PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Datei unter Temp nicht zu löschen

PHuV
2006-06-23, 20:48:05
Ich forste gerade die Platte von Sohnemann durch und finde eine Datei auf

F:\Dokumente und Einstellungen\Sohnemann\Lokale Einstellungen\Temp
com4.exe

und ich kann diese Datei ums Verrecken nicht löschen :confused:

Die Platte hängt extern über einen Wechselrahmen mit Firewire dran (es wurde von ihr nicht gebootet). Normalerweise kann ich von dort aus immer alle Dateien problemlos löschen, aber die geht nicht.

Nun habe ich das Verzeichnis Temp einfach mal umbenannt und dann das umbenannte Verzeichnis verschoben, das geht, aber löschen geht nicht? Versteckte Dateien anzeigen etc. ist alles an. Schreibschutz setzen und entfernen, umbennen geht gar nicht, er findet dann die Datei angeblich nicht.

Hat jemand eine Idee?

Lokadamus
2006-06-23, 20:52:26
mmm...

Versuch den Ordner/ die Datei mal in den Papierkorb zu verschieben, vielleicht klappt das.
Im Notfall hinten rum, dass du über C:\Recyler und dort deinen Papierkorb gehst.

Die Datei sollte eigentlich nicht in Benutzung sein. Ein Virus wird es deshalb wohl auch nicht sein oder gibt es einen Autostart bei Firewire wie bei CDs?

PHuV
2006-06-23, 20:54:31
Lokadamus[/POST]']mmm...

Versuch den Ordner/ die Datei mal in den Papierkorb zu verschieben, vielleicht klappt das.
Im Notfall hinten rum, dass du über C:\Recyler und dort deinen Papierkorb gehst.

Hatte ich schon probiert, geht auch nicht.

Lokadamus[/POST]']
Die Datei sollte eigentlich nicht in Benutzung sein. Ein Virus wird es deshalb wohl auch nicht sein oder gibt es einen Autostart bei Firewire wie bei CDs?

Nein, habe ich abgeschaltet.

Rente
2006-06-23, 20:59:12
Hast du es mal mit dem Unlocker versucht?
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

PHuV
2006-06-23, 21:08:37
Hilft nur, wenn die Datei durch einen Zugriff blockiert wurde, ist hier jedoch nicht der Fall :( . Trotzdem danke für den Tipp.

Rente
2006-06-23, 21:10:36
wdragon[/POST]']Hilft nur, wenn die Datei durch einen Zugriff blockiert wurde, ist hier jedoch nicht der Fall :( . Trotzdem danke für den Tipp. Hast du es mal versucht? Der Unlocker hilft nicht nur bei blockierten Zugriff, zumindestens laut Homepage.

Ansonsten, Knoppix/Kanotix oder Ähnliches da?

PHuV
2006-06-23, 21:15:38
Ob-1[/POST]']Hast du es mal versucht? Der Unlocker hilft nicht nur bei blockierten Zugriff, zumindestens laut Homepage.

Ansonsten, Knoppix/Kanotix oder Ähnliches da?

Hm, unter der Eingabekonsole sehe ich gar nichts, aber nur mit dem Windowx Explorer?

Mit Knoppix und Co. funktionieren meine externen FW-Platten immer nicht, stimmt, sonst wäre das noch eine Alternative.

Das blöde ist, daß die Platte gerade an meinem zentralen Server hängt, und ich da so schnell nicht einfach booten kann.