Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikindustrie vs Fun-Musik-Clips
sun-man
2006-06-21, 13:45:51
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,422640,00.html
Tja, aus die Maus ? IMHO haben die echt nen riesigen Schatten.
Shredder
2006-06-21, 13:52:07
o man am besten schaffen sie auch noch das internet ab
yeeaaah zurück zu kasetten und platten juhu steinzeit come back
cya shredder man sind die scheiße <- mein comment
hansfrau
2006-06-21, 14:18:21
die haben doch echt einen an der Waffel!
irgendwann ist doch mal schluss! Was wollen die einen denn noch verbieten? Bald darf man einzelne Wörter nicht mehr sagen weil diese in bestimmten Liedern vorkommen.
Aber man läßt diese geldgierigen Leute ja uneineigschränkt weiter machen...
SgtDirtbag
2006-06-21, 14:20:51
Wartets nur ab, in wenigen Jahren werden die ersten auf dem elektrischen Stuhl landen, weil sie unter der Dusche den neuesten Charthit mitgesungen haben. :rolleyes:
Senfgnu
2006-06-21, 15:27:36
wirklich beeindruckend, wie schön die sich belientheitstechnisch selbst ins Knie ficken. So dämlich kann man doch nicht sein, dachte ich
sei laut
2006-06-21, 16:29:57
Senfgnu[/POST]']wirklich beeindruckend, wie schön die sich belientheitstechnisch selbst ins Knie ficken. So dämlich kann man doch nicht sein, dachte ich
Ist keine neue "Strategie". War bei der Abmahnwelle gegen Internetseiten, die Songtexte anbieten, nicht anders. Die Begründung, dass man den Text bei einer CD ja beiliegen hat, war äußerst schwach. Denn ich werde diesen sicher nicht abtippen, nur um ihn schnell bei der Hand zu haben.
drexsack
2006-06-21, 20:29:38
Boah, wo soll das nur enden?
Schiller
2006-06-21, 20:37:25
Gott sei dank hab ich keinen Mainstream-Geschmack. Die Musik, die höre, hat nichts mit solchen Mafia-Alüren zu tun. Und lässt sich auch nicht von RIAA/GEMA und wie sie alle heißen in den Allerwertesten piecken. (y)
Underground rocks!
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 10:26:10
Ich habe fast das Gefühl, die sind dermassen von sich selbst enttäuscht, dass sie den Internetboom verpasst haben. Anstatt sich neue Vertriebswege zu erschliessen wird einfach jeder und alles verklagt, damit macht man sich natürlich richtig Freunde. Bin ja immer für zu haben, wenn die sich gegen illegale Kopien wehren, aber das scheint mir eine Verzweiflungstat, weil man das wahre Problem nicht sehen will.
KinGGoliAth
2006-06-22, 11:54:19
die typen sind einfach krank. sowas ist mit gesundem menschenverstand einfach nicht zu verstehen. das ist absolut sinnfrei. einfach nur dumm. meinen die jetzt auch noch, dass sie mehr cds verkaufen, wenn sie die "raubkopierenden" karaoke sänger verklagen? dass es sich dabei eigentlich um zahlende kunden handelt, die ihren idolen nacheifern (im weitesten sinne) kommt wohl keinem in den kopf?!
damit muß schluß sein. sofort. die hilft nur die finanzielle basis abtragen, damit sie kein geld mehr für so eine unterbelichtete scheiße haben.
nie wieder musik cds kaufen! l33ch3r 4 life!!!1111eins
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 11:57:17
Aha, deine Alternative ist also gar nix mehr für Musik zu bezahlen, das ist genauso dämlich wie die ideen der Musikindustrie, das kanns ja wohl nicht sein, oder?
Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
Mir fällt ausser Totalboykott ja auch nichts mehr ein wie man dem Treiben der MI begegnen könnte. Das Problem ist, dass sie selbst diesen Boykott auf die Raubkopiererei schieben werden...
KinGGoliAth
2006-06-22, 12:07:31
Stax[/POST]']Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
Mir fällt ausser Totalboykott ja auch nichts mehr ein wie man dem Treiben der MI begegnen könnte. Das Problem ist, dass sie selbst diesen Boykott auf die Raubkopiererei schieben werden...
naja. im grunde ist es egal, ob sich die leute das saugen oder ganz drauf verzichtet. am ende wird es sowieso auf die pöhsen l33ch3r geschoben und dann wird wieder versucht mit klagen um sich zu werfen.
es ist egal was man tut, am ende bekommen die kunden von der mafia nur wieder eins in die fresse. niemand mit verstand sollte sowas unterstützen. demnächst gibt es wirklich überall mikrofone in der stadt und sobald jemand beim summen erwischt wird -> für 800 euro abgemahnt (250 000 euro streitwert).
allerdings frage ich mich auch wer auf solche ideen kommt, sich an den karaoke leuten zu vergreifen. die haben ja nun wirklich nix verbrochen. arbeiten in der musikbranche eigentlich wirklich nur vollidioten? :uponder:
€:
auf der anderen seite muß man sich natürlich auch bei den politikern bedanken, dass sie sowas möglich gemacht haben. die korrupten schweinehunde.
Stax[/POST]']Extreme Situationen erfordern extreme Maßnahmen.
Nicht wenn die Musiksparten in denen solcher Unfug nicht getrieben wird (also mehr oder weniger weit weg vom Mainstream (und damit auch weiter weg von Millionengeschäften...)) trozdem florieren ;)
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 12:10:46
Also gilt wohl UnrechtxUnrecht=Recht. Das erinnert mich glatt an eine Simpsonsfolge...
Jetzt mal ehrlich, ich will hier nicht die MI in Schutz nehmen, aber hier kommts mir so vor, dass Einige hier die momentane Situation geniessen, um und dann ruhigen Gewissens saugen können. Meint ihr es wird sich was ändern, wenn ihr den Kram saugt statt dafür geld zu bezahlen? Rechtfertigt ihr so auch das Saugen von Spielen, weil die Preise zu hoch sind, bzw. manche Games verbuggt sind? Wer so handelt, macht es sich imho zu einfach und ist mit der Einstellung nicht besser als die MI.
Totalboykott =! Raubkopie :|
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 12:13:10
Davon hat hier auch keiner geredet. Ich hab hier noch nix von einem Verzicht o.ä. gelesen, sondern nur von leechen 4ever.
Dann lies Stax postings ;)
PS und ich hatte bei dem entsprechenden Posting das von Kinggoliath noch nicht gesehen, das noch dazugekommen ist.
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 12:15:40
Hast Recht, hatte mich mit meinem ersten und den weitern Postings auf King bezogen.
KinGGoliAth
2006-06-22, 12:35:51
Mr.Fency Pants[/POST]']Also gilt wohl UnrechtxUnrecht=Recht. Das erinnert mich glatt an eine Simpsonsfolge...
Jetzt mal ehrlich, ich will hier nicht die MI in Schutz nehmen, aber hier kommts mir so vor, dass Einige hier die momentane Situation geniessen, um und dann ruhigen Gewissens saugen können. Meint ihr es wird sich was ändern, wenn ihr den Kram saugt statt dafür geld zu bezahlen? Rechtfertigt ihr so auch das Saugen von Spielen, weil die Preise zu hoch sind, bzw. manche Games verbuggt sind? Wer so handelt, macht es sich imho zu einfach und ist mit der Einstellung nicht besser als die MI.
naja, deine rechts-/unrechts-/gewissensduselei ist ja -wie immer bei so einem thema- durchaus lobenswert aber frag mal die musikindustrie. wo wird da überall unrecht am kunden und anderen begangen und keinen interessiert es, es wird hingenommen oder einfach drüber weg gesehen? nur der, der auch recht begeht kann erwarten, dass im recht widerfährt und davon ist die musikindustrie ja nun beileibe weit entfernt.
und bevor nun die frage kommt wer angefangen hat:
dass das runterladen der musik zur gewohnheit wurd hat die musikindustrie auch sich selbst zu verdanken. immerhin hat sie sich strikt geweigert ins internetgeschäft einzusteigen, als der (€: ) internetboom einsetzte und so war es kein wunder, dass sich die leute lieber das eine lied kostenlos runtergeladen haben das sie wollten ohne sich eine ganze cd mit 19 weiteren aber ungewollten liedern zum horrorpreis zu kaufen.
da braucht man nun auch garnicht weiter zu diskutieren, da die fronten -auch wie gewohnt- mehr als verhärtet sind. :rolleyes:
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 12:46:43
Das stimmt, das Thema wurde ja schon des Öfteren hier diskutiert, wobei es ja immer hin und hergeht, so nach dem Motto, "ich würde ja kaufen, aber die Preise", bzw die Preise sind aufgrund der Kopien so hoch", etc., kennt man ja alles.
Eins möchte ich noch anmerken: ganz egal, wie fragwürdig die Machenschaften der MI auch sind; wenn ich als Käufer dann ähnlich trotzig reagiere, bin ich keinen Deut besser, auch wenn "die anderen" angefangen haben. In so einem Fall ist ein Verzicht noch das Vernünftigste, denn alles muss man ja nicht haben/kaufen. Bei der Musik, die ich kaufe, bin ich zum Glück (noch) nicht von gewissen Ärgernissen wie z.B. einem Kopierschutz betroffen, aber wer weiss, vielleicht kommt das ja bald, hoffe nicht, aber man kann ja nie wissen.
KinGGoliAth
2006-06-22, 13:17:08
Mr.Fency Pants[/POST]']wenn ich als Käufer dann ähnlich trotzig reagiere, bin ich keinen Deut besser, auch wenn "die anderen" angefangen haben.
das ist jetzt eine allgemeine aussage und ist nicht dazu gedacht dich oder andere persönlich anzugreifen aber dieses geschwafel von wegen "wenn du es genau so machst dann bist du auch nicht besser" hat sich irgendwann mal ein schwachkopf ausgedacht.
wenn du nix dagegen machst begibst du dich zwar nicht auf das "niveau" des anderen aber du tust auch nix dagegen. andere versuchen wenigstens dagegen etwas zu unternehmen. "wenn du das machst bist du auch nicht besser" ist immer ein prima vorwand um die eigene untätigkeit zu rechtfertigen.
Wer die MI nach all diesen beknackten Aktionen noch weiter durch CD-Kaeufe unterstuetzt ... nunja, ist ja sein gutes Recht, aber das wuerde ich niemals tun. Es gibt genug gute Musik abseits der großen Labels (und ich spreche jetzt nicht nur von irgendeinem Underground-Kram, den normale Menschen gar nicht aushalten :D), die man noch ohne Bedenken zu normalen Preisen kaufen kann, ohne damit irgendwelche beknackten Aktionen zu unterstuetzen.
Zur Saugen-Thematk: Ich lade mir selbst Musik herunter, aber was mir gefaellt, versuche ich auch im Original zu bekommen (manchmal gar nicht so einfach).
Hier (http://www.ki.tng.de/~shadow/hdy/platten.jpg) ein Bild meiner Platten fuer alle Unglaeubigen. ;)
Ich denke, wenn die Qualitaet eines Albums ueberzeugend ist (wozu fuer mich auch Aufmachung und Produktion, nicht nur die Musik ansich gehoert), wird sie der geneigte Hoerer auch kaufen. Mit einem Kopierschutz etc. vertreibt man nur ehrliche Kunden, weil diese evtl. Probleme damit haben und die "Leecher" das gar nicht interessiert. Also bitte einfach wieder gute, kopierschutzfreie Alben veroeffentlichen, die werden dann auch sicher gekauft, ohne dabei Kunden zu vergreulen. Wer sich eine CD dann nicht kauft, wird sich nie ein Orginal zulegen, aber gegen die Leute hilft auch kein KS, die wuerden auch 7 Tage lang hart arbeiten um sich die paar EUR fuer die Platte zu sparen. :ulol:
KinGGoliAth
2006-06-22, 13:22:30
pubi[/POST]']Mit einem Kopierschutz etc. vertreibt man nur ehrliche Kunden, weil diese evtl. Probleme damit haben und die "Leecher" das gar nicht interessiert. Also bitte einfach wieder gute, kopierschutzfreie Alben veroeffentlichen, die werden dann auch sicher gekauft, ohne dabei Kunden zu vergreulen. Wer sich eine CD dann nicht kauft, wird sich nie ein Orginal zulegen, aber gegen die Leute hilft auch kein KS
meine rede.
gut zu sehen, dass ich nicht der einzige mit dem gedankengang bin. nur dumm, dass die fetten geldsäcke davon nix wissen wollen. würden die das endlich hinnehmen und aufhören dinge verändern zu wollen, die sie nicht ändern können wäre die welt schon gleich ein gutes stück besser!
Mr.Fency Pants
2006-06-22, 14:00:42
KinGGoliAth[/POST]']das ist jetzt eine allgemeine aussage und ist nicht dazu gedacht dich oder andere persönlich anzugreifen aber dieses geschwafel von wegen "wenn du es genau so machst dann bist du auch nicht besser" hat sich irgendwann mal ein schwachkopf ausgedacht.
wenn du nix dagegen machst begibst du dich zwar nicht auf das "niveau" des anderen aber du tust auch nix dagegen. andere versuchen wenigstens dagegen etwas zu unternehmen. "wenn du das machst bist du auch nicht besser" ist immer ein prima vorwand um die eigene untätigkeit zu rechtfertigen.
Nö, ist in diesem Fall kein Geschwafel. Weshalb gibt einem die Unzufriedenheit über die Musikindustrie das Recht Waren/Dienstleistungen kostenlos zu beziehen? Etwas dagegen unternehmen könnte man auch dadurch, dass man den überteuerten Mist, der den Kunden auch noch mit nem KS belästigt einfach nicht mehr kauft. Aber einerseits auf den Hersteller solcher Produkte zu schimpfen und sich andererseits das Produkt "anderweitig" zu besorgen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber ist schön praktisch: schimpfen und das Produkt kostenlos haben, super.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.