Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows a64 treiber?
BunGeee
2006-06-21, 18:42:45
habt ihr die installiert?
ich hab einen athlon 64 x2 und ein dfi lanparty ultra d. auf der DFI homepage
steht was vonwegen wenn man übertakten will soll man den treiber auf keinen fall installieren?!? und gibts für x2 nen extra treiber? und sind die treiber eigentlich auch für was anderes gut wie C´n´Q?
mfg BunGeee
kokett
2006-06-22, 11:03:23
Du sollst sowohl den AMD Treiber als auch den XP Dual Core hotfix installieren. Was du NICHT machen sollst, ist im Genie BIOS Cool n Quiet aktivieren. Wenn du den Hotfix installiert hast, musst du ausserdem folgende Reg Datei einbinden :
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Drosseln]
"PerfEnablePackageIdle"=dword:00000001
edit: wir haben ja fast die gleiche Hardware :), geht gut ab der x2, was?
BunGeee
2006-06-22, 15:31:04
soll ich einfach den treiber von der dfi seite nehmen?
den hotfix hab ich schon drauf aber das mit der reg kapier ich nich ganz!
je nach anwendung macht der cpu schon großen spass, aber
zum Bleistift bei cs source stockts so komich beim spielen wenn ichs dann nur auf einer cpu laufen lasse is besser
kokett
2006-06-22, 21:55:31
nimm den treiber von amd.com, der ist aktueller. mit der registry machst du das so:
erstell mit dem editor ne neue textdatei und kopier das von mir da oben rein und speicher es als "Drosseln.reg". Danach per Doppelklick in die Registry einbauen. Wenn du das nicht machst, bringt der DualCore Hotfix nichts, weil er nicht aktiv ist. Das Stocken bei CS Source (und bei manch anderen games) ist genau der Grund für den Hotfix. Spiel mal Quake4, da wirst du deinen DC lieben :).
edit: wenn du fertig bist, sollte in deiner Bootini folgendes zu finden sein:
/noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer
BunGeee
2006-06-23, 16:14:08
ok hat jetzt funktioniert aber in der boot.ini stehen nur /noexecute=optin /fastdetect das /usepmtimer fehlt aber der registrie eintrag is da
TigerAge
2006-06-23, 16:37:11
kokett[/POST]']nimm den treiber von amd.com, der ist aktueller. mit der registry machst du das so:
erstell mit dem editor ne neue textdatei und kopier das von mir da oben rein und speicher es als "Drosseln.reg". Danach per Doppelklick in die Registry einbauen. Wenn du das nicht machst, bringt der DualCore Hotfix nichts, weil er nicht aktiv ist. Das Stocken bei CS Source (und bei manch anderen games) ist genau der Grund für den Hotfix. Spiel mal Quake4, da wirst du deinen DC lieben :).
/noexecute=optin /fastdetect /usepmtimerWo bekommt man eigentlich den Hotfix? Ich habe mal etwas gehört, dass MS den nur auf Nachfrage herausrückt.
Und was sollen eigentlich die zusätzlichen Optionen in der Boot.ini bewirken?
Grüße
BunGeee
2006-06-23, 16:55:47
link (http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/andreas/Software/WindowsXP-KB896256-v3-x86-ENU.exe)
und mein css stockt leider immernoch
BunGeee
2006-06-23, 19:37:11
hab mal nochmal nachgelesen den reg eintrag braucht man ja eigentlich nur wenn man es wieder ausmachen möchte... aber mein css läuft halt immernoch nich so doll trotz dem patch
Swp2000
2006-06-24, 10:37:29
kokett[/POST]']nimm den treiber von amd.com, der ist aktueller. mit der registry machst du das so:
/noexecute=optin /fastdetect /usepmtimerDann ist der Hotfix für ältere Games gedacht?
BunGeee
2006-06-24, 12:18:11
so hab mir noch den aktuellen A64 treiber runtergeladen jetzt steht da auch das usweptimer in der boot.ini und css läuft auch wie es laufen sollte ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.