PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leises Microphone unter SHOUTcast

RattuS
2006-06-24, 20:35:58
Seid gegrüßt,

unter dem WinAMP PlugIn SHOUTcast erreicht mein Microphone (über Medusa 5.1) keine optimale Lautstärke (zu leise), obwohl ich auch nicht wirklich weiß, ob ich die ganze Lautstärkeregelung unter Windows korrekt eingestellt habe. :rolleyes:

Unter SHOUTcast selbst ist das Mic Level auf +0 db (positive Werte sind nicht auswählbar) und das BG Music Level auf maximale -20 db (damit die Musik auch garantiert nicht lauter ist als die Stimme, während des anmoderierens).
Unter Aufnahmegerät muss ich aus stream-technischen Gründen den Stereo-Out auswählen. MIC Boost ist stets aktiviert.

Was muss ich denn sonst noch beachten?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Thorn of Roses
2006-06-24, 22:40:48
verwendest du einen Laptop (mit extra volumeregler)?

mit nachhakenden Grüssen,

-Thorn-

RattuS
2006-06-24, 23:36:55
Nein, keine seperaten/zusätzlichen Regler.

RattuS
2006-06-25, 19:20:35
BUMP

RattuS
2006-06-26, 16:04:31
Letzter BUMP

Thorn of Roses
2006-06-26, 19:49:52
Hmmm... ich kann dir momentan leider nur sagen das ich ein ähnliches Problem hatte und es gelöst habe, mich allerdings nicht mehr entsinne wie.

Hast du es schonmal mit einem anderen Microphon versucht? Die haben auch unterschiedliche Empfindlichkeiten.

mit hilflosen Grüssen,

-Thorn-

RattuS
2006-06-26, 19:52:15
Ich sehe, dass SHOUTcast ansich schon bei -50 db im Leerlauf ist. Kein Wunder, dass man reinschreien muss, damit man annähernd 0 db erreicht.

Nachtrag: Ich habe nun den Record-Output höher gestellt (also hebt sich die Micro-Lautstärke auch an) und dafür bei SHOUTcast den Music Level vermindert. Ist trotzdem nicht gerade eine optimale Lösung. :(