PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei psychologischem- Test gesucht

iam.cool
2006-06-26, 11:00:16
Ich arbeite ATM an einer verhaltenspsychologie- , Soziologietheorie die sich mit dem Zusammenhang zwischen dem Musikgeschmack und der Psyche von Menschen beschäftigt. Ich habe nen anonymen Fragebogen mit ein paar einfachen Fragen erstellt, und brächte ein paar Freiwillige.

http://rapidsharing.com/download.php?id=AF70C439
* Ergebnisse bitte uploaden, posten oder an "neverever2@gmx.net" schicken.

Edit: Email Adresse überarbeitet, solte jetzt funktionieren.......

THX und MFG Cool

nggalai
2006-06-26, 11:32:52
The original message was received at Mon, 26 Jun 2006 11:31:03 +0200
from 212-98-43-244.static.adslpremium.ch [212.98.43.244]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<iam_cool@gmx.net>
(reason: 550 5.1.1 {mx015} <iam_cool@gmx.net>... User is unknown)

Andere E-mail-Adresse?

iam.cool
2006-06-26, 11:34:31
nggalai[/POST]']Andere E-mail-Adresse?

Jo gerade verbessert :)

pubi
2006-06-26, 12:04:06
- Bevorzugte Musikrichtung (Klassic, HipHop, Punk, Rock, Goa, Metal, Reggae zB)?

Power Electronics/Dark Ambient

- sekundäre Musikrichtungen (falls vorhanden)?

Drum&Bass (TechStep)

- Musikrichtungen nicht akzeptabel (was du dir nicht freiwillig anhören würdest)?

Sogut wie alles. Es gibt allerdings ein ganz paar Ausnahmen, mal aus jenem, mal aus diesem Genre.

- hörst du meist die gleiche Musikrichtung oder eher wechselnd nach Gemütszustand/Wetter?

Meistens die gleiche.

- in wieweit hat sich dein Musikgeschmack im laufe der Zeit verändert?

Anfangs verwirrt :D Durch's Internet dann richtige Arten kennengelernt.

- Politische Ausrichtung (Links, Rechts, Mitte oder Anarchist zB)?

Dann noch am Ehesten Richtung Anarchist, wenn auch in recht radikalem Sinne.

- wie würdest du deinen durchschnitlichen eigenen Gemütszustand beschreiben (ausgeglichen. nervös, agressiv, ängstlich oder paranoid zB)?

Meist genervt.

- Alter?

20

- welche Drogen konsumierst du (einschliesslich legaler Drogen und Medikamenten die den Gemütszustand verändern) ?

Alkohol und Zigaretten.

- wie lange konsumiertst du welche Drogen schon und in wieweit hat es deinen Musikgeschmack verändert?

Beides seit ich 16 bin, keine Auswirkung auf den Musikgeschmack

- Geschlecht?

Männlich.

Da bin ich ja mal auf die Auswertung gespannt. :ugly:

JK_MoTs
2006-06-26, 12:14:08
--------------------------------------------------------------
Bevorzugte Musikrichtung (Klassic, HipHop, Punk, Rock, Goa, Metal, Reggae zB)?
- Rock

sekundäre Musikrichtungen (falls vorhanden)?
- Metal (a la Metallica, ...), Gothic-Metal & Symphonic-Metal (a la Within Temptation & Nightwish), manchmal etwas Punk (a la Greenday usw.)

Musikrichtungen nicht akzeptabel (was du dir nicht freiwillig anhören würdest)?
- HipHop, Rap

hörst du meist die gleiche Musikrichtung oder eher wechselnd nach Gemütszustand/Wetter?
- Meist die gleiche Richtung

in wieweit hat sich dein Musikgeschmack im laufe der Zeit verändert?
- Im Laufe der Zeit mehr in Richtung Metal/Gothic tendiert, aber eigentlich schon immer ehr "rockig" (z.B. noch nie Charts-Kram, HipHop usw….)

Politische Ausrichtung (Links, Rechts, Mitte oder Anarchist zB)?
- Links

wie würdest du deinen durchschnitlichen eigenen Gemütszustand beschreiben (ausgeglichen. nervös, agressiv, ängstlich oder paranoid zB)?
- Sehr ausgeglichen (kann keiner Fliege was zu Leide tun und mich aus der Ruhe zu bringen ist echt schwierig ;) )

Alter?
- 25

welche Drogen konsumierst du (einschliesslich legaler Drogen und Medikamenten die den Gemütszustand verändern) ?
- Keinerlei (nichtmal Alk & Tabak ß klingt komisch, ist aber so ;) )

wie lange konsumiertst du welche Drogen schon und in wieweit hat es deinen Musikgeschmack verändert?
- Ähm, tja, siehe oben ;)

Geschlecht?
- männlich
--------------------------------------------------------------

MfG,
JK_MoTs

Plutos
2006-06-26, 17:51:03
- Bevorzugte Musikrichtung (Klassic, HipHop, Punk, Rock, Goa, Metal, Reggae zB)?

Rock/Folk/Synth-Pop

Hard Rock/Metal

- Musikrichtungen nicht akzeptabel (was du dir nicht freiwillig anhören würdest)?

Klassik, R'n'B

- hörst du meist die gleiche Musikrichtung oder eher wechselnd nach Gemütszustand/Wetter?

Wechselnd, je nach "Gemütszustand"

es wurde härter...und es ging nicht mit der Zeit, ist also quasi "veraltet"

Rechtsliberaler Hardliner.

- wie würdest du deinen durchschnitlichen eigenen Gemütszustand beschreiben (ausgeglichen. nervös, agressiv, ängstlich oder paranoid zB)?

Ich liebe mein Leben. => sorglos, fröhlich, manchmal durchgedreht (im spaßigen Sinne).

- Alter?

21

- welche Drogen konsumierst du (einschliesslich legaler Drogen und Medikamenten die den Gemütszustand verändern) ?

Alkohol und Zigaretten.

- wie lange konsumiertst du welche Drogen schon und in wieweit hat es deinen Musikgeschmack verändert?

Beides seit ich 16 bin, keine Auswirkung auf den Musikgeschmack

- Geschlecht?

Männlich.

Sindri
2006-06-26, 19:24:54
Death-Metal

Dark-Metal
Grindcore
&was es da sonst noch feines gibt^^

Techno, Trance, HipHop, Gabber, Rap R'n'B
(ich denke die Richtung lässt sich erkennen)

eher gleich

Früher so Sachen wie Nirvana, dann Nu-Metal (Linkin Park ahoi) und jetzt vernünftige Musik

Mitte mit ein bischen Rechts

ausgeglichen

- Alter?
17

Alkohol

Seit ~13/14 und die Musik hat nichts damit zu tun

- Geschlecht?
Männlich

Drill
2006-06-26, 20:19:18

Sprechgesang(wohl auch hiphop genannt)

Jazz

Techno und alles was dazu gehört(Trance, Gabber, House, usw)

Eigentlich immer die Gleiche, höchstens die Geschwindigkeit der Musik variiert.

Vom deutschen Sprechgesang weg, hin zum internationalen(Englisch, Französisch, Spanisch,Schwedisch und Norwegisch)

Links

Ausgeglichen mit leichtem hang hin zur Depressivität

- Alter?

20

Selten Alkohol, noch seltener Cannabis.

Beides seit ich 14 bin

- Geschlecht?

männlich

Adam D.
2006-06-26, 21:18:34
Metal, Hardcore

Gothic-Metal, Industrial (?)

Techno, Trance etc., Deutscher Hip-Hip

Eigentlich immer das selbe ;)

Früher eher rockig und auch popig, teilweise auch Hip-Hop
Links-Mitte
Ziemlch ausgeglichen.
- Alter?
18

Alkohol.

Seit ~15, Musik hat damit nix zu tun.

- Geschlecht?
Männlich.

Senfgnu
2006-06-26, 21:34:24

Metal

Klassik, Rock und noch Depeche Mode als einzige Popgruppe. Gern auch mal lockeren HipHop im Stile von Fanta4. Ich bin generell offen, bis auf die untengenannten Ausnahmen

Gangster-HipHop-Zeugs und Schlager/Volksmusik.

Wechselt nach Gemütszustand.

Techno => Metal

Tendenziell eher links.

- wie würdest du deinen durchschnittlichen eigenen Gemütszustand beschreiben (ausgeglichen. nervös, agressiv, ängstlich oder paranoid zB)?

Ausgeglichen, selten aggressiv/ extrem genervt

- Alter?

20

Alkohol, sonst nichts

5 Jahre. ich bezweifle allerdings, dass sich der wandel Techno => Metal durch Bier vollzogen hat

- Geschlecht?

männlich

T101
2006-06-26, 22:19:02

Gabber/ Hardcore, Techno

Trip Hop, andere elektronische Musik

Volksmusik, Kommerz ( HIPHOP, MTV/VIVA Musik, ....)

eher immer das gleiche

bißchen härter, als früher.

Mitte-Links

ausgeglichen, sorgenfrei

- Alter?

23

Ab und zu Alkohol

Alkohol, seit dem ich 16 bin. Hat meinen Musikgeschmack nicht verändert.

- Geschlecht?

männlich

Die Fragen bitte möglichst wahrheitsgemäß beantworten, da sonst das Ergebnis des Tests verzerrt werden könnte.

MFG

Deathcrush
2006-06-27, 00:48:53

Metal

Klassik

Hip-HOP

Meistens die gleiche.

Vom Death/Black-Metal -> Heavy Metal / Mittelalterrock

Mitte-Rechts (nicht im Sinne Rechtsradikal)

Zur Zeit ausgeglichen

- Alter?

27

keine

von 14-25 Raucher, von 16-18 Kiffen, 16-26 gelegentlich Alkohol (nur Bier) Musikgeschmack hat es aber nicht beeinflusst

- Geschlecht?

Männlich.

iam.cool
2006-06-27, 10:12:16
Cool schon mal einiges zusammengeommen. Ich sammle die nächsten 1-3 Tage noch weiter und dann solte genug zusammengeommen sein um mit der ersten statistischen Auswertung zu beginnen.

Danke schon mal an alle die bereits der Wissenschaft geholfen haben ;D

Jenny23
2006-06-27, 13:59:53
Bevorzugte Musikrichtung (Klassic, HipHop, Punk, Rock, Goa, Metal, Reggae zB)?

Rock, Industrial, Alternative, EBM...

Klassik

Jazz (wobei Norah Jones schon ganz ok ist), Techno (Elektro finde ich hingegen teils ziemlich gut), den meisten HipHop-Krams und Artverwandte (Ausnahme Eminem), Volksmusik(!)

Nach Gemütszustand.

Von Industrial etc. mehr in Richtung Alternative (Radiohead, FrouFrou, Coldplay) und auch mehr Klassik

Unentschlossen, also Mitte.

Oft nervös, ängstlich manchmal etwas paranoid.

- Alter?

25

Ich konsumiere keine Drogen, weder legale noch illegale.

-

- Geschlecht?

weiblich

Aquaschaf
2006-06-27, 14:24:17
iam.cool[/POST]']Cool schon mal einiges zusammengeommen. Ich sammle die nächsten 1-3 Tage noch weiter und dann solte genug zusammengeommen sein um mit der ersten statistischen Auswertung zu beginnen.

Danke schon mal an alle die bereits der Wissenschaft geholfen haben ;D

Sicher, dass die Fragen in der Form für eine Statistik brauchbar sind?

Chronicle
2006-06-27, 16:18:50

Metal /-core, Emocore

Als was bezeichnet man Beck?, Ska

Hip hop, Techno, den ganzen Bollercore Krempel

Kommt auf meine Tätigkeit drauf an. (Z.b. zum Shisha rauchen kommt eher was gemütliches)

Von Metal in Richtung corelastigerer Musik.

Mitte

ausgeglichen, faul

- Alter?

17

Shisha, also ein wenig Nikotin und Alkohol

Mit 14 oder 15 hats leicht angefangen. Die Musik hab ich schon vorher gehört.

- Geschlecht?

Männchen

Die Fragen bitte möglichst wahrheitsgemäß beantworten, da sonst das Ergebnis des Tests verzerrt werden könnte.

Du bist der Einzige, der das Ergebnis "verzerren" kann.

MFG

Monger
2006-06-27, 16:31:59

Trance

Lässt sich schwer eingrenzen. Das meiste aber ziemlich weichgespült, Eurodance und son Krams.

Das meiste was nicht elektronisch ist. Wirklich unaustehlich ist aber Hiphop, nicht ganz so schlimm dann Metal, aber immer noch schlimm genug.

Es schwankt nicht wirklich stark. So breit ist mein Musikspektrum ja auch nicht.

Nicht sehr dramatisch. Eigentlich gab es nur einen wichtigen Bruch, und der war zugleich der mit dem ich mich WIRKLICH für Musik begeistern konnte.

Mitte Links, mit einem leicht ökologischen Anstrich.

Ziemlich ausgeglichen. Relativ introvertiert, aber ausgeglichen. Die meisten Menschen um mich herum sind VIEL unsicherer.

- Alter?

24

Abgesehen von Alkohol nichts, abgesehen natürlich von den ganzen Genussmitteln wie Süßigkeiten.

In großen Mengen erst vielleicht ab 15, begonnen hab ich natürlich schon viel früher. Einen Einfluss auf den Musikgeschmack hab ich nicht feststellen können.

- Geschlecht?

Männlich.

Btw, ein anonymer Fragebogen den man an eine E-Mail Adresse schicken soll, ist NICHT anonym! ;)
Erwarte also nicht, dass du hier irgendwas statistisch relevantes rauskriegst...

Jenny23
2006-06-27, 17:55:17
Monger[/POST]']
Erwarte also nicht, dass du hier irgendwas statistisch relevantes rauskriegst...Das sicher nicht. Die Antworten gehen ganz schön in die Breite, die Zahl der Leute die antworten ist bisher recht gering, zudem müsste er dann schon gezielter fragen, da hier eine bestimmte Gruppe von Menschen vorherrscht, was Alter, Geschlecht und Interessen angeht. Aber das weiss er sicher selbst.
Irgendwie habe ich eh den Eindruck, daß es hier mal wieder um Hasch geht...

Klingone mit Klampfe
2006-06-27, 18:04:26
Aquaschaf[/POST]']Sicher, dass die Fragen in der Form für eine Statistik brauchbar sind?

i.am.cools "wissenschaftliche" Studie wird sowieso wieder auf die übliche Drogenverherrlichung herauslaufen. Er wird versuchen, dies über den Zusammenhang von Drogen und Musikrichtungen herzuleiten.

PHuV
2006-06-27, 18:09:07

Alle Arten von Metal

Klassik

Mainstream und allgemein qualitativ schlechte Musik. Und niemals The Cure, diese Weicheier!

Meistens die gleiche.

Mittlerweile kann ich auch Musik hören, die nicht Metal und Klassik entsprechen und einfach qualitativ hochwertig ist, z.B. Tori Amos, Leonard Cohen, Johnny Cash, Coldplay.

Je nach Themen.

Ausgeglichen und gelegentlich aggressiv.

- Alter?

38

Überhaupt keine, wer Drogen nimmt, ist doof. Das Leben ist viel schöner ohne Drogen und suchtmachende Stoffe, außer Sex und Schokolade :biggrin:

- Geschlecht?

Männlich.

iam.cool
2006-06-28, 12:07:12
Aquaschaf[/POST]']Sicher, dass die Fragen in der Form für eine Statistik brauchbar sind?

Das ist eigendlich nur eine vor-Prüfung, es ist im Prinzip erst ne Idee und der Test dient dazu herauszufinden ob es sich eventuell lohnen könnte genug Zeit reinzustecken und daraus vieleicht mal ne richtige Theorie zu machen.
Musikgeschmack und Gemütszustand sind eng verknüpft, der Gemütszustand hängt wiederum stark an der Psyche und theoretisch könnte es über den Musikgeschmack mögich sein genug Informationen über die Psyche zu erhalten um grobe psychische-Profile zu erstellen. Diese groben Profile wiederum könnten, wenn die Theorie stimmt, zur schnellen psychischen- Massenanalyse genutzt werden.

Verbindungen gibt es auf jedenfall, Musik wird ja auch nicht umsonst als die "Sprache der Seehle" bezeichnet. Es geht nur darum herauszufinden ob die Informationen die sich so erhalten lassen ausreichen um einigermassen akurate Profile zu erstellen ;)

PS: Und ja der Fragebogen ist nicht optimal und geht auf einige wichtige Faktoren nicht ein, aber um herauszufinden in wieweit es sich lohnen würde Zeit in die Theorie zu stecken solte er genügen.

Aquaschaf
2006-06-28, 13:33:27
Dazu gibt es AFAIK doch bereits Theorien? Ich meine auch nicht die prinzipielle Richtung der Fragen sondern wie sie gestellt sind. Man kann z.B. nicht viel aussagen, wenn man in einem Satz nach dem Gemüt einer Person fragt weil da ja nur eine sehr ungenaue Selbsteinschätzung zurückkommt.

_Gast
2006-06-28, 13:52:33
iam.cool[/POST]']Das ist eigendlich nur eine vor-Prüfung, es ist im Prinzip erst ne Idee und der Test dient dazu herauszufinden ob es sich eventuell lohnen
...
optimal und geht auf einige wichtige Faktoren nicht ein, aber um herauszufinden in wieweit es sich lohnen würde Zeit in die Theorie zu stecken solte er genügen.Dann dürfen wir uns also bald auf einen Thread mit dem Titel "Keine Änderung des Musikgeschmacks durch Marijuana" freuen?

iam.cool
2006-06-28, 14:41:35
Aquaschaf[/POST]']Dazu gibt es AFAIK doch bereits Theorien? Ich meine auch nicht die prinzipielle Richtung der Fragen sondern wie sie gestellt sind. Man kann z.B. nicht viel aussagen, wenn man in einem Satz nach dem Gemüt einer Person fragt weil da ja nur eine sehr ungenaue Selbsteinschätzung zurückkommt.

Es existieren grob gesehen zwar bereits ähnliche Verfahren, diese zielen aber auf ne ganz andere Richtung ab und sind meist nicht nur recht ungenau sondern auch zeitaufwendiger. Es geht im Grunde nur darum festzustellen in wieweit Zusammenhänge existieren und ob diese dann für analytische Zwecke nutzbar wären. Das eine psychische Selbsteinschtzung nicht nur meist ungenau sondern auch immer rein subjektiv erfolgt ist mir durchaus bewusst.

Würde es funktionieren ließe es sich zB für ne schnellere ratifizierung von Theorien nutzen uvm - was geht und wofür es wirlich nutzbar wäre lässt sich aber erst wirklich klar sagen wenn ich eine ungefähre Vorstellung von der zu ereichbaren Genauigkeit hab.

Hätte ich die Möglichkeit Blutproben zu untersuchen würde ich noch einige Werte checken ( Anadamide, Testosteron usw.). Damit liesse sich dann auch gleich die Aussagen zum eigenen Gemütszustand grob auf ihre richtigeit testen - da ich diese Möglichkeit allerdings nicht besitze muss ich mit dem vorlieb nehmen was eben machbar ist...

iam.cool
2006-06-30, 11:37:10
Aja bis Sonntag-Montag rum nehme ich noch weitere Tests entgegen, da es so aussieht als ob wir ein gutes Wochende bekommen, werde ich mich frühstens Sonntag an die Auswertung der Daten begeben,

Peace und ein fettes Wochende @ all :)

kiX
2006-06-30, 15:31:21

uff... ich sag mal Rock :confused:

Ska
Party-Hiphop (Fishmob?:biggrin:)
Metal
derzeit auch Dancehall :)

als Musik getarnter trash-Hiphop ("yoyo ni**er, f**k, sh*t f**king motherf**k..." :| )
Pop

wechselnd. die übliche Unterteilung: Deprimucke - Partymucke ;(

früher Nju Metal, dann über dt. HipHop (richtung Fantas/Fishmob/EinsZwo) zu dem Mix, den ich mir derzeit antue

Öh -grob Mitte, ev. mit leichtem Spagat zw. mitte links/rechts

ausgeglichen... nachts allein draussen und besoffen aber durchaus auch paranoid :rolleyes:

- Alter?

20

Kippen + Bier

Bier ab 15, Kippen ab 16... aber meinen Musikgeschmack verändert? :confused: wohl eher nicht... sicherlich kann Alkohol/andere Drogen kurzzeitig den Musikgeschmack ändern, aber auf Dauer? :|

- Geschlecht?

m

iam.cool
2006-07-06, 14:13:00
Monger[/POST]'][B]Btw, ein anonymer Fragebogen den man an eine E-Mail Adresse schicken soll, ist NICHT anonym! ;)
Erwarte also nicht, dass du hier irgendwas statistisch relevantes rauskriegst...

Jenny23[/POST]']Das sicher nicht. Die Antworten gehen ganz schön in die Breite, die Zahl der Leute die antworten ist bisher recht gering, zudem müsste er dann schon gezielter fragen, da hier eine bestimmte Gruppe von Menschen vorherrscht, was Alter, Geschlecht und Interessen angeht.

Ja ihr habt beide Recht, das die Teststruktur und das Spektrum an Antwortmglichkeiten nicht "optimal" gewählt war... ist mein erster Versuch einer empyrischen Umfrage und zumindest hab ich einiges Gelernt - wahrscheinlich weniger zum eigendlichen Thema als beabsichtigt, dafür aber ne Menge dazu wie man Tests aufbauen muss um sich nicht nachträgich 2-3x mehr Arbeit zu machen als nötig :wink:

@ Jenny
Zwar ungewollt aber der Schnit an Teilnehmern ist garnicht so breitgefechert, ALLE (ups alle bis auf einen) liegen zwischen 16-27 und von dir mal abgesehen sind auch alle männlich. Deswegen nimms mir nicht übel wenn ich dich rausfallen lasse aus der Auswertung - keine anderen weiblichen Teilnehmer = keine Vergleichsmöglichkeit.

* mögliche Ergebnisse lassen noch etwas auf sich warten, Zusammenhänge zu finden und daraus psychologische- Profile zu erstellen ist doch etwas komplexer als erwartet.

Jenny23
2006-07-06, 15:16:02
iam.cool[/POST]']
@ Jenny
Zwar ungewollt aber der Schnit an Teilnehmern ist garnicht so breitgefechert, ALLE (ups alle bis auf einen) liegen zwischen 16-27 und von dir mal abgesehen sind auch alle männlich. Deswegen nimms mir nicht übel wenn ich dich rausfallen lasse aus der Auswertung - keine anderen weiblichen Teilnehmer = keine Vergleichsmöglichkeit.Kein Problem. Das kann die Statistik nur besser machen. :-)

Asyan
2006-07-06, 15:52:17
- Bevorzugte Musikrichtung (Klassik, HipHop, Punk, Rock, Goa, Metal, Reggae zB)?

Hmm, joah, Goa, Klassik, deutscher "alternativ" Hip-Hop, Rock, Punk, Goa, Ska, Metal (von Heavy bis Black einmal durch den Garten), Jazz, Indie, Blues, Liedermacherkrams (van Veen, Hoffmann etc) eigentlich wirklich alles...

da ich jede Richtung höre gibs hier nix

Es gibt höchstens "Künstler" die ich mir nicht freiwillig anhöre, keine ganze Richtung.

immer was anderes, ein ganz kleines bisschen Gemütsorientiert vielleicht...

Alte Dinge blieben, neues kam hinzu.

Links.

extrovertiert, zynisch, meist gut gelaunt

- Alter?

17

Hmmm, Bier, Wein, Cannabis, Selbsterfahrungspilztrips, Ethnokrams, Shisha.

Hmm, Goa kam durch ersten Kontakt mit ethnobotanischen Drogen dazu, ansonsten hat das nicht viel miteinander zu tun.

- Geschlecht?

Männlich

resistansen
2006-07-07, 05:06:33
wo sind hier die soziologen die die von der uni aus zu interviews mit der unschuldigen bevölkerung geschickt werden und hunderte von fragen stellen müssen und gepredigt bekommen, dass nur durch so viele fragen eine repräsentative statistik herausgefunden werden kann!

resistansen
2006-07-07, 05:09:13
iam.cool[/POST]']

PS: Und ja der Fragebogen ist nicht optimal und geht auf einige wichtige Faktoren nicht ein, aber um herauszufinden in wieweit es sich lohnen würde Zeit in die Theorie zu stecken solte er genügen.

[ ] vollständigen thread gelesen bis zur erstellung der eigenen nörgelei
[x] hmpf

aix
2006-07-10, 21:07:31
Metal bis Rock (mit so ziemlich allen spielartern ... von soulfly bis radiohead)

ska, reggae etc....

nicht akzeptabel ist für mich im grunde hiphop, wobei es durchaus einige künstler gibt, die ich mir anhören kann

hm wechselnd, allerdings kann musik meinen gemütszustand auch stark lenken

pff fing mit bloodhoundgang und linkin park an, lief zu metallica und hat sich von da an zu dem oben genannten entwickelt

leicht links und teilweise sogar etwas anarchistisch veranlagt (nicht radikal)

genervt, in letzter zeit des öfteren frustriert (ist aber kein dauerzustand)

- Alter?
19

alkohol regelmäßig,
selten gras

Seit 13 alkohol und vll. ab 17 eben selten mal en joint.
beinflusst hat das meinen musikgeschmack wohl nicht, aber mit ner tüte kann man halt besser reggae hören als anderes...

- Geschlecht?
Männlich

blablubb