PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windows braucht zu lange um hochzufahren

headlion
2006-06-21, 20:45:04
moin,
ich habe so ziehmlich die schnauze voll. sonntag ging mein windows kaputt, dann hab ich zum ersten mal dienstag windows neu gemacht da ich noch daten retten wollte was nich ging. dann hab ichs nochmal richtig sauber gelöscht und wieder alles neu. dann meint er aufeinmal das er 2x xp hat komischer weise. und pc starte auch immer wieder neu. dann hab ich heute windows nochmal gemacht alle 4 partitionen formatiert. dann als es fertig war startete windows beim ersten mal dachte ich okay beim ersten mal draf es länger dauern. aber in zwischen zeit hab ich ihn 3 4 mal neu gestartet und nach dem bios anzeige usw. kommt erstma schwarzesbild, dann der weise balken da dauert das bestimmt 1-2min und dan nkommt das windows logo :(. kann man da was machen oder alle gute dinge sind 4???

headlion
2006-06-21, 21:51:24
update: das problem scheint weg zusein nur wenn ich hd tune an machen und dann die platte checke bekomm ich ein bluescreen :@

Rooter
2006-06-21, 22:56:12
headlion[/POST]']sonntag ging mein windows kaputt...Wie jetzt, ging kaputt ? :|

Könnte das evt. wegen einer defekten Festplatte kaputt gegangen sein ?

MfG
Rooter

Liam
2006-06-21, 23:22:17
Rooter[/POST]']Wie jetzt, ging kaputt ? :|

Könnte das evt. wegen einer defekten Festplatte kaputt gegangen sein ?

MfG
Rooter

Er hatte irgendwie die Meldung das sein Stromkabel von der x800 GTO nicht richtig drin sei.. Dann hat er halt hinten den Schalter am Netzteil ausgemacht und am nächsten morgen konnte nicht mehr Booten, weil eine Windows Datei kapput sei .. :D

headlion
2006-06-22, 17:32:18
@ liam
fast richtisch :) hab den stromstecker von meiner steckdosenleiste einfach rausgezogen als der pc noch lief.

stav0815
2006-06-22, 17:50:01
headlion[/POST]']@ liam
fast richtisch :) hab den stromstecker von meiner steckdosenleiste einfach rausgezogen als der pc noch lief.
noch schlimmer!

Thanatos
2006-06-22, 19:09:04
stav0815[/POST]']noch schlimmer!

Was ist daran schlimm, wenn der PC mal richtig "Hardwareseitig" heruntergefahren wird. Mir ist auch schonmal der Strom ausgefallen, oder sonstwas, hat ihn noch nie sonderlich gestört, auch windows nicht. Wäre ja schlimm wenn doch.

EvilOlive
2006-06-22, 19:10:03
headlion[/POST]']@ liam

Hmmh, dadurch geht deine Windowsinstallation kaputt? Bei mir ist früher oftmals die Sicherung rausgeflogen (> Altbauwohnung) aber mein Installation hat davon noch nie Schaden getragen, merkwürdig. :|

LolekDeluxe
2006-06-22, 19:13:10
stav0815[/POST]']noch schlimmer!
Hab eine Zeitschaltuhr an meiner PC Leiste hängen.
Bin schon oft vor einem dunklen Bildschirm gesesen, weil ich die Zeit vergessen hab. :D
Es gab nie Probleme bei nächsten Hochfahren.

headlion
2006-06-22, 20:08:31
ja mich wundert das auch. das ist die einzigste erklärung die ich habe. hab zwar ein mal kaspersky für ca. 5min aus gehabt aber HATTE sp2 und router. schon komisch das ganze.