PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Gigabyte Geforce 6600 GT

woodeye
2006-06-23, 09:09:47
Hi,

ich habe mir im letzten Jahr eine Geforce 6600 GT gekauft, anschließend einen Treiber 7x installiert und es ging alles wunderbar. Dann habe ich einen neueren Treiber installiert 8x und bekomme nur noch Fehler beim spielen von Battlefield 2 und der Pate.
Nachdem ich die erste Karte wieder an meinen Versandhändler geschickt habe, habe ich eine neue bekommen. Diese habe ich eingebaut und den neuesten Treiber installiert. Leider habe ich immer noch die selben Fehler wie vorher.
Also wieder zurückgeschickt mit dem Ergebnis das ich die Karte wiederbekommen habe, mit der Begründung keine Fehler alles Tests fehlerfrei. Daraufhin habe ich eine Mail an die geschrieben und denen auch wieder einen Screenshot angehängt. Nachdem ich dann die Karte das 3. mal hingeschickt hatte, habe ich sie auch wiederbekommen mit dem alten Ergebins.

Da die Spiele mit einer anderen Grafikkarte fehlerfrei laufen, gehe ich davon aus das es an ihr liegt.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Ich habe ein Bild in dem man den Fehler sieht angehängt.

Matthias1981
2006-06-23, 09:15:58
Schonmal verschiedene Treiber ausprobiert? Nimm mal den Beta. Den 91.31. Könnte evtl was helfen.

Mfg

woodeye
2006-06-23, 09:17:55
Den habe ich noch nicht versucht, aber ich habe bei den 8x schon mindestens 3 oder 4 versucht, das komische ist ja das der 78.x.x funktioniert hat.

Matthias1981
2006-06-23, 09:22:13
hm. dann nimm den doch jetzt auch her. Oder geht der jetzt nimma? Ich würde den 91.31 auf jedenfall mal testen.

woodeye
2006-06-23, 09:31:07
Ich werde den mal testen, es kann aber meiner Meinung nach nicht sein das ich eine neue Grafikkarte für eine Haufen Geld kaufe und die dann auf Fehler läuft.
Meines erachtens muss es doch eine Moglichkeit geben den Fehler rauszufinden. Gibt es Programme mit denen man seine Grafikkarte durchchecken kann?
Also keine Benschmarks sonderen andere?

Allerdings kann ich aus den Infos nicht entnehmen warum der dann gehen soll.
http://www.winhelpline.info/download/dlm_files.php?cat=15

PS:Bin im Moment auf Arbeit und kann deshalb nicht sofort testen.

Matthias1981
2006-06-23, 10:17:32
Bei meiner MSI 6600GT hatte ich früher auch des Prob. Und ein Patch fürs game und ein neuer Treiber hatte geholfen.

woodeye
2006-06-24, 16:26:00
Nun habe ich den neuesten Treiber auch ausprobiert und siehe da immer noch der selbe Fehler.

Wer kann mir noch einen Rat/Tip geben was ich machen kann damit das Ding funktioniert.

Im übrigen den alten Treiber habe ich auch noch mal versucht, der macht auch Problem und zwar schmiert mir da der komplette Rechner ab, sprich er hängt sich auf und ich muss ihn hart ausschalten.
Es gab auch schon Zeiten da hat er das selber gemacht also neugestartet.

KraetziChriZ
2006-06-24, 16:29:33
Funktioniert die Karte denn, wenn du wieder den 8x.XX und den 9x.XX runterwirfst, und den origial 7x.XX installierst?

Haste ne andere Karte da, zum testen? Am besten ebenfalls mit dem neusten Treiber, das sollte Problemlos gehen... Wie alt ist dein System? Evtl. mal Karte in einen anderen PC stecken, oder ein anderes Betriebsystem startem (man kann z.B. 2 mal windows installieren) und/oder die Karte beim kumpl testen...

gruß
chris

Mike1
2006-06-24, 16:45:46
oder mal mit zb. knoppix booten und irgendein linux game starten und schaun obs da auch is

Gast
2006-06-24, 21:47:32
Manchmal kann die Grafikkarte mit dem Board nicht.
Oft hilft ein Biosupdate.
Probiere die Karte mal in einem anderen Rechner aus.

woodeye
2006-06-25, 10:32:02
KraetziChriZ[/POST]']Funktioniert die Karte denn, wenn du wieder den 8x.XX und den 9x.XX runterwirfst, und den origial 7x.XX installierst?

Haste ne andere Karte da, zum testen? Am besten ebenfalls mit dem neusten Treiber, das sollte Problemlos gehen... Wie alt ist dein System? Evtl. mal Karte in einen anderen PC stecken, oder ein anderes Betriebsystem startem (man kann z.B. 2 mal windows installieren) und/oder die Karte beim kumpl testen...

gruß
chris

Also nach dem ich den 8x.XX und den 9x.XX deinstalliert hatte und den 78.XX installiert hatte, hatte ich auch Probleme damit, da dauerte es nur eine Weile eh was schief lief.
Es passiert das er der Rechner sich aufhängt so dass ich ihn neu starten musst per Reset-Knopf und es passierte auch das er das alleine ohne meine Hilfe gemacht hat, sprich Neustart ohne meine "Zutun".

Ich habe:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
Motherboard Name MSI MS-6533EG/6533XG/6575
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (09/12/02)

Ich habe noch eine
Anzeige
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Die ich benutzte wenn die andere "unterwegs" ist, bzw. eigentlich benutzte ich nur die da die andere wie schon gesagt Fehler verursacht. Diese verursacht komischer Weise keine Fehler.
Ich habe allerdings keine NVIDIA mehr da nur eine ATI.
Das mit dem 2. mal installieren kann ich mir sparen da ich den kompletten PC schon mal neu aufgesetzt hatte und dann der Fehler auch kam.
Meinen Kumple konnte ich davon noch nicht überzeugen das er da mitmacht. Muss mal sehen.

Gast
2006-06-27, 01:37:50
Die automatischen Neustarts sind bei schwerwiegenden Fehlern normal. Kann man aber auch ausschalten, und dann kriegst Du einen (oftmals hilfreichen) Bluescreen.
Such bei Google mal danach, wie man das ausstellt und schreib mal rein, was da als Grund für den Fehler steht.

Das muss auf jeden Fall was Schwerwiegendes sein, denn wenn einfach nur ein Spiel abstürzen würde, würde er sich nicht komplett aufhängen.