Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmende Verblödung ..... leider
Nun spiele ich seid einem Jahr Battlefield 2, aber was ich soeben erleben musste lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich
a) das Spiel schleunigst deinstalliere .....
oder
b) den Rest meines Lebens mit der realen Suche und der Bestrafung von pubertätsgestörten A...löchern in diesem Spiel verbringe !!!
Frohen Mutes habe ich eine Runde Sharqui gestartet, kaum war ich auf dem Server bot sich folgendes Bild:
1. das US Team hatte den MEC Heli geklaut
2. das US Team hatte den MEC Panzer geklaut
3. das US Team hatte den MEC BRT geklaut
4. im US Team waren fast nur highrank Spieler
5. in der MEC helibase stand ein US-tank und "verteidigte" die freie Weltordnung
6. am MEC tank-spawn stand der geklaute tank und sorgte für Terrorbekämpfung
7. US commander bombardierte ausschließlich die uncap-bases der MEC und verlor zufällig Luftlande-Fahrzeuge auf den sich befreienden Squads der MEC
8. vergessen, ............ ich verlor den Verstand!
Der anwesende admin schien im chat auf die Unmutsbekundungen diverser Mitspieler zu reagieren und drohte mit kick und ban für alle spawnkiller und vehiclewhores..........??!!
......... ich hatte Hoffnung obwohl der admin im US Gegnerteam war ........
..........falsch gedacht.........
......... 20 Sekunden später wurde ich gebannt ...........
......... ich hatte dreisterweise versucht den US-tank in der MEC-base zu bekämpfen !
Mir ist vor Ärger richtig schlecht, ich habe unglaubliches Verlangen einen dieser netten Mitspieler mal im RL zu treffen und ihnen die Finger zu brechen .....
Hatte Ihr ähnliche Erlebnisse? Ich bin gespannt!
landwarrier
2006-06-25, 06:59:28
jo is mir auch schon öfter so ergangen. über den kick hätte ich mich nicht geärgert denn es gibt genügend server die da ne andrere politik machen .
aber das mit dem RL währe net schlecht. hätte lust mal son volldepp die meinung zu geigen.
Gast[/POST]']Nun spiele ich seid einem Jahr Battlefield 2, aber was ich soeben erleben musste lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich
oder
b) den Rest meines Lebens mit der realen Suche und der Bestrafung von pubertätsgestörten A...löchern in diesem Spiel verbringe !!!
Frohen Mutes habe ich eine Runde Sharqui gestartet, kaum war ich auf dem Server bot sich folgendes Bild:
5. in der MEC helibase stand ein US-tank und "verteidigte" die freie Weltordnung
7. US commander bombardierte ausschließlich die uncap-bases der MEC und verlor zufällig Luftlande-Fahrzeuge auf den sich befreienden Squads der MEC
Der anwesende admin schien im chat auf die Unmutsbekundungen diverser Mitspieler zu reagieren und drohte mit kick und ban für alle spawnkiller und vehiclewhores..........??!!
......... ich hatte dreisterweise versucht den US-tank in der MEC-base zu bekämpfen !
Mir ist vor Ärger richtig schlecht, ich habe unglaubliches Verlangen einen dieser netten Mitspieler mal im RL zu treffen und ihnen die Finger zu brechen .....
Onlinegaming um vier Uhr kann schon mal zu Wahnvorstellungen führen.
Chatama Chatanga
2006-06-25, 07:15:35
Naja, ich nerve mich bei dem Game zwar selber oft halb zu tode, aber man darf nicht vergessen, dass es halt nur ein Game ist.
Sicher, es ist verdammt schwer einen Server mit ausgeglichenen Teams zu finden, und selbst wenn man dann mal einen gefunden hat, ist das Gleichgewicht gleich in der nächsten Runde schon wieder am Arsch.
Mich nervt halt auch, wenn ich der einzige bin, der eine Fahne verteidigt, und alle anderen supersmarten Typen rennen inzwischen längst in der Gegend herum, um die nächste Fahne zu erobern, während ich krepiere und krepiere und krepiere. Und kaum haben sie eine Fahne erobert, gehts schon auf zur nächsten, anstatt mal richtig zu kämpfen und sich für den Teamsieg einzusetzen.
Dies hat zur Folge, dass ich laut stats jede halbe Minute einmal verrecke und das geht mir langsam auf den Sack. Ich bin einfach immer der, der am Schluss des Games die meisten Deaths hat, und zwar immer gleich von beiden Teams. Und zwar nur, weil ich offenbar der einzige weit und breit bin, der in diesem Game an die Front geht und für den Teamsieg kämpft.
Ich befürchte langsam, dass das Game eigentlich nur dann Spass macht, wenn man es mit Kumpels an ner Lan spielt. Die Öffentlichkeit ist einfach zu blöd für dieses Game.
Schade einfach, denn das Game wäre nicht mal so mies. Am Game selber nervt mich eigentlich nur das Freischalten der Waffen, und die blöden überflüssigen Artillerie-Bombardierungen.
Kladderadatsch
2006-06-25, 08:12:25
in diesen situationen gibts nur eines:
team wechseln oder als sniper irgendwo hinlegen.
anfangs habe ich so etwas nie gemacht, das macht schließlich das spiel kaputt. mittlerweile bin ich aber eher der meinung, dass das spiel eh schon längst den bach runter gegangen ist, sodass mir das egal sein kann/ich schau, eine positive kill/death-ratio zu bekommen. so nach dem motto: wie du mir, so ich dir.
ist die runde dann vorbei, zocke ich eine angenehme runde cod, um wieder zu wissen, warum mir mps spass machen:)
Mr_Snakefinger
2006-06-25, 08:27:58
Öhm...
Die oben beschriebene Situation dürfte wohl so ziemlich jeder schonmal mitbekommen haben, der längere Zeit BF2 spielt. Vielleicht nicht exakt so, aber das Rapen der Mainbase dürfte hinlänglich bekannt sein.
Genauso die Lösungsmöglichkeiten:
1) Server verlassen und woanders spielen (optional auch ein anderes Game, wenn man zu gefrustet ist)
2) Zähne zusammenbeissen und weitermachen
Aber dennoch:
Bei allem Verständnis für den Frust -> Die entsprechenden Leute im RL treffen und denen was antun ist nicht die richtige Lösung. War vielleicht auch nur als Spass gemeint, aber trotzdem liest sich das unschön... ;)
Und denen die Meinung zu sagen bringt es auch nicht, da bin ich mir sicher...
RaumKraehe
2006-06-25, 10:11:18
Chatama Chatanga[/POST]']Naja, ich nerve mich bei dem Game zwar selber oft halb zu tode, aber man darf nicht vergessen, dass es halt nur ein Game ist.
Sicher, es ist verdammt schwer einen Server mit ausgeglichenen Teams zu finden, und selbst wenn man dann mal einen gefunden hat, ist das Gleichgewicht gleich in der nächsten Runde schon wieder am Arsch.
Mich nervt halt auch, wenn ich der einzige bin, der eine Fahne verteidigt, und alle anderen supersmarten Typen rennen inzwischen längst in der Gegend herum, um die nächste Fahne zu erobern, während ich krepiere und krepiere und krepiere. Und kaum haben sie eine Fahne erobert, gehts schon auf zur nächsten, anstatt mal richtig zu kämpfen und sich für den Teamsieg einzusetzen.
Dies hat zur Folge, dass ich laut stats jede halbe Minute einmal verrecke und das geht mir langsam auf den Sack. Ich bin einfach immer der, der am Schluss des Games die meisten Deaths hat, und zwar immer gleich von beiden Teams. Und zwar nur, weil ich offenbar der einzige weit und breit bin, der in diesem Game an die Front geht und für den Teamsieg kämpft.
Ich befürchte langsam, dass das Game eigentlich nur dann Spass macht, wenn man es mit Kumpels an ner Lan spielt. Die Öffentlichkeit ist einfach zu blöd für dieses Game.
Schade einfach, denn das Game wäre nicht mal so mies. Am Game selber nervt mich eigentlich nur das Freischalten der Waffen, und die blöden überflüssigen Artillerie-Bombardierungen.
Probiere es doch einmal hier: www.project-reality.com ;)
Klaas_Klever
2006-06-25, 11:59:17
Ich kann nur empfehlen, für eine Weile die KDR zu vergessen und alles zu tun, um den Bösewichten den Arsch aufzureißen ;)
premutos
2006-06-25, 13:19:24
Oder einfach auf guten Servern zu spielen ;) . Ich spiele jetzt lange genug BF2 um zu wissen welche Server gut sind (und meine Favoriten sind nicht gerade wenig), war schon oft genug mit den Admins im Teamspeak usw. Und sobald man mit den Admins gut klarkommt, läufts ganz anders... Der Serverbrowser interessiert mich schon gar nicht mehr, da ich eh nur noch auf meinen Favoriten zocke. Klar, auch da gibt´s mal schlechte Runden, aber das wird sich nie völlig verhindern lassen...
svenska
2006-06-25, 13:47:15
Gast[/POST]']Nun spiele ich seid einem Jahr Battlefield 2, aber was ich soeben erleben musste lässt mich ernsthaft überlegen, ob ich
oder
also ich streue jetzt mal salz in die wunde, eigentlich finde ich das auch langweilig aber wo ist genau das problem? die vehicles zu hijacken und dann, wenn alle flagge gecaptured sind die bases plattmachen ist doch eigentlich legitim (wenn es die server rules zulassen), da muss man sich vll. mal fragen wie sowas passieren kann, dass alles geklaut wurde?
allerdins ist das schon frustirrend, wenn z.b. auf einer seite ein kompletter clan gegen public spielt, diese server meide ich, da sie einfach zu unfair sind und die clanmate untereinander logischerweise koordinierte spielen.
jay.gee
2006-06-25, 14:54:44
svenska[/POST]']also ich streue jetzt mal salz in die wunde, eigentlich finde ich das auch langweilig aber wo ist genau das problem? die vehicles zu hijacken und dann, wenn alle flagge gecaptured sind die bases plattmachen ist doch eigentlich legitim...
Eigentlich wollte ich mich an diese Art Diskussion nicht mehr beteiligen, meine Meinung dürfte bekannt sein. Leider ist für viele Spieler alles was das Gameplay hergibt auch legitim. Bei diversen Gameplayvergewaltigungen sollte aber doch auffallen, dass eine Balance unabhäng von den Teams sehr schnell kippen kann. Da die meissten Kids aber einem Statswahn erlegen sind, spielen Faktoren wie FairPlay und Spielspass nur noch eine untergeordnete Rolle. Auf dem glorreichem Wege nach Onlineruhm! Respekt! :redface:
Sei es drum, die Kernproblematik kann man eh nicht beheben, da die Ursachen auch viel zu sehr mit gesellschaftlichen Problemen verankert sind. Die fehlenden Werte sind somit nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Bitte nicht als Vorwurf gegen Irgendjemanden verstehen - die meissten Kids können bei genauer Betrachtung eigentlich gar nichts für ihr Fehlverhalten. Sie haben diverse Werte halt oft nicht erlernt oder müssen sie noch erlernen. :)
Argo Zero
2006-06-25, 15:00:01
Das ist mir vor ein paar Jahren schon aufgefallen.
Ungefähr in dem Zeitraum, als man Counter Strike in GameStar und co. veröffentlicht hat, also mit Version 1.0.
Das war der Totschuss überhaupt. Alles was danach kam ist Mainstream versäucht. Für einen einigermaßen normalen Kopf nicht zumutbar, vorallem hat man mit Schwachmaten im Alltag genug zu tun.
Mein Tipp: Spielt einen Underdog und nicht diesen Mainstream Kram.
svenska
2006-06-25, 16:22:45
jay|gee[/POST]']Eigentlich wollte ich mich an diese Art Diskussion nicht mehr beteiligen, meine Meinung dürfte bekannt sein. Leider ist für viele Spieler alles was das Gameplay hergibt auch legitim. Bei diversen Gameplayvergewaltigungen sollte aber doch auffallen, dass eine Balance unabhäng von den Teams sehr schnell kippen kann. Da die meissten Kids aber einem Statswahn erlegen sind, spielen Faktoren wie FairPlay und Spielspass nur noch eine untergeordnete Rolle. Auf dem glorreichem Wege nach Onlineruhm! Respekt! :redface:
Sei es drum, die Kernproblematik kann man eh nicht beheben, da die Ursachen auch viel zu sehr mit gesellschaftlichen Problemen verankert sind. Die fehlenden Werte sind somit nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Bitte nicht als Vorwurf gegen Irgendjemanden verstehen - die meissten Kids können bei genauer Betrachtung eigentlich gar nichts für ihr Fehlverhalten. Sie haben diverse Werte halt oft nicht erlernt oder müssen sie noch erlernen. :)
jaja, blubb.
jay.gee
2006-06-25, 16:34:33
svenska[/POST]']jaja, blubb.
Ist klar, Mr. Pointfarmer - war irgendwie klar, dass Du dich angepisst fühlst. :tongue:
StevenB
2006-06-25, 16:47:19
Ich finde diese cars die der Commander abwerfen kann einfach nur peinlich. Und ausserdem wurde ich schon mehrmals von so einem Auto erschlagen, weil der feindliche Commander das auf die andere Base abwirft. Oder Das Auto auf dem feindlichen Heli platziert.... alles schon erlebt.
Ich wurde neulich gekickt als ich den Red Circle bereich attackiert habe. Und 1 Tag später hab ich wieder auf dem Server gespielt, und dort haben das ein paar andere Leute gemacht. Nach meiner aufforderung die Leute zu kicken ist nichts passiert. Seitdem meide ich den Server.
Meines erachtens wurde ich nicht gekickt weil ich den Red Circle angegriffen habe, sondern weil ich den feindlichen Spieler der mich gekickt hat, immerwieder getötet habe. ;D
Kladderadatsch
2006-06-25, 18:05:38
Argo Zero[/POST]']
Mein Tipp: Spielt einen Underdog und nicht diesen Mainstream Kram.
da hat man leider mit leeren servern zu kämpfen.
insane in the membrane[/POST]']da hat man leider mit leeren servern zu kämpfen.
blackhawkdawn hat immer noch genug server
und das laeuft jetzt schon seit... 3 oder 4 jahren?
nen neueres flashpoint duerfte evt. wieder etwas niveau ins land bringen... leider siehts beschissen aus
Kladderadatsch
2006-06-25, 20:37:17
incM[/POST]']blackhawkdawn hat immer noch genug server
und das laeuft jetzt schon seit... 3 oder 4 jahren?
nen neueres flashpoint duerfte evt. wieder etwas niveau ins land bringen... leider siehts beschissen aus
naja, sogesehen könnte man sich ja noch immer zu 100% auf cs konzentrieren. blos interessiert mich kein cs oder blackhawkdown und 'perlen' wie vietcong 1 oder 2 werden aus unerfindlichen gründen gemieden..
Argo Zero
2006-06-25, 20:42:18
svenska[/POST]']jaja, blubb.
Hiermit erteile ich dir eine Verwarnung. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, sei bitte still.
Diskussionen über moderative Entscheidungen in das Entsprechende Forum
BUDDY123
2006-06-25, 23:36:42
hi, das kennt jeder nur zu gut. ich nenne diese server pusher server. war auch mal auf einem bei strike und wurde dann vom gegenteam gekickt weil ich denen das leben schwer gemacht habe. aber der ärger steigt trotzdem auf, einfach wechseln, und das sollte jeder
machen der im gegnerteam ist, dann können die unter sich den scheiß machen, die HELDEN.
Bitsurfer
2006-06-26, 00:15:46
jay|gee[/POST]']Eigentlich wollte ich mich an diese Art Diskussion nicht mehr beteiligen, meine Meinung dürfte bekannt sein. Leider ist für viele Spieler alles was das Gameplay hergibt auch legitim. Bei diversen Gameplayvergewaltigungen sollte aber doch auffallen, dass eine Balance unabhäng von den Teams sehr schnell kippen kann. Da die meissten Kids aber einem Statswahn erlegen sind, spielen Faktoren wie FairPlay und Spielspass nur noch eine untergeordnete Rolle. Auf dem glorreichem Wege nach Onlineruhm! Respekt! :redface:
Also, ich kann ihn sehr gut verstehen !
Die Ausrede "es ist nur ein Spiel" ist fast schon eine Beleidigung. Ich spiele "FAIR" um zu gewinnen, im Real-Life wie auch beim "ehemals" online zocken.
Das online zocken werde ich jetzt aufgeben. Man kommt auf Server, wo ganze Clans geschlossen gegen "neue" Spieler antreten. Das ergibt dann meistens ein Schlachtfest. Niemad kann mir erzählen, es würde ihm nichts ausmachen, wenn "seine Spielzeit" unfair missbraucht wird, um den anderen Spass zu verschaffen.
Es gibt nun mal keine Fairniss. Letztens war ich auf nem CS-Server wieder mal gegen so nen Clan angetreten, obwohl nur Luschen bei mir waren, holte ich wie fast immer trotzdem die Siege ein, und zwar alleine. Das war offenbar für den Clan so frustrierend, das sie mich vom Server bannten und dann auch noch Steam meldeten, ich sei angeblich ein Cheater. Jedes mal wenn ich jetzt zufällig auf diesen Server Tippe (diesem Clan), werde ich Auto-gekickt, und muss dann anschließend komplett neu starten. Was für Arschlöcher?
Man könnte nun stundenlang über dieses Verhalten herziehen, letztenendes läuft es auf "siehe oben" hinaus. Es gibt keine Werte, unfairniss ist nur ein Mittel für Versager trotzdem zu gewinnen, ein "Dummer" oder besser "Opfer" findet sich immer, bis das Spiel TOT ist, weil sich nur noch solche Pisser dort rumtreiben.
Ich wende mich komplett ab vom online-zocken, weil unfairniss mittlerweile was ganz normales ist. Wer unfair ist, kann auch seinen Spass ALLEINE haben.
Bitsurfer[/POST]']Also, ich kann ihn sehr gut verstehen !
Die Ausrede "es ist nur ein Spiel" ist fast schon eine Beleidigung. Ich spiele "FAIR" um zu gewinnen, im Real-Life wie auch beim "ehemals" online zocken.
Das online zocken werde ich jetzt aufgeben. Man kommt auf Server, wo ganze Clans geschlossen gegen "neue" Spieler antreten. Das ergibt dann meistens ein Schlachtfest. Niemad kann mir erzählen, es würde ihm nichts ausmachen, wenn "seine Spielzeit" unfair missbraucht wird, um den anderen Spass zu verschaffen.
Es gibt nun mal keine Fairniss. Letztens war ich auf nem CS-Server wieder mal gegen so nen Clan angetreten, obwohl nur Luschen bei mir waren, holte ich wie fast immer trotzdem die Siege ein, und zwar alleine. Das war offenbar für den Clan so frustrierend, das sie mich vom Server bannten und dann auch noch Steam meldeten, ich sei angeblich ein Cheater. Jedes mal wenn ich jetzt zufällig auf diesen Server Tippe (diesem Clan), werde ich Auto-gekickt, und muss dann anschließend komplett neu starten. Was für Arschlöcher?
Man könnte nun stundenlang über dieses Verhalten herziehen, letztenendes läuft es auf "siehe oben" hinaus. Es gibt keine Werte, unfairniss ist nur ein Mittel für Versager trotzdem zu gewinnen, ein "Dummer" oder besser "Opfer" findet sich immer, bis das Spiel TOT ist, weil sich nur noch solche Pisser dort rumtreiben.
Ich wende mich komplett ab vom online-zocken, weil unfairniss mittlerweile was ganz normales ist. Wer unfair ist, kann auch seinen Spass ALLEINE haben.
Ich muss dir komplett recht geben, und auch ich habe mich, als ich das grad gelesen habe, gefragt, ob ich es nicht einfach genau gleich machen soll.
Ich ärgere mich nun wirklich fast nur beim Online-Zocken, ganz egal welches Game sogar, bloss ist es zur Zeit bei BF2 am schlimmsten. Sowas brauche ich mir eigentlich wirklich nicht anzutun.
Möglichkeiten zum Cheaten oder sonst unfair spielen hat man nun mal wirklich bei fast jedem Spiel.
Ich sollte mich vielleicht wirklich auf Lans konzentrieren, und ansonsten wieder öfters Offline gamen.
Ich werds mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen, die Idee ist gar nicht so übel ;-)
Ich bin der Gast der den thread eröffnet hat. Hätte nicht gedacht, dass hier gleich soviele Meinungen, wenn auch kontrovers, geäußert werden.
Nur zur Info, ich habe mich im Laufe des Tages wieder beruhigt.
Fein ausgeschlafen, im RL die Sonne genossen, leckeren Espresso mit Freunden geschlürft und den Abend mit WM-gucken verbracht.
Nur weil ich morgens um 4 Uhr Computer spiele, leide ich nach meiner Meinung noch nicht an Realitätsverlust, wie das hier bei einem Antwortposting durchklang. Für mich ist das eine gute Zeit für dieses Hobby, ich habe schöne Stunden verbracht ohne mit anderen Dingen abgelenkt zu sein.
Natürlich sollte man das Ganze nicht zu ernst nehmen, schließlich geht es nicht um Leben und Tod.
Worüber ich mich errege ist auch nicht der Umstand, das ich in dieser virtuellen Welt mein virtuelles Leben zum wiederholten Male aushauche, das gehört zum Spiel ... natürlich.
Es geht hier aber eben um ein Spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Warum kann man sich nicht mal mit gegenseitigen Respekt begegnen? Worin liegt der Spassfaktor wie von mir geschildert, mit sämtlichen Fahrzeugen der Map einen vollkommenen unterlegenen Gegner bei seinem uneinnehmbaren Spawnpunkt zusammenzuschießen?
Derartige Ereignisse projeziere ich unterbewußt in unsere reale Welt. Auch wenn ich in meinem Alter von derlei Problemen nicht direkt betroffen bin, so aber muss es sein, wenn eine Horde pubertierender HONKS, sich mit Väkalsprache gegenseitig anstachelnd, vor einer Schule rumstehen, um einem einzelnen, schmal gebauten Unbekannten der das Gebäude freudig verlässt, aus reiner Lust an der eigenen Dummheit eins aufs Maul zu hauen. Ließe sich diese Großtat dann im Internet auch noch auf einer Stats-Seite bestaunen, die Welt könnte nicht schöner sein.
sobald kinder auf ein spiel abfahren, ist jeder spielspaß vorbei
Gast[/POST]']Ich bin der Gast der den thread eröffnet hat. Hätte nicht gedacht, dass hier gleich soviele Meinungen, wenn auch kontrovers, geäußert werden.
Nur zur Info, ich habe mich im Laufe des Tages wieder beruhigt.
Fein ausgeschlafen, im RL die Sonne genossen, leckeren Espresso mit Freunden geschlürft und den Abend mit WM-gucken verbracht.
Nur weil ich morgens um 4 Uhr Computer spiele, leide ich nach meiner Meinung noch nicht an Realitätsverlust, wie das hier bei einem Antwortposting durchklang. Für mich ist das eine gute Zeit für dieses Hobby, ich habe schöne Stunden verbracht ohne mit anderen Dingen abgelenkt zu sein.
Natürlich sollte man das Ganze nicht zu ernst nehmen, schließlich geht es nicht um Leben und Tod.
Worüber ich mich errege ist auch nicht der Umstand, das ich in dieser virtuellen Welt mein virtuelles Leben zum wiederholten Male aushauche, das gehört zum Spiel ... natürlich.
Es geht hier aber eben um ein Spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Warum kann man sich nicht mal mit gegenseitigen Respekt begegnen? Worin liegt der Spassfaktor wie von mir geschildert, mit sämtlichen Fahrzeugen der Map einen vollkommenen unterlegenen Gegner bei seinem uneinnehmbaren Spawnpunkt zusammenzuschießen?
Derartige Ereignisse projeziere ich unterbewußt in unsere reale Welt. Auch wenn ich in meinem Alter von derlei Problemen nicht direkt betroffen bin, so aber muss es sein, wenn eine Horde pubertierender HONKS, sich mit Väkalsprache gegenseitig anstachelnd, vor einer Schule rumstehen, um einem einzelnen, schmal gebauten Unbekannten der das Gebäude freudig verlässt, aus reiner Lust an der eigenen Dummheit eins aufs Maul zu hauen. Ließe sich diese Großtat dann im Internet auch noch auf einer Stats-Seite bestaunen, die Welt könnte nicht schöner sein.
Such dir eine Taktik und Teamplay orientierte Gaming Community(keinen Clan!). Highpoint- und City-Only Server würde ich grundsätzlich meiden. Ich habe gestern Abend drei Stunden auf einem UK-Server verbracht. Sicherlich waren auch dort "pubertierende HONKS" anwesend, nur war ich so sehr in das Squadplay vertieft, dass ich kaum etwas mitbekommen habe.
Oder du verabredest dich mit ein paar Kumpels/Bekannten zu regelmäßigen Onlinetreffen. Dann spielt es (fast) keine Rolle auf welchem Server spielt.
Nur so macht BF2 überhaupt noch Spaß.
seahawk
2006-06-26, 09:10:35
a) Wenn da eigene Team alle Vehicle und alles Bases verloren hat, dann soll man sich nicht beschweren, wenn die Mainbase zusammengeschossen wird. Das gegnerische Team kann nichts für das Versagen des eigenen
b) falls es nervt hilft der Wechsel ins Gewinnerteam oder der Wechsel des Servers
c) auf den meisten Servern bildet sich immer ein dominantes Team und ein Loserteam, das kein Teamplay hinbekommt
d) Baserapen ist Fun. Ein Engi und ein Supply im Tanks, 2 Tanks insg. und Squadleader in jedem der Tanks. Der Rest der Squads spawnt als Sniper und Medic und packt Claymores auf die Spawnpunkte. Das gibt kräftig Punkte. :D
seahawk[/POST]']a) Wenn da eigene Team alle Vehicle und alles Bases verloren hat, dann soll man sich nicht beschweren, wenn die Mainbase zusammengeschossen wird. Das gegnerische Team kann nichts für das Versagen des eigenen
b) falls es nervt hilft der Wechsel ins Gewinnerteam oder der Wechsel des Servers
c) auf den meisten Servern bildet sich immer ein dominantes Team und ein Loserteam, das kein Teamplay hinbekommt
d) Baserapen ist Fun. Ein Engi und ein Supply im Tanks, 2 Tanks insg. und Squadleader in jedem der Tanks. Der Rest der Squads spawnt als Sniper und Medic und packt Claymores auf die Spawnpunkte. Das gibt kräftig Punkte. :D
[x] dir ist Fairplay gänzlich unbekannt
seahawk
2006-06-26, 14:46:39
medi[/POST]'][x] dir ist Fairplay gänzlich unbekannt
Hör mir doch auf mit Fairplay. Fairplay ist für Weicheier. BF zoockt man um zu gewinnen und wenn ich die Punkte des gegnerischen Teams so effektiv reduziere, dann ist das legitim. Wenn das andere Team so blöd war diese Situation erstmal zu zu lassen, dann ist es eben Pech. (oder eher Unfähigkeit)
Wobei ich heir ausdrücklich Situationen ausschließe bei denen 1 oder 2 Clans sich zusammen tun um die nicht organisierten Spieler so zu dezimieren, bevorzugt noch auf dem eigenen Clanserver.
seahawk[/POST]']Hör mir doch auf mit Fairplay. Fairplay ist für Weicheier. BF zoockt man um zu gewinnen ....
Die Welt zu Gast bei Freunden....
.... ich zocke BF weil es ein Spiel ist und ich Spass haben möchte!
looking glass
2006-06-26, 15:25:52
Hat BF2 keinen Vote für Aufgabe des Spieles? Weiss es nicht mehr, kenne das aber von Savage und dort wird das durchaus genutzt, um sich Zeit zu sparen, die spannender genutzt werden kann. Zudem gibts dort auch Shuffle Votes und Teambalance Servereinstellungen, um faire Teams zu ermöglichen, ausserdem dauert ein ausserhalb dieses Systems angedachter Teamwechsel ne gute Minute, also nix mit ständigen Teamhopping, zumal der Server auch daraufhin eingestellt werden kann, das personelle Teamübermacht gar nicht erst aufkommen kann...
Hab lange kein BF2 gespielt, will es auch nicht mehr... aber schon das Votesystem in BF2 ist ja für den Arsch, nun ja, was schlechteres kenn ich nur aus Tribes Vengance.
dropback
2006-06-26, 15:27:37
seahawk[/POST]']Hör mir doch auf mit Fairplay. Fairplay ist für Weicheier. BF zoockt man um zu gewinnen und wenn ich die Punkte des gegnerischen Teams so effektiv reduziere, dann ist das legitim. Wenn das andere Team so blöd war diese Situation erstmal zu zu lassen, dann ist es eben Pech. (oder eher Unfähigkeit)
Wobei ich heir ausdrücklich Situationen ausschließe bei denen 1 oder 2 Clans sich zusammen tun um die nicht organisierten Spieler so zu dezimieren, bevorzugt noch auf dem eigenen Clanserver.
Pff. Dann zeig mir mal wie du auf den Trägermaps (Wake, Oman, usw.) überhaupt an Land kommen willst.
Solange der Commander regelmäßig Artillerie schickt und die Gegenseite gute Piloten hat unmöglich.
Natürlich zocke ich auch um zu gewinnen, aber nicht um jeden Preis.
Beomaster
2006-06-26, 15:52:59
Wake is wirklich schwierig zu gewinnen, aber wie du es schon sagtest, wenn die Gegenseite gute Piloten hat... das liegt dann einfach am schlechteren Team, ich kenne auch gut funktionierende Runden, da wird mit nem vollen BH der Flugplatz gerusht, die Cobra hält einem das gröbste vom Leib, und die eigenen Flugzeuge sorgen dafür das einem der Arsch nicht in Flammen aufgeht, und schon is der Flugplatz in USMC Händen.
Bei Oman ist es dasselbe, die Amis ham doch Flaggen an Land, wo is das Prob?
Wenn die eigenen Jäger lieber zweckentfremdet werden um zu Bomben, statt einem die Su-35 von MTW und Panzer zu halten, isses wie schon vorher gesagt, Teamsache, das nur noch der Träger zur Verfügung steht.
Was ich mir jedoch als Commander verkneife is Ari auf uneinnehmbare Flaggen zu hauen, so is dann auch Ari verfügbar falls es doch nen Squad schafft auszubrechen und ne Flagge einzunehmen
soviel Fairness muß sein :lol:
Bitsurfer
2006-06-26, 19:08:45
seahawk[/POST]']Hör mir doch auf mit Fairplay. Fairplay ist für Weicheier. BF zoockt man um zu gewinnen....
Wegen solcher Typen bin ich online nicht mehr dabei. Auf Lans ziehen komischerweise solche Typen gegen mich immer den kürzeren. Ja ja, bis zum nächsten Treff...
jay.gee
2006-06-26, 19:11:22
seahawk[/POST]']Hör mir doch auf mit Fairplay. Fairplay ist für Weicheier.
Und Gameplayvergewaltigungen, Stats und Gewinnen ist was für echte Männer! :comfort: :up:
drdope
2006-06-26, 19:22:37
mangelnde Fairness als Kritikpunkt an einer Kriegsimulation?
Krieg ist halt keine sonderlich faire Sache;
Das Ziel ist rel. klar definiert:
--> den Gegner mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu besiegen/vernichten und dabei die eigenen Verluste möglichst zu minimieren...
Mit Ehre und Fairness hat Krieg noch nie was zu tun gehabt...
jay.gee
2006-06-26, 20:38:51
drdope[/POST]']
mangelnde Fairness als Kritikpunkt an einer Kriegsimulation?
Krieg ist halt keine sonderlich faire Sache;
Das Ziel ist rel. klar definiert:
--> den Gegner mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu besiegen/vernichten und dabei die eigenen Verluste möglichst zu minimieren...
Mit Ehre und Fairness hat Krieg noch nie was zu tun gehabt...
Wir reden hier aber nicht vom Krieg, sondern von einem Spiel! Wer den Unterschied zwischen VL und RL nicht mehr unterscheiden kann, dem empfehle ich ganz dringend zum Arzt zu gehen. Warum wundern mich solche Aussagen bei dem Praxisverhalten vieler Spieler nicht?
drdope
2006-06-26, 20:47:55
jay|gee[/POST]']Wir reden hier aber nicht vom Krieg, sondern von einem Spiel!
Das du meine Aussage durch weglassen des ersten Satzes im Quote ziemlich aus dem Kontext gerissen hast ist dir aber schon bewußt, oder?
jay.gee
2006-06-26, 20:51:10
drdope[/POST]']Das du meine Aussage durch weglassen des ersten Satzes im Quote ziemlich aus dem Kontext gerissen hast ist dir aber schon bewußt, oder?
Ja, beim 2x lesen ist es mir aufgefallen und dafür entschuldige ich mich. Auch war es nicht als Beleidigung gegen dich gedacht. Ich denke Du verstehst wie und was ich meine.
*habs editiert*
Botcruscher
2006-06-26, 20:53:12
jay|gee[/POST]']Und Gameplayvergewaltigungen, Stats und Gewinnen ist was für echte Männer! :comfort: :up:
Wenn der Entwickler solch eine Art Gameplay zuläst brauchst du dich nicht beschweren wenn man es ausnutzt.
Warum soll ich bei 70% Leistung spielen nur weil im Gegnerteam nur noobs sind?! Public Server kann man zu 90% einstampfen, BF2 sowieso. Bei den meisten Spieler ist es ja noch nichteinmal angekommen das man wenn es Angreifer giebt auch verteidigen muss. Nur Hirnloses in den Tot gerenne und von Teamplay keinen Schimmer von nichts.
Ich bin so froh das die ganzen CSler BF zocken und nicht UT-ONS.
PS: Mir stellt sich die Frage warum man nicht gleich Teeparty, Watteschlacht oder extrem nett sein spielt. Da braucht man sich dann nicht beschweren ...
Mr_Snakefinger
2006-06-26, 21:10:25
Die gesamte Diskussion ist mehr als müssig und fruchtlos...
Die eine Partei (inkl. meiner Wenigkeit) "kämpft" für den ominösen und selten gesehenen Ehrenkodex in Onlinespielen. Ein wesentlicher Aspekt dieser Spielweise ist das Fair-Play und die Fokussierung auf den Spielspass (für alle Parteien und nciht nur für sich selbst). Die meisten Vertreter dieser Spieler-Spezies nimmt es auch gelassen in Kauf, wenn man am Ende der Runde nicht als Top-Scorer auf dem Board steht. Zwar spielt man auch hier für den Sieg, versucht aber nicht, diesen auf Biegen und Brechen zu bekommen.
Partei Nummer 2 spielt so wie ich das sehe nur für den eigenen Spass. Der scheint sich vor allem dadurch zu manifestieren, dass man eine hohe Punktzahl hat und das Spiel gewinnt. Fair-Play anderen Zockern gegenübern ist nicht gewünscht (wenn ich das an der Weichei-Aussage festmache).
Die Diskussion ist ja nun wirklich schon oft geführt worden und ich kann auch Argumente der Gegenseite (von mir aus gesehen) durchaus nachvollziehen bzw. verstehen. Das heisst nicht, dass ich sie gutheiße oder unterstütze. Sie leuchten mir eben nur ein. Ist soweit auch alles völlig in Ordnung, die Geschmäcker sind völlig verschieden.
Was mich nur nervt ist, dass sich beide Parteien nicht einfach in Ruhe lasen können. Wenn ich auf einem Server spiele, bei dem die Serverregeln EINDEUTIG besagen, dass Baserapen (Arti auf uncappable bases etc.) nicht gewünscht ist, dann erwarte ich auch, dass sich die Spieler daran halten. Und das nicht nur, wenn zufällig ein Admin auf dem Server ist. Soviel Respekt den anderen gegenüber darf es in meinen Augen schon sein (das verstehe ich auch unter dem o.g. Ehrenkodex ;) ). Ich joine auch nicht irgendeinen Server, wo alles erlaubt ist und motze anschliesend alle an, dass sie am Rapen sind wie Teufel.
DAS ist Fair-Play und Respekt den Spielern gegenüber, zumindest ein für mich wichtiger Teil.
Ansonsten (wie Eingangs erwähnt): Sinnlose und fruchtlose Diskussion.
looking glass
2006-06-26, 22:01:37
@ Snakefinger,
das Problem ist, welches schon mit CS daher kam, was man sich für ein Spielertypus heranzüchtet, den man leider, dann als "Ehrenkodexspieler" in anderen spielen wiederfindet, nämlich den Stat whoring Egomanen, der in einem Multiplayerspiel nicht multiplayer spielen kann, oder überhaupt gewillt ist. Man mag solche Spieler in 1on1, oder Duel Modis noch für gut befinden, aber in einem Spiel, wo ein Team gegen ein anderes spielt, sind nun mal sie es, die das Gameplay ad absurdum führen, die spielerfahrung damit für alle schlechter machen, als es eigentlich nötig wäre, da nichtmal mehr der kleinste gemeinsame Nenner gefunden wird.
Wen ich daran denke, das zu Tribes Zeiten es Usus war und keiner Diskussion bedurfte, das ab einer gewissen Minimalbesetzung pro Team KEIN Baserape gemacht wurde, von sich aus, dann ist das Verhalten in BF einfach nur als lächerlich zu bezeichnen. Ich hab mir schon mal vorgestellt, wie Bf2 Egomanen wohl Savage zu spielen gedenken (würden sie eh nicht, wegen der Spielweise und des Settings), wen der Beastcommander Sacrifice techt und nen Sac Rush auf die feindliche Garrision befiehlt (beim Sac jagt man sich selbst in die Luft und beschädigt so feindliche Gebäude, um sie zu zerstören), immerhin ist jede Selbsttötung ein Death mehr auf dem globalen Statkonto und nur einer kann das Gebäude letztendlich einreissen und den "Gebäude zerstört punkt kassieren". sowas würde mit einem Grossteil der Bf2 Spieler einfach gar nicht funktionieren.
Insofern gefällt mir diese Tatsache, die ich heute zwar noch halbwegs umgehen kann, deshalb nicht, weil die Spieler von heute, in Spielen von morgen ich wieder antreffe und sie dann wieder ein Spiel zerstören werden. Das schlimme daran ist, das Nachwuchsspieler das Verhalten aufnehmen und assimilieren werden, für etwas normales halten und sich die Spirale somit weiter aufschwingen wird.
Es wird damit immer schwieriger werden, überhaupt noch Teamplay zu forcieren, weil keine Sau jemals gelernt hat, so zu spielen, von Ehre will ich gar nicht anfangen, Drecksarbeit bleibt ja jetzt schon an unser eins hängen (in Bf2 wäre dies Verteidigung von Flaggen). Taktisches Verständnis in Minimalform findet man eigentlich nur noch bei älteren Spielern oder ehemaligen Clanis (gehe von Publicservern aus), der Rest spielt im Grunde TDM wobei das T schon klein geschrieben ist.
Insofern ist es fast schon richtig, wer vernüftig spielen will, muss zwangsläufig auf populäre Spiele verzichten, da diese das Auffangbecken des "Spielerabschaums" darstellen - leider.
drdope
2006-06-27, 00:24:25
Eigentlich, wäre es doch für die Hersteller ein leichtes ein "Honorsystem" in die Spiele zu implementieren mit den solchen auswüchsen begegnet.
Warum wird das wohl nicht gemacht?
;)
Beomaster
2006-06-27, 01:41:22
eigentlich wäre sowas wie nen permanentes UAV in ner uneinnehmbaren Basis ganz praktisch, und für alle normalen Soldaten, ausser SpecOps sowas wie: Du bist in der Basis des Feindes, zurück auf deinen Posten oder du bist erledigt :lol:
sicherlich stimmt es das wenn der Feind nur noch seine Basis hat da irgendwas falsch gelaufen is, sollte aber trotzdem kein Grund für Hemmungsloses Laichcamping ( :lol: ) sein.
Omnicron
2006-06-27, 01:58:50
drdope[/POST]']Eigentlich, wäre es doch für die Hersteller ein leichtes ein "Honorsystem" in die Spiele zu implementieren mit den solchen auswüchsen begegnet.
Warum wird das wohl nicht gemacht?
;)
Wie soll das denn aussehen? Wenn man 'Honor' automatisch bekäme, würde das gefarmt und mit irgendwelchen Tricks ergaunert.
Munition/Medipacks geben/Leute mitfahren lassen soll ja quasi genau sowas sein, man tut was für andere und wird belohnt. Ich finde den ursprünglichen Gedanken garnicht so schlecht von DICE, die Spieler damit zu Teamarbeit zu motivieren. Genauso das Squadsystem. BF2 gibt sich viel mehr Mühe die Leute zum Teamwork zu bringen als BF42, aber es scheitert eben weil einige alles ausnutzen und andere nachziehen.
looking glass
2006-06-27, 03:18:09
abuse wirds immer geben, da kannst mit dem ausgeklügelsten System daher kommen, solang es etwas gibt für Ingame erreichte Punkte (Waffenfreischaltung in Bf2) und seien es nur die global Stats, wird es betrieben werden - siehe auch oben postenden Stat whoring Freak.
Sowas ändert sich nur, wen die spielende Gemeinschaft eines Spieles gewisse Aktionen ächtet und Verstösse rigeros andet, um somit einen gewisses "Fairplay" zu etablieren. Das, sorry, funktioniert aber eigentlich nur in Spielen mit überschaubarer Community, jedenfalls ist dies meine empirische Sicht. Es ist das eine jemanden an ehrenhaftes Verhalten zu erinnern, der etwas mit dem Begriff anfangen kann und sowas schon mal erlebt hat, oder in jemanden zu versuchen hineinzuprügeln, der weder mit der Begrifflichkeit etwas anfangen kann, da nie erlebt, noch soetwas wie Sozialethik in der Anonymität kennt, geschweige den mit dem Begriff Empathie etwas anfangen kann - typische Verrohungsproblematik sozialer Eigenschaften in der heutigen Zeit...
In diesem Sinne, hat der Treadstarter sogar gar nicht unrecht, wen er von Verblödung spricht, vielleicht nicht im angedachten negativen Kontextes der benutzten Begriffleichkeit, aber er hat damit durchaus Recht, das etwas abhanden gekommen ist, einem Grossteil der anzutreffenden Spielerschaft - Fairplay ist zum belachten Schimpfwort für "Altfordere" geworden.
drdope
2006-06-27, 03:35:45
Omnicron[/POST]']Wie soll das denn aussehen? Wenn man 'Honor' automatisch bekäme, würde das gefarmt und mit irgendwelchen Tricks ergaunert.
Man könnte halt bestimmte Aktion bestrafen/belohnen; spontan würd mir einfallen
- Siege gegen Zahlenmäßig unterlegenen Gegner --> weniger Punkte
- Snipern bekommt gegenüber direkten(offenen) Kampf weniger Punkte
- Gegner, die schlechtere Stats als man selbst hat bringen weniger Punkte
- Einsatz von überlegenen Waffen bringt weniger Punkte
im Umkehrschluß müßte man natürlich entsprechend belohnen...
Generell, sollte das ganze so ausgelegt sein, das man sich gegen stärkere Gegner versuchen muß, um selbst im Ranking zu steigen.
(Siege die durch massive Überzahl, besseres Equipment oder nicht faire/ehrenhafte Vorgehensweise erziehlt werden, bringen nahezu keine Punkte aufs eigene Konto...)
Ich denke massives Spawncamping eines ganzen Teams liese sich durch Flaggenpunkte erschweren die unbesetzt langsam wieder neutral werden.
Für das dauerhafte Halten einer Flaggen könnten dann auch (sehr langsam) Punkte vergeben werden (als Anreiz).
seahawk
2006-06-27, 07:42:22
dropback[/POST]']Pff. Dann zeig mir mal wie du auf den Trägermaps (Wake, Oman, usw.) überhaupt an Land kommen willst.
Solange der Commander regelmäßig Artillerie schickt und die Gegenseite gute Piloten hat unmöglich.
Natürlich zocke ich auch um zu gewinnen, aber nicht um jeden Preis.
Es leigt dann nur an den Teams, die einen haben einen guten Commander und gute Piloten, die anderen haben keine guten Commander, keine guten Piloten und auch keine vernünftigne Leute in der AA auf dem Träger. Und sie haben die Spielstart versaut. Das sit das alleinige Problem bei der Sache und keine Unfairness der anderen Seite.
seahawk
2006-06-27, 07:48:40
jay|gee[/POST]']Und Gameplayvergewaltigungen, Stats und Gewinnen ist was für echte Männer! :comfort: :up:
Sorry aber Gameplayvergewaltigung ist nicht, wenn ein Team alle Fahrzeuge verliert und dann in der uneinnehmbaren Base abgeschlachtet wird. Offensichtlich hat dieses Team es nämlich dann geschafft alle die Fahrzeuge und alle anderen Flaggen vorher zu verlieren.
Wir reden dabie nicht von extrem einseitigen Teams (Clan gegen gemischt) oder so etwas, sondenr um ein normales Spiel mit gemischten Teams auf beiden Seiten.
Soll das andere Team in der Situation an der ersten Flage warten bis die ihren Schrott mal auf die Reihe kriegen. ;D Nix ist, da macht man Punkte, Punkte und Punkte.
Gameplayvergewaltigungen sind andere Dinge. Piloten die den Bodentruppe nicht helfen, helicopter aus den rausgesprungen wird. TKs, usw. Oftmals führen aber gerade diese Dinge dazu, dass ein Team erst in die oben geschilderte Situation kommt.
Wobei mir die punkte persönlich längst egal sind und ich es repsektiere wenn es die Serverregeln ausschließen die Base zu rapen, nur kann ich mich an keinen Fall erinnern bei dem das was geändert hätte. Entweder man tötet sie in der Base oder an den ersten Flaggen. Wobei ich für völlig legitim halte die Ausgänge der feindlichen Base mit Minen und C4 zu belegen. Wer blindt mit dem Tank raus fährt, der hat es nicht besser verdient. Denn wenn ein team dies konstant schafft, dann haben sie ein gutes Teamplay, weil man einen ENgi braucht der minen legt, einen Support der den Engi versorgt und einem Medic der ggf. wieder belebt. Schafft dasein Team an mehreren Ausgängen, dann haben sie ein sehr gutes Teamplay. Schafft es das andere Team nicht so sin Dreimanntema zu killen ,dann haben die kein Teamplay.
Ich jedne Falls kann mich an kein Spile erinnern bei dem ich in der eigenen Basis abgeschlachtet wurde und wo es nicht auffällig war, dass sich meine Team an dne Spawnpunktne von Flugzeug, Heli und tank knubbelte.
dropback
2006-06-27, 10:18:37
seahawk[/POST]']Es leigt dann nur an den Teams, die einen haben einen guten Commander und gute Piloten, die anderen haben keine guten Commander, keine guten Piloten und auch keine vernünftigne Leute in der AA auf dem Träger. Und sie haben die Spielstart versaut. Das sit das alleinige Problem bei der Sache und keine Unfairness der anderen Seite.
Man muss ja wohl kein guter Commander sein um einen Träger regelmäßig mit Artillerie einzudecken. Und was nutzen die besten Piloten wenn sie nicht in die Luft kommen (abgesehen davon sind die dann sowieso wieder ruckzuck weg vom Server oder im Gewinnerteam)
Und die Träger AA kannste ja mal vergessen, da müssen schon Vollnoobs angeflogen kommen damit die abschiesst (und wenn der Gegner nur Noobs als Piloten hat kommt es erst gar nicht so weit).
Naja, auf meinem Stammserver laufen eh nur City Maps, und Baseraping gibts da höchstens mal für 2 Minuten, dann bist du gebannt :wink:
Paul Brain
2006-06-27, 11:14:33
dropback[/POST]']Naja, auf meinem Stammserver laufen eh nur City Maps*würg*
Wozu sich Dice die Mühe gemacht haben was anderes außer vielleicht Humvees ins Spiel zu integrieren...
dropback
2006-06-27, 11:40:40
Ich wusste dass das kommt.
Der eine spielt halt lieber City Maps (und ist dann ne Medic/Revive whore), der nächste spielt am liebsten Flugzeugmaps (und ist dann ein potenzieller Teamkiller), dann gibts natürlich noch die Tank/APC whores die auf allen Maps vorkommen :biggrin:
Johnny
2006-06-27, 12:08:57
Boh eh, nur Heulsusen hier... das Game soll Krieg simulieren und im Krieg gibts keine Regeln. Ich meiner Seits finde zum Kotzen, daß man nach Attacks auf uncapable Flags gekickt wird(noob Regel)...im Krieg ist es doch auch so, das man seine Basis/Nachschub/HQ besonders schützt und es möglichst vermeidet, daß der Gegner mal eben einen Panzer klaut, und wenn so ist, dann hat das Team nichts anderes als eine Niederlage verdient.
seahawk
2006-06-27, 12:12:04
dropback[/POST]']Man muss ja wohl kein guter Commander sein um einen Träger regelmäßig mit Artillerie einzudecken. Und was nutzen die besten Piloten wenn sie nicht in die Luft kommen (abgesehen davon sind die dann sowieso wieder ruckzuck weg vom Server oder im Gewinnerteam)
Und die Träger AA kannste ja mal vergessen, da müssen schon Vollnoobs angeflogen kommen damit die abschiesst (und wenn der Gegner nur Noobs als Piloten hat kommt es erst gar nicht so weit).
Naja, auf meinem Stammserver laufen eh nur City Maps, und Baseraping gibts da höchstens mal für 2 Minuten, dann bist du gebannt :wink:
Das mit der Comander Arty ist assig, würde ich nicht machen.
Der Rest entsteht aber erst, wenn ein Team völlig versagt hat und so in diese Situation gekommen ist. Und wenn beide AAs besetzt sind ist es schwer zu überleben, wenn die Leute in der AA auf Draht sind.
Beomaster
2006-06-27, 12:14:39
Paul Brain[/POST]']*würg*
Wozu sich Dice die Mühe gemacht haben was anderes außer vielleicht Humvees ins Spiel zu integrieren...
da kommt ja zum Glück mit dem neuen Patch in 2 Jahren dann noch nen Infantrie Only Modus dazu
Mr_Snakefinger
2006-06-27, 12:23:46
Die Diskussion wird immer fruchtloser...
Und es ist genauso, wie ich es vorhergesehen habe. Insbesondere die Baseraper haben den wenigsten Respekt vor der Einstellung der Spieler aus dem anderen Lager. Wundern tut mich das nicht...
Aber Eines muss ich mal den Leuten sagen, die hier immer von Simulation reden: BF2 ist an KEINER (!!!) Stelle auch nur im Geringsten eine Simulation. Ganz abgesehen davon erschreckt mich die Vorstellung einen Krieg zu simulieren, vor allem in einem Spiel, wo Kinder mitspielen...
Und wenn hier wer ezählt, dass es sich bei der Regel um eine Noob-Regel handelt: Dann bleibe doch bitte fern von diesen Servern. Aber WENN Du da spielst, dann halte Dich auch an die Regeln. Ich weiss, dass Du das nicht tun wirst, weil Dir vermutlich der Respekt den anderen gegenüber fehlt, aber das sagte ich ja bereits...
Ich kanns nur wiederholen: Spielt ihr nach Euren Regeln auf euren Servern, wir spielen nach unseren Regeln auf unseren Servern. Aber habt soviel Anstand, diese Regeln zu befolgen, egal, ob ein Admin da ist oder nicht...
DK2000
2006-06-27, 12:42:25
Irgendwie fällt mir zu all dem nur das Desert Combat Video vom Mr.White ein!
http://www.hippi-clan.net/download/downloads.php?release_id=138
Ich liebe seine Filme, besonders die alten Quake3 Filmchen. Ich sage nur CS oder "ich töete füer den Clansieg!" ;D
Wer sie noch nicht kennt wird hier weiter fündig:
http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=category&cid=97&sort=title
Mr_Snakefinger[/POST]']Die Diskussion wird immer fruchtloser...
Und es ist genauso, wie ich es vorhergesehen habe. Insbesondere die Baseraper haben den wenigsten Respekt vor der Einstellung der Spieler aus dem anderen Lager. Wundern tut mich das nicht...
Basereapen ist neben Spawnkillen das geilste , was es bei BF2 gibt.
Das ganze wird auch noch mit Medaillen und Orden belohnt.
Was will man mehr ?
Den Leuten denen so etwas nicht gefaellt, sage ich nur ,spielt andere Spiele.
Ich spiele das Spiel nun schon 1500 Std. und weiss wovon ich rede.
Viele Leute haben beim Basereapen immer noch Hemmungen.
Doch EA hat es so gewollt, also muss man es auch ausnutzen.
Das hat auch nichts mit Fairness oder so zu tun.
Es ist Krieeeeeeeeeeeeeg und da sollte man jede Moeglichkeit zum Fraggen nutzen.
Je mehr Leute es machen, desto besser.
BF2 rulez........................................................................... ......
Beomaster
2006-06-27, 13:07:39
na Mr.Whites DC Vid sagt ja wohl alles, und bietet auch nen Ansatz warum wohl manchmal nur der Träger übrig bleibt.
Wenn das das halbe Team aufn Flugzeug wartet und der Gegner in aller Ruhe alle Flaggen einnehmen kann is Baseraping dann auch nur die verdiente Antwort aufs Planecamping.
Schade für die Leute die gegen eine Übermacht um die Flaggen gekämpft haben.
Johnny
2006-06-27, 13:13:47
Mr_Snakefinger[/POST]']
Aber Eines muss ich mal den Leuten sagen, die hier immer von Simulation reden: BF2 ist an KEINER (!!!) Stelle auch nur im Geringsten eine Simulation. Ganz abgesehen davon erschreckt mich die Vorstellung einen Krieg zu simulieren, vor allem in einem Spiel, wo Kinder mitspielen...Was willst du jetzt damit sagen?
Mr_Snakefinger[/POST]']Und wenn hier wer ezählt, dass es sich bei der Regel um eine Noob-Regel handelt: Dann bleibe doch bitte fern von diesen Servern. Aber WENN Du da spielst, dann halte Dich auch an die Regeln. Ich weiss, dass Du das nicht tun wirst, weil Dir vermutlich der Respekt den anderen gegenüber fehlt, aber das sagte ich ja bereits...Was hatn das mit Respekt zu tun? Als nächstes sagst du noch, daß es respektlos ist einen Gegner von hinten zu erschiessen. Es gehört nun mal zum Spiel dazu und ist von den Devs auch so gewollt. Und ja, ich spiele nur auf den Servern, die diese Regel nicht haben. Es macht mir unheimlich viel Spass, die Gegener aus dem Hinterhalt zu erledigen während diese gerade wie Hühner auf nen Jet oder Heli warten(ich gehöre allerdings nicht zu den jenigen, die eine Flage nicht einnehmen und Spawnkills verteilen). Jetzt soll mir bloss keiner was von Fairplay erzählen, denn diese Situationen gibt es auch in einem echten Krieg.
Paul Brain
2006-06-27, 13:16:26
Johnny[/POST]']Boh eh, nur Heulsusen hier... das Game soll Krieg simulieren und im Krieg gibts keine Regeln. Ich meiner Seits finde zum Kotzen, daß man nach Attacks auf uncapable Flags gekickt wird(noob Regel)...im Krieg ist es doch auch so, das man seine Basis/Nachschub/HQ besonders schützt und es möglichst vermeidet, daß der Gegner mal eben einen Panzer klaut, und wenn so ist, dann hat das Team nichts anderes als eine Niederlage verdient.Full Ack.
Bis auf:
* BF2 ist keine Simulation und will es auch nicht sein.
* BF2 ist ein Spiel und kein Krieg; bei einem Spiel möchte jeder Spaß haben und viele Leute haben einfach nicht die Zeit, täglich 5 Stunden BF2 zu zocken nur um für 1h alle drei Tage etwas von diesem Spaß mitzubekommen, weil sonst nur die anderen auf ihre Kosten Spaß haben.
Das Full Ack von oben gilt also meiner Meinung nach nur für Clanmatches, für "Wars", wie es so schön heißt; da darf dann wirklich Krieg herrschen und der Gegner niedergemetzelt werden.
Es hat aber bei weitem nichts mit Simulation, "Krieg" und schon gar nicht Fairness zu tun, wenn man am einzig möglichen Flaggenpunkt einsteigen will und dort sämtliche Spawnpunkte von feindlichen APCs/Tanks/Supportlern/Snipern abgedeckt werden, sodaß man nichtmal noch schussbereit schon wieder tot umfällt. Das ist ungefähr genausoviel Fun wie wenn man das Opfer beim Kill-Revive-Kill-Revive-Pointfarming ist. So ein Verhalten ekelt mich einfach an und es zeugt von extremer (absichtlicher?) Kurzsichtigkeit, sich auf das "Kriegsrecht" auszureden. Auch im Krieg ist nicht alles erlaubt: nicht umsonst gibts ein Kriegsverbrechertribunal. Und wenn alles erlaubt wäre: warum regt man sich dann überhaupt noch über die Cheater auf? Immerhin bezeichnen es einige hier ja als legitim, sich mit allen erdenklichen Mitteln Vorteile zu verschaffen...
Beomaster[/POST]']
Schade für die Leute die gegen eine Übermacht um die Flaggen gekämpft haben.
Wieso schade ? Bei BF2 zaehlt das Flaggenerobern doch nicht wirklich.
Es zaehlen Frags, Frags, Frags.
Wer Teamplay moechte soll was anderes spielen.
Basereapen und Spawnkillen ist angesagt und sonst nichts.Alles andere macht einfach keinen Spass.
Paul Brain[/POST]']Full Ack.
Bis auf:
* BF2 ist keine Simulation und will es auch nicht sein.
* BF2 ist ein Spiel und kein Krieg; bei einem Spiel möchte jeder Spaß haben und viele Leute haben einfach nicht die Zeit, täglich 5 Stunden BF2 zu zocken nur um für 1h alle drei Tage etwas von diesem Spaß mitzubekommen, weil sonst nur die anderen auf ihre Kosten Spaß haben.
Das Full Ack von oben gilt also meiner Meinung nach nur für Clanmatches, für "Wars", wie es so schön heißt; da darf dann wirklich Krieg herrschen und der Gegner niedergemetzelt werden.
.
BF2 ist ein richtig geiles Metzelgame. Es ist Krieg. Nur Krieg.
Im Krieg macht man nunmal alles um den Gegner zu eliminieren.
Auch greift man zu unfairen Mitteln und da bietet EA mit dem geilen Basereapen und megacoolen Spawnkillen die besten Moeglichkeiten.
Ich jedenfalls nutze sie gerne.
Johnny
2006-06-27, 13:27:29
Paul Brain[/POST]']
Es hat aber bei weitem nichts mit Simulation, "Krieg" und schon gar nicht Fairness zu tun, wenn man am einzig möglichen Flaggenpunkt einsteigen will und dort sämtliche Spawnpunkte von feindlichen APCs/Tanks/Supportlern/Snipern abgedeckt werden, sodaß man nichtmal noch schussbereit schon wieder tot umfällt. Das ist ungefähr genausoviel Fun wie wenn man das Opfer beim Kill-Revive-Kill-Revive-Pointfarming ist.Diese Situation entsteht aber nicht dadurch, daß das überlegen Team unfair spielt, sondern weil es den auch nichts anderes übrig bleibt, bzw. was soll man in dieser Situation machen: ausser Map Erkunden bleiben keine Alternativen. An dieser Stelle müssen die Admins tätig werden.
Johnny
2006-06-27, 13:30:10
Gast[/POST]']und megacoolen Spawnkillen die besten Moeglichkeiten.
Ich jedenfalls nutze sie gerne.<- sowas ist allerding wirklich erbärmlich
Johnny[/POST]'] An dieser Stelle müssen die Admins tätig werden.
Ein richtig guter Admin mischt sich nicht ein ...................................
Johnny[/POST]']<- sowas ist allerding wirklich erbärmlich
Sowas ist nicht erbaermlich sondern eine konsequente Ausnutzung der Moeglichkeiten die mir EA mit BF2 bietet.
Wem es nicht gefaellt, der soll etwas anderes spielen.
EA und BF2 rulez....................
Johnny
2006-06-27, 13:43:08
Gast[/POST]']Sowas ist nicht erbaermlich sondern eine konsequente Ausnutzung der Moeglichkeiten die mir EA mit BF2 bietet.
so kann mans auch nennen. Erbärmlich bleibt es trotzdem, da es nur die Schwächen im Gameplay ausnutzt und mit Realität nichts zu tun hat(ganz im Gegensatz zum Baserapen). Fakt ist, daß EA diesen Gameplayaspekt korregieren sollte
dropback
2006-06-27, 13:51:40
Nach den Postings der Gäste wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Freunde des Teamkillens hier einfallen.
Für mich ist diese "Diskussion" beendet.
Paul Brain
2006-06-27, 13:53:26
Johnny[/POST]']so kann mans auch nennen. Erbärmlich bleibt es trotzdem, da es nur die Schwächen im Gameplay ausnutzt und mit Realität nichts zu tun hat(ganz im Gegensatz zum Baserapen). Fakt ist, daß EA diesen Gameplayaspekt korregieren sollteDon't feed the Trolls...
Johnny
2006-06-27, 13:58:36
dropback[/POST]']Nach den Postings der Gäste wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Freunde des Teamkillens hier einfallen.
Für mich ist diese "Diskussion" beendet.So wie es aussieht, gehören die Gäste zu denen, die einen Teamkill begehen um einen Jet/Heli zu kriegen
Paul Brain
2006-06-27, 14:00:37
Johnny[/POST]']Diese Situation entsteht aber nicht dadurch, daß das überlegen Team unfair spielt, sondern weil es den auch nichts anderes übrig bleibt, bzw. was soll man in dieser Situation machen: ausser Map Erkunden bleiben keine Alternativen. An dieser Stelle müssen die Admins tätig werden.Ja, vielleicht sollte man in dieser Situation die Map erkunden. Oder schaun, wie gut man mit der Pistole trifft... Wenn das andere Team eh so haushoch unterlegen ist. Viell. sollte man aber auch ins andere Team wechseln und dem supercoolen Winnerteam mal richtig einheizen... :cool:
Es gibt genug Möglichkeiten in so einer Situation Spaß in BF2 zu haben, und zwar nicht auf Kosten der anderen... Der einzelne kann nämlich selten was dafür, daß das Team als Ganzes betrachtet unfähig ist...
Man kann sich zurückhalten, denn gewonnen ist die Runde wohl sowieso. Und wenn man ein bisserl Psychoterror macht und mit dem Buggy wild hupend deppad durch die feindliche Base braust (ohne es jetzt auf Kills durch Überfahren anzulegen) macht das IMHO viel mehr Fun als das sture Abschlachten von wehrlosen Gegnern, die sich - einmal in diese Situation gekommen - nichtmal mit exzellentem Teamplay aus dieser befreien könnten.
Johnny[/POST]']während diese gerade wie Hühner auf nen Jet oder Heli warten(ich gehöre allerdings nicht zu den jenigen, die eine Flage nicht einnehmen und Spawnkills verteilen). Jetzt soll mir bloss keiner was von Fairplay erzählen, denn diese Situationen gibt es auch in einem echten Krieg.
lol ... ja wie in der realitaet
Bitsurfer
2006-06-27, 14:06:20
Lasst das online zocken. Ehrliche und faire Spieler werden dort nur ausgenutzt. Sei es von blöden Spawn-Killern, oder Clans, sie sich nicht zu schade sind, zu viert oder zu fünft gegen zwei Neulinge anzutreten. Es gibt neben Cheatern noch andere I-Net-gaming-Seuchen: Clanmatches gegen einzelne und Spawnkiller. Teamkiller, die für das gegnerische Clan kämpfen sind auch schon normalität. Oder Teamkiller, die dir einfach Waffen abjagen wollen.
Schluss mit lustig. I-Net gaming ist tot.
Killeralf
2006-06-27, 14:21:59
Bitsurfer[/POST]']Schluss mit lustig. I-Net gaming ist tot.
So schlimm ist es nicht, auf den servern auf denen ich mich so rumtreibe gehts meist sehr gesittet zu und jeder, der sich nicht an die regeln hält, fliegt vom server.
Und ja, spiele haben, im gegensatz zum realen krieg, sehr wohl regeln, an die ich mich auch ganz ohne admin halten kann und andere schaffen das komischerweise auch. Man lernt sehr schnell, infantiles geschmeiß von erwachsenen (nicht unbedingt eine altersfrage) spielern zu unterscheiden. Mit den einen hat man spaß am spiel, die anderen sind gar keine diskussion wert.
Mr_Snakefinger
2006-06-27, 14:45:48
Nach den Postings der Gäste wird es wohl nicht mehr lange dauern bis die Freunde des Teamkillens hier einfallen.
Für mich ist diese "Diskussion" beendet.
FULL ACK, alles was gesagt werden musste, ist gesagt worden.
Und wenn hier wer ezählt, dass es sich bei der Regel um eine Noob-Regel handelt: Dann bleibe doch bitte fern von diesen Servern. Aber WENN Du da spielst, dann halte Dich auch an die Regeln. Ich weiss, dass Du das nicht tun wirst, weil Dir vermutlich der Respekt den anderen gegenüber fehlt, aber das sagte ich ja bereits...
Was hatn das mit Respekt zu tun?
Ich wusste, dass Du es nicht verstehst...
Ausserdem vergleichst Du schon wieder Äpfel mit Birnen (an zwei Stellen):
1) Ich spreche davon, dass sich die Leute an die Regeln, die auf dem jeweiligen Server herrschen, halten sollen. Das hat ichts damit zu tun, dass Du jemanden von hinten erschiesst etc. Wenn Du nur auf solchen Servern spielst, dann ist das ok für mich. Das ist DEINE Art zu spielen und dann passt das. Wenn Du dich aber doch aus Versehen mal auf einen anderen Server verirren solltest, wo es die "Noob-Regel" gibt, dann erwarte ich im Gegenzug auch, dass Du (wobei ich nicht nur Dich im Speziellen meine, sondern alle Gamer) daran hältst. Das hat in meinen Augen schon ne ganze Menge mit Respekt respektive Fairness den anderen gegenüber zu tun.
2) Du (und andere auch) sprechen ständig im Vergleich von BF2 und realem Krieg. Ich würde den Vergleich sogar gelten lassen, wenn es sich bei BF2 um eine Simulation handeln würde. Das ist aber de facto nicht so. BF2 ist ein Arcade-Spiel mit Elementen aus dem Kregsszenario. Nicht mehr, nicht weniger. Aus dieser Sicht heraus kann ich diesen Vergleich nicht gelten lassen.
@Johnny: Nimms mir nicht übel, dass ich Dich hier zitiert habe. Aber Du hast auf meinen Beitrag geantwortet und einige Sachen, die Du gesagt hast, stehen stellvertredend für andere Gamer, die hier gepostet haben. Nur damit das klar ist: Ich finde deine Meinung völlig in Ordnung, was das Spielen auf Servern anbelangt, die ohne Regeln laufen. Aber genau wie ich Deine Meinung in diesem speziellen Fall akzeptiere und mich daran halte solltest Du das umgekehrt auch machen ;)
Die gast-Flame-Postings habe ich jetzt wie immer überlesen und werde sie auch nicht weiter kommentieren.
Wer mir was mitteilen will, der möge bitte die PN-Funktion nutzen, ich klinke mich an dieser Stelle aus, sofern keine weitere guten Beiträge kommen -> Alles was gesagt werden musste wurde gesagt... Ansonsten gibt es die PN-Funktion ;)
looking glass
2006-06-27, 15:08:34
Schon herrlich, wen den anderen Spielern nichtmal mehr das Recht, auf eine Chance am Spielspass teilzuhaben, gegeben wird - ist doch wurscht das sie auch für das Spiel bezahlt haben, mine, mine, mine.
Japp, hat schon einen Grund, warum ich weder CS, CSS, Bf2 oder WoW mehr zu spielen gewillt bin.
P.S. Krieg hat keine Regeln? So, so, da muss mal einer ein bischen recherchieren, jeder Krieg hat Regeln und damit Grenzen. Wie man jedoch darauf kommt, eine Parallele zu einem Spiel ziehen zu wollen, k.A., jedes Spiel hat Regeln, ich kenne kein einziges, welches ohne auskommen würde, nur weil sie einem nicht passen, sind sie deshalb noch lange nicht nonexistent.
P.P.S. Ich verabschiede mich aus der Diskussion, es ist unmöglich mit jemanden zu diskutieren, der einem nichtmal die Chance auf eigenem Spielspass zugesteht...
jay.gee
2006-06-27, 17:49:14
looking glass[/POST]']
Es wird damit immer schwieriger werden, überhaupt noch Teamplay zu forcieren, weil keine Sau jemals gelernt hat, so zu spielen, von Ehre will ich gar nicht anfangen, Drecksarbeit bleibt ja jetzt schon an unser eins hängen (in Bf2 wäre dies Verteidigung von Flaggen). Taktisches Verständnis in Minimalform findet man eigentlich nur noch bei älteren Spielern oder ehemaligen Clanis (gehe von Publicservern aus), der Rest spielt im Grunde TDM wobei das T schon klein geschrieben ist.
Insofern ist es fast schon richtig, wer vernüftig spielen will, muss zwangsläufig auf populäre Spiele verzichten, da diese das Auffangbecken des "Spielerabschaums" darstellen - leider.
Tjo Look - Treffen der Generationen (too strong)
Ich befürchte nur, dass deine Worte nur noch sehr wenige Gamer von heute verstehen. In der Vergangenheit habe ich in diesem Unterforum soviele Missstände angeprangert und habe mir dadurch nicht immer nur Freunde gemacht. Diese Diskussion zeigt mir aber auf, warum mir hier im Unterforum soviele BF2-Gamer Arroganz vorgeworfen haben. Ja, es ist schon arrogant, wenn man behauptet, dass der durchschnittliche BF2 Gamer mit BF2 überfordert ist. Da wird man von Leuten angepisst, die simpelste Gameplay Optionen in den Settings nicht kennen, mit einer normalen Installation überfordert sind. Nebenbei sind viele von ihnen Gamer, die eine Playtime von 3-8 Std. täglich aufweisen können - Bezogen auf 12 Monate für ultra wichtige virtuelle Statistiken. Meine Helden, ich stelle mich sehr gerne über diesen Style und jeder der meint mir in meiner Argumentation in die Karre fahren zu wollen, dem habe ich hier eh schon oft genug aufgezeigt, dass wir auf einer anderen Wellenlänge diskutieren. Ja, das macht mich arrogant, ich weiss - aber ich hebe mich gerne von dem Mainstream ab, der das Online-Gaming 2006 ausmacht.
Somit verabschiede auch ich mich aus diesem Unterforum, welches ja schon lange als Kinderforum verrufen ist. Anfangs haben die Diskussionen mit Q, Joe und Co noch spass gemacht - mittlerweile sind die BF2 Threads wg. dem ganzen Genmüll nicht mehr zu ertragen. Die Leute, die wenigstens ein bischen was von der Thematik verstehen, gehen in der Masse der New Skool- Kiddie Clans und Gamer unter! *muss jeder für sich selbst ausmachen, ob er sich angesprochen fühlt, oder ob er sich von dem Genmüll abgrenzt*
ps: Mir egal, wieviele Leute meine Meinung teilen, für mich ist es wichtiger, wer meine Meinung teilt!
Rest `n Peace....... and greetz 2 da last real Action Heros!
Paul Brain
2006-06-27, 18:21:22
jay|gee[/POST]']Da wird man von Leuten angepisst, die simpelste Gameplay Optionen in den Settings nicht kennenAbgesehen von Deiner 1337en Wortwahl hoffe ich, daß Du damit nicht mich meinst (Stichwort: Auto-Reload). Es soll nämlich auch Leute geben, die die Settings irgendwann auf ihre Bedürfnisse einstellen und sich nicht jeden einzelnen Unterpunkt davon merken, unabhängig davon, wie viel sie spielen.
Zum Rest Deiner Ergüsse: Du hast inhaltlich zwar großteils recht, aber die Art, wie Du das rüberbringst ist einfach ekelhaft. Und ich weiß nicht, wie man Dir das begreiflich machen soll... Ich spiele jedenfalls genauso "gern" mit Baserapern/Spawnkillern/"Gameplayvergewaltigern" wie mit "Ich-bin-ja-so-cool-weil-nur-ich-weiß-wie-man-richtig-spielt"-Typen. :uhammer:
hAvAnAsUcHt
2006-06-27, 20:54:00
Der Threadstarter meldet sich hiermit nochmal zu Wort.
Meine Registrierung in diesem Forum wurde mal Zeit, ich lese hier nun schon lange genug mit (an dieser Stelle Dank für alle Informationen, Inspirationen und die teils famose Unterhaltung).
Zwischenzeitlich ärgere ich mich, dass ich diesen thread gestartet habe. Die Sinnlosigkeit hätte mir bei kurzem Nachdenken klar sein sollen. Es ist eigentlich unmöglich, die jeweilige Gegenseite der beiden Lager, die hier offensichtlich aufeinandertreffen, von der eigenen Einstellung zu überzeugen.
Ich werde Battlefield 2 auch weiterhin spielen weil es eben auch oft genug Spass macht.
Was habe ich mich gestern gefreut, als ich, mit einem Vodnik hinter einer Mauer versteckt, den gegnerischen MEC-Heli auch nach seinem achten "Jetzgibtsgleichpunkte"-Anflug auf den US-Helispawn (TV-Station Sharqui) vom Himmel gepustet habe.
Vielleicht liegt darin dann doch die Daseinsberechtigung der hier oft zitierten "Gamplayvergewaltiger". Sie sind in ihrem Sinnen nach der virtuellen Führungsposition und dem Rausch nach Pixel-Lametta dann doch oft einfach zu durchschauende Opfer.
Den Belästigungen durch unausgeglichene Teams, vor dem letzen verbliebenen Spawnpunkt herumlungernden Panzerverbänden, J10-Allmachtstaffeln und letzlich auch der zeitweise immer wieder mal aufkommenden eigenen Unfähigkeit werd ich trotzen - es ist eben doch nur ein Spiel.
Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit.
hAvAnAsUcHt
RaumKraehe
2006-06-27, 21:38:36
Ich denke problematisch ist nicht die Dummheit der Spieler sondern eher das Unvermögen der meisten Gamer die Gamemechanik von BF2 auch zu nutzen und zu verstehen. Immerhin bietet das Spiel eine Kommandostruktur! Doch kenne ich nur sehr wenig Server wo dieses Konzept auch Konsequent durch gezogen wurde.
Ich weiß man will es ja allen Recht machen. Aber warum formieren sich Spieler nicht in Squads? Warum kommandiert der Kommander so selten?
Mich juckt das Baseraping überhaupt nicht. Immerhin schaffe ich es meist auch aus einer beschoßenen Basis auszubrechen und wenn nicht dann respawne ich eben einfach so lange nicht bis sich die Lage geklärt hat oder wechsle einfach den Server wenn es mir absolut zu blöd wird.
Was mich an BF2 eigentlich ankotz ist das meist total konfuse aggieren der Mitspieler, das absolute Chaos auf den Maps und die inkompetenz selbst ernannter Kommander. Irgend wie wünsche ich mir da so ein System wie in AA . Wer zu blöd ist darf eben nicht Kommander/Sniper werden.
Ansonsten spiele ich zur Zeit halt nur PRMM. Eigentlich ist der MOD genau das was ich mir von BF2 erhofft hatte. Teamplay bis zum Umfallen, nette Menschen und auch mal Kommander die Entscheidungen treffen können und in der Lage sind mehr als 1 Squad auf einer Karte zu Koordinieren. :up:
Beomaster
2006-06-27, 23:37:43
bevor ich den Link verschlampe mach ich ma so, vielleicht lad ich das Vid noch hoch, ma schaun
http://img335.imageshack.us/my.php?image=cheater8bi.jpg
so, fantastisch, nachdem ich mir das Vid, aus dem dieses Bild stammt, mal etwas näher angesehn hab musste ich erstaunliches feststellen
rein von der Betrachtungsweise aus der Cockpitsicht scheint es so als ob die Rakete den Heli aber mal ganz gewaltig verfehlt
nicht nur das, erst 0,25s nachdem die Rakete aus dem Sichtfeld verschwindet explodiert der Heli
0,25s? das is die TV-Rakete längst in Honululu!
seahawk
2006-06-28, 09:08:24
Ach immer diese Diskussion um Moral. Baserapping ist weder gut noch böse, es kommt nur darauf an wie es dazu kommt. Liegt es daran, dass beim unterlegenen Team nur eine Ansammlung von egoistischen Pointschlampen vorhanden ist, die sich leiber gegenseitig um Fahrzeuge und Fluggeräte tked, anstatt Flagen zu halten und zu erobern, dann bin ich ehrlicherweise mit voller Begeisertung dabei und finde es sehr witzig, ne Clayore im "Wartebereich" der Möchtegern-Piloten zu positionieren.
Was anderes ist es, wenn bewußt unausgeglichene Teams gebildet werden, der Commander mit der Arty konstant in die Uncap-Base reinhämmert, da wird es schnell assig.
Und ja, ich habe das Spiel verstanden, in allen seinen Facetten, evtl. abgesehen von den Fliegern, da ich eigentlich nie als Pilot spiele.
Ri*g*g*er
2006-06-28, 10:12:00
Hi all,
für mich ist BF2 einfach genial wenn da nicht :
So viele Leute spielen würden, die das ganze Spiel nicht verstanden haben.
Ich bin ein Teamplayer und kann meine eigenen Interessen für den Sieg der Map jederzeit opfern.
Außerdem nutze ich jede Klasse um mich immer dem aktuellem Spielgeschehen anzupassen.
Ob Panzer, Heli oder Fluzeug ist mir auch egal komme mit allem klar bzw. hab ich das ein oder andere natürlicher besser drauf.
Und obendrein versuche ich bei einem Positiven Kill>Death Verhältnis zu bleiben.
Das alles kann man erreichen und dabei sogar noch Spass haben.
Aber irgendwie habe ich den Verdacht der grösste Teil der BF2 Spieler kann die ganzen Daten bzw. den InPut des Spiels nicht schnell genug verarbeiten, um zu guter Letzt den Sieg der Map davon zu tragen.
Man muss einfach Prioritäten setzten und die ist nunmal bei mir.
1. Sieg der Map
2. Teamplay
etc.
Ich habe oft das Gefühl die meisten wollen einfach nur die Flieger bzw. Helis besetzten und fühlen sich toll wenn sie wie blöde Pointfarmen können.
Dabei behaupte ich die sind nur einfach zu schlecht um mal einen richtigen Flugsimulator spielen zu können hehe
Das Rank System ist ein kleiner Schritt man könnte soviel daraus machen aber leider ist es bisher total verbockt.
Die Ränge müssten nicht durch olles Pointfarmen entstehen sondern durch richtigen Skill -> mehr gezwungenes Teamplay.
Außerdem sollte auch nur gewissen Ränge gewissen Waffen bzw. Fahrzeuge nutzen können.
Das schliesst dann schonmal die Trottel aus. YES
Genauso der Commander mit einer der wichtigsten Spieler auf jeder Seite.
Als erfahrener BF2-Spieler weiss man eigentlich, wenn man einen guten Commander und Piloten hat.
Dann ist die Map schon so gut wie gewonnen.
Voraussetzung die Erdnuckel wissen das man die wichtigen Landebahnen verteidigen bzw. einnehmen sollte.
Mfg
Ri*g*g*er
Ronny G.
2006-06-28, 11:46:11
Das mit diesen Flugzeug und Heli´s finde ich auch grausig, in manchen leveln wird dann nur noch über die TopGun-Helden entschieden, da brauch man gar kein Fuß mehr vor den anderen zu setzen.
Es ist einfach meist nur noch Sinnloses Wahrloses Metzel angesagt, jede auf sich selber gestellt.
Ich zocke schon immer getrennt über Skype mit anderen Kumpels zusammen, da kommt noch was bei raus.
Was ich aber stark als Minuspunkt ansehe sind auch andere kleinigkeiten.
1.Wie kann es sein, das ich aus dem nichts die volle Ladung Blei abkriege und die Schüsse vor dem Helikopter selber höre, man hat quasi null Chance.
2.Wieso hört man die verdammten Handkranaten nicht metalisch klappern, wie bei COD2, auch null Chance.
Ist trotz Punkbuster trotzdem möglich zu tricksen?Habe manchmal echt das gefühl, wenn man z.b. als MG schütze auf den Gegner gute 30 Schuß abgibt und er einen immer mit ne Handvoll Patronen niederstreckt!?
Welche Server haben den meist ein gutes ausgewogenes Teamorientiertes Gameplay?Gibt es Namen?
Gruß Ronny G.
Ronny G.[/POST]']
2.Wieso hört man die verdammten Handkranaten nicht metalisch klappern, wie bei COD2, auch null Chance.
Hm, also ich höre die HGs bei mir gut, klingen genauso metallisch, wie Du beschrieben hast. Schraub mal Sound SFX etwas nach oben.
Beomaster
2006-06-28, 12:11:39
jep, die Handgranaten hört man schon, auch mit meiner alten SB Live! 1024 Player
Ronny G.
2006-06-28, 12:27:37
ist aber schon komisch, habe ne Audigy 2ZS und höre sonst alles Wunderbar außer das Metalische von den Granaten. :confused:
Selbst bei Gulf of Oman höre an den Strandposten das Meer rauschen sowie die Möven, ist echt komisch.
Sollte man es genauso deutlich wie bei COD2 hören?
Gruß Ronny G.
Blackpitty
2006-06-28, 12:37:04
ich hatte gestern auch wieder so einen seltsamen Typen, für mich wirklich unvorstellbar. Es war so ein Schuppen auf Midnight Sun, der in der Mitte ja diese Trennwand hat, und wo immer ein Panzer und ein Auto steht, der Schuppen ist ja hinten zu.
Da es auf der Map ja recht dunkel habe ich in dem Schuppen nicht viel gesehen, ich saß im Panzer, stand vor dem Schuppen, und darin war ein gegner, den ich übers UAV gesehen habe. Es stand nur noch das Auto da hinter dem er lag.
Ich schieße nun voll auf das Auto, und es explodiert, doch ich sehe wie der Gegner danach wegrennt und noch lebt.
Dann ballerte ich minimum 10 mal in den Schuppen, was ihm jedesmal was hätte abziehen müssen(immer andere Stellen) doch er war noch immer da. Dann rannte er aus dem Schuppen heraus, und ich musste bestimmt 5 Sekunden mit dem MG drauf halten, dass er starb, dabei flocgen die Kugeln genau in seinen Rücken!!
Naja, war wirklich sehr seltsam.
Ronny G.
2006-06-28, 12:50:00
Genau sowas meine ich auch, man läßt die Kugel nur so rasseln und nichts passiert, doch man verreckt grundsätzlich vor dem gegner.
Das sehe ich auch immer wenn ich mit dem Schützenpanzer pradley unterwegs bin und mit der der Boardkanone auf Infrantisten schieße und sie quietschvergnügt weiter rennen :mad:
Wenn ich aber mal so nem Radpanzer begegne, Holla die Waldfee........da bin ich sofort mit nem geziehlten schuß platt.
Entweder fehlt mir das Gefühl oder ich/wir werde(n) verarscht.
Gruß Ronny G.
Ri*g*g*er
2006-06-28, 13:04:52
Öhm,
ich hab auch eine Audigy ZS und hab noch nie die Handgranaten gehört.
Sei es ein klappern, scheppern oder was auch immer.
Sound steht natürlich auf High und EAX ist auch an.
Aber meine Vermutung war irgendwie haben die den Sound teilweise vermurkst.
Es kommt manchmal vor das ich erschossen werde und anschließend den Heli Sound warnehme das stimmt.
Das liegt meiner Meinung an der Streaming-Engine von BF2.
Mfg
Ri*g*g*er
dropback
2006-06-28, 13:47:57
Soundprobleme hab ich auch gelegentlich.
Vor allem Panzer vs. Panzer. Oft freue ich mich dass der Gegner vorbeigeschossen hat, hat er aber nicht. Man hört halt nur die Einschläge nicht.
Handgranaten höre ich aber auch rumkullern.
Karte ist ne alte SB Live!
Ronny G.
2006-06-28, 14:42:10
Ri*g*g*er[/POST]']Öhm,
ich hab auch eine Audigy ZS und hab noch nie die Handgranaten gehört.
Sei es ein klappern, scheppern oder was auch immer.
Sound steht natürlich auf High und EAX ist auch an.
Aber meine Vermutung war irgendwie haben die den Sound teilweise vermurkst.
Es kommt manchmal vor das ich erschossen werde und anschließend den Heli Sound warnehme das stimmt.
Das liegt meiner Meinung an der Streaming-Engine von BF2.
Mfg
Ri*g*g*er
also bin ich nicht der einzige, vieleicht noch welche mit Audigy 2ZS?
Paul Brain
2006-06-28, 20:21:30
Ronny G.[/POST]']also bin ich nicht der einzige, vieleicht noch welche mit Audigy 2ZS?Jop, hier. Höre auch keine Granaten kullern, hat mich auch schon oft geärgert...
EDIT: Soundoptionen sind alle auf dem maximal möglichen, also "High" mit EAX. Und ich hörs weder bei Einstellung auf 2.0 noch mit 5.1...
DC Skinner
2006-06-28, 20:25:08
habe ne audigy 2 und machmal höre ich nicht mal wenn von hinten ein auto kommt.
habe eax deaktiviert seit dem geht alles wieder
Ronny G.
2006-06-28, 20:25:23
Paul Brain[/POST]']Jop, hier. Höre auch keine Granaten kullern, hat mich auch schon oft geärgert...
Mein Nachbar(Kumpel) :biggrin: hört mit seiner X-Fi ebenfalls nichts. Bin mal gespannt ob es noch mehr von den Audigy 2 kollegen gibt.
Gruß Ronny G.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.