PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro Ii

Unregistered
2001-08-07, 12:52:33
Da mir überall die Hercules 3D Prophet 4500 empfohlen wurde, habe ich mir diese gekauft. Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden: Bei vielen Spielen habe ich Grafikfehler!!!
Gthic konnte ich erst garnicht spielen, erst als vor kurzem der kyro2 Patch herauskam. Die Kyro II hat auch keine T&L Einheit, was bedeutet, das Giants bei höheren Einstallungen Ruckelt. Wnn ich mich umentscheiden könnte, würde ich lieber eine GeForce 2 GTS kaufen!!

Zitrone
2001-08-07, 12:59:20
Und was soll uns das nun sagen ???

PrimeTime
2001-08-07, 13:05:43
Ich bin mit meiner Herc 4500 eigentlich auch ganz zufrieden. Das einzige was mir wirklich auf den Sack geht ist die miese Performance in Diablo2. Habe zur Zeit meine Herc GF MX wieder eingebaut und damit läuft D2 wesentlich flüssiger. Hoffe das STM das problem mit einem neuen Treiber bald in den Griff kriegt ansonsten bleibt leider die MX im Rechner.

Unregistered
2001-08-07, 13:07:56
das die karte der letzte dreck ist

StefanV
2001-08-07, 13:15:21
@guest

1. Giants benutzt Render into Texture, ohne DX8.1 läuft das garnicht...

2. IMMER neusten Treiber benutzt???

3. dazu sag ich nichts...

4. LASS DAS GEFLAME!!!

HOT
2001-08-07, 15:15:46
Giants profitiert weniger von T&L, dazu ist der Polygoncount zu niedrig und Lightening wird nicht genutzt. Das Phänomen was du feststellst ist das von Stefan beschriebene "Render to Texture". Bie DX8.0 wird das von der CPU Emuliert und ist damit natürlich krötenlangsam. Mit Render to Texture wurden in Giants sämtliche (!) Schatten und Wassereffekte realisiert! DX8.1 behebt das Prob, wie sich das aber in Zukunft mit dem Game verhält, ob da nochmal in Fix von Planetmoon nach dem offiziellen DX8.1 Release kommt, weiss ich nicht.
Zu Diablo2 hab ich nur folgendes zu sagen: Das ist einfach kein echtes 3D Spiel und macht mit vielen Gefikkarten im 3DModus Probleme! Einfach gnadenlos den Softwaremodus benutzen! 1.) ist die Grafik bei dem Game eher nebensächlich und 2.) sieht 2D IMHO nicht viel schlechter aus.

cyjoe
2001-08-07, 16:45:18
du hast dir halt mit gothic und giants genau die spiele ausgesucht die mit der kyro2 ein paar problemchen haben
gothic eher weniger - da ist ja jetzt ein patch draußen
aber giants würd ich ersteinmal vergessen.
aber probier doch mal:
serious sam
quake3
max payne
expendable ;)
da wirst du sehen, was die kyro2 WIRKLICH kann

ow
2001-08-07, 17:05:43
Originally posted by Stefan Payne

4. LASS DAS GEFLAME!!!

Nana, sagt ja gerade der Richtige, lass mal ein Paar Kommentare zu NVidia ab, komm, Stefan...:D

StefanV
2001-08-07, 18:33:15
Originally posted by ow

Nana, sagt ja gerade der Richtige, lass mal ein Paar Kommentare zu NVidia ab, komm, Stefan...:D

Ich sag ja nicht, daß NVidia IMMER scheiße ist*eg*...

Aber die Qualität davon ist nicht soo gut ;)...

Wenn ich nur an NVidia denke läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter*eg*...

Ich bin halt einer, der von Matrox verwöhnt wurde*eg*...

Allerdings muß ich sagen, daß ich persönlich der ViVid! XS den vorzug gebe ;)...

Da kommt ja Chip und Karte aus einem Haus, und meistens heißt das: gutes 2D-Signal ;)...

ow
2001-08-07, 19:24:31
Schön so *eg*

Also auch wenn Chip und Karte aus einem Haus kommen, heisst das nicht, dass da Unsummen für qualitativ hochwertige Bauteile ausgegeben werden.
Und die Bauteile der Ausgangsfilter einer Graka (L, C) streuen nun mal sehr stark um ihren Sollwert (Widerstände sind mit VIEL geringeren Toleranzen herzustellen).

Es müsste mal jemand 20 Karten gleichen Typs auf Bildqualität überprüfen (Messgeräte+subjektiver Eindruck).
Wäre sicher interessant.

HOT
2001-08-07, 22:27:29
Jo, da hast du wohl recht. Die Bildqualität, die eine ViperII oder eine Radeon erreicht, werden Dritthersteller wohl nur in den seltensten Fällen erreichen können. Was ich an ATI und PowerVR in der Hinsicht gut finde, ist, dass sie mit eigenen Karten (ATI ist klar , bei PowerVR ist's Videologic) auf Qualität achten und so den Masstab für Dritthersteller entsprechend hoch setzen. Über Hercules kann ich mich jedenfalls nicht beklagen, die Kyro Karten sind qualitativ ähnlich hochwertig, wie das Videologicpendant :D

Thowe
2001-08-07, 22:35:17
@Hot - Si

@Stefan - ?-)

Unregistered
2001-08-08, 01:06:08
Serious Sam ist ja gut, muss ich ja zugeben, aber bei Max Payne hab ich auch wieder Grafikfehler.

-B@lu-
2001-08-08, 04:06:23
@HOT

oh jaa die Bildqualität von meiner ViperII.. *schnüff*

Korak
2001-08-08, 10:06:19
Kann ich nachvollziehen die ViperII hatte echt ein klasse Bild.
Aber die Radeon tuts auch ;D:D