PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare Version 91.31 32bit XP/2000 WHQL

sarge
2006-06-24, 02:41:13
http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_91.31.html

:biggrin:

Myst70
2006-06-24, 06:51:50
Ja aber keine änderung gegenüber dem letzten Beta WHQL (ist ja auch kein wunder bei gleichem datum des treibers).

Gast
2006-06-24, 07:34:34
Myst70[/POST]']Ja aber keine änderung gegenüber dem letzten Beta WHQL (ist ja auch kein wunder bei gleichem datum des treibers).

Dann würde ich gerne mal wissen, ob sich das Taskleistensymbol nun deaktivieren lässt.
Denn es startet beim Beta Treiber immer mit, selbst wenn man es deaktiviert hat.

Tomislav
2006-06-24, 07:49:36
Hallo
Gast[/POST]']Dann würde ich gerne mal wissen, ob sich das Taskleistensymbol nun deaktivieren lässt.
Nein
Gast[/POST]']Denn es startet beim Beta Treiber immer mit, selbst wenn man es deaktiviert hat.
Bei dem auch und die dowe SLI Meldung kommt auch wieder.
Grüße Tomi

Gast
2006-06-24, 08:36:37
Dann können sie den Treiber behalten, wenn sie es nicht mal schaffen, solche offensichtlichen Bugs zu beseitigen.

Das fällt doch schon 1 minute nach Treiberinstallation auf!

Saw
2006-06-24, 08:52:11
Wie bekomme ich das alte Panel wieder zurück?

The_Invisible
2006-06-24, 08:57:01
dann wird die TFT Skalierung auch noch nicht richtig funzen, ich bleibe mal beim 84.43, sehr gut das treiberchen

mfg

Rente
2006-06-24, 08:58:46
Das alte Panel konnte man bei der Beta unter Anzeige(einstellungen)/Erweitert/ aktivieren, dort wo es auch normalerweise war.

Die SLi-Meldung lässt sich auch deaktvieren:Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage"=dword:00000000
Die Skalierungseinstellungen funktionieren auch, sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Panel. :|

Saw
2006-06-24, 09:07:03
Ich finde nichts derartiges.

Edit// Ich habe es jetzt doch gefunden. Unter Systemsteuerung-->Anzeige....

Edit2// Und schwupp, habe ich auch schon das nächste Problem, wenn es überhaupt eins ist. Wenn ich über das Taskleistensymbol auf meine Einstellungen zugreifen will, sehe ich bei AA 8x kein Häckchen. Stelle ich es allerdings auf "Anwendung" um, erscheint das Häckchen wieder. Ist das nur bei mir so?
http://img144.imageshack.us/img144/2735/mscreens2406060917486qn.th.jpg (http://img144.imageshack.us/my.php?image=mscreens2406060917486qn.jpg)http://img156.imageshack.us/img156/4061/mscreens2406060921530dy.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=mscreens2406060921530dy.jpg)

Ulli K
2006-06-24, 09:32:42
Hatte auch die blöde SLI-Anzeige obwohl ich nur eine simple AGP Graka drinhab. Ich habe dann im Autostartmanager von http://www.toolsandmore.de/Central/ einfach die beiden Einträge für NVStartup und NV-MediaCenter deaktiviert und nun läuft alles wie immer. Die Einträge im Autostartmanager ganz löschen bringt nix die kommen immer wieder nur auf "NEIN" setzen und es haut hin.
Übrigens wenn man den Start Up Manager von TuneUp Utilies verwendet dann hauts net hin.
Komisch ist das schon, die geben einen Treiber WHQL und setzen den auf die offizielle Nvidia Site zum Download trotz offensichtlicher Bugs.

http://www.ukratochwil.de/Screens/autostart.jpg

Razor
2006-06-24, 09:57:40
Ulli K[/POST]']Komisch ist das schon, die geben einen Treiber WHQL und setzen den auf die offizielle Nvidia Site zum Download trotz offensichtlicher Bugs.
Wenn Du mir zeigst, wie man zu dieser (oben verlinkten) Seite offiziell gelangt, dann gebe ich Dir recht!
Interessant auf jeden Fall, dass es offenbar Leute gibt, die auf "Gut-Glück" irgendwelche URL's eintippen...
:D

Ansonsten:
Das ist ein MCE-Treiber und sollte so nicht unter WinCP SP2 eingesetzt werden...
(nur meine bescheidene Meinung ;-)

Razor

Rente
2006-06-24, 10:00:54
Razor[/POST]']Wenn Du mir zeigst, wie man zu dieser (oben verlinkten) Seite offiziell gelangt, dann gebe ich Dir recht!
Interessant auf jeden Fall, dass es offenbar Leute gibt, die auf "Gut-Glück" irgendwelche URL's eintippen...

Ansonsten:
Das ist ein MCE-Treiber und sollte so nicht unter WinCP SP2 eingesetzt werden...
(nur meine bescheidene Meinung ;-)

Razor
Du klickst "Download Drivers" an, wählst dann "Graphics Driver" - "Geforce and TNT2" und am Ende "XP/2000" aus. :|
Was daran für die MCE sein soll ist mir schleierhaft...

€: Brauchst du wieder Urlaub oder hat nVidia die Seite geändert? ;) ;D

Razor
2006-06-24, 10:18:49
Ob-1[/POST]']Du klickst "Download Drivers" an, wählst dann "Graphics Driver" - "Geforce and TNT2" und am Ende "XP/2000" aus. :|
Jöps...

Bin ganz normal über die Software-Seite gegangen... und habe noch immer die alten Treiber 'gefunden'.
Jetzt hab' ich mal die Select-Seite 'refresht' und siehe da, der 'neue' ist da... auch für das MCE.
Sorry...

Was daran für die MCE sein soll ist mir schleierhaft...
Nun ja... wenn man sich mal den Namen der herunter geladenen Datei so anschaut:
91.31_winxp2kmce_english_whql.exe

Aber evtl. hat sich nVidia ja mal dazu entschlossen, für Win2k, WinXP und WinMCE mal 'nen gemeinsamen Treiber heraus zu bringen. Allerdings spricht das überwiegend 'merkwürdige' Verhalten des 91.31 dagegen... NewPanel-, OGL-, (non-)SLI-Probs und noch einiges andere sind 'etwas' zu viel... vor allem, wenn man bedenkt, dass der 91.28 beta wirklich gut ist (und zudem für diesen ein Stereo-Panel verfügbar ist ;-).

€: Brauchst du wieder Urlaub oder hat nVidia die Seite geändert? ;) ;D
Des Urlaub war viiiiiel zu kurz und Montag ist's dann endgültig vorbei...
*schnüff*

Aber apropos Urlaub... gibt es eigentlich nur einen vernünftigen Grund, für einen non-SLI-User den 91.31 (egal in welcher Version) einzusetzen? Ich habe da in diversen Foren aber auch nicht ein einziges Argument gefunden... ganz im Gegenteil. Und bitte... so etwas wie "der ist doch näuääääää!" interessiert micht nun wirklich nicht.

Razor

Ulli K
2006-06-24, 10:52:10
Wenn Du mir zeigst, wie man zu dieser (oben verlinkten) Seite offiziell gelangt, dann gebe ich Dir recht!

Razor

Ich habe diese URL schon sehr lange oder hab ich Dich falsch verstanden?

Zum Autostart-Manager von Tools and More: Link (http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/System-Tools/Autostart-Manager/)

Ulli

Marcellus
2006-06-24, 11:52:31
läuft cs 1.6 fehlerfrei mit dem whql release?
bei den anderen 9x.xxern war ja ein bug drin, bei dem einschüsse schwarze blöcke waren.

[Arnold]
2006-06-24, 11:53:58
Nein, tut es nicht. Jedenfalls nicht bei Verwendung von OpenGL (D3D habe ich nicht getestet).

Marcellus
2006-06-24, 11:58:59
na toll...

sarge
2006-06-24, 12:59:56
also eine sache hat nvidia bei dem treiber gefixt unzwar, videooverlay... bei dem beta hatte ich rosarote farben in allen videos. mit dem final scheint die farben wieder ok zusein. Aber rest ist genauso wie beta. hab wieder 8443 raufgemacht weil ich mit dem keine probleme habe.

Passenger82
2006-06-24, 14:15:56
Ich habe noch ne Frage.

Ich habe momentan den 91.28 drauf (glaube ich :rolleyes: ), und mir ist jetzt aufgefallen, dass ich häufig nach dem Beenden von OpenGl-Spielen wie Doom 3 und Quake 4 nich mehr auf den Desktop komme, sondern nur einen schwarzen Bildschirm sehe. Mit der Maus kann ich nichts mehr machen,auch die "Zaubertasten" helfen nichts mehr -> da hilft bloß immer ein Reboot. :P

Ist dieser Bug bekannt/behoben ?

Anonsten mache ich ein Rollback auf den 84.56er. Der lief lange Zeit sehr gut.... :D

Armaq
2006-06-24, 16:03:21
Wie übertakte ich hier vernünftig? Finde die manuellen Einstellungen nicht mehr. :(

Rente
2006-06-24, 16:05:12
Armaq[/POST]']Wie übertakte ich hier vernünftig? Finde die manuellen Einstellungen nicht mehr. :( Coolbits? Funktioniert sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Panel, ich benutze aber lieber das ATi-Tool, weil da keine blöden Abfragen kommen.

Weiteres siehe :rolleyes:
|
|
\/

Super Grobi
2006-06-24, 16:05:14
Armaq[/POST]']Wie übertakte ich hier vernünftig? Finde die manuellen Einstellungen nicht mehr. :(

du musst Coolbits2 wieder neu drüber bügeln. Das ist bei jedem Treiberwechsel nötig.

SG

Edit: 2 Sekunden zu langsam

mdf/markus
2006-06-24, 23:03:13
gibts eigentlich sonst noch jemanden bei dem sich das symbol in der taskleiste nicht über den treiber deaktivieren lässt. find ich ehrlichgesagt recht störend...

ENI
2006-06-25, 00:50:34
hi,

ja, scheint bei fast jedem der Fall zu sein. Es wurden hier aber schon ein paar Lösungen genannt. Ich finde es persönlich auch ziemlich nervend und kann nicht ganz nachvollziehen wiso Nvidia diesen Treiber mit diesem offensichtlichem Bug offiziell gemacht hat. :confused:

Ulli K
2006-06-25, 07:37:40
Also mal abgesehen vom nervigen Teil des Treibers, Taskleistensymbol und SLI-Hinweis, läuft der Treiber bei mir ohne Mucken. Die beiden Teile welche sich so hartnäckig immer wieder in Szene setzen können ja mit Tricks deaktiviert werden aber ich frage mich ob das von Nvidia so gewollt ist.

getestete Spiele:

Nascar Racing Season2003
Grand Prix Legends
Live for Speed
Oblivion
Sacred
Dark Star One
Prey Demo
AoE III
GTR

Ulli

cR@b
2006-06-25, 10:27:56
Nutze nach wie vor den 84.21 und wenn ich das hier so lese, dann bleib ich auch noch bis zur nächsten Version dabei!
Auch wenn der 91.31 besser sein mag... denke aber evtl. gibt es zwischendurch mal nen 91.31 update sowie schon desöfteren.

Pixeltechniker
2006-06-26, 08:35:04
Also was habt ihr denn mit dem Taskleistensymbol für Probleme? Ich habs bei mir ohne Probleme deaktivieren können.

Die SLI Meldung hab ich auch nur einmal bekommen. Hab ich einfach weggeklickt und seitdem ist Ruhe, da musste ich auch nichts mehr in der Registry ändern...

mdf/markus
2006-06-26, 08:51:28
MrBackslash[/POST]']Also was habt ihr denn mit dem Taskleistensymbol für Probleme? Ich habs bei mir ohne Probleme deaktivieren können.

Die SLI Meldung hab ich auch nur einmal bekommen. Hab ich einfach weggeklickt und seitdem ist Ruhe, da musste ich auch nichts mehr in der Registry ändern...

hast du auch versucht nochmal in cp zu gehen und dann neu gestartet? bei mir ist es danach wieder aufgetaucht

S3NS3
2006-06-26, 09:06:32
Kann man bei diesem jetzt auch wieder Custom-Auflösungen wie 1280x720 hinzufügen?! Brauch ich für den Beamer. Deshalb hatte ich eine 91.xx Beta wieder runtergeschmissen.

Pixeltechniker
2006-06-26, 09:23:57
Ja, auch nach Neustart taucht das Symbol nicht mehr auf. Allerdings hab ich grad mal CS gestartet. Auf aztec gibts sobald der Regen den Boden berührt häßliche schwarze Klötzchen :(

Rente
2006-06-26, 09:32:53
S3NS3[/POST]']Kann man bei diesem jetzt auch wieder Custom-Auflösungen wie 1280x720 hinzufügen?! Brauch ich für den Beamer. Deshalb hatte ich eine 91.xx Beta wieder runtergeschmissen.Merkwürdig, der letzte Treiber bei dem ich Probleme damit hatte war der 84.43, mit den 91.xx geht das bei mir. :uponder:
MrBackslash[/POST]']Ja, auch nach Neustart taucht das Symbol nicht mehr auf. Allerdings hab ich grad mal CS gestartet. Auf aztec gibts sobald der Regen den Boden berührt häßliche schwarze Klötzchen :(Du meinst CS1.6, oder? Wer spielt das schon noch... ;)

[Arnold]
2006-06-26, 09:41:59
Ob-1[/POST]']Du meinst CS1.6, oder? Wer spielt das schon noch... ;)
Im Moment 105.000 Leute [1] ;-). Mich wundert, daß der neueste WHQL Treiber ausgerechnet mit dem immer noch meistgespielten First-Person-Shooter ein so offensichtliches Problem hat.

[1] http://steampowered.com/status/game_stats.html

LordDeath
2006-06-26, 09:45:51
Ob-1[/POST]']Du meinst CS1.6, oder? Wer spielt das schon noch... ;)

ich :mad:
woanders gehen keine 8xS AA und 16x AF HQ für multiplayer :redface:

The_Invisible
2006-06-26, 09:54:30
S3NS3[/POST]']Kann man bei diesem jetzt auch wieder Custom-Auflösungen wie 1280x720 hinzufügen?! Brauch ich für den Beamer. Deshalb hatte ich eine 91.xx Beta wieder runtergeschmissen.

ja, im neuen panel gehts, imer classic nicht. mit dem 84.43 gibts aber laut meinen erfahrungen am wenigsten probleme.

mfg

S3NS3
2006-06-26, 12:02:09
The_Invisible[/POST]']ja, im neuen panel gehts, imer classic nicht. mit dem 84.43 gibts aber laut meinen erfahrungen am wenigsten probleme.

mfg

Ah ! Dann werd ich den mal die Tage draufhaun.

ColdColt
2006-06-26, 19:41:29
Merkwürdig, bei mir funktioniert CS 1.6 noch Problemlos.

JoergH
2006-06-29, 10:27:51
Das dämlich Taskleitensymbol bekommt ihr folgendermaßen weg:

1. msconfig ausführen und alle nVidia-Dinger entfernen
2. den Dienst "nVidia-Display-Service" (oder so ähnlich) auf deaktiviert stellen

reboot

fertig...:-)

James Ryan
2006-06-29, 10:39:05
Super Grobi[/POST]']du musst Coolbits2 wieder neu drüber bügeln. Das ist bei jedem Treiberwechsel nötig.

SG

Edit: 2 Sekunden zu langsam

Coolbits 2 schaltet nur das "automatische Übertakten" frei. Mit dem neuen CP kann ich nicht manuell übertakten, nur mit dem klassischen Panel gehts. :|
Treiber ist der 91.28er, bei dem 91.31 war es aber genauso.

MfG :cool:

ENI
2006-06-29, 17:46:47
JoergH[/POST]']Das dämlich Taskleitensymbol bekommt ihr folgendermaßen weg:

1. msconfig ausführen und alle nVidia-Dinger entfernen
2. den Dienst "nVidia-Display-Service" (oder so ähnlich) auf deaktiviert stellen

reboot

fertig...:-)

Hi,

ja schon, aber dann funktionieren die "Refresh Rate Overrides" des Treibers nicht mehr bei denen die dieses Einstellung nutzen. Das heist: 60 Hz unter Opengl. Oder man muss erst wieder ein 60 Hz Tool installieren.

Razor
2006-06-29, 18:17:34
ENI[/POST]']ja schon, aber dann funktionieren die "Refresh Rate Overrides" des Treibers nicht mehr bei denen die dieses Einstellung nutzen. Das heist: 60 Hz unter Opengl. Oder man muss erst wieder ein 60 Hz Tool installieren.
Der "Tip" ist 'eh purer Unsinn...
:down:

Laß die nVidia-Autostarts so wie sie sind und fass auch den Dienst nicht an.
Dann funzt wenigstens alles und Nachteile hat es auch nicht...

Das mit dem Taskleisten-Symbol ist unschön... das hätte nVidia nicht passieren dürfen. Abhilfe schafft hier ja der schon mehrfach genannte Registry-Hack. Und dass der wirklich gute 91.28 beta dieses merkwürdige Verhalten nicht zeigt, ist umso verwunderlicher...

Mein Tip: 91.31 ignorieren und 91.28 nutzen!
Und 'nen Stereo-Panel gibbet auch dafür...

OK, ich wiederhole mich.

Razor

MDG
2006-06-29, 18:20:32
Razor[/POST]']Der "Tip" ist 'eh purer Unsinn...
:down:

Laß die nVidia-Autostarts so wie sie sind und fass auch den Dienst nicht an.
Dann funzt wenigstens alles und Nachteile hat es auch nicht...

Das mit dem Taskleisten-Symbol ist unschön... das hätte nVidia nicht passieren dürfen. Abhilfe schafft hier ja der schon mehrfach genannte Registry-Hack. Und dass der wirklich gute 91.28 beta dieses merkwürdige Verhalten nicht zeigt, ist umso verwunderlicher...

OK, ich wiederhole mich.

Razor

JUHU!! Endlich hab ich mal ne bessere Idee als der Nvidia-GOTT!

Nimm den 91.33, der ist zwar net whql, aber behebt die fehler auch. : D

MDG

ENI
2006-06-29, 18:23:38
Razor[/POST]']

OK, ich wiederhole mich.

Razor

Oder gleich den neuen 91.33 probieren, da soll das SLI Problem behoben sein. ;D
Werde ich dann gleich mal testen das neue Treiberlein.
Ah, da war jemand schneller als ich.

[Arnold]
2006-06-29, 18:24:50
Nimm den 91.33, der ist zwar net whql, aber behebt die fehler auch. : D
Wo bekommt man den?

edit: sorry, es gibt schon einen Thread dazu.

Franconian
2006-07-08, 21:40:46
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber warum erscheint von Nvidia immer so selten Finaltreiber? ATI released jeden Monat was neues mit diversen Verbesserungen was zb Spiele angeht und Nvidia lässt sich immer ein viertel Jahr Zeit!

Razor
2006-07-09, 01:18:41
Nicht schon wieder dieser Unfug... bitte!

Franconian
2006-07-09, 13:21:47
Razor[/POST]']Nicht schon wieder dieser Unfug... bitte!

:confused:

LordDeath
2006-07-09, 16:40:20
Franconian[/POST]']:confused:

einigen reicht halt auch die treiberpolitik von nvidia.
mir persönlich ist egal, ob ein treiber pünktlich in einem monat rauskommt. der kann ruhig einpaar wochen weiter in entwicklung bleiben. hauptsache die releasen nichts mit bekannten bugs. das ist aber leider nicht der fall :(
ich als CS zocker werde z.B. nicht auf diesen 91iger treiber updaten dürfen...

Razor
2006-07-09, 21:46:24
Franconian[/POST]']:confused:
Dazu gab es schon genug Threads in diesem Forum und jedes mal wurde das gleiche Zeugs durchgekaut.
Kurz: es gibt KEINEN Unterschied in der Treiber-Release-"Politik" der IHV!
Punkt.

Razor

LordDeath
2006-07-09, 23:50:27
irgendwie wirkst du gereizt :|

Franconian
2006-07-10, 00:42:52
Razor[/POST]']Dazu gab es schon genug Threads in diesem Forum und jedes mal wurde das gleiche Zeugs durchgekaut.
Kurz: es gibt KEINEN Unterschied in der Treiber-Release-"Politik" der IHV!
Punkt.

Razor

Mach dich mal locker, ich besuche jetzt das Forum seit 3 Monaten, da ist mir noch nie ein solcher Tread untergekommen....

r@w.
2006-07-10, 09:18:15
Franconian[/POST]']Mach dich mal locker, ich besuche jetzt das Forum seit 3 Monaten, da ist mir noch nie ein solcher Tread untergekommen....
Ich 'besuche' das Forum schon etwas länger und habe z.Bsp. schon mitbekommen, dass es so etwas, wie eine Suchfunktion gibt.

Schau doch einfach mal unter "Treiberpolitik" und Du wirst fündig.
Z.Bsp. hiermit (letztes Jahr): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216314&page=1&pp=20&highlight=treiberpolitik

Und da schon alles dazu gesagt wurde, gibt es KEINEN Grund dies noch einmal zu tun.
(und der verlinkte Thread war nur einer unter vielen ;-)

Razor

Sephiroth
2006-07-12, 15:42:35
Laut Guru3D hat der 91.31 derbe Probleme mit dem nFroce 570 Chipsatz und womöglich auch mit dem Intel 955X .
Entweder man nimmt einen älteren Treiber oder den 91.33.

In fact, using these v91.31 drivers with the nForce 570 resulted in crashed operating systems and corrupted hard drives.
Source (http://www.guru3d.com/news.html#4145)

AYAlf
2006-07-13, 20:48:41
das ist jetzt schon der Xte sogenannte final treiber, der fuer die fuesse ist ....
warum ist kanada so viel besser?
warum koennen sie nicht wie ati die treiber gleich nach 1 woche fixen?
ati macht guten treiber support vor .. nvidia hats immer noch nicht kapiert.
nvidia koennte doch wenigstens den kaputten treiber vom server nehmen!

ati ich komme! :tongue:

sowas macht mich echt wuetend!

ps: anstoss fuer mein ausrater war und ist die massiven grafikproblemen mit sehr vielen andwendungen und spielen.

Razor
2006-07-15, 08:15:56
Nun reg' dich mal ab...
Das Mobo-Prob' wurde im 91.33 umgehend gefixt.
(OK, Treiber kam nach ca. 2 Wochen ;-)

-

Und ohne das Thema nochmal 'aufrollen' zu wollen: Der Unterschied von 'Release' zu 'Beta' ist bei nVidia lediglich das WHQL-Logo... nimmt man also die Releases von Release- und Beta-Treibern zusammen, ist nVidia (meistens) um einiges fixer, als ATI.

Aber das nur am Rande...

Razor

Gast
2006-07-15, 23:46:51
Razor[/POST]']Nun reg' dich mal ab...

Razor
alles schoen und gut . hilft nur nicht bei winxpx64
-
Razor[/POST]
Und ohne das Thema nochmal 'aufrollen' zu wollen: Der Unterschied von 'Release' zu 'Beta' ist bei nVidia lediglich das WHQL-Logo... nimmt man also die Releases von Release- und Beta-Treibern zusammen, ist nVidia (meistens) um einiges fixer, als ATI.

Aber das nur am Rande...

Razor

vielleicht sollte nvidia dies den otto-normal-usern erklaeren. waere wirklich toll.
so z.b. "lieber kunde nehmen sie bitte nur die beta treiber .. die sind ausgereifter als unsere final treiber".

Razor
2006-07-16, 09:09:36
Gast[/POST]']alles schoen und gut . hilft nur nicht bei winxpx64
Wen interessiert dieses absolut irrelevante Beta-OS von M$?
Ist so ähnlich, wie seinerzeit Win3.1 mit Win32-"Aufsatz"...
...erst mit Vista (damals Win95) wird dieser "Beta"-Zustand Geschichte sein.

vielleicht sollte nvidia dies den otto-normal-usern erklaeren. waere wirklich toll.
so z.b. "lieber kunde nehmen sie bitte nur die beta treiber .. die sind ausgereifter als unsere final treiber".
Blödsinn, sorry.

Wo bitte soll denn ein Unterschied zwischen nicht-WHQL-Treibern von ATI und Beta-Treibern von nVidia sein?

Razor

LordDeath
2006-07-16, 18:00:18
wenn nvidia und ati die otto-normal user wichtig wären, hätten sie schon längst automatische updates in ihre treiber mit eingebaut.
die meisten mediamarkt käufer haben doch jahrelang den bereits vorinstallierten treiber drauf...

Gast
2006-07-17, 06:31:15
Tomislav[/POST]']Hallo

Nein

Bei dem auch und die dowe SLI Meldung kommt auch wieder.
Grüße Tomi

Gast
2006-07-17, 06:31:54
Razor[/POST]']Nun reg' dich mal ab...

-

Aber das nur am Rande...

Razor

Razor
2006-07-17, 07:18:09
LordDeath[/POST]']wenn nvidia und ati die otto-normal user wichtig wären, hätten sie schon längst automatische updates in ihre treiber mit eingebaut.
die meisten mediamarkt käufer haben doch jahrelang den bereits vorinstallierten treiber drauf...
Oh ha... ich erinnere mich noch an DEN Aufreger schelchthin, als hier diskutiert wurde, ob und warum ein Treiber nach Hause telefoniert... und Du willst das jetzt haben?

Sorry, aber ich persönlich
a) brauche so etwas nicht
b) habe auch damals keine Probleme mit "herkunfst-anhänglichen" Treibern gehabt

Ab und zu kommt ein Treiberle über Windoof-Update, wenn's denn für einige hier sein muss - ansonsten gibt es JEDES MAL ein gigantisches Echo bei den Hardware-Seiten, wenn's mal wieder einen neuen gibt (und wenn es nur ein Alpha-Treiber unbekannter Herkunft ist ;-).

Wöfür man jetzt auch noch ein "Auto-Update" braucht, ist mir schleierhaft.

Razor

P.S.: Und diejenigen, die nicht wissen, wie man einen Treiber von einer Spiele-Zeitschrift installiert oder anderen Quellen im Internet herunter läd (z.Bsp. www.nvidia.de ;-), der sollte auch lieber kein (Auto-)"Update" machen...

alpha-centauri
2006-07-17, 14:23:47
Ich hab immer ne SLI Meldung, es sei nur eine von zwei Karten da. Wie kann ich das ausschalten?

LordDeath
2006-07-18, 15:44:58
leute die ständig nach aktuellen treibern suchen sind eine minderheit. erst wenn das neue spiel nicht klappt, kommt der gelegenheitsspieler per zufall auf ein treiberupdate!
wer noch rumheult, wenn etwas nach hause telefoniert, hat eh zuviel freizeit. der hockt dann bestimmt vor dem rechner, guckt auf seine personal firewall und schießt panisch jeden prozess ab, der außerhalb der vier wände mal was gucken will...
außerdem würde solch ein autoupdate spielespezifische hotfixes, die nur bestimmte einstellungen ändern, möglich machen und auch neue sli profile bräuchten dann kein neues treiberrelease mehr.
und mit windows vista soll dann auch noch das neustarten entfallen. :)

r@w.
2006-07-19, 13:15:30
Hmmm...

Und nVidia soll dann die "Verantwortung" für automatisch installierte (meinetwegen auch 'aktualisierte') Treiber übernehmen? Kann ja nun wirklich nicht Dein ernst sein... nVidia schließt kategorisch JEDEN Support aus - der Hersteller ('Deiner' Garfikkarte) ist für so etwas zuständig...

...und wenn 'Dein' Hersteller es nicht für nötig hält, über Windows-Update entsprechende Software-Aktualisierungen bereit zu stellen, dann sollte sich Deine Kritik an diesen richten und nicht an nVidia.

Von DELL kommen ja des öfteren Hardware-Treiber-Updates, wie auch von einigen (wenigen) anderen Herstellern. Insofern man bei seiner Produkt-Wahl das einfach berücksichtigen sollte... dann aber auch nicht auf den günstigsten Preis und/oder den höchsten Takt schauen sollte.

Sorry, aber Deine "Kritik" ist hier wirklich vollkommen fehl am Platze.

Razor

LordDeath
2006-07-19, 17:21:44
r@w.[/POST]']Hmmm...

Und nVidia soll dann die "Verantwortung" für automatisch installierte (meinetwegen auch 'aktualisierte') Treiber übernehmen? Kann ja nun wirklich nicht Dein ernst sein... nVidia schließt kategorisch JEDEN Support aus - der Hersteller ('Deiner' Garfikkarte) ist für so etwas zuständig...
ich sehe keinen großen unterschied zwischen dem anbieten des treibers auf einer öffentlichen internetseite oder dem anbieten per auto-update. mit dem endkundensupport bringe ich das nicht so sehr in verbindung. neue treiber kommen sowieso raus, eine garantie und supportpflicht muss nvidia keiner aufzwingen.
und mir ist lieber, dass nvidia die "verantwortung" zum entwicklen eines update-dienstes übernimmt, anstatt eine neue benutzteroberfläche wie bei ati nachzumachen, obwohl der vorgänger tadellos funktioniert.

r@w.[/POST]']...und wenn 'Dein' Hersteller es nicht für nötig hält, über Windows-Update entsprechende Software-Aktualisierungen bereit zu stellen, dann sollte sich Deine Kritik an diesen richten und nicht an nVidia.
windows update sehe ich das nicht als eine lösung. leute die vor einem automatischen update panik kriegen sollen gleich windows update nutzen? genial :D
mir ging es hier um die releasepolitik von nvidia. kamen nicht mal neue "beta" treiber raus, nur damit ein neues sli-profil oder einen eintrag für eine neue grafikkarte in den treiber nachgeliefert wird. und wenn jemand von nvidia den treiber installiert, kann man auch davon ausgehen, dass er auch zukünftige versionen von nvidia ohne support vorzieht. außerdem wäre es kein großes ding für die grafikkarten hersteller, ihren leicht modifizierten treibern einen anderen server zum updaten zuzuweisen.

r@w.[/POST]']Von DELL kommen ja des öfteren Hardware-Treiber-Updates, wie auch von einigen (wenigen) anderen Herstellern. Insofern man bei seiner Produkt-Wahl das einfach berücksichtigen sollte... dann aber auch nicht auf den günstigsten Preis und/oder den höchsten Takt schauen sollte.
wir wissen doch alle, dass die treiber von nvidia selbst aktueller sind und meist besser funktionieren. wir brauchen das nicht ;)
und einem unwissenden potenziellen käufer will man auch nicht noch einen kritikpunkt auf den schoß legen. dann muss er neben der leistung, seiner fanbrille, der lautstärke und temperatur auch noch auf die treiberpolitik des herstellers achten...

r@w.[/POST]']Sorry, aber Deine "Kritik" ist hier wirklich vollkommen fehl am Platze.

was kleines am rande:
du brauchst nicht meine kritik in anführungszeichen stellen. nimm ruhig die meinungen anderer ernst, wenn du willst, dass deine genauso akzeptiert wird. :naughty:
eigentlich lese ich deine postings gern, aber in letzter zeit wirkst du ein bisschen gereizt :comfort:

Razor
2006-07-19, 18:57:37
Von MSI gibt es so etwas, wie ein "Auto-Update" und auch von anderen Herstellern...
...nVidia ist NICHT dafür zuständig.
Punkt.

Klar mag Dir irgend etwas anderes 'lieber' sein... aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
Wer Treiber released und sie über automatische Systeme bereit stellt, muss auch dafür haften...

So einfach ist das und deswegen wird es auch nichts von nVidia geben.

Razor

P.S.: muss an der Hitze liegen... :D

Zoroaster
2006-07-21, 19:38:40
In Day of Defeat hab ich mit 91.31 Grafikfehler mit meiner 6800GT. Das Mündungsfeuer ist ein schwarzes Quadrat. Manchmal nimmts den halben Bildschirm ein.
Bin ich der einzige? Muß man da einen 8x.xx Treiber benutzen?

ColdColt
2006-07-27, 00:03:55
Ich habe keine Grafikfehler in DoD (sofern du DoD Source meinst) mit dem Treiber, ebenso nicht in CS 1.6.
Habe aber ein anderes Problem und zwar werden meine Einstellungen vom Overlay nicht gleich übernommen wenn ich ein Video starte, muss erst ins Control Panel -> Farbkorrektur und dann werden die Einstellungen vom Overlay beim Video übernommen. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Zoroaster
2006-07-27, 09:09:35
ColdColt[/POST]']Ich habe keine Grafikfehler in DoD (sofern du DoD Source meinst) mit dem Treiber, ebenso nicht in CS 1.6.In DoD:S und CS 1.6 hab ich auch keine Fehler, aber in DoD 1.5 schon.
Was ich nicht verstehe ist, wieso CS 1.6 funtioniert , aber DoD nicht?!?

AYAlf
2006-07-28, 23:47:45
Razor[/POST]']Von MSI gibt es so etwas, wie ein "Auto-Update" und auch von anderen Herstellern...
...nVidia ist NICHT dafür zuständig.
Punkt.

Klar mag Dir irgend etwas anderes 'lieber' sein... aber wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
Wer Treiber released und sie über automatische Systeme bereit stellt, muss auch dafür haften...

So einfach ist das und deswegen wird es auch nichts von nVidia geben.

Razor

P.S.: muss an der Hitze liegen... :D

so wie es ausschaut ist nvidia nicht mal fuer funktionierende treiber zustaendig.
das sieht ati gott sei dank ganz anders und aktualisiert die treiber monatlich und nicht richtig funktionierende treiber werden schnellstmoeglich aktualisiert.
nvidia scheisst auf die kunden .. das haben sie schon immer gemacht.

und so ein schwachsinn, daas winxp64 noch beta sein soll. es ist das erste betriebssys von microsoft (fuer den homeuser), was 64 bit enthaelt, so wie win 95a damalsc (32 bit) .. aber keinesfalls eine beta.

Razor
2006-07-29, 10:20:40
AYAlf[/POST]']so wie es ausschaut ist nvidia nicht mal fuer funktionierende treiber zustaendig.
das sieht ati gott sei dank ganz anders und aktualisiert die treiber monatlich und nicht richtig funktionierende treiber werden schnellstmoeglich aktualisiert.
nvidia scheisst auf die kunden .. das haben sie schon immer gemacht.
Wenn Du meinst...
Du erlaubst mir darüber aber eine anderen Meinung zu haben, oder?

und so ein schwachsinn, daas winxp64 noch beta sein soll. es ist das erste betriebssys von microsoft (fuer den homeuser), was 64 bit enthaelt, so wie win 95a damalsc (32 bit) .. aber keinesfalls eine beta.
Win3.1 mit 32Bit-Addon war "scheiße", wie auch Win95a (heftigs buggy, Dos als Basis und 16/32Bit-'hybrid' *urgs*), wie auch WinXP 64Bit (äusserst inkompatibel).

WinNT4 war das erste 'echte' 32Bit-Betriebssystem, Win95 OSR2 war das erste 'brauchbare' Win32-OS für Consumer und WinXP (32Bit ;-) das erste Betriebssystem von Microsoft, welches Consumer- und professionelle Schiene vereinigte (Win2000 war 'nur' der erste halbherzige Versuch ;-). Und Windows Vista wird das erste 'vernüntige' Betriebssystem mit 64Bit-Implementierung sein, welches im Consumer- und Workstation-Markt angeboten wird (selbstredend ausschließlich -!- auf die Microschrott-Schiene bezogen ;-).

That's it!

Und wer anderes behauptet, der betrachtet das Ganze mit verklärtem Blick, ignoriert die Vergangenheit und auch die derzeitige Situation.

Razor

Gast
2006-08-01, 22:39:29
Also ich hatte mit dem 91.31 folgende Probleme:

- Bei Counterstrike 1.5 erschienen bei Einschusslöchern an Wänden schwarze Quadrate, die sich dann nach oben bewegten.

- Medieval Total War startete nicht mehr (auch nicht im Kompatibilätsmodus)

- Bei jedem Systemstart Warnmeldung, dass ich kein SLI habe.

Vor allem wegen der ersten beiden Probleme bin ich wieder zurück zu einem 8x.xx Treiber. Schade, dass die 9er Treiber anscheinden sich nicht mit älteren Software-Titeln vertragen.

AYAlf
2006-08-17, 21:19:34
der 91.33 ist auch nicht viel besser .. hab ihn jetzt ausgiebig getestet... es sind nicht die gleichen fehler .. aber es treten in den spielen die vorher problematisch waren auch wieder fehler auf ..

ps: naja nvidia halt. ich hab nix erwartet und hab nix bekommen.

Blackpitty
2006-08-24, 10:06:56
gibts ne Möglichkeit beim 91.31, dass beim Systemstart dann rechts unten auf dem Desktop nicht immer diese SLI Meldung kommt? Habe kein SLI

Oder gibts nen besseren Treiber?

ENI
2006-08-24, 17:55:39
der 91.37 ist eigentlich ganz gut. Kannst ja den mal probieren. Gibt auch hier einen Thread über das Treiberlein.

Gast
2006-09-03, 10:48:12
Wurde im 91.47er gefickst.