PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine XP Installation möglich!?!

Matze71
2006-06-20, 19:18:44
Hallo,

mein Sys (siehe Sig) lief lange Zeit stabil. Dann kam es sporadisch zu Abstürzen, meißt während ich im Internet surfte. Ich dachte mir, installier einfach mal Windows neu. Leider funktionierte das nicht, nachdem bei der Installation die Dateien kopiert wurden und das System neu startet kommt es zu einem Bluescreen:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden

Ich hatte den SATA Controler des Boardes als Verursacher im Verdacht und schickte das Board zur RMA. Das Board wurde getauscht, leider kam der Fehler auch auf dem neuen Board. Also kaufte ich mir zwei neue HDD`s doch auch hier kam es zum gleichen Fehler. Was versuchte ich noch:

- anderen RAM
- Installation von anderen CD/DVD Laufwerken
- neue SATA/IDE Kabel
- andere WINDOWS XP CD
- Installation ohne Raid
- Installation nur mit Graka
- Installation mit CPU/RAM/Graka default Werten

Leider brachte nichts den gewünschten Erfolg, Windows läßt sich einfach nicht installieren.
Die CPU habe ich mittels Tests der Ultimate Boot CD (Prime und CPU Burn in) getestet, es kamen KEINE Fehler.
Jetzt bleiben ja nur noch Graka oder Netzteil übrig, können die eine Windowsinstallation unmöglich machen?
Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende (und ich dachte das ich Ahnung habe...)

Matze

nietzko
2006-06-20, 21:39:12
hab mal gelesen, dass sich bestimmte boards nicht mit bestimmten festplatten vertragen. abhilfe sollte ein bios update bzw. neue firmware für festplatte schaffen, wobei man da direkt an die festplattenhersteller wenden sollte.

beispielsweise haben die nforce gigabyte boards mit seagate-festplatten probleme. (laut pc games hardware)

Matze71
2006-06-20, 21:51:08
Die Hitachi HDD`s liefen doch schon ne Weile ohne Probleme und bei den nagelneuen Maxtors habe ich den SATA I und II Modus (kann man per Jumper verstellen) ausprobiert... :-(

TigerAge
2006-06-20, 23:21:13
Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Damals hat die Installation nicht funktioniert, weil die Datenträger dynamisch waren. Zudem habe ich beobachtet, dass Maxtor-Platte aus unerklärlichen Gründen Probleme bereiten, wenn diese wärend der Installation im System hängen.

Grüße

tombman
2006-06-20, 23:31:59
kann es sein, daß die Graka nicht mehr in den 3d Modus schalten kann und windows dann abstürzt?

Schon mal probiert nur mit EINER HDD, einer GRaka, einem ram, Maus+keyboard, einem cd-rom und SONST NIX, ALLES AUF DEFAULT zu installieren?

Oder mal win2000 oder win98se probiert? Oder die neue VISTA BETA2?

Weiters bau dir mal eine Spezialversion einer bart-pe Cd (die ich auch benutze), welche ohne HDD und MIT multi-cpu kernel (:cool:) dual prime95 testen kann ;)
Anleitung hier:
http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&postid=2142206#post2142206

Dann natürlich noch memtest86+ (original CD) testen...

p.s: hast schon probiert von cd zu booten und in die recovery console zu gehen und dort die HDD mittels CHKDSK /F zu checken?
was ms dazu sagt
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;830084