Gast
2006-06-20, 20:31:08
Ich habe ein (etwas eigenartiges) Problem mit dem Sound in GTA San Andreas. Immer wenn ein Unwetter aufkommt, fehlen die Soundeffekte. Die Musik (Radio) hingegen läuft weiter. Begebe ich mich in ein überdachtes Gebäude oder einen Tunnel, sind die Effekte wieder da. Sobald der Regen vorrüber ist, ist auch wieder alles in Ordnung.
Dieses Verhalten lässt sich durch das Abschalten der Hardwarebeschleunigung für den Sound per dxdiag zwar abstellen, allerdings kommt dann der Sound nur mit einer kleinen Verzögerung und auch in den Zwischensequenzen ist der Ton nicht mehr synchron.
Ich habe bereits ausführlich nach einer Problemlösung gesucht, aber lediglich einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte. Dort konnte es aber mit dem Patch 1.1 gelöst werden, was bei mir nicht funktioniert hat.
Meine Soundkarte ist eine Soundblaster Live! 24-bit, die onboard auf einem MSI K8N SLI Platinum verbaut ist. Ich habe auch schon den aktuellsten Treiber von der MSI-Seite installiert, allerdings ist dieser von Juli 2005. Dies brachte auch keine Besserung.
Kann man für eine onboard-Soundblaster eventuell auch einfach die "stinknormalen" Treiber von Creative nehmen, die etwas aktueller sind oder bin ich auf die Treiber von MSI angewiesen?
Mein System besteht aus:
Athlon64 Winchester @ 2,4 GHz
MSI K8N SLI Platinum mit Soundblaster Live 24 bit onboard, aktuellste Treiber von msi.com.tw
XFX 7800GTX/256 Extreme
2 GiB Speicher mit Infineon BE-5
einige Festplatten, DVD-Brenner usw.
Betriebssystem ist Windows XP 32bit mit SP2 und sämtlichen Sicherheitsupdates
Der Sound wird über den analogen 6 Kanalausgang an ein Medusa 5.1 Headset weitergeleitet. Ob das Problem auch bei digitalem Anschluss an die Anlage auftritt, konnte ich leider noch nicht testen, da dies recht viel Aufwand bedeuten würde.
Vielleicht fällt euch ja noch ein, wie man dieses Problem beheben könnte. Es ist schon ziemlich nervig, dass bei Gewitter dann einfach sämtliche Soundeffekte fehlen in GTASA.
Dieses Verhalten lässt sich durch das Abschalten der Hardwarebeschleunigung für den Sound per dxdiag zwar abstellen, allerdings kommt dann der Sound nur mit einer kleinen Verzögerung und auch in den Zwischensequenzen ist der Ton nicht mehr synchron.
Ich habe bereits ausführlich nach einer Problemlösung gesucht, aber lediglich einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden, wo jemand das gleiche Problem hatte. Dort konnte es aber mit dem Patch 1.1 gelöst werden, was bei mir nicht funktioniert hat.
Meine Soundkarte ist eine Soundblaster Live! 24-bit, die onboard auf einem MSI K8N SLI Platinum verbaut ist. Ich habe auch schon den aktuellsten Treiber von der MSI-Seite installiert, allerdings ist dieser von Juli 2005. Dies brachte auch keine Besserung.
Kann man für eine onboard-Soundblaster eventuell auch einfach die "stinknormalen" Treiber von Creative nehmen, die etwas aktueller sind oder bin ich auf die Treiber von MSI angewiesen?
Mein System besteht aus:
Athlon64 Winchester @ 2,4 GHz
MSI K8N SLI Platinum mit Soundblaster Live 24 bit onboard, aktuellste Treiber von msi.com.tw
XFX 7800GTX/256 Extreme
2 GiB Speicher mit Infineon BE-5
einige Festplatten, DVD-Brenner usw.
Betriebssystem ist Windows XP 32bit mit SP2 und sämtlichen Sicherheitsupdates
Der Sound wird über den analogen 6 Kanalausgang an ein Medusa 5.1 Headset weitergeleitet. Ob das Problem auch bei digitalem Anschluss an die Anlage auftritt, konnte ich leider noch nicht testen, da dies recht viel Aufwand bedeuten würde.
Vielleicht fällt euch ja noch ein, wie man dieses Problem beheben könnte. Es ist schon ziemlich nervig, dass bei Gewitter dann einfach sämtliche Soundeffekte fehlen in GTASA.