PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenkrampf

Recos
2006-06-20, 17:11:36
Moin,
hatte heut in der Nacht einen üblen Wadenkrampf. Hatte sowas noch nie zuvor.
Natürlich hab ich aufgewacht und hab sofort meinen Bein gestreckt und den Fuß nach oben auch gestreckt.
Seit dem Aufwachen, habe ich ein leichtes ziehen in der Wade. Es stört nicht unheimlich beim gehen bzw. heute auf der Arbeit, aber man merkt es.
Jetzt nach über 12 Stunden nach dem Krampf, sind die Schmerzen immer noch da ( nichts stark, aber da). Ist das ein Muskelkater ^^ oder könnte da wat schlimmeres passiert sein :|.

MfG Recos

AHF
2006-06-20, 17:18:35
Wade Massieren, wenn es nach einiger zeit immer noch nicht weggeht, zum arzt.

patrese993
2006-06-20, 17:40:51
habe das auch hin und wieder, meist nach einer durchzechten Nacht bei jeder Menge Alk... oder manchmal auch beim Sport (ja, sowas gibts *g*)

würde mir da die ersten ein/zwei Tage keine Gedanken machen, die Wade immer wieder mal schön dehnen und darauf achten, genug Flüssigkeit und Magnesium zu sich zu nehmen.

Wenn es allerdings wirklich nicht besser wird, ab zum Sport-Doc

rotkäppchen
2006-06-20, 18:59:15
ich habe das auch ganz oft und in den händen und fingern,... ich nehme immer noch zusätzlich als ergänzung mangnesium brausetabletten....

zwar unregelmäßig, aber wenn ich mal daran denke, muss ich sagen, das bringt was.

gut das du das schreibt,... ich sollte die wieder nehmen.

und nach dem krampf habe ich dann auch immer nen tag später nen ziehen,.... wie muskelkater....

The Heel
2006-06-20, 19:13:13
Recos[/POST]']Moin,
Natürlich hab ich aufgewacht und hab sofort meinen Bein gestreckt und den Fuß nach oben auch gestreckt.
Seit dem Aufwachen, habe ich ein leichtes ziehen in der Wade. Es stört nicht unheimlich beim gehen bzw. heute auf der Arbeit, aber man merkt es.
Jetzt nach über 12 Stunden nach dem Krampf, sind die Schmerzen immer noch da ( nichts stark, aber da). Ist das ein Muskelkater ^^ oder könnte da wat schlimmeres passiert sein :|.

MfG Recos seltsam, absolut GENAU das gleiche ist mir vor 3 tagen auch passiert!

Easystyle
2006-06-20, 19:20:06
Recos[/POST]']Moin,

MfG Recos

Ich hatte das sehr oft... Grund: Magnesiummangel

Iss mehr Vollkornbrot, Nüsse, Käse und trink viel Milch.. das erhält viel Magnesium

Dr. Brain
2006-06-20, 19:39:43
The Heel[/POST]']seltsam, absolut GENAU das gleiche ist mir vor 3 tagen auch passiert!Mir auch 2 mal in den letzten 3 Nächten, ansonsten mindestens ein paar Monate lang nicht. Könnte das auch mit dem Wetter zusammenhängen? Vielleicht benötigt der Körper bei der Hitze ja mehr Magnesium/Nährstoffe als sonst...

Easystyle
2006-06-20, 19:47:36
Dr. Brain[/POST]']Mir auch 2 mal in den letzten 3 Nächten, ansonsten mindestens ein paar Monate lang nicht. Könnte das auch mit dem Wetter zusammenhängen? Vielleicht benötigt der Körper bei der Hitze ja mehr Magnesium/Nährstoffe als sonst...

es tritt zb. wegen Nahrung mit wenig kohlenhydrate, Diät, Alkoholmissbrauch, wegen zu viel Sport oder durch Stress

Kladderadatsch
2006-06-20, 21:07:45
du hast jetzt halt eine kleine zerrung. das hatte ich auch mal, war sogar blau. deshalb muss man aber nicht gleich zum arzt rennen:rolleyes:

nimm magnesium, und gut ist. wenn man viel sport (laufen etc.; eben das, was den waden belastet) gemacht hat, besonders dann, wenn man es nicht gewöhnt ist, passiert das nicht selten.

Recos
2006-06-21, 15:37:51
[..] gut das du das schreibt,... ich sollte die wieder nehmen [...]
Jaaa ich bin ein Lebenretter :biggrin:.

Ich hatte das sehr oft... Grund: Magnesiummangel

Iss mehr Vollkornbrot, Nüsse, Käse und trink viel Milch.. das erhält viel Magnesium

Käse ess ich jeden dritten Tag zum Frühstück in der Arbeit naja Milch trink ich vielleicht in 2 Wochen einmal.

es tritt zb. wegen Nahrung mit wenig kohlenhydrate, Diät, Alkoholmissbrauch, wegen zu viel Sport oder durch Stressm

Diät ist doch bäääh, wer macht sowas :tongue:, naja Alkohol trinke ich sowie so nicht und zuviel Sport mach ich auch nicht, naja Stress der hält sich in Grenzen, vielleicht manchmal auf Arbeit, aber das ist eher selten.

Naja, werde einfach paar Magnesiumtabletten in den nächsten Tagen einnehmen und dann passt das schon.

MfG Recos

Sailor Moon
2006-06-21, 18:19:50
Selbst das muß nicht reichen. Haferflocken mit Milch esse ich morgens und abends, aber das hat mich nicht vor einem Magnesiummangel bewahrt, obwohl ich die empfohlene Tagesdosis locker erreichte. Immer eine Frage, wieviel Sport man macht, da kann sich der Bedarf mehr als verdoppeln. Da das bei mir sogar zu Herzrythmusstörungen führte, achte ich jetzt darauf 2x am Tag noch zusätzlich Magnesium einzunehmen. Nach 2-3 Tagen waren übrigens alle Probleme (inkl. Krämpfe) beseitigt.
Würde http://www.magnetrans.de/content/produkte/magnetransforte/ empfehlen.

Gruß

Denis

radi
2006-06-21, 18:30:49
gibt auhc dextro energen mit zusätzlich magnesium

aber nur weil man einmal nen krampf hat braucht man da net gleich so ne panik machen ....

Migrator
2006-06-21, 19:12:18
;D picks mit ner nadel in den muskel und gut ist

elektrischer Ziegenbock
2006-06-21, 19:26:32
Wenn man nicht gerade weit weg vom rettenden Ufer einen Krampf hat, ist das wohl leicht übertrieben :ulol:
(schon klar, dass du das nicht ganz ernst meinst)

DeX
2006-06-21, 19:35:06
Das hatte ich schonmal mitten im See. Solange man sich da nicht wie ein totaler Idiot anstelllt, passiert auch net viel. ;)

Musste eben nur mit einem Bein schwimmen...

Ich kann mich noch erinnern, da hatte ich kurz hintereinander 2 Krämpfe. Erst an einem Bein und gerade wo es vorbei war, fings beim anderen an. :D

YeOldeFerret
2007-12-06, 16:18:44
Den Thread wieder abstaub.

Hatte heute nach 4 Jahren wieder mal einen recht schmerzhaften Wadenkrampf. Um 5 Uhr in der Nacht. Toll, der Wecker klingelt genau während ich "die Wand hochgehe" und kann den nicht ausmachen, da nix is mit aufstehen. :eek:

Aber ich denke, ich muss nicht daran sterben... :biggrin:

Dafür gehts mit dem Laufen heute nur stockend... Aber wird besser. Beim laufen fühlt es sich allerdings so an, als wäre die Wade ein Fremdkörper...

tomtom
2007-12-06, 16:22:24
Au ja...Wadenkrämpfe gehören glaub ich mitunter zu den schmerzhaftesten Dingen die es gibt^^
Hinzu kommt, dass man quasi ausm Tiefschlaf gerissen wird, weils so sauweh tut...und danach ist man meist komplett munter ;(

Hab zwar schon ewig (zum Glück) keinen Krampf mehr gehabt, aber ich weiß leider wie sich das anfühlt :(

Annator
2007-12-06, 16:24:56
Mh hatte ich mit meinen 24 Lebensjahren noch nie. Im Fuß ja aber nicht in der Wade. ;)

Colin MacLaren
2007-12-06, 16:25:46
Einfach mal probieren jeden Tag eine Magnesiumbrausetablette zu nehmen. Danach hatte ich sofort keine Probleme mehr.

YeOldeFerret
2007-12-06, 16:28:12
Au ja...Wadenkrämpfe gehören glaub ich mitunter zu den schmerzhaftesten Dingen die es gibt^^
Hinzu kommt, dass man quasi ausm Tiefschlaf gerissen wird, weils so sauweh tut...und danach ist man meist komplett munter ;(

Hab zwar schon ewig (zum Glück) keinen Krampf mehr gehabt, aber ich weiß leider wie sich das anfühlt :(

Ich habe die Vermutung, es hängt auch mit der Größe der Wade zusammen. Je größer der Wadenmuskel, desto mehr tut es weh.
Meine Freundin berichtet desöfteren von einem Wadenkrampf, sie hält sich dann kurz die Wade, dann gehts wieder... Kein Geschrei. :|

Aber ich hab da schon recht "voluminöse" Waden, das Ding zieht sich zusammen, und man meint, jetzt platzt es. Möchte nicht wissen, wie es bei einem Hardcore-Bodybuilder ist...

Einfach mal probieren jeden Tag eine Magnesiumbrausetablette zu nehmen. Danach hatte ich sofort keine Probleme mehr.

Ich trinke jeden Tag min. 1,5 Liter Mineralwasser, da ist ja Magnesium drin, und Milch auch recht viel (Abends Cornflakes). Naja, bin gestern nochmal die Treppen gelaufen... in den 10ten Stock, hab ich auch schon etwas länger nicht mehr gemacht... *g*

up¦²
2007-12-06, 16:31:41
Immer sofort versuchen die Fußspitze hoch zu biegen!
Hilft am besten, oder jemand der es tut... :wink:
Ich hab das vom Doc:
http://www.verla.de/produkte/produkt01a.html

tomtom
2007-12-06, 16:34:38
Ich habe die Vermutung, es hängt auch mit der Größe der Wade zusammen. Je größer der Wadenmuskel, desto mehr tut es weh.
Meine Freundin berichtet desöfteren von einem Wadenkrampf, sie hält sich dann kurz die Wade, dann gehts wieder... Kein Geschrei. :|

Der Schmerz ist dabei so groß, dass ich gar nicht schreien könnte :biggrin:

Ich sehs schon wieder kommen...heute darüber diskutiert, in der Nacht werd ich dann einen Krampf kriegen^^ Falls dies der Fall sein sollte, werde ich darüber berichten...

Megamember
2007-12-06, 16:37:49
Ich hatte früher bei Sport auch oft Wadenkrämpfe und zwar teilweise so heftig das ich dachte ich müsste sterben, ich konnte danach 2 Tage kaum gehn. Am Mineralstoffmangel lags nicht. Geholfen hat mir Ausdauertraining, einige Zeit danach hatte ich überhauptkeine Krämpfe mehr.

Fatality
2007-12-06, 16:49:50
durch den krampf wirste eine kleine zerrung erlitten haben. ist nach 2-3tagen wieder weg.

Sharee
2007-12-06, 18:10:48
ich hatte sehr oft wadenkrämpfe, auch nachts. höllische schmerzen. was mir half war, das betroffene bein ausstrecken und die zehen zum körper hinziehen und solang warten bis es wieder besser is. und seit ich magnesium in pulverform einnehm, sind wadenkrämpfe geschichte.

eXodia
2007-12-06, 18:18:09
Komisch, wie kann das denn im Schlaf passieren? Kann ich mir garnicht vorstellen; beim Sport ist das allerdings anders, da passiert das schon häufiger :D

Regards

Janni555
2007-12-06, 20:35:44
geht alles...
hab mal in beiden hinteren Oberschenkeln plus beide Waden gleichzeitig einen Krampf, da weißte gar nicht, wie du die rausdrücken sollst...
ist mir nach einem langem Turnier passiert als ich aus dem Wagen gestiegen bin, stand 10 min im Regen, tierische Schmerzen...und die Leute haben sich gewundert, dass ich wie blöd da im Regen stehe...

Uzundiz
2007-12-07, 00:33:41
jo, ich hatte drei wadenkrämpfe in der nacht hintereinander gehabt, einmal links nachdem es abgeklungen war , hatt ich rechts einen gehabt und als dieser abgeklungen war hatte ich links wieder einen. geil wa?^^

YeOldeFerret
2007-12-07, 09:39:54
Komisch, wie kann das denn im Schlaf passieren? Kann ich mir garnicht vorstellen; beim Sport ist das allerdings anders, da passiert das schon häufiger :D

Regards

Ich kann mir es eher nicht beim Sport vorstellen. Eher nach dem Sport (beim schlafen :P)

Trotz meiner gestrigen Erfahrungen und des höllischen Schmerzes ist ein Wadenkrampf noch ein Kindergeburtstag gegen den Krampf im Hintern... Keine Ahnung obs sowas war, wäre aber dabei fast in Ohnmacht gefallen...

r00t
2007-12-07, 14:04:55

Regards

passiert , wie mein vorredner schon gesagt hat halt nach dem sport..und nach dem sport ist oftmals abends -> sprich nachts ;)

hab auch abundzu mal nen wadenkrampf..tut echt höllisch weh.

Mit magnesium tabletten bekommt man das ganze aber ganz gut in den griff!