Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie giftig sind "spezielle" Tabaksorten?
Morbid Angel
2006-06-25, 16:26:06
Hallo ich habe mal eine Frage.
Und zwar geht es um Vanilletabak (zB Peter Heinrichs) oder Kirsch, Whisky und was es da alles so gibt. Sind die Zigaretten durch ihre Zusatzstoffe giftiger als normale Zigaretten (die natürlich auch eine Vilezahl an Zusatzstoffen haben)?
Würde mich mal interessieren.
Plutos
2006-06-25, 16:41:12
Ich denke mal, bei den Nikton-, Kondensat- und sonstigen Giftstoff-Werten von "normalen" Zigaretten bzw. "normalem" Tabak fallen diese paar beigemischten was-weiß-ich-für-Sachen, die den Geschmack machen, überhaupt nicht ins Gewicht.
Dass Mentholzigaretten gesund sind, fällt übrigens auch unter "urban legend".
Wie schaut es denn mit Tabak für die wasserpfeife/shisha aus? Ist der sehr schädlich?
Tigerchen
2006-06-25, 17:33:58
Morbid Angel[/POST]']Hallo ich habe mal eine Frage.
Und zwar geht es um Vanilletabak (zB Peter Heinrichs) oder Kirsch, Whisky und was es da alles so gibt. Sind die Zigaretten durch ihre Zusatzstoffe giftiger als normale Zigaretten (die natürlich auch eine Vilezahl an Zusatzstoffen haben)?
Würde mich mal interessieren.
Es geht bei den Beimischungen darum die Tabake für Jugendliche schmackhafter zu machen. Also mehr in Richtung mild/süßlich.
Thorn of Roses
2006-06-25, 17:36:42
WTC[/POST]']Wie schaut es denn mit Tabak für die wasserpfeife/shisha aus? Ist der sehr schädlich?
Es gibt dazu erst eine Studie - irrc von der Uni Münster oder so- die aber soweit ich das gehört habe nicht wirklich optimal durchgeführt worden ist.
Soviel: Das Wasserpfeifen Tabak kein Nikotin enthält ist ein Gerücht. Und wirklich gesund wird Rauchen nie werden.
mit blubbernden Grüssen,
-Thorn-
Morbid Angel
2006-06-25, 17:46:48
Tigerchen[/POST]']
Es geht bei den Beimischungen darum die Tabake für Jugendliche schmackhafter zu machen. Also mehr in Richtung mild/süßlich.
Ja ich rauche abundzu Vanille, deswegen wollte ich ja das wissen.
Freakazoid
2006-06-25, 17:51:12
WTC[/POST]']Wie schaut es denn mit Tabak für die wasserpfeife/shisha aus? Ist der sehr schädlich?
Shishaschädlich-die-123te ;( Sufu :O
Asyan
2006-06-25, 20:49:27
Thorn of Roses[/POST]']
Soviel: Das Wasserpfeifen Tabak kein Nikotin enthält ist ein Gerücht.
http://www.soex-tabak.de/molasse.php es die normalen Sorten enthalten jedoch mehr oder weniger schon Nikotin, da hast du Recht. Relativ nikotinarm sind z.B. die Tabake von Al Fakher, generell enthalten viele der "Edeltabake" weniger Nikotin (ausgenommen Al Quemah, Tangiers und ein paar andere)
Thorn of Roses
2006-06-26, 01:43:32
Asyan[/POST]']http://www.soex-tabak.de/molasse.php es die normalen Sorten enthalten jedoch mehr oder weniger schon Nikotin, da hast du Recht. Relativ nikotinarm sind z.B. die Tabake von Al Fakher, generell enthalten viele der "Edeltabake" weniger Nikotin (ausgenommen Al Quemah, Tangiers und ein paar andere)
Die Tabake von Al Fakher enthalten etwas 0.05% Nikotin. Zumindest steht das auf meinem orginal dubainesischen Apfeltabak von der sorte außen auf dem Tupperdings drauf.
WiseWhistler und ich haben soweit ich weiss mal ausgerechnet das man damit auf etwa ne halbe Zigarette für nen kleinen Topf kommt.
mit arabischen Grüssen,
-Thorn-
Thorn of Roses[/POST]']Soviel: Das Wasserpfeifen Tabak kein Nikotin enthält ist ein Gerücht. Und wirklich gesund wird Rauchen nie werden.
anstelle von Wasser vielleicht mal Aktivkohle versuchen ;)
Thorn of Roses[/POST]']Die Tabake von Al Fakher enthalten etwas 0.05% Nikotin. Zumindest steht das auf meinem orginal dubainesischen Apfeltabak von der sorte außen auf dem Tupperdings drauf.
WiseWhistler und ich haben soweit ich weiss mal ausgerechnet das man damit auf etwa ne halbe Zigarette für nen kleinen Topf kommt.
mit arabischen Grüssen,
-Thorn-
Dafür hast du in der Wasserpfeiffe auch andere giftigen Substanzen....
AFAIK sogar Schwermetalle...
PS: http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Wasserpfeife.pdf
Thorn of Roses
2006-06-26, 19:42:11
No.3[/POST]']anstelle von Wasser vielleicht mal Aktivkohle versuchen ;)
Haben wir auch schonmal überlegt. Gibt einsätze für das Mundstück.
Dafür hast du in der Wasserpfeiffe auch andere giftigen Substanzen....
AFAIK sogar Schwermetalle...
PS: http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Wasserpfeife.pdf
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich war es, der die These unterstützte (und dies immer noch tut) das Shisharauchen TROTZ allen Gerüchten durchaus nicht gesund ist. Mir ist bewusst das ich mir damit keinen Gefallen tue. Dennoch ist es ein Luxus den ich mir (wie andere Alkohol, Zigaretten, Marihuana usw.) hin und wieder gönne. :redface:
mit klärenden Grüssen,
-Thorn-
Thorn of Roses[/POST]']
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich war es, der die These unterstützte (und dies immer noch tut) das Shisharauchen TROTZ allen Gerüchten durchaus nicht gesund ist. Mir ist bewusst das ich mir damit keinen Gefallen tue. Dennoch ist es ein Luxus den ich mir (wie andere Alkohol, Zigaretten, Marihuana usw.) hin und wieder gönne. :redface:
mit klärenden Grüssen,
-Thorn-
Das hatte sich so angehört als ob du das nur auf das Nikotin und den Teer reduzierst...
Aber naja... Ich gönns mir auch ab und an mal... :redface:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.