PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outcast II endgültig tot ...

Kai
2002-08-26, 21:58:54
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=15007

Schade drum ... die Concept Art's hatten Bock auf mehr gemacht.

bloody`
2002-08-26, 22:03:16
ja echt schade :(
auch die screens sahen sehr vielversprechend aus

Iceman346
2002-08-26, 22:34:00
Schade, Outcast ist eines der genialsten Spiele die ich jemals gespielt hab und das einzigste Action Adventure das diesen Namen verdient hat. Leider wurde damals von vielen Magazinen der wahre Wert des Spiels nicht erkannt und es mit viel zu geringen Wertungen abgespeist...

GUNDAM
2002-08-27, 06:49:48
Nur die Grafik von Outcast war ziemlich pixlig gewesen und hatte aber trotzdem ziemlich hohe Hardware anforderungen;)

Trotzdem schade das Appeal pleite ist:-(

Silent Hunter
2002-08-27, 10:10:31
ist wirklich schade :(

Outcast I, war wirklich lustig...
ich werde es wohl noch einmal zocken :)

Unreal Soldier
2002-08-27, 10:32:36
Schade und da sehen wir es wieder noch ein großer Titel ist verschwunden.

MFG
Unreal SOldier

Gohan
2002-08-27, 10:51:05
Infogrames hat immer noch die rechte am Spiel... sie müssten nur ein neues Entwickler Team finden und es gäbe wieder eine Hoffnung für Outcast 2 :(

Iceman346
2002-08-27, 12:58:33
Originally posted by Luke Skywalker
Nur die Grafik von Outcast war ziemlich pixlig gewesen und hatte aber trotzdem ziemlich hohe Hardware anforderungen;)

Trotzdem schade das Appeal pleite ist:-(

Aber für damalige Verhältnisse war die Grafik genial. Ich finde die Wassereffekte noch heute klasse :)

GUNDAM
2002-08-27, 14:30:37
Originally posted by Iceman346

Aber für damalige Verhältnisse war die Grafik genial. Ich finde die Wassereffekte noch heute klasse :)

Es ist aber trotzdem kein Vergleich zu den Wasser Effekten die man mittels Pixes- und Vertexshader erreicht:)

Aber für damalige Verhäldnisse war es aber schon eine eindrucksvolle Leistung;)

mapel110
2002-08-27, 14:48:19
ich finds nicht schade drum. der erste teil hatte selbst für damalige zeit miese grafik. das war jedenfalls nicht mein geschmack.
einige spiel-ideen waren ja gut, auch einige level haben mir vom design her gefallen.

MTC
2002-08-27, 14:53:57
Bei Outcast 1 fand ich den Soundtrack geil. Die Soundeffekte auch.

FunkyChris
2002-08-27, 14:54:24
Angeblich gibt es aber eine Petition, dass irgendeiner das Spiel weiterentwickeln soll.

Kai
2002-08-27, 14:54:58
Mal ehrlich: Was hat denn irgend eine Petition irgendwann einmal irgendwo gebracht ??? Richtig, nix.

GUNDAM
2002-08-27, 15:50:51
Originally posted by Kai
Mal ehrlich: Was hat denn irgend eine Petition irgendwann einmal irgendwo gebracht ??? Richtig, nix.

*zustimm*

Piffan
2002-08-27, 18:44:45
Originally posted by mapel110
ich finds nicht schade drum. der erste teil hatte selbst für damalige zeit miese grafik. das war jedenfalls nicht mein geschmack.
einige spiel-ideen waren ja gut, auch einige level haben mir vom design her gefallen.

Level? Habe ich was verpasst? Meines Wissens waren die Abschnitte ohne Grenzen, lediglich mit den Teleportern konnte man die Welten wechseln....

Die Grafik ist selbst heute noch ansehnlich. Natürlich ohne hohe Auflösungen und FSAA und Af... Die Wassereffekte sind bei keinem je erschienenen Spiel wieder so gut gewesen. Morrowind kenne ich nicht, soll aber auch gutes Wasser darstellen...Dann sind auch die Gegenstande z.T. nicht besonders detailreich, wohl ein Tribut an die geringe Auflösung..

Vielleicht finden ja einige die Grafik nur deswegen nicht gut, weil sie nicht wissen, dass in den Menüs ein fetter Bug steckt: Max ist im Spiel Min, also invers...

Dann ist die Steuerung eine Katastrophe, wenn man einen Joystick angeschlossen hat... raus mit dem Ding !

Beim zweiten Durchspielen vor ca. 1 Jahr war ich dann auch enttäuscht, dass mein Twonha nicht parierte... wohl auch ein Bug. Dabei waren die Ritte und Kämpfe von oben mit das Beste am Spiel..

Es gibt wenige Spiele, die so fesseln und andauernd Laune machen wie Outcast... Man muß sich nur auf das Teil einlassen, es wird niemand bereuen!
Viele Dialoge sind eine Klasse für sich, mir hat es jedenfalls einen Riesenspaß bereitet....

Wenn jemand fragt nach dem besten Spiel ever, dann würde ich ohne Zögern Outcast nennen! Gothic war auch sehr gut, kommt nahe dran...Hoffentlich passiert dem zweiten Teil nicht auch was Furchtbares :...(

Mephisto
2002-08-27, 18:58:29
Der Titel gehört zu meinen Top 5, daher unterstütze ich die Petition!
Immersionsfaktor 100%!!
Die Grafik war gewöhnungsbedürftig, aber IMO ansehnlich, Wasser und Gelände erstklassig.
Die verkehrten Menüeinstellungen sind im Patch behoben.
Die Twonhas waren bei mir auch immer störrisch, aber letztlich hat's geklappt. Man musste von der richtigen Seite aufsteigen. :)

Hellspawn
2002-08-27, 21:02:45
Originally posted by Kai

also wenn ich mich richtig entsinne gibts sogar ein aktuelles beispiel dass deine behauptung entkräftet.. runaway.. da gabs ne petition dass das spiel auch für andere länder(nicht nur spanisch wie im original) lokalisiert wird.. und jetzt is es in arbeit!

bloody`
2002-08-27, 21:13:01
nochmal zu der grafik
denn die war wirklich gut und Außerdem ist es eine Voxel engine da ist es klar das es ne geringere aufloesung hat und trotzdem stockt

Argo Zero
2002-08-27, 21:57:53
Originally posted by Hellspawn

also wenn ich mich richtig entsinne gibts sogar ein aktuelles beispiel dass deine behauptung entkräftet.. runaway.. da gabs ne petition dass das spiel auch für andere länder(nicht nur spanisch wie im original) lokalisiert wird.. und jetzt is es in arbeit!

Marketing, man wollte die Käufer wach rütteln.... ;)

Hellspawn
2002-08-27, 22:43:09
Originally posted by Argo Zero

Marketing, man wollte die Käufer wach rütteln.... ;)

ja natürlich allwissender meister.. du weißt ja immer alles besser.. ich frag mich nur wenn das so marketing genies sind wieso dann das entwickler team zumachen musste.. hmm?

idee? auch ne strategie? bitte klär uns doch auf!

Unregistered
2002-08-27, 23:43:35
Originally posted by Mephisto Die verkehrten Menüeinstellungen sind im Patch behoben.Nö, man muss bei jeder Version für Min Max eingeben und umgekehrt.
Patchsammlung (besonders für diejenigen, die den Auflösungs-Patch (640 x 480) noch nicht kennen):
http://www.adelpha.de/downloads/patches.php

InsaneDruid
2002-08-28, 12:14:40
Wirklich schade. Und wieder ein geniales Game gestorben. Dafür "beglückt" und sicher noch ein Tombraider 99+ :kotz:

Piffan
2002-08-28, 23:13:03
Originally posted by Unregistered
Nö, man muss bei jeder Version für Min Max eingeben und umgekehrt.
Patchsammlung (besonders für diejenigen, die den Auflösungs-Patch (640 x 480) noch nicht kennen):
http://www.adelpha.de/downloads/patches.php

Auflösungspatch? :o

Nun werde ich das Ding wohl doch noch mal installieren! Oder warte ich noch? - ist noch kein Jahr her... Immer diese schwierigen Entscheidungen! :D

Durch den D3D- Patch von U9 habe ich ja auch noch mal Appetit auf U9 bekommen, habs nämlich noch nie durchgezockt... Diesmal bin ich sogar nur bis Moonglow gekommen.... Ist aber typisch für U9: Schnarchig... Bei Outcast habe ich in jeder freien Minute gezockt! Am geilsten ist immer noch der Kampf gegen diese Riesenvieh gewesen (Gorgon?).

HiddenGhost
2002-08-29, 00:18:52
Genauseo gings mir auch. ICh war richtig gefesselt von der Story und der Athmosphäre. Das war das beste Action Adventure ever! Ich hab immer vor dem Game gehangen, unnormal. Bis dato gabs kein Spiel mehr, dass mich so gefesselt hat... leider :(

Unregistered
2002-08-29, 00:54:22
Der Gorgon ist relativ leicht zu besiegen, dafür hat man ja eine spezielle Waffe.
Es gibt aber ein Viech in einem "Gehege", wo mein ein paar Platten drücken muss: Dieses Viech kann man auch platt machen, und das ist wirklich anstrengend. Nachher kann man durch seinen Kopf durchlaufen, absolut No Clipping.
Nochmals zum Auflösungspatch: Zum Zocken nicht empfehlenswert, da stark absturzgefährdet, besonders bei den Filmen. Aber zum Durchwandern von Adelpha eine nette Sache, besonders dann, wenn alle vier Bonusaufgaben zur Schwächung der Gegner gelöst sind. Adelpha-Sightseeing.
Die letzten Spielstände habe ich noch; wenn jemand Interesse hat, stell ich die irgendwo zum Download bereit.