PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder nicht? Casio EX-Z5


Com.Chakotey
2006-06-26, 13:29:43
Die besagte Cam hab ich im Media markt prospekt gesichtet für günstige 179€ ;)
Ist grad frisch auf dem markt und kostet sonst überall 220€ aufwärts ;)
Weiß jemand was über die reihe bzw. cam zu berichten?

HH2k
2006-06-26, 15:31:11
Zur Z5 direkt kann ich nicht viel sagen. Allgemein sind die Casios gut verarbeitet. Die Bedienung ist einfach, niedriges Gewicht, klein & handlich und sie sind optisch Ansprechend. Die Bildqualität meiner EX-Z120 ist ok (nutze nur 3MP, da ausreichend für Schnappschüsse). Lediglich bei Nachtaufnahmen finde ich die Bildqualität nicht optimal. Ich denke für Schnappschüsse ist die EX-Z Serie optimal. Professionelle Fotos macht man sowieso mit anderen Kameras und nicht mit so einem Hosentaschengerät. Ich würde die Z120 wieder kaufen (hab die für 149€ bei einer Saturn-Eröffnung geschossen) :)

Zu dem Preis kann man eigentlich nicht nein sagen ...

Thunder07
2006-06-26, 16:56:35
Also ich hab mir die Kamera gekauft. Kann auch soweit nicht meckern, die Bilder die sie macht würde ich als gut bewerten.
Selbst die Videos die du drehen kannst sehen gut aus. Vorallem für den Preis würd ich sagen ist das ein gutes Angebot.

Klein ist die Kamera wirklich da wundert man sich schon das man noch so ein großes TFT reinbekommt was wirklich klasse ist und man so die Bilder besser beurteilen kann. Die Kamera ist auch für schnelle Schnappschüsse geeignet vom drücken auf den Ein/Aus Schalter bis zur Bereitschaft vergehen nichtmal 2Sekunden. Auch die eigentliche Auslöseverzögerung ist so gut wie nicht existent.

Aber es kommt halt drauf an was du für Ansprüche stellst. Aber für den Urlaub oder sonstiges Schnappschüsse reicht die vollkommen. Deswegen würd ich sagen kannste nichts falsch machen.

Wenn du halt noch fragen hast stell sie mir einfach.