack auf nur einzelne genres und ich denke ihr habt immer noch zu wenig zeit jedes game zu zocken und müsst auch ihr wieder sondierungen machen um geld zu sparen. gebt einzelnen games mehr zeit und genießt gewisse teile intensiver und erst dann entfaltet sich bei euch der gewisse charme eines spiels. nicht alles zocken und mehr genießen und schon gibs wieder genug geile games für euch die wieder richtig spass machen. wer allerdings alles habe muss und sich von den ganzen erscheinungen unter druck halten lässt, der kann nicht wirklich mehr viel spass haben.
sandokan
2006-06-28, 13:35:57
Kann mich inzwischen auf wenige (in meinen Augen Ausnahmetitel) beschränken. Das Ganze wird dann auch noch auf bevozugte Genres eingeschränkt und ich bin damit relativ glücklich und hab nicht das Gefühl was zu verpassen.
PC: Immer noch WoW (zudem in den letzten 1,5 Jahren eigentlich nur Quake4, COD2 dazu WC3 online und diverse (ausgewählte) Point&Click Adventures wie Black Mirror, Syberia)
PS2: Neben den beiden Ausnahemtiteln (natürlich Ansichtssache) God of War und Resident Evil 4 wurden hier nur RPGs (FFX, ShadowHearts1-3, Digital Devil Saga,...) und Survival Horror (Obscure, Silent Hill 2-4, Cold Fear,...)gezockt. Das nimmt genügend Zeit in Anspruch und so muss ich mir höchstens alle paar Monate mal ein neues Game zulegen.
Und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden... :)
Diesen Stress, wie früher alles haben zu müssen um dann festzustellen, dass das meiste eh nichts besonderes ist, will ich nicht mehr haben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.