Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronische Müdigkeit?
blutrausch
2006-06-27, 20:16:59
irgendwie hab ich seit etwa nem jahr das problem dass ich fast den ganzen tag "müde" bin, ständig gähnen muss etc....
selbst wenn ich 10h am stück gemütlich schlafe das selbe problem ;(
woran kann das liegen? is manchmal echt schwer sich zu konzentrieren wenn man so müde ist und es nervt halt einfach.
weiß jmd rat oder hat ne idee?
Stress oder sonstige psychische Probleme?
hans_wurst
2006-06-27, 20:20:03
sitz nicht soviel vorm PC. Geh raus, treff dich mit freunden, unternehmt was zusammen (keine LAN Party oder gemeinsam fern schauen)
SKYNET
2006-06-27, 20:23:13
hört sich für mich, stark nach unterzuckerung an... fratze mal nen tag lang dextro, wenns weggeht, weisse wodrann es gelegen hat!
p.s. habe es selber auch, muss den ganzen tag zuckerkrams futtern, sonst bekomme ich nen durchhänger und wenns arg kritisch wird, klappe ich zusammen!
blutrausch
2006-06-27, 20:27:27
naja ok, das mit dem zusammenklappen das kommt fast hin, wenn ich lange im sitzen was gebastelt hab wird mir beim aufstehn richtig schwummrig in letzter zeit
sport kann nicht sein, also zu wenig davon....hab in den letzten 3 tagen ca 10h sport getrieben
werd das mit dem zucker mal beobachten, danke für den tipp
Scoff
2006-06-27, 20:31:50
Eine Freundin ist Vegetarierin(?) und leidet unter Eisenmangel. Sie hatte ähnliche Symptome wie du. Wenn ich mich recht erinnere konnten der Arzt kaum den Eisengehalt im Blut messen, weil der zu gering war. Seitdem sie Tabletten nimmt, geht es ihr besser.
blutrausch
2006-06-27, 20:37:32
na toll das auch noch :| bin halb vegetarier,ess sehr wenig fleischprodukte
Tidus
2006-06-27, 20:38:02
Saddam[/POST]']irgendwie hab ich seit etwa nem jahr das problem dass ich fast den ganzen tag "müde" bin, ständig gähnen muss etc....
selbst wenn ich 10h am stück gemütlich schlafe das selbe problem ;(
woran kann das liegen? is manchmal echt schwer sich zu konzentrieren wenn man so müde ist und es nervt halt einfach.
weiß jmd rat oder hat ne idee?
Hier dasselbe Problem.
Wahrscheinlich weiß ich aber, woran es bei mir liegt, aber das werd ich hier nicht schreiben, ist dann doch zu privat..
Bin auch oft müde, fällt mir auf wenn ich von der Uni komme und mich auf die Couch lege, da könnt ich jeden Tag einknacken. Aber wenn ich mich zwinge mich zu beschäftigen, dann bin ich nicht müde. Werd also müde vom nix machen!
Ich würd mal zum Arzt gehn, kann vieles sein, zb Schilddrüsenunterfunktion... dann bekommst Tabletten verschrieben und es wird wieder besser.
Hesky
2006-06-27, 21:57:05
Bin auch oft müde im Geschäft. Aber wenn ich was zu tun habe vergess ich die Müdigkeit.
Schiller
2006-06-27, 22:14:54
Ich würde es wirklich mit Eisen-Dragees probieren. Gibt's z.B. von ratiopharm für paar Kröten in der Apotheke.
Tidus
2006-06-27, 22:24:00
Schiller[/POST]']Ich würde es wirklich mit Eisen-Dragees probieren. Gibt's z.B. von ratiopharm für paar Kröten in der Apotheke.
Er sollte erstmal zum Arzt gehen und checken lassen, was fehlt und nicht einfach blind irgendwas schlucken.
Schiller
2006-06-27, 22:26:20
Tidus[/POST]']Er sollte erstmal zum Arzt gehen und checken lassen, was fehlt und nicht einfach blind irgendwas schlucken.Es ist ja kein Medikament, sondern frei verkäuflich! Schaden hat man, in der Regel, davon keine!
Tidus
2006-06-27, 22:30:51
Schiller[/POST]']Es ist ja kein Medikament, sondern frei verkäuflich! Schaden hat man, in der Regel, davon keine!
ach so okay.
Dennoch würd ich erst zum Arzt gehen und schauen lassen, an was es mangelt ;)
Kladderadatsch
2006-06-27, 22:45:28
SKYNET[/POST]']hört sich für mich, stark nach unterzuckerung an... fratze mal nen tag lang dextro, wenns weggeht, weisse wodrann es gelegen hat!
p.s. habe es selber auch, muss den ganzen tag zuckerkrams futtern, sonst bekomme ich nen durchhänger und wenns arg kritisch wird, klappe ich zusammen!
das oder niedriger blutdruck wird es wohl sein. habe ich auch.
den kreislauf (durch sport) in schwung bringen, und schon bist du wieder fit- wenn es nichts ernsteres ist. krebs beispielsweise verursacht müdigkeit.
also erst mal ausprobieren, ob dir in einer solchen phase sport hilft.
TigerAge
2006-06-27, 22:48:56
Der Weg zum Arzt ist auf jeden Fall die einzige Möglichkeit, heraus zu finden, weshalb man so müde ist. In meinem Fall hat sich zum Beispiel herraus gestellt, dass ich depressiv bin. Jetzt befinde ich mich in Psychotherapie, weil ich Tabletten ablehne.
Grüße
EDIT: Bei den derzeitigen Temperaturen kann es aber auch noch eine weitere, einfachere Möglichkeit geben: Wassermangel.
blutrausch
2006-06-27, 23:22:54
danke dass ihr euch solche sorgen macht aber naja am sport mangelts bei mir ehrlich nicht, bin sehr viel in bewegung und mache viel sport, werd mal schaun worans nun liegt
danke an alle
Kladderadatsch
2006-06-27, 23:28:16
Saddam[/POST]']danke dass ihr euch solche sorgen macht aber naja am sport mangelts bei mir ehrlich nicht, bin sehr viel in bewegung und mache viel sport, werd mal schaun worans nun liegt
danke an alle
und wirst dann auch wieder wach? dann ist es wirklich höchstwahrscheinlich ein niedriger blutdruck. habe ich wie gesagt auch.
darph
2006-06-27, 23:32:04
Tidus[/POST]']Hier dasselbe Problem.
Wahrscheinlich weiß ich aber, woran es bei mir liegt, aber das werd ich hier nicht schreiben, ist dann doch zu privat..Laß mich raten: Afrikanische Schlafkrankheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Trypanosomiasis)
Tidus
2006-06-27, 23:38:19
darph[/POST]']Laß mich raten: Afrikanische Schlafkrankheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanische_Trypanosomiasis)
nein, wenns dich wirklich interessiert kann ich dir morgen mal ne pn schicken. ist halt nichts, was ich in der öffentlichkeit stehen haben will.
Ich bin auch chronisch müde, seit knapp 2 Jahren. Blutwerte inkl. Schilddrüse in Ordnung. Dann hat mich mein Hausarzt zu einem Spezialisten überwiesen.
Jetzt befinde ich mich grade in Behandlung bei einem Atem-Arzt und habe letztens ein Atem-Analysegerät über Nacht mit nach Hause bekommen, Donnerstag gibt es davon die Ergebnisse. Sonst bleibt nicht mehr viel übrig, was man testen kann.
Hoffe bei mir nur, dass es was körperliches ist und nicht psychisches.
Gruß,
ein ausgeloggter Member
Zaffi
2006-06-28, 00:11:36
wollte das Thema Schlaf-Apnoe gerade ansprechen, das sind so Atemaussetzer wenn man schläft, was dazu führt das man total fertig aufwacht und keine Erholung hat
blutrausch
2006-06-28, 20:38:55
ganz blöde frage aber was haltet ihr von meiner neuen freundin ;D;D;D
siehe avatar
nettes mädel, hatte ich auch schon ;D
(blöde frage, blöde antwort) :|
blutrausch
2006-06-28, 21:36:01
lol ok ;)
MarcWessels
2006-06-28, 23:12:20
Meine heißt auch gif mit Nachnamen.
blutrausch
2006-06-28, 23:18:05
.....nein unglaublich ;D
nu aber gut, ihr seid doch alle fies(sexuell unbrauchbar)
Bist du jetzt munterer?
Topic: Wenn man nicht genügend trinkt, wird man auch schnell müde. Bei fängt dann auch der Kreislauf an zu spinnen.
Marbleearth
2006-06-28, 23:51:28
also eine Möglichkeit wäre mal 3 Tage im Schlaflabor zu nächtigen. Die können dann Apnoen auschließen und sehen auch wie oft du aufwachst (oder halb aufwachst).
Kann nämlich aus sein, dass du immer ganz kurz aufwachst ohne es zu merken und dir die REM Schlafphasen fehlen.
Wenn gar nix zu finden ist macht Traubenzucker tatsächlich relativ fit tagsüber. Fenster sollte auf sein beim schlafen. Achja ich hab mich in der Schule immer mit Koffeintabletten wach gehalten (200mg/Tabl), ist aber nicht jedermanns Sache.
JoergH
2006-06-29, 09:01:42
Ich möchte keine Panik oder Angst machen, aber ich habe mal gelesen das dauernde Müdigkeit und "Schlappheit" auf durch eine HIV-Infektion verursacht werden kann.
Wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh mal zu Arzt und lass dich durchchecken. Kostet doch nichts!
Abdul Alhazred
2006-06-29, 09:40:41
Boah! Krebs, HIV, TseTse-übertragene Schlafkrankheit... :|
Müdigkeit kann durch zig Faktoren vorgerufen werden - von ganz normalem Calcium-, Eisen-, Vitamine-, Sauferstoff-, Zuckermangel, usw... über relativ harmlose Krankheiten wie Mononucleosis, an niedrigen Blutdruck vorbei bis hin zu chronischen Erkrankungen. Ist aber noch kein Grund hier gleich die Angsthämmer rauszuholen...
Geh mal zum Arzt - ein Blutbild hilft viel. Einfach rumspekulieren und bei medizinische Situationen hier von Member (ausser vielleicht Amarock) Hilfe einholen ist nicht gerade wirksam...
blutrausch
2006-06-29, 09:58:55
JoergH[/POST]']Ich möchte keine Panik oder Angst machen, aber ich habe mal gelesen das dauernde Müdigkeit und "Schlappheit" auf durch eine HIV-Infektion verursacht werden kann.
Wenn es wirklich so schlimm ist, dann geh mal zu Arzt und lass dich durchchecken. Kostet doch nichts!
ätsch, ich sag nur mal unbenutzt/jf ;D
kann auch vorteile haben :wink:
das kanns zum glück nicht sein
aber werd nächste woche ma zum arzt gehn und nachforschen was es nun ist
Laß Dich doch mal auf Pilze überprüfen. Pilzbefall ist recht häufig und wird oft nicht erkannt, weil man darauf nicht standardmäßig prüft. Pilze können nicht nur am Fuß oder in den Genialen festsetzen, sondern auch im Magen und Darm. Besonders wenn Du gewzungen warst, Antibiotika einzunehmen, kann das die Ursache für den Pilzbefall sein.
http://www.candida-info.de/portal.php?page=4
Symptome:
Die Symptome können vielschichtig sein. Am häufigsten sind: aufgeblähter Bauch (wobei die Gase nicht nach aussen gelangen), häufig wechselnder Stuhl (an einem Tag Durchfall, am nächsten Tag Verstopfung), aber auch Heißhunger auf Süßes oder das Gefühl der Unterzuckerung.
Es gibt aber auch folgende Symptome, die zusätzlich auftreten können, aber nicht auftreten müssen: Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Depressionen, Herzprobleme, Atemnot, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Muskelschmerzen, Blasenentzündungen, Vergesslichkeit etc.
Eine Behandlung mit Nystatin ist sehr erfolgreich und nach 4-6 Wochen stellt sich ein Erfolg ein.
Abdul Alhazred
2006-06-29, 11:30:02
wdragon[/POST]']Pilze können nicht nur am Fuß oder in den Genialen festsetzen
Hehe... Konnte ich mir nicht verkneifen... Eine Schlauheitskrankheit... ;)
iam.cool
2006-06-29, 11:33:38
Depresionen können über die psychosomatische Wirkung auch für Müdigeit verantwortlich sein.
Abdul Alhazred[/POST]']Hehe... Konnte ich mir nicht verkneifen... Eine Schlauheitskrankheit... ;)
Da war ich wohl zu müde :ulol3:
Tigerchen
2006-06-29, 15:21:52
Saddam[/POST]']danke dass ihr euch solche sorgen macht aber naja am sport mangelts bei mir ehrlich nicht, bin sehr viel in bewegung und mache viel sport, werd mal schaun worans nun liegt
danke an alle
So kündigt sich auch ein Herzklappendefekt an.
Marbleearth
2006-06-29, 17:17:43
Tigerchen[/POST]']
So kündigt sich auch ein Herzklappendefekt an.
jaja so kündigt sich alles an. Borreliose zB.
Diese ganzen Mutmaßungen hier im Forum sind sinnlos!
Tigerchen
2006-06-29, 17:19:07
bluestyler[/POST]']jaja so kündigt sich alles an. Borreliose zB.
Diese ganzen Mutmaßungen hier im Forum sind sinnlos!
Ja jetzt bin ich wieder der Buhmann.
Gast[/POST]']Ich bin auch chronisch müde, seit knapp 2 Jahren. Blutwerte inkl. Schilddrüse in Ordnung. Dann hat mich mein Hausarzt zu einem Spezialisten überwiesen.
Jetzt befinde ich mich grade in Behandlung bei einem Atem-Arzt und habe letztens ein Atem-Analysegerät über Nacht mit nach Hause bekommen, Donnerstag gibt es davon die Ergebnisse. Sonst bleibt nicht mehr viel übrig, was man testen kann.
Hoffe bei mir nur, dass es was körperliches ist und nicht psychisches.
Gruß,
ein ausgeloggter Member
Ich benutz diesen Thread einfach mal (mit) weiter. Grade hat mich meine Lungenfachärztin angerufen, da ist alles in Ordnung. Jetzt gehts wieder zurück zum Hausarzt und es soll in die neurologische Richtung untersucht werden.
Mal schauen, was das gibt. Auf die paar Wochen kommt es nach 2 Jahren Müdigkeit auch nicht mehr an.
Schönen Gruß
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.