PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeak 2.0

cellunatic
2002-08-27, 14:39:20
gestern abend ist die neue version von teamspeak 2.0 erschienen, kein voice prog wie z.b. roger wilco, ältere teamspeak versionen oder gamevoice, konnten BattleCom bis jetzt verdrängen!
wie sieht es mit dem neuen Teamspeak aus ? hat jemand damit schon erfahrungen gemacht ? wie sieht es aus mit qualität etc. und außerdem resourcen verbrauch ?

Argo Zero
2002-08-27, 15:26:29
Also ich find BC scheisse.
Total kack Quali.
Ich benutz immer GV ;)

cellunatic
2002-08-27, 16:17:19
GV ist dreckige quali und der ressourcenfresser schlechthin

[..=DarkRaven=..]
2002-08-28, 14:32:29
also ich hab gehört das Version 2.0 wirklich genial sein soll..aber ob's stimmt weis ich net, da ichs noch net getestet hab. Ich denk sowas muss jeder für sich entscheiden. Battlecom übrigens find ich gar net gut *G*

Argo Zero
2002-08-28, 14:38:58
Originally posted by cellunatic
GV ist dreckige quali und der ressourcenfresser schlechthin

Hab mehr wie genug Resourcen ;)
Außerdem ist die GV quali bei mir fast wie Telefon find ich.

mapel110
2002-08-29, 01:09:17
da wir schon mal beim thema sind :D

ich bin gamevoice newbie.
kann mir jemand erklären, wie das genau funktioniert ?
gamevoice-sw muss schonmal im hintergrund zum game laufen. und was noch ? wie kriegt man kontakt zu den anderen ?

mfg mapel110

Duke Eiter
2003-07-29, 02:44:20
ich nutze mit Kumpels seit einigen Monaten TS2. Wir haben alle sehr günstige Headsets (<15,-€) und verfügen über DSL.
Bei uns läuft das super zuppig und die Qualität ist mit GSM 16.5 Kbit absolut in Ordnung. Subjektiv würde ich sogar sagen, sie ist wie Telefon.
Leider kann man kaum von Voll-Duplex sprechen, da doch eine Verzögerung von einer Sekunde die Regel ist. Das heißt, dass man sich schlecht unterbrechen kann im Dialog, geschweige denn gleichzeitig reden.
Für Taktikbesprechungen ist es aber hammergenial und eignet sich hervorragend für Strategiespiele, wie z.B. Warcraft3.
Hoffentlich reift die Technik noch etwas aus...

apollo
2003-07-29, 07:11:43
Wir nutzen auch ausschließlich TS.

Vorteile:
* gute bis sehr gute Quali (auch die kleineren Codecs)
* keine Werbung etc.
* gibts zu unserem Gameserver kostenlos dazu

Nachteile:
* sowohl client- als auch serverseitig etwas ressourcenfressender als andere (wobei das bei nem einigermaßen aktuellen Rechner kein Thema ist)
* teilweise recht große Latenzen

@Duke Eiter
der GSM16.5 ist sicherlich qualimäßig spitze, aber mit 128k-ISDN hat man zum Beispiel bei Battlefield schon mit dem CELP6.3 Lags.

[Bi]n ein Hoeness
2003-07-29, 10:35:49
ich habe mir sagen lassen, dass ventrilo (http://www.ventrilo.com/) sehr gut sein soll und von der sprachqualität allemal besser als bc
obs stimmt weiss ich nicht, da ichs noch nicht ausprobiert habe..

Sk_Antilles
2003-07-29, 15:08:39
Habe mal ventrillo ausprobiert. Die Qualitaet ist ok, leider verursacht das Programm doch ziemliche hohe Latenzzeiten, so dass CS und andere Shooter damit kaum zu spielen sind. Ansonsten benutze ich immer GV oder TS.

Sk_Antilles