PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sr 30 subwoofer , übersteuert, brummt ->

kampf ameise von hartware.de
2002-08-26, 20:10:40
krächzt,, was ist los??? gestern abend hat er noch wunderbar funktioniert und heute abend schalt ich den pc an will ne mp3 anhören und sofort kommt mir dieses krächzende was-weiß-ich für scheiss geräusche von sich also so´n bisschen übersteuern als ob der subwoofer die unteren tonhöhen verzerrt rüberringt, *so wie ein bisschen surren*

naja, ist halt scheisse einen ton zu beschreiben :)

auf jedenfall hört es sich scheisse an und das einfach so, ich hab nix mit dem lautsprecher gemacht, nicht zulaut gemacht gar nichts und dann tut er mir das an , die 4 satelliten funktionieren übrigens einwandfrei.

ich hab den subwoofer schon an an den fernseher an den cd player angeschlossen überall verzerrt, also kann es nicht an der soundkarte liegen oder an irgendwelchen falschen einstellungen, wobei ich ja nichts verstellt habe, der pc war gestern abend bis heute abend aus..

ich hab das teil schon aufgeschraubt und und saubergemacht in der hoffnung das der staub das teil beeinflusst, denkste genauso scheisse ist der unterton nach dem säubern auch ... ist das drecksteil kaputt ????

wenn ihr photos braucht mach ich welche

übrigens sehe ich keine risse oder sowas scheint alles in ordnung zu sein

also an alle die ahnung haben was ich noch machen kann sagts mir,, ich will wieder mp3´s hören mit subwoofer, ohne is nix :)

ps: niewieder logitech kaufen ausser für mäuse oder gamepads, da ist noch alles in ordnung bei mir gewesen :)

HILLLLLFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

DocEvil
2002-08-26, 20:13:34
scheint wohl kaputt zu sein, das ist so :D
Nee, im ernst, hat das teil keine garantie mehr?

2002-08-26, 20:23:51
weiß nicht genau ob garantie ist aber glaub schon , ist doch 12 monate oder ???

2002-08-26, 20:26:45
also noch ein paar fragen, falls die garantie doch abgelaufen ist :D

kann man subwoofer lautsprecher einzeln im fachgeschäft kaufen ?? dann löte ich sie selber drann , ist glaub ich billiger als alles komplett neu zu kaufen ,, btw. bekommt man diese subwoofer lautsprecher z.b. bei conrad electronic ??? hier in münchen

Stonecold
2002-08-26, 20:43:52
Klar bekommst du lautsprecher Chassis bei conrad!!! Aber es könnte auch die Frequenzweiche einen weghaben, oder der verstärker!!! Aber tausche erstmal das chassis aus, oder baue es aus, und schliess das chassis mal nackt an die anlage an, und guck ob die da auch brummt, nicht das du nachher umsonst geld ausgibts, für etwas was du garnicht gebraucht hättest!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2002-08-26, 21:03:28
also ich hab den kassenzettel gefunden ich da das zeug am 19.04.02 gekauft nach nichteinmal 5 monaten gibt das ding den geist auf :(

also ich denke die müssen mir das dann ersetzen oder ???? weil ich hab ja nichts kaputt gemacht es ist von selbst so geworden !

ich rufe morgen bei logitech nochmal an und sag das denen

btw. soll ich lieber zu karstadt gehen wo ich es gekauft habe oder zu logitech

weil bei logitech steht was von RMA nummer ???

Unregistered
2002-08-26, 21:06:14
ich bau lieber nix im moment um sonst sagen die mir ich bin schuld,

bis jetzt hab ich bloß unauffällig die schrauben rausgeschraubt und den subwoofer lautsprecher vom staub befreit und geguckt ob ein riss drinnen ist *das bleibt aber unter uns* :)

aber was meinst du mit chassis ??? das plastikgehäuse wo logitech draufsteht ??

oder das schwarze auge das dauernd brummt wenn ich den sound anmache ?

2002-08-26, 21:07:16
btw. die zwei über mir bin auch ich :D

hab mich halt noch nicht hier angemeldet, aber immer mitgelesen bzw. als unreg mitgeredet

Stonecold
2002-08-26, 21:23:42
Das chassis ist das schwarze das so toll brummt!!!!

MfG
Stonecold

Unregistered
2002-08-26, 21:26:01
also diese runde zeug wo in der mitte so ein "auge" und das hoch und runter geht wenn man den subwoofer extrem aufdreht, von dem auch die luftschwingungen kommen

das ist das chassis oder ?? weil wenn du chassis sagst verbinde ich das mit den gehäusen der formel 1 autos

Frank
2002-08-27, 00:43:05
Logitechboxen haben 3 Jahre Garantie. Also ab u Karstadt damit. Die tauschen das nämlich sofort um, da die bei Logitech eh eingestampft werden.

ameise
2002-08-27, 10:27:27
also soll ich einfach zu karstadt gehen und denen sagen was damit los ist.. dann bekomme ich ersatz ?? oder gutschein ?? die lautsprecher gabs nämlich billiger , die kosten sonst so ca. 99 euro ich habs sie aber für 75 euro bekommen, weil sie verbilligt wurden (vielleicht ne aktion oder sowas )

also soll ich zu karstadt gehen ?? und garnicht erst bei logitech anrufen ?

Frank
2002-08-27, 11:23:37
neeee
nich Logitech. Das dauert nur Jahre. Und die stampfen das eh ein. Meine Logitechs hab ich auch bei Karstadt reklamiert. Da bekommste selbst nach 2 Jahren sofort Ersatz oder ne Gutschrift vom damaligen Wert.

ameise
2002-08-27, 12:17:37
ok danke jungs das ihr euch von mir nerfen lassen habt

im hartware.de hat sich schon einer aufgeregt was ich für fragen stelle :)

nun, ich habe selten defekte sachen und musste bis jetzt noch nie etwas einschicken oder sowas, deshalb wusste ich nicht was besser wäre,, logitech oder karstadt...

aber dank eurer hilfe werde ich jetzt bei karstadt antanzen

ps: ich werde aber dem hartware.de board trotzdem treu bleiben und mich zusätzlich hier mal richtig registrieren :D

Kampf Ameise
2002-08-27, 12:38:55
so bin registriert :smokin:

Kampf Ameise
2002-08-27, 12:40:11
ps: wie kann ich mein eigenes bild einfügen, also ein anderes als das mit dem linux bild

barracuda
2002-08-27, 14:38:47
Originally posted by Kampf Ameise
ps: wie kann ich mein eigenes bild einfügen, also ein anderes als das mit dem linux bild
Rechts oben auf jeder Forumsseite ist der Profile-Button, klick da drauf, dann Edit Options -> Change Avatar (ganz unten), dann erscheint die Avatar-Auswahlseite, da wieder ganz unten 'Use custom Avatar' -> yes anhaken, falls der Ava auf einem Webspace liegt, die URL angeben oder wenn er auf Festplatte ist, mit dem 'Choose'-Button die Datei (max. 133 x 133 Px, 10 240 Bytes) auswählen, Submit Modifications, fertig.

Edit:
P. S.: Willkommen im Forum!

Kampf Ameise
2002-08-27, 20:34:38
so jetzt habe ich es bei karstadt abgegeben, die haben gesagt das 5 monate schon zu lange sind um es jetzt einfach umzutauschen, deshalb wird es zum reparieren geschickt, wahrscheinlich an logitech

das dauert dann so 4 wochen haben die gesagt :-(

jetzt hab ich mir solche funkkopfhörer gekauft für die 4 wochen übergang (die haben fast so viel gekostet wie das 4.1 lautsprechersystem :O )

naja in zukunft kaufe ich meine lautsprecher von firmen die sich darauf spezialisiert haben, denn logitech ist mehr für mäuse zuständig

(bäcker, bleib bei deinem brot :) )

Stonecold
2002-08-27, 21:58:33
Auch wenn es sich blöd anhört, kaufe Lautsprecher lieber im Media Markt, die tauschen sagor nach einem Jahr sogar noch einfach um!!!

MfG
Stonecold

Henry
2002-08-27, 22:16:55
Originally posted by Kampf Ameise
naja in zukunft kaufe ich meine lautsprecher von firmen die sich darauf spezialisiert haben, denn logitech ist mehr für mäuse zuständig

(bäcker, bleib bei deinem brot :) )

da kann man reden wie man will, es gibt immer deppen die es nich kappieren

Frank
2002-08-28, 00:24:04
Dann warst du beim falschen Karstadt. Hab meine X1 Logiboxen vor kurzem erst nach 2 Jahren zu Karstadt gebracht. Fazit: "Die werden eh eingestampft. Reperatur is nich bei Logitech, das können wir gleich selber tauschen" Aber es musste reklamäßig eine gutschrift geben über den alten Preis - und für den konnt ich dann die X2 mitnehmen (=besser) obwohl die X1 auch im Regal lagen. :D und das nach 2 Jahren. :D

ps. @Henry
und was denkst du zu dem THX System von Logitech? Wohl auch in der Kategorie?

Kampf Ameise
2002-08-28, 07:32:32
naja ich bin zu dem karstadt gegangen wo ich es gekauft habe

(karstadt am dom , in münchen)

da war so einer der sagte "zu alt für umtausch -> reperatur"

jetzt dauerts halt 4 wochen -> mit den kopfhörern kann ich jetzt wenigstens im bett ohne kabelsalat filme anschauen :)

edit: zu dem mit dem media markt.. also ich damals (vor 5 monaten)
die lautsprecher gekauft habe gabs in münchen keinen media markt -zumindest nicht in statdmitte mann musste immer mit dem auto zu ihm fahren ,, mittlerweile gibts auch nen media markt münchen mitte

gut ich hätt zum fröschl gehen können, aber der verlangt schonmal 30 % mehr weil ich im fröschl einkaufen gehe :)

vorallem haben die glaub ich nur profi boxen für die anlage und nicht so für den pc

also war karstadt die einzige alternative,,, kaufhof und hertie sind in computer sachen eigentlich dreck,, und die sonnenstraße die computermecka straße in münchen , da gibts viele chinesen türken jugos,, ob die sowas mal schnell umtauschen ???? :)

Henry
2002-08-28, 15:59:49
Originally posted by Frank
Dann warst du beim falschen Karstadt. Hab meine X1 Logiboxen vor kurzem erst nach 2 Jahren zu Karstadt gebracht. Fazit: "Die werden eh eingestampft. Reperatur is nich bei Logitech, das können wir gleich selber tauschen" Aber es musste reklamäßig eine gutschrift geben über den alten Preis - und für den konnt ich dann die X2 mitnehmen (=besser) obwohl die X1 auch im Regal lagen. :D und das nach 2 Jahren. :D

ps. @Henry
und was denkst du zu dem THX System von Logitech? Wohl auch in der Kategorie?

ich hab maxxman schon erklärt, dass man die höchstens als kleiderständer verwenden kann.
für den preis:bonk:

ps.: macht er jetzt eure wohnung zur disko?

Frank
2002-08-28, 17:30:09
Logitech Z-560 THX als Kleiderständer ... :lol:

:rofl:

der Preis für die Dinger ist Top bei der gebotenen Leistung. Wo gibts da bitte was auszusetzen? Begründung!

Henry
2002-08-28, 22:03:59
Logitech Z-560 THX als Kleiderständer ... :lol:

:rofl:

der Preis für die Dinger ist Top bei der gebotenen Leistung. Wo gibts da bitte was auszusetzen? Begründung!

oh nee...
wie oft soll ich das noch runterleiern???
das geht schon bei den gehäusen los. nichts klingt so gut wie ein ordentlich verarbeiteter holzkasten;D
alles andere kannst du vergessen.
...

barracuda
2002-08-28, 23:07:42
Originally posted by Henry
... nichts klingt so gut wie ein ordentlich verarbeiteter holzkasten;D
...
Jop, so ist das.

Frank
2002-08-28, 23:11:58

oh nee...
wie oft soll ich das noch runterleiern???
das geht schon bei den gehäusen los. nichts klingt so gut wie ein ordentlich verarbeiteter holzkasten;D
...
deswegen ist der Preis trotzdem gerechtfertig und die Leistung top. Gibt ja nicht jeder 1000€ für Boxen und 1000€ für Verstärker aus. Und auch aus "kleinen Kästchen" kommt ganz schön viel raus -> siehe Bose.

edit
was red ich mir eigentlich den Mund fusslig. Lies einfach den c't-Test oder mach ne Hörprobe ... ts ts

BenB
2002-08-29, 08:40:54
Bose hättest du lieber nicht erwähnen sollen.
Das ist der größte Schrott den es gibt.
Völlig überteuert und miserabler Klang.

Frank
2002-08-29, 22:45:06
:stareup:

ups

Henry
2002-09-01, 12:55:04
was weiss die ct schon von boxen. die sollten in ihrer sphäre bleiben. und es gibt auch "preiswerte" normale boxen die klingen immernoch besser als sowas und ich würde die jederzeit diesen protesen vorziehen.

Frank
2002-09-01, 13:58:36
muss ja nich die c't sein. Ausserdem... hast du schon eine Hörprobe gemacht oder wie kommst du zu deiner festen Meinung?

Dago
2002-09-01, 15:38:32
Da kann ich Henry nur beipflichten,
Bose ist der größte Schund weit und breit, total überteuert und klingt zum aus dem Fenster werfen. Hab schon mehrfach Bosesysteme gehört und spreche aus Erfahrung. Gerade die 901, es ist mir ein Rätsel, weshalb diese Boxen so bekannt geworden sind.
Und was die c't angeht: Die sollte lieber nur Computerkomponenten testen. Allein die abgebildeten Frequenzgänge bei den Systemen, lassen bei mir die Haare zu Berge stehen und sowas soll gut klingen!
Ich schüttel ja schon den Kopf, wenn ich mir die Audio oder Stereo usw. reinziehe, aber die c't.....

Dago
2002-09-01, 15:40:16
Grrrrr, wieso war ich denn nur halb eingeloggt?!!

Henry
2002-09-01, 15:43:57
prinzipiell braucht man keine hörprobe, wenn man vergleichbare produkte kennt. es sei denn, logitech hat irgendeine revolutionäre erfindung gemacht, aber davon hab ich nix gehört...oder???
denke auch nicht, das logitech da so viel kohle in entwicklung stecken wird, das sie das potential dazu hätten.

eine box kann man nicht besser machen, wenn man an die grenzen ihrer möglichkeiten kommt, ist schluss. und bei den preisen von bose&co sollte man denken, das die schon das optimale aus dem kasten geholt haben. sprich: dürften "normalerweise" die dinger nie an die klangqualität von denen rankommen
ist natürlich alles relativ zu sehen und klingt vielleicht konservativ, aber so seh ich das

Frank
2002-09-01, 18:56:50
prinzipiell braucht man keine hörprobe, wenn man vergleichbare produkte kennt. es sei denn, logitech hat irgendeine revolutionäre erfindung gemacht...
???
von Logitech selber gibts nix vergleichbares zu den Z560. Oder wie jetzt?

Stonecold
2002-09-01, 19:01:03
Das THX zertifikat ist doch eh gekauft!!! Ausserdem ist das Gehäuse viel zu klein um die 188Watt RMS vernünftig rauszubringen!!! Ausserdem wird die Frequenzweiche auch nicht was besonders sein!!! Hm, ich finde den Bose sound garnichtmal schlecht, obwohl es bessere Hersteller gibt, Bose ist jedenfalls besser, als so manch andrer möchtegern hersteller. Würde ich mit Sony auf eine ebene setzen, aber der name machts halt, und bestimmt den preis und als die Bose 901 in den Siebtzigern rauskamen, waren die bestimmt spitzenklasse, aber mit heute kann man die dinger nicht vergleichen!!

MfG
Stonecold

Henry
2002-09-01, 19:59:13

???
von Logitech selber gibts nix vergleichbares zu den Z560. Oder wie jetzt?

sind wir heut wieder begriffsstutzig:D

mein natürlich boxen ähnlicher bauart.

@stonecold
glaub nicht, das lucas das zertifikat einfachso gegen kohle rausrückt. hier ist nur die frage, für welche zimmergrösse dieses zertifikat vergeben wurde, wenn man bedenk was für ein volumen nötig ist um das teil zu bekommen aber dazu hat sich irgendwie noch keiner geäussert.

Stonecold
2002-09-01, 21:31:34
Mit geld kann man alles kaufen!!!!!

MfG
Stonecold

Henry
2002-09-02, 19:52:45
Originally posted by Stonecold
Mit geld kann man alles kaufen!!!!!

MfG
Stonecold

ich glaube lucas hat mehr kohle als logitech.
und george ist im gegensatz zu anderen nicht der typ.
er legt sehr viel wert auf qualität und lässt sich nicht kaufen.

Stonecold
2002-09-03, 12:00:46
Trotzdem, die dinger haben niemals THX!!!

MfG
Stonecold

BenB
2002-09-03, 16:10:24
Natürlich hat das Logitech Set eine THX-Lizenz.
Nur es gibt verschiedene THX-Standards z.B. THX Ultra, THX Select, THX für Videokasseten, DVD´s, THX für PC-Multimedia.

Die ganzen THX-Standards haben nur einen Zweck - mehr Kohle für Lucas. :D

Das THX Logo sagt überhaupt nichts aus. Ein Gerät ohne THX Logo kann wesentlich besser klingen als mit.
Es gibt THX gemasterte Filme die eine mieße Qualität haben, z.B. Terminator2 von Kinowelt (Center-Kanal fällt für 30s aus + weitere Tonfehler), Highlander RC1 - Bild auf VHS Niveau.

Kampf Ameise
2002-09-03, 22:09:06
das mit thx mehr geld für lucas habe ich auch schon mal gehört- das thx logo sagt im grunde genommen nix über die qualität aus (gut wenn thx drauf ist ist man besser drann als wenn man sich boxen vom aldi kauft wo nix drauf steht, aber wer wirklich das beste haben will, sollte nicht auf thx schauen :) )

ausserdem habe ich jetzt von karstadt neue boxen bekommen also nix mit reperatur :) mal schauen wie lange dann diese durchhalten :)

Henry
2002-09-04, 10:22:31
THX ist doch nur ein sigel, das erklärt, das die ware THX-standarts erfüllt. soviel ich weiß hat das irgendwas mit dem bass zu tun und dürfte nur für surroundsysteme gelten.

schimmi
2002-09-24, 19:12:35
prinzipiell braucht man keine hörprobe, wenn man vergleichbare produkte kennt. es sei denn, logitech hat irgendeine revolutionäre erfindung gemacht, aber davon hab ich nix gehört...oder???
denke auch nicht, das logitech da so viel kohle in entwicklung stecken wird, das sie das potential dazu hätten.

aha, also kaufst du in zukunft z.B. ein Auto, ohne vorher Probefahrt zu machen?

eine box kann man nicht besser machen, wenn man an die grenzen ihrer möglichkeiten kommt, ist schluss. und bei den preisen von bose&co sollte man denken, das die schon das optimale aus dem kasten geholt haben. sprich: dürften "normalerweise" die dinger nie an die klangqualität von denen rankommen
ist natürlich alles relativ zu sehen und klingt vielleicht konservativ, aber so seh ich das

ääähem: Logitech hat seinen "boxen" neu entwickelte Schwingmembrane mit ALU-Kern-Aufhängung spendiert. Wenn du sie einmal ansehen würdest, dann wüsstest du das. Was das bedeutet? Hör dir's an...
Außerdem: wenn du schon THX nicht ganz anerkennst, dann MUßT du die RMS-Leistung anerkennen.

(Aber wieso verteidige ich eigentlich mein Boxensystem (560), ich kann nur über die Leute abfeiern, die tausende von Mark in eine Anlage gesteckt haben und nun mit 10% ihrer Leistung betreiben MÜSSEN, weil ansonsten die lieben Eltern am Rad drehen WÜRDEN....)

Frank
2002-09-24, 21:01:51
...oder die Nachbarn

schimmi
2002-09-24, 21:16:10
...zum Beispiel