Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spielezeitschrift?
Hallo, welche Spielezeitschrift könnt ihr denn empfehlen?
ComputerBild Spiele :ulol:
landwarrier
2006-06-25, 15:53:33
computer bild spiele :ulol4:
Passenger82
2006-06-25, 15:55:53
Gast[/POST]']Hallo, welche Spielezeitschrift könnt ihr denn empfehlen?
Ganestar
landwarrier
2006-06-25, 15:59:09
ne mal im ernst PC Action u.Computerbild Spiele kannste getrost vergessen.
Computerbild Spiele ham keine Ahnung und Pc Action verarscht sich in ihren berichten regelmäßig selber und machen nur ständige Kinderwitze, über die allenfalls 3 jährige lachen.
handfeste Zeitschriften denke ich sind, Pc Games, PC Games Hardware, Gamestar und die Powerplay ist au net schlecht.
Mir persönlich sagt die gamestar am ehesten zu.
Hoffe ich konnte helfen. :rolleyes:
StevenB
2006-06-25, 16:04:36
PC-Action, sorry wer den Humor nicht versteht, ist vieleicht zu jung dafür....... ;D
Mammon
2006-06-25, 16:07:50
Ich kauf nur die PC Games!
Früher hab ich immer die PC Action gehollt aber nach ner kleinen Kaufpause ;) erschien mir die Quali der PC Games höher!
Ist aber glaub ich Geschmackssache ^^
[x] keine (mehr)
gibt genug kostenlose möglichkeiten sich im internet über games zu informieren.
Und die Vollversonen, naja...
Powerplay
Ich hatte von Ende 2000 bis 2005 PC Games im Abo. PcPowerplay ist günstiger und ansonsten mindestens genauso kompetent und gut. Das 1. Jahr Powerplay im ABO kostet dich eigentlich nichts: Du kannst zwischen verschiedenen Spiele-Prämien auswählen und die dann ggf. bei Ebay verkaufen.
Heimatsuchender
2006-06-25, 16:41:45
Mittlerweile nur noch die PCPowerplay. Aber die haben auch nachgelassen.
tobife
DeusExMachina
2006-06-25, 17:05:53
'[GHN]Steven'[/POST]']PC-Action, sorry wer den Humor nicht versteht, ist vieleicht zu jung dafür....... ;D
Ich empfinde den sogenannten "Humor" der PC-Action einfach niveaubefreit, sinnentleert und gerade eben auf Leute unter 18 zugeschnitten (Also die Bildunterschriften sind einfach nur Panne²). Soll ja auch demnächst eingestampft werden, wenn ich mich nicht irre. Kein großer Verlust, wenn Ihr mich fragt.
Aber nunja, Geschmäcker sind verschieden ;)
sind alle scheisse in D, sowas wie game informer, games(tm), atomic, edge, pcgamer gibts hier nicht und powerplay und pcplayer gibts nicht mehr. vor allem ein gutes all-in-one mag fehlt mir hier. die pc games hat auch stark nachgelassen.
Stimmt: Die PCGamer hätte ich auch gern. Kostet nur leider in Deutschland im Jahresabo 60€ AFAIR - ist jedenfalls IMO etwas überteuert.
Spasstiger
2006-06-25, 18:58:05
Ich informier mich ja nur übers I-Net über Spiele, aber am Kiosk lese ich ab und an mal die PC Action. Ist einfach ein unterhaltsames Blatt. Außerdem haben die desöfteren Artikel und Beigaben auf Heft-CD in Kooperation mit Doom3Maps.org/Quake4Maps.org. Und auf der Seite war ich selber mal Redakteur.
Gamestar ist wohl das deutsche Spielemagazin was noch am meisten Niveau besitzt.
Die, die die beste Vollversion dabei hat.
mdf/markus
2006-06-25, 19:03:33
orda[/POST]']Gamestar ist wohl das deutsche Spielemagazin was noch am meisten Niveau besitzt.
dem stimme ich zu. außerdem ist auch die gliederung des magazins in genres durchaus gelungen imo. sie ist auch die einzige game-zeitschrift, die ab und zu bei mir ins haus kommt
Naja, den Gamestar habe ich mir heute mal wieder angesehen und sofort gewußt, warum ich den nicht lese.
Ich lese PC Powerplay und PC Action. Letzteres ist Geschmackssache. Es zeugt übrigens von immenser geistiger Reife, Lesern von Zeitschriften, die man selber nicht ab kann, geistige Defizite zu unterstellen.
Bassmannxt
2006-06-25, 19:10:57
Ich schaue nur ob mal ne Vollversion auf der DVD ist oder Maps/Bonuspack, die Zeitschriften an sich sind geschmackssache, an sich nehmen die bei PC Action das ganze nicht wirklich total ernst und sehen das Thema PC Zocken etwas locker was ich sehr gut finde(Die Leserbriefe sind wirklich zum schreien..... ;D ). Wenn ich was ganz genau wissen nutze ich das Inet, da Zeitschriften hier doch meist nur unvollständige Berichte abliefern oder das ganze ist schon alt.
Aktuell fliegt hier aufm Tisch ne PC Games rum......wegen der DVD
Gruß
Pc Action wird eingestampft? Ich würds begrüßen...quelle?
Ano
Maki[/POST]']Naja, den Gamestar habe ich mir heute mal wieder angesehen und sofort gewußt, warum ich den nicht lese.Und warum?
klumy
2006-06-26, 19:22:47
PC Powerplay
GUNDAM
2006-06-26, 19:46:03
Die Gamestar ist das beste dt. PC Spiele Mag. Allerdings haben auch die in den letzten jahren ein wenig nachgelassen. Vor allem seitdem Jörg Länger nicht mehr Chefredakteur der gamestar ist.
Christi
2006-06-26, 20:05:59
Da beste Paket hat die Gamestar!
Heutzutage ist auch die Spiele-Vollversion kaufentscheidend.
@Jean-Luc Picard
Gunnar Lott macht seinen Job auch sehr gut
Mfg
GUNDAM
2006-06-26, 21:04:05
Christi[/POST]']
@Jean-Luc Picard
Gunnar Lott macht seinen Job auch sehr gut
Mfg
Aber IMO nicht so gut wie es Jörg Langer gemacht hatte.
Elrood
2006-06-26, 21:37:58
Hmmm PC Games mag keiner? Ich find die eigentlich ganz gut und lese die Artikel gern. Rossis Rumpelkammer ist nebenbei auch einzigartig!
PC Action ist mit verlaub wirklich extrem albern. Und auch wenn ich jemanden nicht kenne und er mir sagt er findet die Zeitung toll, nehme ich mir mal heraus, diesen schon mal in eine gewisse (recht weit unten liegende) Schublade zu stecken...
Zur Gamestar kann ich nix sagen.
Oberon
2006-06-26, 21:42:00
Gamestar und PCGames sind imho beide brauchbar, die PCGames ist imho noch etwas besser. Ich lese trotzdem nur die Gamestar, weil sie übersichtlicher und angenehmer zu lesen ist. Aber Rossi war schon genial X-D. Die PCAction ist übrigens von der Qualität der Infos etc. nicht schlechter als die anderen, aber die Redakteure sind halt ein bisschen grenzdebil :ugly:
LordDeath
2006-06-26, 21:52:40
Elrood[/POST]']PC Action ist mit verlaub wirklich extrem albern. Und auch wenn ich jemanden nicht kenne und er mir sagt er findet die Zeitung toll, nehme ich mir mal heraus, diesen schon mal in eine gewisse (recht weit unten liegende) Schublade zu stecken...
humor ist, wenn man trotzdem lacht. du hast kein humor =)
keinen Humor kann man nicht sagen. Die Pc Action ist einfach anders, ein grosser Teil Blödelei...aber ein ganz großer Teil bester schwarzer Humor gemixt mit Ironie.
Gut, kann nicht jeder drüber lachen->die Geschmäcker sind verschieden.
Sehr Unterhaltsam und ihrer Aufgabe als Spielemagazin kommt das Blatt auch nach, meiner Meinung nach die besten Spieletest´s im Blätterwald.
LordDeath
2006-06-26, 22:24:21
also ich kauf mir gamestar. mit zunehmend weniger begeisterung. ich habe aber keine lust, mir die anderen magazine anzuschauen. gamestar ist meine schlechte gewohnheit :)
Senfgnu
2006-06-26, 22:32:11
Gamestar hatte ich mal im Abo, aber nachdem Raumschiff Gamestar (wow, dazu gibts sogar einen Wikipedia-Artikel :D ) eingestellt wurde, hat sich das auch erstmal erledigt. jetzt hol ich mir gelegentlich PC Action, weil ich den ganzen Spielekram nicht so sehr ernst nehme und der Humor schadet ja einmal im Monat auch nicht. Gelegentlich noch PCGames-Hardware für Artikel um den Unterbau
SgtTynis
2006-06-26, 22:42:49
Habe die GameStar im Abo; hauptsaechlich weil ich eine unzensierte Gamezeitschriften lesen moechte. Die Qualitaet ist durchschnittlich, aber zumindest kenne ich fuer die meisten Redakteure meinen persoenlichen Korrekturfaktor der Spielewertung. Die Macht der Gewoehnung ist auch nicht zu unterschaetzen: hab seit der Erstausgaben keine Ausgabe ausgelassen.
PS: Raumschiff Gamestar fand ich mehr als albern; dafuer find ich die History-Reihen einfach spitze.
Senfgnu
2006-06-26, 22:45:33
wie gesagt, für mich ist eine gute Spielezeitschrift auch albern - mir ist klar, dass ich damit ziemlich allein dastehe
John Williams
2006-06-26, 22:51:04
Seit ich das Internet habe kaufe ich auch keine Zeitschriften mehr. Was eigentlich Schade ist den meinen PC kann ich nicht mit auf das Klo mitnehmen um zu lesen.
Ich glaub ich kaufe mir morgen mal die Gamestar.
ShadowXX
2006-06-26, 22:58:33
John Williams[/POST]']Seit ich das Internet habe kaufe ich auch keine Zeitschriften mehr. Was eigentlich Schade ist den meinen PC kann ich nicht mit auf das Klo mitnehmen um zu lesen.
Ich glaub ich kaufe mir morgen mal die Gamestar.
Ich kaufe mir aus alter Gewohnheit immer noch das "grope" 3er Kit, aka. Gamestar, PCGames & PC Powerplay....
Nur komme ich mit dem Lesen nicht hinterher...momentan bin ich irgendwo im Januar 2006 (ist meine Gute-Nacht-Lektüre, wunderbar einschläfernd (weniger wegen der Artikel, sondern mehr wegen gedämpften Licht + kleine Schrift)).
Aktuelle sachen Lese ich immer auch immer nur im I-Net.....und lache mich dann teilweise später über die Previes + Einschätzung krank (denn in den Printmags hänge ich ja ein halbes Jahr hinterher).
msilver
2006-06-27, 08:39:10
also ich kaufe mir immer wieder mal eine der hier genannten, immer je nach vollversion.
pcgames, gamestar und pcpowerplay spielen für mich in einer riege und unterscheiden sich nicht so sehr. pcaction ist zwar ein wenig dumm aufgemacht, aber dafür werden viele mods richtig gut beschrieben und man bekommt einige gute mods mit, die man so vieleicht nie kennen würde. auch sonst ist das mag ok, wenn man den humor ab kann.
ich selber finde es schade das magazine wie pcjoker und pcplayer pleite sind. es sind zwar viele redis bei den neueren magazinen, aber das alte flair fehlt einach.
aber eines muss ich noch empfehlen: EDGE
das magazin EDGE ist ein sehr gehaltvolles magazin. kommt ohne dvd oder cd in den handel, sieht ein wenig edler aus und behandelt auch themen abseits des mainstreams. jede ausgabe lässt bei mir das herz höher schlagen. wer wirklich mal etwas besonderes sucht, ist hier richtig. bitte nicht mit der halbherzigen kopie [ple: verwechseln. sehen sich beide von der grösse und aufmachung ähnlich, aber die EDGE ist um einiges gehaltvoller. allerdings werden konsolen und der pc behandelt sowie das augenmerk eher auf tiefgründige artikel und weniger um tests. die wertungen im testbereich sind zbsp von 1-10 und sehr klein am ende des artikels beschrieben. einfach mal die neue ausgabe kaufen und den lesestoff genießen. auch die kolumnen im letzten teil lesen, hammerharte dinger dabei. auch wenn es auf der homepage nicht so rüber kommt, sind im mag einige pc themen vorhanden. in einer der letzten ausgaben war die titelstory crysis und der artikel war einfach nur superb geschrieben und mit infos verlesen die ich so noch nicht kannte. ausserdem ist es mal was schönes, über den tellerrand zu schauen und abseits der bekannten mags mal den etwas anderen lesestoff zu bekommen ohne auf ein kinderimage zu kommen wie es die meisten konsolenonly mags bieten. wenn die redis in dem mag mal interviews führen, kann man sich immer darauf verlassen, dass sie wirlklich mal gute fragen stellen die nicht standart sind und somit bekommt man selber einen viel besseren blick auf die gameindustrie.
us version:
http://www.edge-online.co.uk/
de version:
http://www.edge-magazin.de/
mfg
msilver
Sir Winston
2006-06-27, 10:02:17
Alles schon gelesen und in der Summe zum Schluss gekommen, dass die Gamestar das beste Paket bietet. Powerplay erscheint mir irgendwie profillos, bei PCGames bin ich mir nie sicher, ob das der redaktionelle oder der Anzeigenbereich ist - zudem pflegen sie auch noch den uninspiriertsten Stil - PCAction ist hin und wieder gut, um sich zu erinnern, dass es nur um Spiele geht, auf die Dauer aber unerträglich. Die 'anspruchsvollen Alternativen' Edge, Gee, ple (oder so) bieten hin und wieder tatsächlich Beiträge, die man bei den 'Mainstreamzeitschriften' so nicht sieht, ich persönlich habe aber zu oft den Eindruck, dass das tatsächliche Niveau dem elitären, manchmal schwer zu verdauenden Gehabe nicht entspricht. Deren Motto scheint des öfteren zu sein 'Hauptsache anders'.
Winter[Raven]
2006-06-27, 10:14:07
PC Action ... besseres Blatt gibt es nicht! Nachdem damals der Chef-Redaktuer (Jörg Langer) von der Gamestar weggegangen ist, ging es mit dem Blatt immer bodenloser, angefangen bei der Berichtserstattung, Interviews und BEWERTUNGEN!
//EDIT
Warum ist Jörg Langer damls eigentlich gegangen?
Sir Winston
2006-06-27, 10:29:38
'Winter[Raven]'[/POST]']PC Action ... besseres Blatt gibt es nicht! Nachdem damals der Chef-Redaktuer (Jörg Langer) von der Gamestar weggegangen ist, ging es mit dem Blatt immer bodenloser, angefangen bei der Berichtserstattung, Interviews und BEWERTUNGEN!
Gamestar 'bodenlos', PCA 'bestes Blatt' - ernst gemeint?? ;D PCA ist doch was Bewertungen angeht die reinste Hype-Maschine und von sowas wie 'Berichterstattung' kann man eigentlich gar nicht sprechen - schon mal das GS-Magazin gelesen?
Silpion
2006-06-27, 10:41:37
Gast[/POST]']Die, die die beste Vollversion dabei hat.
Ähnlich mach ich's auch: Ich kaufe eine Zeitschrift, wegen einer guten Vollversion. Das kann auch mal mehrere Zeitschriften in einem Monat bedeuten, oder aber auch gar keine.
msilver
2006-06-27, 10:45:57
'Winter[Raven]'[/POST]']//EDIT
Warum ist Jörg Langer damls eigentlich gegangen?
Redakteur Nummer 2, Liebhaber von Strategiespielen und verklärender Ultima-Anbeter. Als Boris 1997 ging, hielt es auch ihn nicht mehr lange bei der PC Player, stattdessen stampfte er mit dem Verlag IDG die GameStar aus dem Boden, wo er sich viele Jahre lang als angesehener Hobbydespot ganz hervorragend machte. Nachdem er 2002 bereits den Posten des Associate Publisher GameStar/GamePro/GameStar.de Premium erlangte, wurde er am 1.9.2004 dann erneut innerhalb des IDG-Verlags befördert und übernahm dort den Job eines Development Directors. Ende September 2005 verließ er schließlich den Verlag und nahm sich eine Familienpause, um sich dann anschließend neuen Herausforderungen zu stellen. (Stand 09/2005)
quelle (http://www.pcplayer.de/index.html?http://www.pcplayer.de/history/insidepcp/history/history22.html)
auch mal diese seite für ein wenig nostalgie ansurfen:
http://www.kultpower.de/
hoch mein herz puckert gerade wieder :redface: ;(
das zeigt, wieso heutige spielehefte schlecht sind. erstens sind die games schlechter, dann wird nie was besseres empfohlen oder verglichen und irgendwie sind die tests damals einfach enthusiastischer, witziger gewesen. auch wird wenn ein sequel kommt, eigentlich selten angezeigt, was neu ist.
Winter[Raven]
2006-06-27, 13:34:50
Sir Winston[/POST]']Gamestar 'bodenlos', PCA 'bestes Blatt' - ernst gemeint?? ;D PCA ist doch was Bewertungen angeht die reinste Hype-Maschine und von sowas wie 'Berichterstattung' kann man eigentlich gar nicht sprechen - schon mal das GS-Magazin gelesen?
Klaro habe ich GS "Heftchen", mehr als Bullshit sind die ned wirklich, da greife lieber noch zu der PC Games.
JackBauer
2006-06-27, 13:41:21
PC GAMES
haben immer exklusiv storys und die besten connections zu den Entwicklern, immer die frühesten TESTS (siehe HL2 oder so)
super Hardware Teil, weil die Artikel vom Schwester Magazin PC games hardware sind
die Vollversionen sind meistens auch sehr gut
die Gamestar testet sogar Alpha - versionen^^ um ja als erster einen TEst zu haben, finger weg von dem Schundblatt
Elrood
2006-06-27, 14:10:19
Wenn ich mir die Antworten mal so anschaue, würde ich zusammenfassend sagen:
für Teenager oder Leute mit jeder Menge "Humor" -> PC Action
für Erwachsene die nüchterne Berichterstattung vorziehen -> PC Games, Gamestar
:wink:
Was habt ihr gegen PC Powerplay? Da steht die Bewertung jedes einzelnen Redakteurs nicht nur eine Gesammtwertung und IMO ist das ein gutes System, wenn jeder für sich die Bewertung rechtfertigt!
NameLessLameNess
2006-06-27, 14:38:16
Gamestar ist doch klasse wenn man sich aufregen oder ablästern will.
][immy
2006-06-27, 14:45:04
PC-Games: habe ich schon seit 10 Jahren aboniert (man wie die zeit vergeht) und ist ansich immer lesenswert und habe auch ganz gute spiele dabei.
Gamestar: ebenfalls lesenswert, aber deren geschmack entspricht nicht unbedingt meinem, von daher ist sie nix für mich (das die abundzu mal alpha-versionen testen ist zwar wahr, aber hat damals bei einem bestimmten spiel keinen gravierenden unterschied gemacht)
PC-Action: Als die ersten ausgaben erschienen fand ich sie noch gut, aber ein paar jahre später ist sie zu einem absolut niveaulosen magazin mutiert, welches hoffentlich bald eingestampft wird. Das die Redakteure für den mist den die schreiben auch noch bezahlt werden ist mir völlig schleierhaft. das einzige was mich animieren würde die zeitschrift zu kaufen ist das auf der PC-Games mal ein Addon oder Hauptspiel ist und auf der PC-Action dann der entsprechende gegenpart. Aber auch auf der PC-Games erscheint kurze zeit später dann meist das entsprechende Addon oder Spiel.
Power-Play:
Zurückgekehrt von den Toten ist die Zeitschrift sogar mal ganz gut geworden. Die Redakteure sind fast alle ex-PCGames und ex-Gamestar mitarbeiter.
Computer-Bild:
Wenn es geht vermeiden. Wenn eine absolute Top-Vollversion beiliegt kaufen, ansonsten lassen. Wenn eine absolute Top-Vollversion beiliegt, CD/DVD behalten (falls nötig code aus zeitschrift ausschneiden) und den rest wegwerfen.
Habe mit mit PC Action angefangen. Das war noch im letzten Jahrtausend. Danach habe ich lange Gamestar gelesen und bin seit 3 Jahren bei der PC Games gelandet. Ich fand die Gamestar vom Schreibstil nicht ansprechend. Momentan finde ich aber auch, das die PC Games nachgelassen hat. Und Rossi mag ich bspw. gar nicht. Spricht mich einfach nicht an.
Das ganze ist, wie vieles, Geschmackssache, denke ich...
...ich für meinen Teil fand z.B. die GameStar unter Jörg Langer richtig schlecht, habe dann eine zeitlang PC Powerplay im Abo gehabt und bin nun unter Gunnar Lott wieder zur GameStar gekommen, die sich in meinen Augen enorm gesteigert hat...
...deswegen mein Tip: Von fast jedem guten Magazin, das was auf sich hält, bekommst du eine ProbeAusgabe kostenlos. Einfach mal jedes Magazin Probelesen.
Ladyzhave
2006-06-27, 15:23:49
Mittlerweile keine mehr, weil es genug Möglichkeiten gibt, sich im Netz schlau zu machen, zur Not kann man ja auch auf die Seite der entsprechenden Zeitschrift surfen, wobei das bei mir eigentlich nur noch Gamestar ist, da die meiner Meinung nach noch etwas Niveau besitzen, die anderen sind mir alles so Kindermagazine geworden.
Im PC-Bereich kann man alle vergessen, kaufe da rein nach Vollversionen. Früher hatte die Gamestar noch den "Raumschiff Gamestar"-Bonus, aber auch das war schon nicht mehr der gleiche Spaß wie damals die "Multimedia Leserbriefe".
Im Konsolenbereich ist die Maniac halbwegs in Ordnung, die trauen sich wenigstens auch zu manchem Verriss von gehypetem Standardfutter, wenn auch nicht in jedem Fall, in dem es angebracht wäre. In den Zeiten der Multiplattformitis vielleicht auch für reine PCler interessant.
Monger
2006-06-27, 15:47:47
Ich bin Gamestar-Abonnent. Größtenteils aus Gewohnheit, aber ich finde ihren Stil sehr angenehm.
Die Videoreportagen sind regelmäßig erstklassig, und im Heft erscheinen regelmäßig Artikel, die sich nicht nur mit dem Spiel selbst beschäftigen, sondern auch mit den Randgebieten wie z.B. der Entwicklung, und der Historie usw.
Das gefällt mir persönlich recht gut, weil ich mich halt nicht nur für Spiele interessiere weil ich gerne spiele, sondern weil mich auch die Entwicklung dahinter interessiert.
Aber ich bin da sehr voreingenommen, weil ich in die Konkurrenzzeitungen noch nie so wirklich intensiv reingeschaut habe.
Ich kaufe mir Spielezeitschriften fast ausschließlich wegen der VV und ich freu mich immer richtig, wenn der PCA mal ne gute beiliegt, dann hab ich nämlich auch was unterhaltsames zu lesen.
Der Rest ist mit Ausnahme der PCP solala. Für die GS schreiben lauter Nerds, dass es nicht mehr lustig ist, die PCG erteilt Phantasie-Wertungen und von der CBS möchte ich gar nicht erst anfangen.
Die PCP ist durchweg gelungen, wie ich finde. Vor Allem die hochauflösenden Videos und die Durchschnitts-Wertungen sind sinnvolle features.
Scoff
2006-06-27, 16:23:07
Wenn ich den Thread so lese, scheint es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ja nur 5 PC-Spiele Zeitungen zu geben:
PC Games
PC Action
PC Powerplay
Gamestar
Computerbildspiele
Waren da nicht noch mehr?
P.S: I miss the Joker.
Scoff[/POST]']Wenn ich den Thread so lese, scheint es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt ja nur 5 PC-Spiele Zeitungen zu geben:
PC Games
PC Action
PC Powerplay
Gamestar
Computerbildspiele
Waren da nicht noch mehr?
P.S: I miss the Joker.
Eigentlich gibt es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt nur noch eine einzige PC-Zeitschrift: Überall steht das selbe drin. Die selben Spiele im Test - die selbe Hardware im Test - die selben "Aufreger", die selben Messeberichte und inzwischen sogar schon die selben Vollversionen (nur zeitversetzt).... Aber wen wunderts? - Die Hefte kommen alle vom Computec Media Verlag (oder so ähnlich) + einer kopiert den anderen.
Von daher ist es mittlerweile auch völlig egal, welche Zeitschrift man sich kauft - man sollte bloß darauf achten im Monat nicht mehr als 2 Zeitschriften zu kaufen. Spiel verpaßt? - Kein Problem im nächten Monat ist das Spiel mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Heft mit dabei (und im Zweifel dann sogar in einer funktionierenden Version).
Was ich bei den ganzen Heften vermisse:
Die meisten haben den Kontakt zur Szene völlig verloren! - Die Redakteure hetzen nur noch von Presseinszenierung zu Presseinszenierung. Die Texte für die Artikel werden teilweise von dem Branchenriesen Elektronik Arts sogar vorgegeben: Wer nicht mitzieht kriegt keine aktuellen Infos mehr. Und die Interviews mit Programmierern lesen sich alle wie: Peter Molyneyx - Ich find mich geil!
Die heutigen PC-Zeitschriften sind "Nullkreativ". Sogar die Cover sind von aktuellen Spielen geklaut - wenn auch ein bischen verfremdet.
Kennt ihr noch die ASM? (Aktueller Softwaremarkt)? Die hatten noch selbstgesprayte Cover. Dort wurden User Listings veröffentlicht mit denen man kleine Cheatprogramme füttern konnte, um seine Spiele aufzuwerten. Dort gab es eine echte Leserrubrik, wo noch interessante Leserpost beantwortet wurde.
Was gibt es heute?
Eine Rubrik Fehlerteufel und die obligatorische Meckerecke: "Auf ihren Rat hin habe ich die Software XY gekauft und mußte feststellen, daß es mir doch keinen Spass macht, kleine Kinder mit Handgranten in die Luft zu sprengen und mit Maschinenpistolen meine Nachbarschaft auszurotten (...) und die deutsche Version ist mal wieder ohne Blut! - und die Kinder schreien nicht überzeugend genug und nur auf englisch!...."
Langsam reicht es mir! Ich kann den Dreck einfach nicht mehr lesen!
Zumal die Spielebewertungen mit der Realität rein gar nichts mehr zu tun haben. In den letzten 2 Jahren ist bis auf Far Cry, Doom 3, Quake 4 und Serious Sam II kein einziges Spiel erschienen, was mir gefallen hat.
Ich fand früher die ganze MonkeyIsland-Reihe genial. Die IndianaJones-Reihe war auch toll... wo sind die Spiele geblieben, in denen man noch selber kombinieren muß und über gelungene Pointen oder Parodien grinsen kann?
Fehlanzeige + Totalausfall!
Genauso langweilig und eintönig wie der heutige Softwaremarkt sind auch die PC-Zeitschriften geworden.
Spielste' einen Shooter - kennste alle Shooter. (alle selbe Engine)
Lieste' eine Zeitschrift - kennste alle Zeitschriften. (alle selber Verlag)
msilver
2006-06-27, 17:14:18
zum teil gebe ich dir recht, sagen wir 25%. nicht alle games sind crap, früher war nicht alles besser, aber schöner vieleicht, da frisch und neu. ich gehe nicht weiter drauf ein, mag auch das meiste heute nicht mehr und schwelge in erinnerungen, aber, es gibt mehr als einen verlag und mehr als eine engine. pc action und games hier sind ein verlag. die powerplay und gamestar zbsp sind jeweils andere verlage. es gibt auch mehr als diese mags und nicht immer ist auf einer folgenden GS oder powerplay nen spiel drauf was auf einer pc games oder action drauf war.
zum thema spielideen: klar, der markt wandelt sich, aber nur so wie es der mainstream will. leider sind hier eben wir die minderheit, aber hey, wtf, mir egal, es gibt auch heute genug games die es wert sind gezockt zu werden, mehr als früher, nur eben vieleicht wieder zu viel, wir sind satt.
früher hatte ich mehr zeit zum spielen und es gab weniger spiele, da konnte ich jedem game genug zeit und chance geben sich zu entfalten. von meinem kinderhirn mal abgesehen, was mehr fantasie hervorbrachte. dazu gibs hier aber seid langen schon eigene threads. meist auf der ersten und zweiten seite im forum zu finden.
mfg
msilver
Berserker
2006-06-27, 17:18:23
PC Games Abo seit 5 Jahren und sehr zufrieden damit. Vorallem Rossi ist einfach Kult.
NameLessLameNess
2006-06-27, 17:21:39
Gast[/POST]']... wo sind die Spiele geblieben, in denen man noch selber kombinieren muß und über gelungene Pointen oder Parodien grinsen kann?
Die gibts noch (zb aktuell im Adventure-"ähnlichem" Bereich , Dreamfall). Nur sind auch die Ansprüche gestiegen.
Und was ich wichtiger finde ist (da man seine Ansprüche auch senken kann),
ist , das man sich kaum noch auf was neues einlassen kann und will.
Früher war nen Monkey Island o. Indiana Jones einfach einmalig und stimmungsvoll. Heute sucht man dieselbe Stimmung in anderen games.
Das geht aber kaum. Denn dann würden diese games ja genau dasselbe beinhalten. Man will dieselbe Erfahrung nochmal machen. Ich geb ab und zu ein paar Spielen eine Chance , anstatt jede neuerscheinung zu kaufen und viele davon schnell beiseite zu legen. Vorallem kann mir auch ein Spiel gefallen das nur 60% in der Bewertung kriegt.
Ich kauf schon seit Jahren keine Pc Zeitung mehr, weil ich einfach eh alle Infos die ich lesen mag aussm Netz schon lange vorher kriege. Ne Gamestar würd bei mir höchstens noch als bunte Klolektüre ausreichen.
NameLessLameNess[/POST]']Vorallem kann mir auch ein Spiel gefallen das nur 60% in der Bewertung kriegt.Ich habe ja die Erfahrung gemacht, daß Spiele im Bereich der 60er bis 70er oft weit besser sind als die hochgejubelten 80er- und 90er-Gurken. Wenn man die Prozente nicht als Spielspaß sondern als Massenkompatibilität ansieht ist das sogar logisch. Was hat z.B. Master of Orion 2 damals in der PC Player bekommen? IIRC 67%. MoO2 zocke ich heute noch, an die 80er und 90er dieser Generation kann ich mich meist nicht mal erinnern...
Lars Vegas
2006-06-27, 17:59:01
Gast[/POST]']Ich kaufe mir Spielezeitschriften fast ausschließlich wegen der VV und ich freu mich immer richtig, wenn der PCA mal ne gute beiliegt, dann hab ich nämlich auch was unterhaltsames zu lesen.
Der Rest ist mit Ausnahme der PCP solala. Für die GS schreiben lauter Nerds, dass es nicht mehr lustig ist, die PCG erteilt Phantasie-Wertungen und von der CBS möchte ich gar nicht erst anfangen.
Die PCP ist durchweg gelungen, wie ich finde. Vor Allem die hochauflösenden Videos und die Durchschnitts-Wertungen sind sinnvolle features.
Durchschnittswertungen gabs schon immer, noch bei Lenhardt und Schneider. Die Hires-Videos sollten sich mal überall durchsetzen, sowas ist eigentlich schon Pflicht heutzutage überall erstrecht mit den Nextgen-Konsolen
Quaker
2006-06-27, 18:01:47
Gast[/POST]']Eigentlich gibt es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt nur noch eine einzige PC-Zeitschrift: Überall steht das selbe drin. Die selben Spiele im Test - die selbe Hardware im Test - die selben "Aufreger", die selben Messeberichte und inzwischen sogar schon die selben Vollversionen (nur zeitversetzt).... Aber wen wunderts? - Die Hefte kommen alle vom Computec Media Verlag (oder so ähnlich) + einer kopiert den anderen.
Von daher ist es mittlerweile auch völlig egal, welche Zeitschrift man sich kauft - man sollte bloß darauf achten im Monat nicht mehr als 2 Zeitschriften zu kaufen. Spiel verpaßt? - Kein Problem im nächten Monat ist das Spiel mit 99%iger Wahrscheinlichkeit bei einem anderen Heft mit dabei (und im Zweifel dann sogar in einer funktionierenden Version).
Die meisten haben den Kontakt zur Szene völlig verloren! - Die Redakteure hetzen nur noch von Presseinszenierung zu Presseinszenierung. Die Texte für die Artikel werden teilweise von dem Branchenriesen Elektronik Arts sogar vorgegeben: Wer nicht mitzieht kriegt keine aktuellen Infos mehr. Und die Interviews mit Programmierern lesen sich alle wie: Peter Molyneyx - Ich find mich geil!
Die heutigen PC-Zeitschriften sind "Nullkreativ". Sogar die Cover sind von aktuellen Spielen geklaut - wenn auch ein bischen verfremdet.
Kennt ihr noch die ASM? (Aktueller Softwaremarkt)? Die hatten noch selbstgesprayte Cover. Dort wurden User Listings veröffentlicht mit denen man kleine Cheatprogramme füttern konnte, um seine Spiele aufzuwerten. Dort gab es eine echte Leserrubrik, wo noch interessante Leserpost beantwortet wurde.
Was gibt es heute?
Eine Rubrik Fehlerteufel und die obligatorische Meckerecke: "Auf ihren Rat hin habe ich die Software XY gekauft und mußte feststellen, daß es mir doch keinen Spass macht, kleine Kinder mit Handgranten in die Luft zu sprengen und mit Maschinenpistolen meine Nachbarschaft auszurotten (...) und die deutsche Version ist mal wieder ohne Blut! - und die Kinder schreien nicht überzeugend genug und nur auf englisch!...."
Zumal die Spielebewertungen mit der Realität rein gar nichts mehr zu tun haben. In den letzten 2 Jahren ist bis auf Far Cry, Doom 3, Quake 4 und Serious Sam II kein einziges Spiel erschienen, was mir gefallen hat.
Ich fand früher die ganze MonkeyIsland-Reihe genial. Die IndianaJones-Reihe war auch toll... wo sind die Spiele geblieben, in denen man noch selber kombinieren muß und über gelungene Pointen oder Parodien grinsen kann?
Genauso langweilig und eintönig wie der heutige Softwaremarkt sind auch die PC-Zeitschriften geworden.
Ja, mir geht es da ähnlich, auf dem PC spiele ich daher eigentlich nur noch Quake 3 regelmässig - der Rest ist einfach nur langweilg, immer dasselbe und das meiste erst noch schlecht programmiert und mittlerweile nerven die meisten auch mit einem sehr lästigen Kopierschutz wo man als ehrlicher Kunde nur noch dumm da steht.
PC Games habe ich etwa 10 Jahre lang ohne Unterbruch seit der ersten Ausgabe gelesen.
Jetzt kaufe ich auch nur noch ab und zu falls mal eine kultige Vollversion dabei ist.
Aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe : Wer wirklich neuartige Spiele entdecken / ausprobieren möchte kauft sich nen Nintendo DS - einfach erfrischend anders.
Lord of Shadow
2006-06-29, 13:50:23
Ich empfehle dir:
Bravo Screenfun (4,50€)
Games Aktuell (ca. 2,90€)
und
Gamestar (Preis hängt davon ab welche du kaufst) :whisper:
welche mags gibts eingentlich auch ohne dvd? Gamestar, PCG, Gamepro?
tombman
2006-06-29, 17:06:32
Habe seit Jahren pcgames ABO.... überlege mir aber ob ein USA Blatt nicht doch besser wäre.
Was ist denn die beste USA Spielezeitschrift? PCgamer?
schmalhans
2006-06-29, 17:10:14
kann die PCPowerplay nur empfehlen, bin sehr zufreiden damit. Und die Witze sind im gegensatz zur PC Action auch sehr lustig. ;D
Spike
Jubba
2006-06-29, 17:45:34
Seit ~01 PCA im Abo, findse auch imme rnoch sehr fein =)
msilver
2006-06-29, 18:06:40
@tombman
frag einfach mal in einem us forum nach. ich denke aber die nehmen sich alle nicht viel, ob in germany oder sonst wo.
@topic
ich habe mir diesen monat die gamestar gekauft, wegen der vollversionen. natürlich aber auch die edge, wie jeden monat. werde ich nun immer so machen. pcpowerplay, pcgames oder gamestar entscheide ich vor ort und die edge hole ich mir dann mal im abo. die 3 grossen mags sind für mich sehr ähnlich.
Sir Winston
2006-07-01, 11:01:24
Gast[/POST]']Eigentlich gibt es auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt nur noch eine einzige PC-Zeitschrift: Überall steht das selbe drin. Die selben Spiele im Test - die selbe Hardware im Test - die selben "Aufreger", die selben Messeberichte und inzwischen sogar schon die selben Vollversionen (nur zeitversetzt).... Aber wen wunderts? - Die Hefte kommen alle vom Computec Media Verlag (oder so ähnlich) + einer kopiert den anderen.
Was gibt es heute?
So gehts nicht. Dieses Pauschalgemeckere mag zwar in Teilen zutreffen, aber grundsätzlich sollte man ein paar Punkte bedenken: (1) Eine Zeitschrift muss profitabel sein (2) Man kann nur testen, was veröffentlicht wird (3) Wertungen sind und bleiben letztlich subjektiv, wichtig ist, dass man die Gründe für sie nachvollziehen kann (4) Es stimmt einfach nicht, dass es keine interessanten Artikel gibt - für mich ein Paradebeispiel die Reportage "Gewalt in Spielen" (oder so ähnlich) vor ein paar Ausgaben in der GS - sauber aufgearbeiteter wissenschaftlicher Hintergrund + Bezug auf 'normale Spieler'. Deswegen finde ich es auch sehr witzig, wenn Leute über die GS lästern, aber offenbar nicht wissen, was unter der Magazin-Rubrik zu verstehen ist. Kleiner Tipp: Die Zeitschrift nicht gleich nach Durchblättern von Tests und Previews inklusive entrüsteter Schreie ob einiger mißliebiger Wertungen in die Ecke schmeissen - die wirklich interessanten Artikel kommen erst danach.
kann die PCPowerplay nur empfehlen, bin sehr zufreiden damit. Und die Witze sind im gegensatz zur PC Action auch sehr lustig
Ähh...wo sind die (PCP) lustig in Ihrer Zeitschrift? Die Berichterstattung und die Test samt der Einzelurteile sind sehr gut. Aber lustig, oder unterhaltsam?
Würde sagen ebenso witzig wie die GS-> namlich gar nicht.
Scoop
2006-07-01, 11:53:43
ich kann die PCGH empfehlen !
schmalhans
2006-07-01, 12:41:27
Gast[/POST]']Ähh...wo sind die (PCP) lustig in Ihrer Zeitschrift? Die Berichterstattung und die Test samt der Einzelurteile sind sehr gut. Aber lustig, oder unterhaltsam?
Würde sagen ebenso witzig wie die GS-> namlich gar nicht.
Find ich schon. Sie machen manchmal schon gute Witze.
Es gibt Leute, die lachen wegen jedem scheiß (/me), und es gibt Leute, die lassen sich nicht zum lachen bringen (abaddon ;D)
Sir Winston[/POST]']So gehts nicht.
Oh doch! Ich bin (nicht nur finanziell) durchaus in der Lage mir eine Meinung zu aktuellen PC-Zeitschriften in Deutschland zu bilden. Und bei dem derzeitigen Inhaltsangebot fällt es schwer, postive Worte zu finden.
Sir Winston[/POST]']Dieses Pauschalgemeckere mag zwar in Teilen zutreffen(...)
Meine Meinung ist kein Pauschalgemeckere, sondern eine zutreffende Beschreibung des Ist-Zustandes auf dem deutschen PC-Zeitschriftenmarkt.
Sir Winston[/POST]'](1) Eine Zeitschrift muss profitabel sein
Eine Zeitschrift sollte in erster Linie durch ihre Kunden finanziert werden und nicht durch die Werbe/Spieleindustrie. Und wenn man als Zielgruppe eine eher finanzschwächere Gesellschaftsschicht im Auge hat (Kinder, Jugendliche, Schüler, Azubis,...), dann muß man eben überlegen, in welchem Rahmen man seine Zeitschrift publiziert. Wenn die Ausrichtung am Profit so weit geht, daß der Verlag darauf angewiesen ist, auf jeder zweiten Seite Werbung für billige Handy-Pornobildchen zu schalten, dann hat jemand in der Chef-Etage seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Ebenfalls finde ich es bedenklich, daß vielen heutigen Redakteuren offenbar jegliches Gefühl für gesellschaftliche Werte abgeht. Diese Kindsköpfe spielen leichtfertig mit dem Recht der Pressefreiheit, indem sie die Grenzen der selben immer weiter überstrapazieren. - Die Spieleindustrie hat es ja bereits vorgemacht: Aktuell wird völlig zu Recht diskutiert, ob gewisse Spiele in Deutschland komplett verboten werden sollen. Diese Diskussion ist auch durch den absolut unreifen Umgang der Medien mit dem Thema 'Gewalt in Spielen' notwendig geworden.
Mal ein aktuelles Beispiel für den Mißbrauch von Pressefreitheit aus der hier so oft gelobten GameStar:
GameStar Ausgabe 07/2006, Seite 99, Testbericht zu dem Spiel: Hitman Blood Money.
Es wird ein Foto veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie eine junge Frau im Bikini und lichterloh brennend auf den Betrachter zustürzt. Untermalt wird diese Szene mit folgendem Kommentar: "Was beim Feiern nicht alles passieren kann: Da wir den Grill mit Benzin sabotiert haben, ist unser betrunkenes Opfer "Feuer und Flamme". Und wir haben keinerlei Verdacht erregt."
Gleich auf der nächsten Seite (100) wird ein Bild veröffentlicht, indem ein offensichtlich vom Spieler zuvor getöter Mensch in einen Müllwagen geworfen wird. Kommentar: "Getötete Gegner verstecken wir in Containern oder wie hier im Wagen der Müllmänner."
Diejenigen, die diesen Artikel veröffentlicht haben, haben in meinen Augen ihr Recht, sich auf die Pressefreiheit zu berufen verwirkt. Das ist der schlimmste Dreck, den ich seit 20 Jahren in einer PC-Zeitschrift zu sehen bekommen habe. (Abgesehen von der Reklame für das Spiel in dem man den deutschen Massenmörder Adolf Hitler als "Held" für seine Kampagne auswählen kann.)
Sir Winston[/POST]'](2) Man kann nur testen, was veröffentlicht wird
Wie ich dir oben bereits aufgezeigt habe, kommt es auch auf die Art und Weise an, indem man sich mit einem zu testenden Spiel auseinandersetzt. Mein Vorwurf an die Redakteure: Sie setzen sich überhaupt nicht mit dem Spiel auseinander, sondern kauen nur die Werbetexte wieder, die sich auf der Rückseite des Spielekartons bzw. in der Pressemitteilung von EA befinden.
Sir Winston[/POST]'](3) Wertungen sind und bleiben letztlich subjektiv, wichtig ist, dass man die Gründe für sie nachvollziehen kann
Die Artikel, die in den aktuellen PC-Zeitschriften abgedruckt werden, sind keine subjektiven Wertungen, sondern sollen dem naiven Leser lediglich als solche verkauft werden. Als solche Werbetexte unterliegen diese Fakes meiner Meinung nach auch weder dem Recht auf Pressefreiheit noch dem Recht der freien Meinungsäußerung, da sie letzteres gerade nicht sind.
Sir Winston[/POST]'](4) Es stimmt einfach nicht, dass es keine interessanten Artikel gibt
Doch. - Genau das stimmt.
die wichtigste online site für mich:
www.xrel.info
Gast[/POST]']
Mal ein aktuelles Beispiel für den Mißbrauch von Pressefreitheit aus der hier so oft gelobten GameStar:
GameStar Ausgabe 07/2006, Seite 99, Testbericht zu dem Spiel: Hitman Blood Money.
Es wird ein Foto veröffentlicht, auf dem zu sehen ist, wie eine junge Frau im Bikini und lichterloh brennend auf den Betrachter zustürzt. Untermalt wird diese Szene mit folgendem Kommentar: "Was beim Feiern nicht alles passieren kann: Da wir den Grill mit Benzin sabotiert haben, ist unser betrunkenes Opfer "Feuer und Flamme". Und wir haben keinerlei Verdacht erregt."
Gleich auf der nächsten Seite (100) wird ein Bild veröffentlicht, indem ein offensichtlich vom Spieler zuvor getöter Mensch in einen Müllwagen geworfen wird. Kommentar: "Getötete Gegner verstecken wir in Containern oder wie hier im Wagen der Müllmänner."In dem Artikel wird aber deutlich zu der Gewalt Stellung genommen. Auch im Video
Gast[/POST]']In dem Artikel wird aber deutlich zu der Gewalt Stellung genommen. Auch im Video
Also für mich ist das keine deutliche Stellungnahme. - Ein Spiel, indem die Hauptfigur ein armseliger Verbrecher und perverser Meuchelmörder ist, ist ein Spiel, bei dem es keine Identifikationsfigur für mich gibt. Ein solches Spiel bekäme eine glatte 0% Wertung von mir für nicht vorhandenen Spielspaß - egal welche grafischen Finessen oder sonstiger Schnickschnack im Spiel geboten wird.
Demnächst verschleppt der 'Hitman' noch die Kinder von seinen Gegnern und läßt sie lebendig begraben in Erdlöchern verhungern - kriegt das Spiel dann immer noch einen Gamesaward? - Für besonders gelungene 3D-Effekte?
Und komm mir jetzt keiner mit dem faulen Spruch: "Über Geschmack läßt sich streiten." - In diesem Fall nicht: Es gibt für alles Grenzen. Wer diese Grenzen nicht kennt, der muß sich (jedenfalls von mir) vorwerfen lassen, daß er ein sehr mangelhaftes Wertesystem besitzt. Und solche Leute sollten meiner Meinung nach vom Staat daran gehindert werden, ihren geistigen Dünnquark vor einem größtenteils jugendlichen und damit sittlich nicht gefestigten Publikum breitzutreten.
Abgesehen davon kotzen mich diese Leute an. - Die 'coolen'(?) Machosprüche die einem zB. in der PC Action um die Ohren fliegen, werden von manchem jugendlichen Leser als bare Münze genommen, obwohl der Redakteur seine asoziale, lebensverachtende Kaltschnäuzigkeit nur vortäuscht, um sich bei seinem Publikum auf eine ganz erbärmliche Art und Weise anheischig zu machen.
Ich weiß manchmal nicht, ob sich die Erwachsenen der heutigen Zeit überhaupt noch darüber bewußt sind, daß sie für Jugendliche und Kinder eine Vorbildrolle innehaben. Sehr oft wird das Verhalten von älteren Personen von Jugendlichen kopiert. Wer kennt das nicht, daß in einem Hollywood Film ein Spruch losgelassen wird, der dann bis zum Erbrechen von Kindern und Jugendlichen nachgebetet und zitiert wird. - Figuren aus Filmen und Computerspielen werden in der heutigen Zeit immer häufiger zum Vorbild. Da sollte man sich schon Gedanken machen, welches Wertesystem von deren Erschaffern vertreten wird: Noch Leben wir nicht in den USA. - Und vor dem amerikanischen Wertesystem (Guantanamo) schütze uns die Verfassung und die deutsche Bundeswehr!
So - das war jetzt genug OT. - Ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Inhalt der heutigen PC-Zeitschriften mehr als dünn ist.
StevenB
2006-07-01, 21:07:44
ITS A GAME! Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein SPIEL!!!!!!!! HALLO?
Ladyzhave
2006-07-02, 00:31:12
moorgogel[/POST]']ich kann die PCGH empfehlen !
Die ist aber keine explixite Gamer-Zeitschrift sondern ein Hardware-Mag mit ner Spiele-Rubrik.
tombman[/POST]']Habe seit Jahren pcgames ABO.... überlege mir aber ob ein USA Blatt nicht doch besser wäre.
Was ist denn die beste USA Spielezeitschrift? PCgamer?
PCGamer gehört jedenfalls zu den ganz großen und das sind auch mit die einzigen die regelmäßig echte News haben.
Falls du im deutschsprachigen Sektor bleiben willst, guck dir mal die PCP an. Ich hatte auch ~5 Jahre PC Games im Abo und habe den Umstieg nicht bereuht. IMO die beste deutsche Spielezeitschrift zur Zeit.
Außerdem kostet sie pro Jahr nur ~40€ und da man ein Spiel als Prämie bekommt kostet sie quasi so gut wie garnichts (man muss nur darauf achten, dass man das bei ebay verkaufen kann).
Crazy_Chris
2006-07-02, 10:56:12
PC Action -> geiler Humor und mit Abstand die besten Spieletests. =)
Hab sie seit 1998 im Abo. (als Prämie gabs "Blade Runner" :eek:) Geschmäcker ändern sich eben doch nicht so schnell. :D
Kladderadatsch
2006-07-02, 11:03:59
Crazy_Chris[/POST]']PC Action -> geiler Humor und mit Abstand die besten Spieletests. =)
Hab sie seit 1998 im Abo. (als Prämie gabs "Blade Runner" :eek:) Geschmäcker ändern sich eben doch nicht so schnell. :D
pc action geiler humor?:|
so primitive witze hat wahrscheinlich nicht mal die bild.
Crazy_Chris
2006-07-02, 11:55:15
insane in the membrane[/POST]']pc action geiler humor?:|
so primitive witze hat wahrscheinlich nicht mal die bild.
lieber schlechte Witze als garkeine Witze. :P Ich find die anderen Zeitungen einfach nur langweilig dagegen. :)
urbi[/POST]']PCGamer gehört jedenfalls zu den ganz großen und das sind auch mit die einzigen die regelmäßig echte News haben.
Falls du im deutschsprachigen Sektor bleiben willst, guck dir mal die PCP an. Ich hatte auch ~5 Jahre PC Games im Abo und habe den Umstieg nicht bereuht. IMO die beste deutsche Spielezeitschrift zur Zeit.
Außerdem kostet sie pro Jahr nur ~40€ und da man ein Spiel als Prämie bekommt kostet sie quasi so gut wie garnichts (man muss nur darauf achten, dass man das bei ebay verkaufen kann).
dann könnte man ja jedes jahr eine andere + prämie abonnieren, wie blöd ist das denn?
PH4Real
2006-07-02, 16:16:38
Gast[/POST]']Ich habe ja die Erfahrung gemacht, daß Spiele im Bereich der 60er bis 70er oft weit besser sind als die hochgejubelten 80er- und 90er-Gurken. Wenn man die Prozente nicht als Spielspaß sondern als Massenkompatibilität ansieht ist das sogar logisch. Was hat z.B. Master of Orion 2 damals in der PC Player bekommen? IIRC 67%. MoO2 zocke ich heute noch, an die 80er und 90er dieser Generation kann ich mich meist nicht mal erinnern...
Naja... also MoO 2 hatte 5 von 5 Sternen bekommen bei PC Player ;) ...
siehe: http://www.pcplayer.de/history/spieletests/gametest.php?game=masterorion2=5
Also eigentlich war PC Player immer ganz gut was die Bewertungen anging... jedenfalls bis ins Jahr 99... ab dann hatte ich irgendwann aufgehört diese zu lesen...
Btw. dieses PC Player Archiv ist ja absolut genial. Habe meine ganzen Exemplare nämlich irgendwann mal weggeschmissen. Besonders dieses Spiel hatte es mir damals angetan:
http://www.pcplayer.de/history/spieletests/gametest.php?game=strikecommander=5 :love2: :love2: :love2:
Sogar die Anleitung hatte ich mir ausgedruckt (300 Seiten oder so)... solche Spiele findet man heute leider nicht mehr :(
msilver
2006-07-02, 20:45:22
japp, strike commander war leider einmalig. entweder gibs heute nur noch die dicken brocken ala il2 oder lockon oder dann wieder zu minimal spiele die keine erwähnung verdient haben. strike commander war genau das was ich brauche, auch heute noch. echt schade das es kein remake von gibt.
SgtTynis
2006-07-02, 22:27:55
Strike Commander hatt(e) wohl eines der besten Spielehandbuecher ueberhaupt. Gemacht wie eine von diesen monatlichen Fliegerzeitschriften. Sowas gibts in heutigen DVD Huellen verdorbenen Zeit gar nicht mehr. Habs neulich erst mal wieder mit DOSBox zu laufen gebracht - eine grandiose Zeitreise.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.