PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "NAME des Programms" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

robbycz
2006-06-24, 20:28:19
Habe nachdem meine alte Partition den Geist aufgegebn habt, Windows XP neu installiert(vorher formatiert). Aber das Problem ist das viele Programme immer wieder den Fehler melden "NAME" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde.
Woran kann das liegen?
Virenprüfung mit Kaspersky habe ich schon gemacht.

Gast
2006-06-24, 22:07:03
Vorbereitung:

I) Alle Treiber die du für deine Hardware benötigst runterladen und auf einer anderen Partition oder CD sichern.

II) Bootfähige Windows Xp mit SP2 CD erstellen.

II) WinFuture XP Update Pack runterladen (www.winfuture.de aktuellste Version). Enthält alle Hotfixes und Updates die nach dem Service Pack 2 für Windows XP veröffentlicht wurden. Dieses auch sichern.

Hauptteil:

1) Vorhandene Partition löschen neue Partition mit gleicher Grösse erstellen (NTFS oder Fat 32 / ich rate zu NTFS).

2) Partition Formatieren

3) Windows wie gewohnt installieren

4) !!Auf keinen Fall ins Internet gehen!!

5) Treiber für deine Hardwarekomponenten installieren.

6) WinFuture XP Update Pack installieren

7) Verbindung mit dem Internet herstellen und alle anderen Hotfixes Installieren.

Nacharbeit:

8) Keine sogenannten Optimierungstools installieren.

9) Nicht andauernd Programme installieren/deinstallieren (z.B. Testprogramme) da sie oft Spyware oder von dubiosen Webspace runtergeladen auch Viren Trojaner enthalten könnten.

Der 10 und letzte Schritt ist das schwierigste, sich ein Verständniss über einen Computer anzueignen und damit ist nicht gemeint wie mache ich ihn an oder aus oder wie benutze ich Winamp.

Optional:

Nach Schritt 6 könntest du ein Image deines OS erstellen und es damit im Falle eines irreparablen Crashes relativ schnell, neu und sauber aufsetzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Jesco

robbycz
2006-06-24, 22:27:19
Habe ich so gemacht nur das ich diesees WinFuture XP Update Pack nicht gedownloadet habe, sondern bevor ich ins Inet ging, Kaspersky installierte und die Windows Firewall einschaltete, danach installierte ich die Updates, und dann fingen die Probleme an.
Was könnte ich jetzt noch machen ohne Neuinstallation.?

Gast
2006-06-24, 22:46:24
Eventuell ist deine Windows CD fehlerhaft (Was bei einer original CD eher selten vorkommen sollte).

Desweiteren sollten du die neusten Treiber für deine Hardware verwenden (keine Fan Treiber).

Du solltest auf keinen Fall mit dem Internet-Explorer ins Internet gehen ausser beim Windows Update.

!! Geh erst ins Internet wenn du die neusten Updates hast (nicht älter als 15 Tage) !!

Es ist egal ob du die Windows Firewall an oder aus hast da sie eh so gut wie wirkunglos ist.

Du könntest deine Festplatte/ten mal mit chkdsk überprüfen.

Ich vermute das deine Windows CD fehlerhaft ist, aber das kann ich natürlich nicht genau sagen.

Das beste meiner Ansicht nach ist es wenn du dein Windows wircklich mit den von mir beschriebenen Schritten neu installierst.

Mehr fällt mir zu deinem Problem aus der ferne jetzt auch nicht ein. Ich hoffe das du dein Problem noch lösen wirst.

PS: Du hast geschrieben das du deine festplatte formatiert hast und ich hoffe das du dir im klaren bist, das formatieren nicht gleich partitionieren ist.

MfG Jesco

Gast
2006-06-24, 22:48:40
Ich habe eine menge Rechtsschreibfehler gemacht, aber ich hoffe es ist trotzdem noch zu verstehen.

Trinke nämlich gerade Bier auf das 2:0 ;) .

robbycz
2006-06-24, 23:01:06
Natürlich ist formatieren und partitionieren nicht das gleiche.
Habe zuerst formatiert und dann partitioniert.

Gast
2006-06-24, 23:06:27
Ähm wenn du zuerst formatierst und dann partitionierst hast du eine Partition ohne Format ;), aber ich denke du hast einfach nicht aufgezählt das bei der Partitionierung mit der Windows CD und anschliessendem auswählen der Partition für die Installation nochmal formatiert wird.

Aber das ist ja auch egal, da ich dir nicht abspreche das du den Unterschied zwischen partitionieren und formatieren kennst :) .

MfG Jesco

robbycz
2006-06-25, 17:38:24
So, habe WIndows nochmal ganz neu anhand deiner Anleitung installiert und habe noch immer das Problem. Achja warum sollte es an der CD liegen wenn Dateien nicht kopiert werden könnten würde sich das Setup melden oder?

yardi
2006-06-25, 17:53:32
Könnte ja auch ein Problem mit Ram oder CPU sein. Ich würde mal memtest und Prime95 laufen lassen.

Gast
2006-06-25, 20:07:20
robbycz[/POST]']So, habe WIndows nochmal ganz neu anhand deiner Anleitung installiert und habe noch immer das Problem. Achja warum sollte es an der CD liegen wenn Dateien nicht kopiert werden könnten würde sich das Setup melden oder?

Ich habe auch mal ein Backup meiner Original Windows XP CD gemacht und damit Windows Installiert. Es lief ein paar mal gut aber nach einieger Zeit als ich mein Windows wieder frisch aufgesetzt hatte (ohne Fehlermeldungen bei der Installation), bekam ich dauernd Fehlermeldungen das Datei xyz nicht gefunden wurde oder das auch wie bei dir "Die Anwendung muss geschlossen werden".

Nachdem ich wieder meine Original CD zur Hand genommen habe trat es nicht mehr auf.

Aber wie yardi meinte könnte es natürlich auch an einer deiner Hardwarekomponenten liegen, nur da kann dir wohl auch keiner helfen da das individuelle Zusammenspiel der Hardware (die ja meist unterschiedlich ist bei PC Systemen) auch individuelle Fehler erzeugen kann.

MfG Jesco

robbycz
2006-06-25, 20:31:12
So, habe durch tests herausgefunden das 2 Rams nicht korrekt arbeiteten, letztlich fand ich durch austauschen der Ram-Bausteine heraus das 2 Steckplätze kaputt waren(auch kein Dual Channel mehr möglich), zum Glück habe ich noch Garantie, Danke für eure Hilfe!

Gast
2006-06-25, 21:05:10
Schön das du das Problem jetzt identifizieren konntest. Also Glück auf :)

MfG Jesco